<div class='quotetop'>ZITAT(Athenys @ 13.10.2006 - 14:37 ) [snapback]903351[/snapback]</div>
-Autarch: Mandiblaster,Warpsprunggenerator, Fusionsblaster, Energieschwert[/b]
Ich denke mal den kann man so spielen. Ist ne Runde Sache und erleichtert dir deine Reservewürfe, solange nicht gerade nach Eskalation gespielt wird.
<div class='quotetop'>ZITAT(Athenys @ 13.10.2006 - 14:37 ) [snapback]903351[/snapback]</div>
-Prophet:Hagun Zar, Pistole, Seelensteine, Doom, Runenblick[/b]
Ist ne sinnige Idee, wobei ich nicht weiß was er als SK-Booster wirklich bringen wird und ob er sich damit nicht mitunter aus der Reichweite für gescheite Gunstziele bewegt.
-9 Asuryans Jäger+Exarch:Shurikenpistole und Asuryans Schwert, Shurikensturm
+ Serpent: 2*Shurikenkanonen, Seelenstein[/b]
Finde S-Sturm nach den englischen Regeln nicht so berauschend. Man kriegt sie schwer auf Turnieren so positioniert, daß nicht eine andere Einheit noch auf sie feuern kann und dann bleibt mir eigentlich nur die Möglichkeit übrig, ihre Reste in den nahkampf zu werfen oder sie wieder einzuladen. Nach deutschen regeln sieht es natürlich anders aus, aber ich würde ungerne mit einem Übersetzungsfehler spielen. S-sturm bedeutet bei 9 Leuten 6 treffer mehr, ergo gegen SM ohne Doom 3 Wunden und mit doom 4-5. Also 1-2 SM mehr.
So ist der Exarch natürlich ne Runde Sache, du kannst auch im Nahkampf bisserl was und 27 schuß auf 18" + Serpent sind nicht zu verachten. Mit Doom ist das zusammen mit S-sturm gegen alle SM unter 8 Mann fast schon Overkill. (würde da lieber mit den Punkten irgendwie auf nen 6ten WeWa setzen)
-10 Sturmgardisten:2 Fusionsblaster+Leser:Hagun Zar,Pistole und Flammen der Wut
+Serpent:Laserlanze, Seelenstein [/b]
LaLas an Serpents finde ich maßlos überteuert, wenn dann lieber den Rakwerfer. der ist gegen Seitenpanzerungen nicht schwächer und 15 pkt billiger.
Ansonsten weiß ich wieso du die Jungs drin hast, ich pers. bin aber kein Freund von bf3 Meltern, wenn man für ähnliche Punkte auch direkt Feuerdrachen aufstellen kann.
-10 Gardisten mit Sternenkanone und Phantomseher: Hagun Zar, Pistole Nebelschleier[/b]
Ist ne sinnige Idee wenn du eh nen PL einsetzen willst. Wobei ich die Steka einfach überteuert finde.
Wie oben schon geschrieben, spiel lieber 6. 1 Box + das MO-Modell = 6
-4Warpspinnen+Exarch: 2*Monoschleuder[/b]
Ist mir bisserl zu klein der Trupp, ausserdem ne ungrade Zahl. Lieber 5+Exarch, also 6 spielen.
-Phantomlord:Raketenwerfer+Laserlanze[/b]
Gehen 2 verschiedene Waffen? würde hier je nach kosten entweder nur ne lala oder eine Steka spielen. Rakwerfer wären natürlich +12 Zoll mehr, womit du ihn einfach in ne 4+ deckung stellen kannst und immer noch nen recht weiten Wirkungsradius hast.
-Falcon: Pulsar, Sternenkanone, Seelensteine ; Holofeld[/b]
Lieber den falcon als den IZ. Ein einzelner IZ ist mMn nicht die Welt, ausser ne gute Absicherung gegen Massenarmeen. Aber ohne V-düsen ist er nach 3 von 6 Ergebnissen auf der Tabelle, also in 50% der Fälle unbrauchbar.
Würde also lieber den Falcon drinlassen.
-2 Schwarze Khaindar+Exarch:Orkan-Raketenwerfer,Fast Shot
[/b]
halte ich nix von. du zahlst nicht gerade wenig für 3 indirekte S4 Attacken, die gegen gewisse Gegner (DG, Gozilla) ohne Doom vollkommen verpuffen und opferst dafür noch 2 SK. Entweder spielst du 4 ohne Exarch oder schmeißt sie ganz zugunsten von Harlis raus, die könntest du dann ja direkt in den falcon packen.