Meine Ink-Zeichnungen

robrobusa

Aushilfspinsler
19 Dezember 2006
74
0
5.081
34
-
Neues Bild: Meerjungfrau

Hey Leutz!
Hier habe ich mal einen Phönix gemacht, nachdem ich mich mit John Blanche auf dem GamesDay unterhalten hab.
Er hat mich mit seinen dort ausgelegten Skizzen so inspiriert, dass ich jetzt auch einige Bilder in seinem Stil malen möchte !!
Ich weiss nicht genau ob es mir gelungen ist, aber das sollt ihr ja beurteilen ;)



Hier werde ich nun hin und wieder solche bilder posten
alsdann
euer
Duke of Death

P.S.: Ich habe dafür ungefähr 3 Stunden gebraucht (plus, minus)
 
Zuletzt bearbeitet:

Weiß

Erwählter
17 März 2007
683
1
8.871
35
Naja ein wenig zu Niedlich für John Blanche Art.
Obwohl es vom zeichnerischen schon gefällt..
Für John Blanche Stil musst du aber nicht mal zwangsläufig so malen, es recht auch schon beim scannen einfach mit den Farben zu spielen wie hier: klick

Aber es kommt da auch auf deinen Geschmack und den erwünschten Grad der Authenzität an.
Im allgemeinen würde ich halt bloß bei JB versuchen auch "grausame" oder "feingliedrigere" Bilder zu nehmen bzw. auch die FIguren so wirken zu lassen, da ich denke das dass ein essentieller Bestandteil an seiner KUnst ist, auch seine Seite solltest du dir mal angucken(auch wenn CHapter I eher SPace Nutten enthält XD)
 

robrobusa

Aushilfspinsler
19 Dezember 2006
74
0
5.081
34
-
Ja ... ok aber ich meine vom Blanche Stil halt : schnelle schwarz-skizze ... dann mit inks und skull white den rest malen ^^
Ich weiss, dass blanche niemals so einen süßen kleinen phönix zeichnen würde ^^
Jau die space nutten sind auch mal krass ^^
Heute werde ich mich mal an einem Wolf versuchen ... mal sehen wie das wird
bis denn
DoD
 

Khaid

Testspieler
4 Oktober 2005
134
0
5.821
schönes bild, die Farben sind stimmig auch die technik is gut, allerdings etwas zu freundlich und zu wenig schwarz für den JB-stile (irgendwie fehlt das 70er Fanatsyflair das seine werke ausmacht)

aber hübsch^^
keep on!

schliesse mich da säuremeers meinung auch voll an, nen eigenen Still zu finden ist wichtig, wir alle haben Vorbilder, deren Still und Einfluss unser schaffen prägt, aber es ist wichtig seinen eigenen Still zu finden, das ist verdammt schwer....wirklich schwer, aber der Weg ist das Ziel!
 

robrobusa

Aushilfspinsler
19 Dezember 2006
74
0
5.081
34
-
ja meinen eigenen stil hab ich eig. auch schon (ich liebe bleistift und da arbeite ich übertrieben genau (auch wenns manchmal nix bringt xD)) ... aber ich liebe diesen stil ... ich betrachte es als (lang anhaltende) Homage-Reihe ^^ es kommen bald noch zwei Bilder hinzu (eine dryade und ein Wolf) Der Baum ist gerade in der mache und der Wolf schon in meiner Mappe ... ich werde die morgen mal beide scannen ! Und dann vielleicht noch eine Daemonette. Dann mache ich mit meinen Bleistiften weiter ... vorerst :p
 

robrobusa

Aushilfspinsler
19 Dezember 2006
74
0
5.081
34
-
Ja ? na denn werd ich das mal versuchen ... ich werde mir dann auch noch ein paar andersfarbige inks kaufen und mich von blanches stil wegbewegen ... dann vielleicht werde ich ein paar acrylfarben kaufen ... oder wasserfarbe ... also aquarell ... warum nicht ?
nachher (sonntagabend) loade ich erstmal die anderen beiden pics up
 

ZlaKhon

Bastler
14 Februar 2005
759
0
9.831
den wolf finde ich richtig gut. proportionen stimmen (behaupte ich mal), farben sind gut gewählt, einfach ein stimmiges bild.

beim dryaden hast du dich wohl nicht an den aktuellen miniaturen orientiert. ist ja ok so, aber ich finde ihn viel zu stämmig und nicht so filigran wie er sein sollte. er ist ja eher ein laufender ast als ein baummensch ;) naja aber die alten modelle sehen ja eher aus wie das was du da gemalt hast. die augen im loch finde ich ganz witzig.
aber rein von künstlerischen ist die zeichnung vllt sogar noch besser als der wolf
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
<div class='quotetop'>ZITAT(Duke of Death @ 31.08.2007 - 19:30 ) [snapback]1068279[/snapback]</div>
Dankesehr ... und ich will und kann den JB Stil nicht 100% kopieren ... nur der Künstler selbst beherrscht seinen Stil zu hundert prozent, denke ich mal[/b]

Vllt wächst du den Fähigkeiten deines Vorbilds noch hinaus ^^ (Diese Möglichkeit sollte man auch nicht ausschließen *gg*)