Es wäre nich schlecht wenn die Punktkosten der Einheiten da stehen würden, das vereinfacht die ganze Sache immer aber ok, muss halt so gehen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-Autarch: Mandiblaster,Warpsprunggenerator, Fusionsblaster, Energieschwert
-Prophet:Hagun Zar, Pistole, Seelensteine, Doom, Runenblick[/b]
Der Autarch ist ok auch wenn er mit Warpsprunggenerator natürlich gefährlich lebt. Ich persönlich muss sagen, dass ich den Autarchen nie einsetzen würde da er einfach nichts halbes und nichts ganzes ist. Gegen Fahrzeuge ist ein Prophet auf Jetbike mit Speer auch gut, dieser hat aber dafür noch Psikräfte.
Dem Propheten fehlen die 2 Runen wie ich finde, die sollte man schon drin haben.
-9 Asuryans Jäger+Exarch:Shurikenpistole und Asuryans Schwert, Shurikensturm
+ Serpent: 2*Shurikenkanonen, Seelenstein[/b]
Teure Einheit die was reißen muss. Ist allerdings machbar wenn man versteht sie einzusetzen. Allerdings braucht der Serpent nicht umbedingt die 2te Shurikenkanone. Er ist teuer und nunmal nur ein Transporter und seine Lebenserwartung ist auch nicht die Beste.
-10 Sturmgardisten:2 Fusionsblaster+Leser:Hagun Zar,Pistole und Flammen der Wut
+Serpent:Laserlanze, Seelenstein [/b]
Da hat mir Kaltorak schon die Worte aus dem Mund genommen. Diese Einheit ist einfach zu teuer für das was sie leistet. Will man Panzerjäger haben, sollte man Feuerdrachen nehmen. Diese können auch nen Flamer haben und sind somit auch flexibel.
-10 Gardisten mit Sternenkanone und Phantomseher: Hagun Zar, Pistole Nebelschleier[/b]
Is ok wobei ich ner 10er Einheit Gardisten eigentlich nie nen "teuren" Runenleser geben würde, das lohnt sich erst ab 14er Einheiten. Hier stellt sich mir alledings die Frage, warum Phantomseher? Brauchst du diese 12" so dringend?
-4Warpspinnen+Exarch: 2*Monoschleuder[/b]
Auf diese Einheit muss man aufpassen. Sie macht ne Menge Schaden, hält aber nicht soviel aus. Man sollte ihnen mindestens noch 1 Modell geben, damit der Gegner mindestens 4 Modelle ausschalten muss bevor sie unter halbe Sollstärke kommen.
-Phantomlord:Raketenwerfer+Laserlanze[/b]
Viele mögen diese Kombo nicht. Ich allerdings mag sie und werde sie auch in meiner Armee packen.
-Falcon: Pulsar, Sternenkanone, Seelensteine ; Holofeld[/b]
Ein Falcon ist schon sehr teuer aber deshalb machen die +10 pts für das Shurikenkanonenupgrade auch nichts mehr aus. Ich finde das muss er einfach haben.
-2 Schwarze Khaindar+Exarch:Orkan-Raketenwerfer,Fast Shot [/b]
Rausgeworfene Punkte meiner Meinung nach. Der Exarch mit Orkan-Raketenwerfer ist einfach viel zu teuer und da die Schablonen abweichen und auch nur S4 haben, machen sie im Durchschnitt nicht soviel Schaden. Anstatt dieser 3er Einheit für 157 pts sollte man wohl lieber ne 4er Einheit ohne Exarch für 150 pts nehmen oder aber, wenn man umbedingt nen Exarch will, ne 4er Einheit mit Exarch (also 3 + Exarch) und Crackshot nehmen. Ich weiß jetz nich was Crackshot auf deutsch heißt. Das is die Fertigkeit die ihm erlaubt Verwundungswürfe zu wiederholen und Deckungswürfe zu ignorieren.
Soviel zu meiner bescheidenen Meinung über die Armee.