8. Edition Meine große Liebe Bretonia!

Wieso fast Gralis? Das ist exact das selbe Profil wie jetzt

...und ich dachte ja, Gralsritter hätten 2 Attacken ;-)

Eigentlich schade, dass die Heutigen Questritter durch die Zweihandwaffen irgendwie "schlechter" gemacht wurden. Die Idee mit dem Riesenschwert ist ja nicht schlecht, aber die Punktkosten anscheinend zu hoch. Schade...

Bei den damaligen bestand natürlich eigentlich gar keine Differenzierung zwischen den Einheiten, wenn mannicht super malen konnte. Das ist jetzt etwas besser.

Questritter besitzen eine Konstante Stärke von +2 nicht nur +1. Das zuletzt zuschlagen mit dem schlechteren Rüstungswurf sind da eher der Nachteil. Es wäre schön ihre höhere Initiative im Kampf auch nutzen zu können. Cool wäre ja wenn Questritter sowas wie Bastardschwerter bekommen würden. Zweihändig +2 Stärke im Angriff, +1 Stärke in nachfolgenden Nahkampfphasen und kein ASL
... also die Reiterhämmer Regel der Weißen Wölfe aus der 6. Edition.

moinsn! UPDATE!

is ja n armeeaufbauthread hab ich gehört 😎
die 2000p liste gegen oger steht jetzt ja schonmal von den einheiten her. nahziel ist nun bis spätestens ende nächster woche die komplette liste bemalt stehen zu haben. investiere jede freie minute und nervenklare minute hinein!

auf jedenfall ist alles grundiert und alle bases sowie regimentsbases fertig!

was noch zu tun ist ist: 16 ritter fertig malen!

davon die 2x 5 aus den kleinen trupps, 4 aus der großen lanze, der AST und der Herzog. die beiden letzteren werden wieder ein bisschen ausserordentliche truppen, nicht das ich nicht schon einen ASt und Herzog habe aber für die armee müssen die zwei special modelle rein 😎

Maid,Grüner Ritter, 3 Pegausritter, Trebuchet, 9 Gralis und 11 RDK sind fertig.

ich hoffe ich ziehe es durch, wäre meine erste komplett bemalte armeeliste von 2000p! die anderen armeen hatten immer wenigstens ein paar modelle drin die unfertig waren. wäre also für mich ein rieeeeesssen ziel!

bilder gibts, wenn alles fertig ist! drückt mir die daumen.

danach wird dann natürlich weitergemacht mit lanzenvervollständigung und anderen einheiten. irgendwann gibts 2 15erlanzen RDK, 2 15er fahrende, 12erlanze gralis, 9er questies, 9 pegasi, 2 trebuchet, 40 bogis, 50 knechte und n haufen anderen zeuch..... aber erstmal die eine liste fertig haben, dass ist schonmal mein riesen ziel!

bitte nurnochmal auf die armeeliste einzugehen und herzog, AST und Maid ausrüstung zu perfektionieren. bin mir immernoch nicht ganz sicher wie und was. brauchen noch den masterplan für die drei 😉

cheers

Denkbar wäre sowas gegen Oger:

1 Kommandant: 262 Pkt. 13.1%
2 Helden: 312 Pkt. 15.6%

Bretonischer Herzog, General, Grals Gelübde, Schild, Ross, Harnisch, Tugend d. Tapferkeit, Die Kernholzlanze, Dämmerstein - 262 Pkt.

Paladin, Grals Gelübde, Schild, Ross, Harnisch, Schwert d. Macht, Der Gromril-Vollhelm, Ast - 147 Pkt.
Maid der Herrin des Sees, St.2, Lehre d. Bestien, Ross, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle - 165 Pkt.

Insgesamt: 574

Damit hat der Herzog zwar nur nen 2+ whdb. aber sein HKB kommt eben öfter an. Alternativ könnte man ihn auch mit Drachenhelm und Opalamulett spielen, dann hat er wenigstens nen 1+ und gegen den ersten Treffer nochmal nen 4++. Den Rubinring bei der Maid hab ich nur gegen Katzen drin. Wenn er ohne die spielt, kann der auch raus.

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir schon sehr gut.... ich entnehme daraus, dass ich herzog und ast in die gralis stellen soll...

wollte beide eigentlich in die rdk stecken und die maid in die gralis.

kann ich trotz gralsgelübte die helden auch in rdk stellen?

...übrigens ist der ast soeben fertig geworden. heute kommt dann der herzog dran.
und morgen noch die ritter..... so ist zumindest der plan..

and here they are:

Die 3 fliegenden lanzen

Sir darnath der ogerschlächter, auserwählter des schwarzen herzogs zur schlacht gegen die oger

sir dante der dunkle, ehrenhafter träger der standarte von mousillon

lady luzi die schreckliche

alle chars

der grüne ritter

trebuchet "bröckelhusten"

die ehrenvollen gralsritter

diedunklen rdk unter sir drake dem schwarzen

another shot

all together, der ogerkreutzzug. fehlen nur drei ritter in der rdk liste die nicht mehr aufs bild gepasst haben. jetzt fehlen nurnoch ein paar grasbüchel und die 2 fünfer fahrenden zu bemalen

hoffe die bilder und minis gefallen euch, hab mir mühe gegeben.

bei 200 beiträgen im thread stehn dann bestimmt schon 3500 p 🙂

cheers