8. Edition Meine große Liebe Bretonia!

sir rockabilly

Codexleser
02. Juni 2011
335
0
7.546
Moinsn!

Erstmal sorry für den merkwürdigen Titel, mir viel nur nichts besseres ein :lol:

Also, erstmal fange ich damit an, dass ich seid ewiger Zeit eine Bretonenarmee besitze. Habe mir diese damals geholt, nachdem ich meine ersten Gehversuche in Fantasy mit den Imps hatte, weil die Bretonen mich vom Fluff und den Modellen sehr begeisterten.
Leider habe ich den letzter Zeit nicht mehr viel bis garnichts warhammertechnisch gemacht und schon davor vielen die Bretonen immerwieder in die Schublade und mussten sich hinter meinen 40k Projekten anstellen. :angry:

Lange Rede, kurzer Sinn! Auf jedenfall habe ich seid zwei Tagen wieder richtig Bock auf meine Ritterlein!!! Und solange das so ist, will ich doch die Zeit nutzen und was machen. Nach der Nachtschicht pack ich sie mal wieder aus und male ne Runde. Bis jetzt hab ich immerhin in den Jahren wo ich sie habe ne komlpette 12erlanze Gralis und den grünen Ritter sowie noch ein paar kleinigkeiten bemalt.

Die Gralis haben alle eine andere Heraldik. Für meine zwei 12er lanzen RDK,5 Pegasusritter und die eine 15er fahrende Ritter wollte ich aber ein identisches Farbschema haben. Jetzt beginnt das große Problem...WELCHES?

Auf jedenfall soll es etwas düsteres sein ala Mousillon. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier ein wenig Inspiration liefert!

Der aufmerksame Leser wird es schon bemerkt haben, ich besitze sehr viele Ritter und möchte meine Armee auch so aufbauen. Es soll keine Turnierarmee sondern nur eine Funarmee sein. Der optische Aspekt ist mir sowieso wichtiger. Trotzdem möchte ich natürlich auch nicht nur verlieren 😉 Habe hier leider noch nicht viel Spielerfahrung, hätte hier auch sehr gern etwas Hilfe bei einer guten Reiterliste ( Am besten noch den grünen rein, da es mein schönstes Modell ist).

So, genug zu lesen für euch. Ich hoffe ich kann euch hier in nächter Zeit auch ein bisschen etwas präsentieren und mir tolle Tipps von euch entnehmen!

Cheers
der Rockabilly

Schön das du mit den Bretonen weitermachen willst. 😀

Wenn du ein düsteres Farbschema willst solltest du dich am besten an die Mousillon Vorlagen aus dem AB halten, die sind sehr schön schwarz/gelb blau/gelb. Ich habe mal einen gesehen der hatte a´lle seine Ritter so, das sah nicht schlecht aus. 😀

Ne Liste kann ich dir jetzt nicht präsentieren, da ich nicht weiß was du sonst noch so hast, aber statt 12er LAnzen RdK solltest du lieber 15er Lanzen machen, die haben nen höheren Gliederbonus und deutlich mehr Punch. Zudem sind es mehr. 😀

Willst du definitiv nur Ritter oder überwiegend Ritter?? Gibt ja welche die nie Landsknechte spielen oder welche (wie mich) die immer ein par dabei haben.
Desweiteren ist es wichtig was du zu Trebuchet (sehr stark) und Bogenschützen (sehr sinnvoll) meinst. (^_^)

ich probier grad was neues in sachen malen aus, 2 fahrende ritter müssen dafür herhalten. mal sehen was es wird, halte euch auf dem laufenden....

ich hab bogis und knechte zuhause, trebuchet ist auch vorhanden..... würde diese einheiten mitnehmen aber am liebsten nur minimalistisch ^^

ansonsten hab ich ne 9er quseties, held auf pegasus,Herzhog, den könig und n paar maiden, beritten und zufuss.

der schwerpunkt soll auf jedenfall auf reiterei liegen!

Also hab eigentlich fast alles von den jungs, und alles noch aus guten altem zinn 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also hab eigentlich fast alles von den jungs, und alles noch aus guten altem zinn
Dann hast du ja eine schwere Aufgabe vor dir 😀 Freue mich auf Bilder. Bretonen gehören zu den Armeen, die ich gerne mal gespielt hätte, aber nie habe. Verkörpern einfach eine Periode des Rittertums, die es schöner und prachtvoller nicht gibt.

ich hab bogis [...] zuhause, trebuchet ist auch vorhanden..... würde diese einheiten mitnehmen aber am liebsten nur minimalistisch ^^

ansonsten hab ich ne 9er quseties, held auf pegasus,Herzhog, den könig und n paar maiden, beritten und zufuss.
Wie klingt für dich folgende Roh-Liste?
2 Kommandanten: 399 Pkt. 15.9%
3 Helden: 264 Pkt. 10.5%
5 Kerneinheiten: 954 Pkt. 38.1%
1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 6.6%
3 Seltene Einheiten: 590 Pkt. 23.5%

Bretonischer Herzog, General, Grals Gelübde, Ross, Harnisch - 159 Pkt.
Dame der Herrin des Sees, St.4, Lehre d. Himmels, Ross - 240 Pkt.

Paladin, Ritter Gelübde, Ross, Harnisch, Ast - 74 Pkt.
Paladin, Ritter Gelübde, Pegasus - 110 Pkt.
Maid der Herrin des Sees, Lehre d. Bestien, Ross - 80 Pkt.

5 Fahrende Ritter - 100 Pkt.
5 Fahrende Ritter - 100 Pkt.
20 Bogenschützen, Feuerbecken, M - 130 Pkt.
15 Ritter d. Königs, M, S - 384 Pkt.
9 Ritter d. Königs, M, S - 240 Pkt.

3 Pegasusritter - 165 Pkt.

Trebuchet - 90 Pkt.
Trebuchet - 90 Pkt.
10 Gralsritter, M, S - 410 Pkt.

Insgesamt: 2372
Gut? Dann wärest du ungefähr beim Standard, der momentan so gespielt wird.^^

Hier ein paar Photos des Blood-Bowl-Teams "Moussillon Nightknights" eines Freundes. Die Farben sind die von Moussillon, und sehen aus als wären die Leute direkt aus dem Grab gestiegen.
mikonecromantic04.jpg

mikonecromantic02.jpg

(c) miko, www.nafl.de

danke für eure antworten!

Die Liste hört sich tendenziell sehr gut an, werde warcheinlich das zweite Trebuchet mit mehr gralis oder ein paar questies ersetzen.... aber schonmal ein guter anfang!

Sehr schöne Bloodbowler.... hab gestern mit den zwei Rittern angefangen diese mit ähnlichen Maltechniken wie meine Deathkorps zu bemalen.... den einen hab ich voll versägt und der andere will mir nochnicht wirklich gefallen da schau ich heute nochmal nach.

Sie sollen wie im Armeebuch beschrieben schwarze Rüstungen tragen und ordentlich düster werden also erwarten schonmal ne ziemlich dunkle geschichte.....

Moin!

Mit den Bildern ist natürlich absoluter Mist momentan. Aber habe leider nur die Iphone Kamera.

werde wenn ich mal Zeit habe versuchen die Minis gut abzulichten.

Habe mich jetzt entschlossen den Großteil der Armee schwarz7gelb zu bemalen. die 9er Lanze Questies ist schon fertig, der alte Herzog auch.

Meine 12 Gralis und den Ast hatte ich schon damals bemalt, diese gefallen mir jedoch überhaupt nicht mehr. Werde versuchen sie ebenfalls auf das Farbschema zu bringen, dass wird mein nächstes Projekt.

Eine berittene Maid und der Grüne Ritter sowie der König sind schon bemalt und bleiben auch so, weil gut 😎

Meinen ersten Umbau habt ihr ja schon gesehen, dieser wird wie gesagt mallobaude darstellen und ist fast fertig. derweil habe ich einen zweiten modelliert, der sich am ritter aus dem AB mit der abgebrochenen Lanze orientiert.

Sorry für meine trägheit aber ich hab momentan einfach mal wieder zuviel um die Ohren aber ich male und male wo ich kann 🙂

Wenn ich die Gralis und den AST noch fertig habe dann bin ich schon happy 😀 Danach kommen die Pegas und dann die Kerneinheiten. So ist zumindest der Plan.

sorry das ich erst jetzt news bringe, aber momentan mal wieder viel um die ohren. wenn ich zeit habe mal ich aber! ertappe mich aber selbst, dass ich schnell ungeduldig und dann schlampig werde :angry:

naja, ein paar bilder hab ich schonmal gemacht. 2 gralsritter, einen questritter, den grünen ritter, den ast (banner noch nicht fertig) und einen pegareiter darf ich euch schonmal präsentieren!ach, und mein eigenbau ist auch dabei, aber auch noch wip.

entschuldigt bitte die quali der aufnahmen, aber bessere sind nicht drin!

EDIT: hier nochn bonusquesti 🙂

cheers

Zuletzt bearbeitet:
danke brother!

ja, ich nehm mir jetzt mehr zeit 😉 als nächstes sind noch zwei pegasusreiter dran und dabei werden nach und nach die gralis komplettiert.

aber es gibt nichts schöneres als n haufen bemalter bretonen auf seinem schrank stehen zu haben.

die gralis bekommen alle ein anderes muster, aber immer nur in schwarz gelb.

ansonsten haben die questies ihr muster und jede andere gruppe auch. komplett in schwarz gelb. bei den pegasi bin ich mir noch nicht sicher, glaube ich mal alle so wie den ersten.

danke! ja, sind ja nurnoch die gralis die diese "dicke" schicht haben. finde aber das foto dramatisiert es auch etwas, in natura find ich sie schöner. find den stand grad recht gut, bin froh wenn ich ihn so halte.
hab mir gestern nacht noch deinen umbauthread angeguckt und mir neue motivation geholt, der pegasusritter und der grüne sind ja wirklich super geworden!

was sagst du zu meinem schwarzen ritter?

Danke, freut mich wenns dich inspiriert hat. Dafür klotzt du aber im Gegensatz zu mir. Meine Bretonen sind noch Lichtjahre von der Spielbereitschaft entfernt. Deswegen kann deine Abwägung auch gut verstehen. Der Schwarze Ritter sieht von der Pose her echt gut aus. Du hast nur ein wenig mit der Tusche gematscht. Kann aber auch am ungünstigen Foto liegen. Ich kenn aber das Problem mit dem Abdunkel von Grau hin zu Schwarz. Ist ne echte Fummelei. Aber das kannst du trotzdem noch ausbügeln. Einfach noch mal verdünntes Chaosblack drüber schichten.

Zuletzt bearbeitet: