40k Meine Imperialen Regimenter

Ich würde ja den gekürzten Vanquisher nehmen. Evtl. sogar ohne den Mündungsfeuerdämpfer, weil what's the point? So ein LR kann wohl kaum im Stealth Mode rumfahren, und dann ist es eh egal, wenn der Feind sieht, wo das Feuer herkommt. Im Zweifelsfall ist es dann sowieso zu spät.

Dafür würde ich einen Rauchabsauger installieren. Von wegen "Tacticool"...

Ja so hatte ich mir das auch gedacht, dass ich quasi hinter dem Mündungsfeuerdämpfer absäge, deshalb habe ich den auf dem Bild durchgestrichen. 🙂

Mir ist selbst beim Heresy Russ der Lauf des Kampfgeschützes ein bisschen zu dick. Mit dem gekürzten Vanquisher-Lauf wäre es vermutlich ein schöneres Länge-zu-Durchmesser Verhältnis.

Noch eine Idee: Beim Leopard 2 verjüngt sich ja der Lauf kurz vor der Mündung (siehe Bild). Evtl. findest Du im Baumarkt ein Messing- oder Kunststoff-Röhrchen, dass einigermaßen in den abgesägten Vanquisher-Lauf reinpasst. Dann wäre das Länge-zu-Durchmesser-Verhältnis noch besser, und Deine Mündung sieht gleich viel interessanter aus!
Leopard-2_Mündung.webp

Ich könnte mal Meinungen gebrauchen!

Habe heute ein Probeteil einer Ruine bemalt, um meine Modelle auf Armeefotos besser in Szene setzen zu können und natürlich später auch als Gelände.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Details bemalen sollte oder nicht. Für sich betrachtet sieht es natürlich besser aus, aber die Bemalzeit erhöht sich dadurch auf ein Vielfaches und ich will mich nicht ewig mit Gelände aufhalten 😆

Die schnellere Variante hätte noch den Vorteil, dass es optisch in den Hintergrund rückt. Ich finde zu buntes Gelände stiehlt den eigentlichen Modellen schnell die Show.

Habe halt bloß Bedenken, dass ich es später bereue, dass wenn ich mir schon den "teuren Kram" als Gelände kaufe, dass ich es dann nur so schlampig bemalt habe - und ich habe davon noch einiges auf Halde für einen ganzen Spieltisch.

20260730_211929-COLLAGE.webp

• Like
Reaktionen: Kragnork
Ich finde auch, dass das rechte Teil besser aussieht. Ich denke aber auch, dass eine Mischung beider Stile durchaus Sinn ergibt, wenn Dir die Bemalung so zu aufwändig ist. Für Fotos mit Deinen Minis nimmst Du dann die hochwertiger bemalten Teile, und zum Spielen noch die anderen dazu.

Ich denke, dass gute Miniaturen sehr davon profitieren, mit gut gemachtem Gelände fotografiert zu werden. Das wertet die nochmal extra auf.

• Like
Reaktionen: Der Guator