Das pferd soll braun beige gepflekt sein. Leider ist das mit den bildern wirklich mist 🙁
*************** 2 Kommandanten ***************
Der grüne Ritter (dieses spiel wohl gesetzt, da er ausprobiert werden soll und glaube ich meinem gegenspieler große angst bereitet, so das er von allen anderen einheiten anlenkt)
- - - > 275 Punkte
Na gut, dann berichte mal bitte, wie er sich geschlagen hat.
Bretonischer Herzog (kg8 ini 8 5 attaken mit s6 und todesstoß ^^, desweiteren magieresistenz 3) kommt in die 14er rdk
- Ritter Gelübde
+ - Lanze
- Schild
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Tugend des ritterlichen Ideals
- Die Lanze von Artois
- Gesegnete Ikone
- - - > 240 Punkte
TS wirkt gegen Oger nicht. Wenn du also nicht darauf ausbist Gnoblars mit deinem TS zu erschrecken, nimm ihn raus. Der Herzog ist immer noch extrem ungeschützt (für Brets). Abgesehen davon kann dein Herzog nur mit einer Lanze zustechen, egal wie viele er hat 😉
*************** 2 Helden ***************
Paladin (derAST kommt ebenfalls in die RDK und gleicht mit seinem banner das moralproblem der tugend des herogs aus) ((hat ebenfalls todesstoß))
- Ritter Gelübde
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ Armeestandartenträger
- Standarte des Heldenmutes
+ - Tugend der Tapferkeit
- - - > 164 Punkte
Würde ich nie(!) so spielen, da der AST eines deiner wichtigsten Modelle ist und so einfach sofort stirbt. Oger sind im NK in der Regel besser als du, also solltest du deinen AST vor allem auf Schutz auslegen. Mit dem veränderten Setup des Herzog sollte das auch möglich sein. Frag deinen Gegner außerdem mal, ob er ein Problem damit hat, wenn du deinem AST weltliche Ausrüstung verpasst. Dann könntest du ihm noch einen Schild spendieren.
Maid der Herrin des Sees (Magierin kommt in die gralis)
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Schlachtross
+ - Lehre der Bestien
- - - > 115 Punkte
Wo ist deine Bannrolle? Gegen einen Fleischermeister mit der Lehre des Todes wirst du dir bald eine wünschen.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
14 Ritter des Königs (haupteinheit zusammen mit den gralis. reiten mit herzog und AST)
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 360 Punkte
Die könnten ein magisches Banner vertragen.
5 Fahrende Ritter (umlenker, kanonenfutter)
- - - > 100 Punkte
5 Fahrende Ritter(umlenker, kanonenfutter)
- - - > 100 Punkte
Gut.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Pegasusritter (jagen große Sachen und dienen im zweifel auch als umlenker)
- - - > 165 Punkte
Gut².
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Trebuchet (Stärke 10 steine, what else)
- Zimmermann
- - - > 100 Punkte
Lass bloß den Zimmermann weg. Die 10 Punkte kannst du besser in jedes andere mag. Banner investieren.
9 Gralsritter (siehe RDK)
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 382 Punkte
Die Flammenattacken bringen dir nur etwas für die Pferde. Das ist dir bewusst, oder? Gralis haben magische Attacken und können somit keine Flammenattacken bekommen.
Gesamtpunkte Bretonia : 2001
Dafür gibt es uns ja. Lies einfach unter "Todesstoß" nochmal nach.^^danke für die guten anregungen, dass mit dem todesstoß wusste ich zum beispiel nciht....
Jawohl.^^ Auch das kannst du unter "Flammenattacken" nochmal nachlesen.bist du dir mit den magischen attaken die nicht zu flammenattaken werden wirklich sicher? wenn dann wärs echt schade...
Banner der Disziplin, Banner der Eile, Banner der Mordlust ... Die fallen mir gg Oger gerade spontan ein. Wobei das letzte eig zu teuer für 2kP ist.^^welches banner würdet ihr denn nehmen?mir viel jetzt leider kein so gutes ein.....
Wenn dein Gegner Bretonen nicht sonderlich gut kenn, ja. Wenn er das tut, dann leider nicht. Aber das liegt nicht an dir oder deiner Liste, sondern daran, dass man mit dem AB mittlerweile kaum noch überraschen kann.^^und für ein paar überraschungen gut sein oder?