Meine Minis und mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also den Elrad find ich richtig gut, stellenweise sogar besser als meine Minis (ich male seit 2 Jahren), aber der rest is echt Grottig, ok, ich weis, meine Minis auch (deswegen Poste ich heir auch so gut wie nie welche). Aber such dir mal nen Laden in der Umgebung wo du nach tips und tricks zum Bemalen fragen kannst, hohl dir das Kompendium (ok, hab ich nie gemacht, lag aber daran das ich leute hatte die mir die grundzüge beigebracht haben) und proiere es an nen par Billigminis aus.

Und ich bin jetzt mal so blauäugig und sage das es kein fake account ist.

Jetzt ma echt Iceeagle85 ich weiß nicht was ihr an diesem erlrad gut findet das sind so hässliche figuren vielleicht sollte der typ ma aufhören zu spammen das geht ja gar nicht!!!
sowas in paintmaster reinzustellen er sollte erst ma lernen wie man grundiert und dann lernen nen pinsel zu halten also so was gehört hier nicht rein !!
ich bitte die admis dieses fenster zu schließen!!!!

Also wenn etwas wirklich in keinem Punkt ansatzweise überzeugen kann (wie ein Großteil der von Der Knecht geposteten Bilder) dann ist auch eine derart schlechte Bewertung angebracht. Und auch so drastisch. Manche Sachen kann man nicht schönreden, dann sollte mans auch nicht versuchen.
Und bis auf dem Eldrad ist der Großteil einfach nur Scheisse.
Die Uruk-Hais gehen, also vom Stil her. Sauberkeit und die Bases (!!!) verlangen mehr... das ist einfach nur hingeklatscht. Diese rosa-silbernen Dark Eldar sehen wie in 2 Minuten gemacht aus. NULL Details...

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 21.11.2006 - 13:59 ) [snapback]925770[/snapback]</div>
Also wenn etwas wirklich in keinem Punkt ansatzweise überzeugen kann (wie ein Großteil der von Der Knecht geposteten Bilder) dann ist auch eine derart schlechte Bewertung angebracht. Und auch so drastisch. Manche Sachen kann man nicht schönreden, dann sollte mans auch nicht versuchen.
[/b]

Also von schönreden war nie die Rede, aber man kann auch sagen die sind schlecht übe noch etwas, oder so. Aber gleich scheisse und hingklatscht und so was muss echt nicht sein.
Kennt jemand von euch das Wort "konstruktive Kritik" oder "Freundlichkeit"?

Jeder fängt klein an, solche Leute (das allgemein gemeint, nicht auf Knecht bezogen) deswegen gleich "runterzumachen" oder zu "vergraulen" bringts nun echt nicht.

hae ho mhh ok man muss ihn nocht gleich runtermachen aber hier in ein forum zu kommen und zu sagen seine minis haben eine bewertung von 9.5 und er mahlt am besten von seinen freunden "schuldigung" aber das ist dumm richtig dumm da kann man dann auch nicht lachen wenn man sich ma 9er minis anguckt und welche arbeit da drinn steckt ich besitze eine 8er mini und das war scheiße viel arbeit

mfg capel

Hm... ok begeistert bin aich auch nicht gerade von den Figuren....
Die Farben sollten vielleicht mal damit anfangen die Farben an die passenden stellen zu bringen....

Was mich jetzt aber stört ist der Ruf nach einem ANFÄNGERUNTERFORUM :angry: , wer entscheidet den das wer da rein posten soll und wer im rest posten darf........... :blink: ?

<div class='quotetop'>ZITAT(Grossmeister_Azarel @ 21.11.2006 - 19:56 ) [snapback]926051[/snapback]</div>
Was mich jetzt aber stört ist der Ruf nach einem ANFÄNGERUNTERFORUM :angry: , wer entscheidet den das wer da rein posten soll und wer im rest posten darf........... :blink: ?
[/b]

Stinkeinfach: Der, der sich für nen Anfänger hält, und Tipps erfragen will, geht ins Untrforum, der Rest macht weiter wie bisher^^

@Andere: Ihr legts wohl wirklich drauf an, das der Thread geschlossen wird. Ein wenig Höflichkeit kann nicht schaden. Abgesehen davon bin ich zwar nict überzeugt ob das ein Spammaccount ist oder nict, aber trotzdem muss man nicht die Neulinge, die nach Kritik fragen, nciht dirket niedermachen und zuspammen.

Was mir noch mehr Augenkrebs bereitet hat, ist die Verwendung von 10 "!" nach einem Satz, der kein einziges Wort mit Großbuchstaben beginnen lies. Leute lest eich die Posts vorm abschicken nochmal durch, ich will keine 1A-posts ohne Fehler, aber ein wenig drauf achten kann man schon, wir sind hier nicht im Chat...

Zu den Minis: Naja für 1 1/2 Jahre etwas mager, aber Übung macht den Meister, lass dich nicht von den Pappnasen hier entmutigen 😉 Abgesehen davon würde ich hier mal nach Hilfe fragen, und ja, das Malkompendium kaufen, oder leihen, wenn du jemanden kennst.

Ich bitte sämliche User des Forums nicht direkt auf mich loszugehen, weil ich meine Meinung gepostet hab 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 21.11.2006 - 15:20 ) [snapback]925810[/snapback]</div>
Also von schönreden war nie die Rede, aber man kann auch sagen die sind schlecht übe noch etwas, oder so. Aber gleich scheisse und hingklatscht und so was muss echt nicht sein.
Kennt jemand von euch das Wort "konstruktive Kritik" oder "Freundlichkeit"?

Jeder fängt klein an, solche Leute (das allgemein gemeint, nicht auf Knecht bezogen) deswegen gleich "runterzumachen" oder zu "vergraulen" bringts nun echt nicht. [/b]
Nun, ich nehme den Eröffnungspost und den Rest von Der Knecht nicht ernst. Wer sich mit soetwas als guten "Painter" darstellt..., nee, den kann ich nicht ernst nehmen. Und entsprechend schonungslos fiel dann mein Kommentar aus.

Zuallererst zu dem Thema:

Ich möchte ehrlich sein; mir gefallen die Figuren nicht besonders, aber wie einige bereits sagten, macht Übung den Meister. Nicht jeder kann gut malen (ich bin auch -im Verhältnis zu einem großen Prozentsatz hier- grauenvoll schlecht). Ich kann nicht beurteilen, ob der Thread ernstgemeint ist, aber wenn dies der Fall sein sollte: Lass dich nicht entmutigen und übe weiter; der Eldrad ist doch eine Richtschnur, an die du dich halten kannst.

So, jetzt komme ich zu anderen Sachen:

@Louis Capel:

Bitte benutze mal Satzzeichen, sonst wird es schwierig, etwas zu interpretieren. Außerdem finde ich ich es lächerlich, andere als arrogant zu bezeichnen und dann zu behaupten, man habe selber eine "8er-Mini"! Das finde ich einfach nur -hart und ehrlich gesagt- großkotzig.

Dann ein allgemeines Wort:

Hört doch bitte auf, so einen destruktiven Schrott zu schreiben. Vielleicht lügt er uns an, das mag sein, aber vielleicht hat er tatsächlich kein so großes Talent und möchte versuchen, Hilfe zu bekommen. Das ist vielleicht unwahrscheinlich, aber wer nichts konstruktives zu sagen hat, kann einfach schweigen.

Dann etwas ganz wichtiges:
Man malt eine Figur an und man mahlt das Korn!
Sieht einer den Unterschied? 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Louis Capel @ 21.11.2006 - 19:17 ) [snapback]925996[/snapback]</div>
hae ho mhh ok man muss ihn nocht gleich runtermachen aber hier in ein forum zu kommen und zu sagen seine minis haben eine bewertung von 9.5 und er mahlt am besten von seinen freunden "schuldigung" aber das ist dumm richtig dumm da kann man dann auch nicht lachen wenn man sich ma 9er minis anguckt und welche arbeit da drinn steckt ich besitze eine 8er mini und das war scheiße viel arbeit

mfg capel
[/b]

Jo Louis !
Zeig mir die mal , wollte eh noch deinen "fast" GA Beitrag sehen.

@ Oberst Gaunt : er bezeichnet ihn nicht als arrogant sondern als dumm im Sinne von erster Post im Forum und sich direkt so präentieren wie er es getan hat.
Ob er großkotzig ist oder nicht hat kein bischen mit seiner objektivität zu tun.
Hier wird vor erst das Thema Vom Knecht behandelt und keine giftereien ziwschen anderen Usern.

Tut mir leid dich jetzt runterzumachen, aber:
Die sind zum Großteil echt grausam.
Würde die Figuren nichtmal als Tabletopstandard (jaja jeder definiert den anders ich weiß...) bezeichnen.

Kritik:

Eldrad: Du hast anscheinend Techniken benutzt die du noch nicht behrrscht wie zb. die Edelsteine oder die "Akzentuirungen" an der Robe (die am blauen Mantel sind garnichtmal schlecht) ansonsen benutzt du anscheinend generell zuviel Inks und vor allem malst du sehr unsauber.

Gandalf: Sorry aber nicht nur die Idee ist grottig...Die mini sieht einfach nur zum fürchten aus.

Orks: Ganz in Ordnung! Die sehen wie die ersten zaghaften Schritte in richtung Tabletopstandard aus.

Dark Eldar: die Farbschemen (bis auf das Grüne) sind grauenhaft! Besonders das rosa/metalische sieht aus wie Plastikspielzeug aus der Trostpreis-Sektion eines Losstandes. Die Barke würde ich ehrlich gesagt als w.i.p. sehen, da bis auf eine rote Grundierung keine Farbe drauf zu sein scheint. Beim Talos kann man nicht wirklich viel erkennen was man beurteilen könnte.(liegt wohl am Foto)

Allgemeine Tipps:
1. Versuche erstmal sauber zu malen bevor du Techniken ausprobierst für die du noch nicht das nötige Geschick hast.
2. Reduziere das Verwenden von Inks auf ein Minimum und/oder benutze Mattlack damit sie nicht so sehr glänzen.
3. Überlege dir ein Farbschema mit guten Kontrastfarben was einfach zu malen ist und zieh es konsequent durch. (mit dem grün geinkten Dark Eldar liesse sich sicher ein Farbschema kreieren, welches einfach zu malen ist und trotzdem gut aussieht.)
4. Nimm dir Zeit beim Malen! (habe das Gefühl dass du deine minis "Husch, Husch" anmalst.

Ich hab nen Kumpel der das malen auch nicht unbedingt drauf hat, aber da er erstmal die Figuren nur mit Grundfarben sauber anmalt, sieht seine Imperiale Armee echt nicht übel aus. Akzente wird er später immernoch setzen können, wenn er bereit dafür ist.
Such dir Bilder von Minis die dir gefallen aus dem Internet und nimm dir viel Zeit dich diesem Standard nach und nach anzunähern.

Chakka du schafft das! 😉
Gruß Khagan

Könnte das mal einer schließen ??
Euch ist doch sicher auch aufgefallen, daß sich der Threadersteller selber schon gar nicht mehr zu Wort meldet.
Entweder ist die Luft aus dem Witz raus oder er wurde schlicht und ergreifend vergrault.

Wie dem auch sei.
Falls es ernst gemeint war, kann man nur hoffen, daß er sich für sich einfach verbessert.
Falls es ein Spaß war, wundere ich mich immer wieder darüber wie locker manchen Usern das Geld sitzt, wenn man bedenkt wie teuer dieses Hobby in der Anschaffung ist.

Werde mal einen der Mods bitten diesen Thread nun zu schließen.

@DaNoob

Solche Posts zeugen immer von einem sehr jungen User. Und dies meine ich nicht aufs Alter bezogen !

Gruß
Wolkenmann

Vielleicht ist Knecht auch enifach selten am PC??? scheint eni eher jünerer Jahrgang zu sein, der Mensch.

Zum Unterforum:

Würde nicht ein Unterforum zwangsläufig eine 2-Klassen-Gesellschaft heir hervorrufen?

1. Kaum "gute" Painter würde da reinschaun, Tips und Tricks also Banane

2. Wenn sich jemand entschliessen sollte, endlich nach langer Arbeit etwas in das "gute" Forum reinzupacken, es der Masse aber nicht gefällt, kommen garantiert Sprüche, wie "Geh doch ins Anfängerforum mit deinen schrotigen Malkünsten!"

NEIN Jungs und Mädels, das ist nicht der richtige Weg. In einem Forum mit dem Thema Bemalen sollten wir alle eine Gemeinschaft bilden, die den Neulingen hilft. Oder werden Rookies in einem GW oder sonstigen Fantasyladen einfach vor die Tür gesetzt, weil sie noch nchts drauf haben?

AN ALLE ROOKIES
Fernab von Alledem ist die massive Kritik an Knechts Minis daher zu begründen, dass sie nicht nur schlecth sind, sondern dass Knecht sich aufgespielt hat und versucht hat hier irgendwas zu beweisen (09 Punkte). Wenn man schon nicht der Beste ist, sollte man nicht das "Maul zu weit aufreissen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.