Meine gemischten WIP´s und Bauteile

So. Mal was kleines. Die Abdeckung für den Fall, das man nocht nur ein Bike bauen will. Etwas unscheinbarer als von GW, aber was solls

http://img55.imageshack.us/img55/6108/1003018.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/11/1003019.jpg

Ein paar Vergleichsbilder

http://img502.imageshack.us/img502/9744/1003020.jpg

Und für die, die es gerne genau wissen wollen....

http://img55.imageshack.us/img55/8202/1003022.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/1802/1003023.jpg

Fehlt nur noch ne Idee was ich damit machen soll.... 😉

So. Mal was kleines. Die Abdeckung für den Fall, das man nocht nur ein Bike bauen will.
Etwas unscheinbarer als von GW, aber was solls
Fehlt nur noch ne Idee was ich damit machen soll.... 😉
Nun, du könntest es in Serie auflegen und über das Forum verkaufen...
Elrond könnte dann noch einige Rad-Chimaeren bauen, andere bauen aus solchen Rädern und
einem Landspeeder einen Jeep als Scout - oder Angriffsfahrzeug...da fänden sich bestimmt Möglichkeiten...

Um eine Antwort auf eine an mich gerichtete Frage klären, und Leute mit ähnlichen Fragen eine Antwort zu geben:

1. Nein, ich verkaufe keine Silikonformen.
2. Nein, ich mache keine Formen wenn man mir ein Teil zuschickt.
3. Nein, ich mache kein Teil, das ich euch schicke damit ihr eine Form bauen könnt.

Ich sage nichts, wenn jemand lieb anfragt:

"Kannst du mir eine Platte mit kleinen Schlitzen fräsen, ich brauch das UNBEDINGT für einen Umbau. "

Wenn die Idee cool ist, und ich mir sicher bin das ich dem Wunsch endsprechen kann (Und der Fragesteller hat gezeigt das er Projekte auch umsetzen kann) dann lasse ich gerne mit mir sprechen.

Anfragen wie z.B "Ich biete dir 2-3 Euro für alles was du auf dem Bild gezeigt hast(Zahnradsammlung). Aber dann könntest du noch was von dem Cybot-Zeug dazu packen" beleidigen mich etwas, und sind ein Grund dafür das ich lange Zeit in deutschen Foren nix gezeigt habe. Ihr fragt ja auch nicht bei BobPanda, ob er euch nen Titan für 20€ basteln kann 😉

Jo, das sehe ich ebenso. Sehr schade, dass sich immer wieder soviele Leute die ganze Arbeit, die darin steckt, nicht vorstellen können. Wenn sie es könnten, wüssten sie, wie unverschämt die Angebote teilweise sind...

Sich für jemand anderen stundenlang hinzuhocken und tatsächlich auch kunsthandwerkliche Dinge zu vollbringen ist eine schwierige Aufgabe, die Konzentration, Sorgfältigkeit, sauberes Arbeiten und auch teilweise künstlerisches Geschick erfordert.
Deswegen sind Einzelstücke halt so teuer. Wenn ich mir ne Streitmachtbox kaufen will, und argumentiere, dass ich da für denselben Preis des Einzelstückes zig Minis drinhabe, ist das zwar richtig, aber in keinem Falle zu vergleichen.
Denn wenn man den Modellierer einer einzigen dieser abgegossenen Minis fragen würde, diesen als Master nur einmal zu verkaufen und nicht abzugiessen, würde sich wohl so mancher umschauen...

Also, viel Erfolg Ordog, mit deinen Projekten die wirklich sehr schön geworden sind bisher.:wub:

LG
Bram1970

Lass dich davon nicht abschrecken. Das kommt eben von der sehr gemischten Userschaft hier (12-35+x Jahre?). Gut, dass du wahrscheinlich die ganzen Diskussionen im Paintmaster nicht mitbekommen hast. Da ging es mehrfach darum sich eine ganze Palette von Minis für 1-2 Euro pro Stück auf gutem Standard bemalen zu lassen.

Trotzdem könnte man jedoch bei dir denke, dass du beabsichtigst einige Teile in Serie zu produzieren. Ganz so wie bei Mort und seinem Panzer. Von daher, sei nicht böse und nimm es gelassen. 🙂

Ansonsten sind wie ich schon anmerkte schöne, ansprechende Arbeiten dabei.

Jo, da kann ich Talarion nur zustimmen. Ich hatte das auch verfolgt damals und glaube ich, auch mal was dazu gepostet.

Wie auch immer, reproduzierte Teile kann man natürlich nicht mit Mastern vergleichen und darum gibt es da noch mehr die Möglichkeit, auch mal was runterzuhandeln. Wenn man einen Master herstellt und die Abgüsse davon verkauft, kommt das Geld - wenn es sich überhaupt lohnt - nur durch die Masse der Verkäufe rein. Das muß man sich dann schon ordentlich durchkalkulieren und auch von vornerein evtl. einen Rabatt einplanen...dann aber wohl auch nur bei größeren Abnahmemengen...

Bin auf die Güsse gespannt, also nochmal viel Erfolg!

LG
Bram1970

gefällt mir alles bis auf die Cybot Panzerung die sieht blöd (^^) aus die panzerplatten sind zu klein wie ich finde.

ich poste einfach mal Talarions bild rein
b71qoexetzx43rsy3.jpg

das ist ne anständige panzerung

Wobei die Panzerung von Talar von dieser Position aussieht wie die Kettenglieder von ner Chimäre 😉 (Kein Angriff, ich find es ganz geil so, den jeder hat seinen Style. Wär ja langweilig wenn jeder das gleiche toll finden würd 😉 )

Naja, und wie ich schon mal getippt hab, ist Bild ungleich realität 😉

Den z.B sie Panzerung der Beine sieht so gleichmäßig aus. Allerdings nur weil sie auf einem flachen stück Papier gemacht wurde....den wenn die Oberfläche gebogen ist wie bei der normalen Cybotpanzerung, dann sind beim Orginal die kanten in der Frontansicht gezerrt und nicht gerade.

Was an der Zeichnung noch cool wirkt, ist meist der Teufel im detail bei der fertigung 😉