Meine erste 1750 Punkte Liste...

@Urien_Rakarth: Was hast du denn mittlerweile so für große Turniere gewonnen, dass du hier einen auf Top-Spieler machst?! <_<

Wenn du Tipps von uns als Community haben willst, dann würde ich erst mal die Fresse halten und nicht so superdreiste Antworten geben!:angry:

@die anderen: Also wenn mit einem Mituser von mir so umgegangen würde, würde ich gar keinen Tipp mehr posten...
Der Ton passt einfach nicht. Ehrlich mal, es gibt soooo viele Listenthreads. Da wird einem ja evtl. sogar Dankbarkeit entgegengebracht🙄

@Biel-Tan: Jupp, gelten als unterschiedliche Spezialwaffen, weshalb ich davon abraten würde.

Zur Liste: Die ist so eigentlich schon ganz ok. Was wirklich fehlt ist die Panzerabwehr, aber im NK dürfte er mit 2 mal Inccubi und Talso eigentlich keine Probleme bekommen. Und gegen die meisten Standarttruppen schlagen sich die Folterer auch ganz gut.
Was ich an Änderungen empfehle: Die Mandrakes rausschmeißen (die können wirklich nix); die Folterer nach Möglichkeit aufteilen; dem zweiten Kabaliten-Trupp entweder ebenfalls ne Splitterkanone geben oder (nach Möglichkeit) in zwei 5er Trupps mit Schattenkatapult und angeschlossener Viper aufteilen; die Biker auf 6 aufstocken (für die zweite Spezialwaffe).
Dann sieht die zwar aus wie jede zweite Liste hier, ist aber um Ecken effektiver.

@Urien_Rakarth: Was hast du denn mittlerweile so für große Turniere gewonnen, dass du hier einen auf Top-Spieler machst?! <_<

Wenn du Tipps von uns als Community haben willst, dann würde ich erst mal die Fresse halten und nicht so superdreiste Antworten geben!:angry:

@die anderen: Also wenn mit einem Mituser von mir so umgegangen würde, würde ich gar keinen Tipp mehr posten...
Der Ton passt einfach nicht. Ehrlich mal, es gibt soooo viele Listenthreads. Da wird einem ja evtl. sogar Dankbarkeit entgegengebracht🙄

in gewisser weise kann ich dir recht geben , aber das was du machst ist auch falsch - lass den anderen die Möglichkeit selbst zu entscheiden wie sie damit umgehen sollen ....

also was die Krieger angeht : ich finde , dass sie durchaus was reisen können
(10 Mann + Kanone + Barke + Splitterwaffenvorrat) zwar 180 Punkte , aber wenn man sie richtig einsetzt ....

Ich hab nie gesagt, dass ich irgendwelche Turniere gewonne habe, denn ich meide Turniere und die Powergamer, die da rumdüsen, was einige hier schon erkannt haben...und was ist an meinem Ton falsch? Ich habe einem User nicht zum ersten mal gesagt, dass mir seine "Ratschläge" egal sind und mich nicht mal unhöflich ausgedrückt. Ich spiele, weil ich Figuren, fluff und Spaß toll finde, weshalb auch so eine Einheit wie Mandraks drin sind...oder die Krieger. Passen zum Fluff meiner Kabale und ich es einfach auf diese Weise Stilvoll finde zu spielen. Und ich mache dass hier auch nicht, um nur nach Tipps zu fragen, sondern weil ich mich einfach gerne mit Gleichgesinnten austauschen möchte und daber auch mal andere Sichtweisen zu hören und sehe bekomme. Es sind richtig gute Hinweise dabei gewesen, wie mit dem Hofstaat, oder den Giftwaffen der Folterer. Das habe ich einfach übersehen und bin sehr dankbar dafür.
Und dass ich, mal wieder, so eine Stellungnahme schreiben muss, ist auch eher traurig, wobei ja die meißten Antworten sehr nett waren und ich an dem Thread immer noch Spaß habe und sehr froh bin, dass es noch viele Spieler gibt, die das Prinzip Freundschaftsspiel kennen, verstehen und schätzen.
🙂
P.S.: Ich war ein einziges Mal auf einem Turnier. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Pause von 4 Jahren 40k und hatte eine völlig fremde Armee, nämlich die vom Veranstalter und hab just 4 fun mitgemacht und bin bei 25 Teilnehmern auf Platz 7 gelandet, was ich unter den Umständen echt cool fand und mit so einer lockeren Einstellung war es auch erträglich, außer gegen die Leute, die zwingend gewinnen müssen und dann sauer waren, wenn sie doch verloren haben. Ich denke schon, dass ich weiß, was ich tue...und am Ende bleibt es immer noch ein WürfelSPIEL!

Zuletzt bearbeitet:

Halt dich bitte selber etwas zurück.

Zum einen, egal wer, was für ein Turnier gewinnt, derjenige ist nicht besseres/wichtiger als ein anderer Spieler. Letztendlich betreiben wir alle das gleiche Hobby. Das scheinen einige hier im Forum, mit ihrem Turnierspieler hochgelobe, gerne zu vergessen.

Zum anderen war Urien_Rakarth nicht superdreist, sondern hat einfach nur im entsprechenden Ton geantwortet, wie er angeschrieben wurde, DAS kannst du ja wohl kaum überlesen haben. Die Art wie TheSailingLord geantwortet hat und auf die Liste angegangen ist gehört sicher nicht zum guten Ton, noch trifft sie das Thema des Threads richtig. Es geht hier schlicht und ergreifend nicht um eine ausgemaxte 0815 Turnierliste.

Zuletzt bearbeitet:
Halt dich bitte selber etwas zurück.

Zum einen, egal wer was für ein Turnier gewinnt, derjenige ist nicht besseres/wichtiger als ein anderer Spieler. Letztendlich betreiben wir alle das gleiche Hobby. Das scheinen einige hier im Forum mit ihrerem Turnierspieler hochgelobe gerne zu vergessen.

Zum anderen war Urien_Rakarth nicht superdreist, sondern hat einfach nur im entsprechenden Ton geantwortet, wie er angeschrieben wurde, DAS kannst du ja wohl kaum überlesen haben. Die Art wie TheSailingLord geantwortet hat und auf die Liste angegangen ist gehört sicher nicht zum guten Ton, noch trifft sie das Thema des Threads richtig. Es geht hier schlicht und ergreifend nicht um eine ausgemaxte 0815 Turnierliste.

besser hätt' ich's net sagen können 🙂

@ Biel-Tan zum Glück haste recht ! 😀

Um dem geflame für/gegen mich mal kurz Einhalt zu gebieten:
Davon, dass das ne Irgendwie-Liste zum Austauschen/nur drüber reden sein sollte war mir nicht klar, meine Verbesserungsvorschläge halte ich weiterhin für aktuell, aber wem gewinnen egal ist, kann das ja machen. Des weiteren um es mal mit dem ja auch so tollen Ton des Threaderstellers zu sagen: Ich merk mir doch nicht den Nick von jedem Voll******** der mir mal irgendwann geschrieben hat, in einem Forum das es seit 5 (?) Jahren nicht mehr gibt, ob er mich mag oder nicht!
Außerdem mag ja mein Ton etwas direkt gewesen sein, trifft den Nagel in dem kompetetiven Umfeld in dem ich mich bewege auf den Kopf. Und grade die Ansage von Karl fand ich auch selbst überzogen, genau wie ich auch finde, dass sich der Threadersteller noch im Ton vergriffen hat als das bei mir so gesehen werde könnte.

Im weiteren würde ich dann sagen BTT, plz, auch wenn Verbesserungsvorschläge unerwünscht sind, vielleicht fällt ja noch jemandem ein wie man zugunsten von nicht vorhandenem "Fluff" noch mehr die spielfähigkeit der Liste einschränkt.

Außerdem mag ja mein Ton etwas direkt gewesen sein, trifft den Nagel in dem kompetetiven Umfeld in dem ich mich bewege auf den Kopf.
Und genau hier liegt der Hund begraben, die Tipps sind im kompetitiven Umfeld zu gebrauchen, aber geht es hier um eine Turnierarmee? Wie es aussieht nicht. Es gibt viele Arten nach denen man eine Armee aufbauen/spielen kann. Und gerade wenn man Tipps gibt, sollte man sich nicht einfach aus der eigenen Situation/Spielweise heraus schreiben, sondern sich zuerst einmal ansehen in welche Richtung der Threadersteller eigentlich möchte. Zwischen Fluff Armeen und absolut aus maximierten Turnierarmeen gibt es schließlich noch viele Graustufen.

Wobei wir hier auch einen Punkt haben der den Threadersteller, nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Armeelistenthreads, betrifft.
Es werden zu wenig Angaben im Eröffnungspost gemacht. Urien_Rakarth hat zwar schon ein wenig mehr geschrieben, als viele andere, aber eine genauere differenziertere Angabe des Spielumfeldes und wofür genau die Liste gemacht ist, hier auch der selbst ausgedachte fiktive Hintergrund, wäre sehr hilfreich.

Vielleicht sollten wir für alle Unterforen einmal eine art Schablone bauen, nach der Armeelistenthreads eröffnet werden, damit jeder am Startpost genau sehen kann was der Threadstarter eigentlich genau will. Das dürfte viele kleine Auseinandersetzungen von vorn herein verhindern.

Ist mir ehrlich gesagt egal, ob mein Ton überzogen war oder nicht. Langsam hab ich auch die Schnauze voll von Leuten, die immer Hilfe wollen, aber dann sofort blöd antworten wenn die Tipps zu turniermäßig sind...-_-

Außerdem frage ich mich auch, warum Leute, die sowieso wissen, was sie in ihrer Armee wollen, noch eine Liste ins Forum stellen...🙄

Vielleicht sollten wir für alle Unterforen einmal eine art Schablone bauen, nach der Armeelistenthreads eröffnet werden, damit jeder am Startpost genau sehen kann was der Threadstarter eigentlich genau will. Das dürfte viele kleine Auseinandersetzungen von vorn herein verhindern.
Man könnte auch einfach alle Threads ohne vernünftigen Einleitungspost kommentarlos schließen.

Außerdem im Titel immer eins von drei Wörtern haben:

[Turnier]
[Fun]
[Fluff]

jeweils in ihrer Härte absteigend.

Ist mir ehrlich gesagt egal, ob mein Ton überzogen war oder nicht. Langsam hab ich auch die Schnauze voll von Leuten, die immer Hilfe wollen, aber dann sofort blöd antworten wenn die Tipps zu turniermäßig sind...-_-

Mir ist herzlich egal ob du das denkst oder nicht und dich auch noch so protzig hier in stellst. In dem Fall gibt es in Zukunft ein paar Meldungen und ein paar Gespräche mit einigen Moderatoren, auch du hast dich an die Forenregeln zu halten.

In dem Fall gibt es in Zukunft ein paar Meldungen und ein paar Gespräche mit einigen Moderatoren, auch du hast dich an die Forenregeln zu halten.
Schön, dass du das auch zu entscheiden hast! 😀 Welche Regel habe ich btw. missachtet?

@Menny: Du hast glaub ich noch nicht verstanden, worum es mir geht...

@urien91: Es gibt auch Leute, die einfach nur so zum Spaß harte Listen im Freundeskreis spielen... Dort steht die Härte allerdings noch nicht so stark im Vordergrund wie bei den Turnierlisten. Bei den Flufflisten ist die Härte allerdings zweit- oder schon drittrangig.
Man könnte Fun auch durch "Harte Spiele im Freundeskreis" ersetzen, aber das würde jeglichen Rahmen eines Titels sprengen 😉

Weil sowohl Turnier als auch Funlisten fluffig sein koennen.
Ja, sorry ich vergaß, dass ja eigentlich jedes Regiment der Imperialen Armee mindestens 3 Vendettas à 40 Mann hat und natürlich auch 2 Manticore...
Natürlich haben die Carnifexe auch keinen Bock mehr auf Gemosche und lassen nun die 60 Symbis ran.🙄

Edit: Oh sorry, hab zu spät gesehen, dass Dark Eldar nen seperaten Thread eröffnet hat 😉

Keine Sorge, mich amüsiert das mittlerweile...also eigentlich nur Karlgar und SailingLord...letzterer wird sich auch nach 10 Jahren nicht ändern und weiter im Kindergarten Warhammer spielen und der andere ist dann eben die Nummer 5 von den Leuten, die da einsteigen können.

Außerdem bin ich doch beeindruckt, wieviele gute Leute hier sind, die solche kleinen Dingen verstehen, ohne gleich überreagieren zu müssen.
Spezieller Dank an Biel-Tan...Dank deines Hinweises passt jetzt der Peiniger beim Archon 🙂

Ach und Karlgar...wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich stelle diese Liste online, um mich mit einer Gruppe auszutauschen, die gleiche oder ähnliche Interessen hat, wie ich. Einen hat es schon gefreut, mal eine etwas andere Liste zu sehen, das war es mir dann schon wert. Dazu sind Foren da...nicht um zu schauen, wer den Kleinsten hat, ja? Weiterhin konnte ich Hinweise und Ideen nutzen, dafür habe ich mich aber auch bedankt. Und wenn ich das nochmal für dich wiederholen muss, läßt das tief blicken...mich läßt das hier jedenfalls nicht schlechter schlafen, ganz im Gegenteil.