Meine neue Armeeliste 1750 Punkte

Es kommt drauf an was man sonst so in der Armee hat, richtig....deswegen hab ich ja ne Liste hier im thread damit man sich auf DIE beziehen kann...ist aber egal jetzt, passt doch^^

Ich hab heute mein 2. Spiel mit den neuen Eldar...einmal gegen Tau und einmal gegen Imperiale Armee oder Sororitas :huh:

Namal sehen.....werde aber ein PAar abstriche machen müssen, da ich "nur" 1500 spiele....
ach ja, ich denke , dass ich mich für Kaelor entscheide....hab den Hintergrund mal zu meinem Hintergrundthread gepostet(das,was man als Hintergrund bezeichnen kann)

Gut....wow...ähm ja das Spiel mit den Sororitas :huh: *räusper*

Ach ja ich hab mich nun für Weltenschiff Kaelor entschieden und bin fleißig am umbemalen *ablenk*

Also 1500 Punkte Liste wie oben ohne Kampfläufer..aber mit den Speeren für die Propehten....(hier und da noch n Gardist weg oder dazu- Irelevant-)

Er hatte:
2 Immolator (einer mit den Retributor/einer mit irgendwas anderm)
Retributor Trupp mit 4 Schweren Boltern (aus 6 Frau)
Exorcist
10 Seraphim (2 Flamer und PRioris mit E-waffe)
2* 10 Schwestern (einer davon im Rhino)
10 Repetina
2 Priester und ne Canones
2 Läuterer

Los gehts:

Aufstellung war eig. super

Mein Serpent+Strumgardis sind genau gegenüber eines Immolators (aud der linken Flanke)
Der Lord steht "gegenüber" (hinter nem wald aber mit einem schritt nach recht hat er freises Feld)
von den Läuterern, Repetinas, Immolator 2, schwester Turpp 1,
Neben dem Lord ist der Defender Trupp.
Hinter den Defendern steht "die" Farseer hinter der der Falcon und der Aj Serpent stehen.
Neben der Farseer stehen die Warpspinnen und ganz rechts in ner Deckung sind die Wewas...6 An der Zahl
genau gegenüber von den Rhino.

1.Runde:
Ich hatte die erste Runde, so weit so gut.
Der Lord ging ein Stück nach rechts *Wunder* und der Serpent mit Lalas wollte auf den Immolator schießen...aufgrund einiger missverständnisse musste ich in dann ein Stück nach links bewegen, da ich sonst durch meine deckung geschossen hätte..naja egal. Immolator lahmgelegt.
Doom auf Repetinas gewirkt (am Anfang) und erstma unter halbe gebracht (is net geflohen..aber auch nicht gerannt)
Ach ja der Immolator mit den Retributorinninen(lol) wurde erstma vom Lord in Asche verwandelt=> Stecken gebliben für die Mädls

Sein Part:
Er läuft mit allem vor was er hat..schießt einen Gardisten um und zieht -dank der Orgel- dem Lord 2 Lp ab!
Er wollte mit dem Immolator auf den lala Serpent schießen..imho kann er net hinkommen da wir eine 24" distanz hatten und ich nur 2 Zoll zur Seite bin...er hat dann abgemessen kam hin(ich hatte kein Lust mich mit ihm zu streiten) und er legte den Serpent lahm. :annoyed:

2.Runde:
Sturmgardisten steigen aus; Lord läuft auf die Läuterer zu(großer Fehler);Gardisten auf die Repetinas (noch größererr Fehler) und ich vergass die Aj's aber ihren Serpent nicht...meine Spinnen springen zum Rhino hin(und dem Trupp der mittlerweile ausgestiegen ist); Ranger-stehen^^
Feuer frei..beide Läuterer gehen drauf; Repetinas reduziert auf 3 und Rhino-Trupp..nix(ok der Rhino wird vom Aj Serpent kalt gemacht.Charge Defender mit Repetinas*gewonnen* ab in den Schwestern Trupp...hatte irgendwie keine Wahl-Nahkampf oder Weggeflamed werden.
Warpspinnen verkacken ihren Backjump und stehen 3" von den Mädls entfernt 😱

Seine Runde:
Die Mädls aus dem Lahmgelegten Immolator gehen gemütlich auf die Sturmgardisten zu
Erstma killt er mir die Spinnen; dann springen die Seraphim vor die Farseer-die sie dann im CC eh killen-;
und der Lord fällt; Falcon wird lahmgelegt *hat sich weniger als 6" bewegt
Gardisten bleim Standhaft

3.Runde:
Die Sturmgardisten verstecken sich im Wald; Die Aj´s kümmern sich um die Seraphim die Wewas um den Rhinotrupp*killen aber nur eine* und die bestehen ihren Niederhalten Test.
Seraphim von 10 auf 3 Reduziert; Gardisten bleim stehen.

Seine:
Seraphim auf Aj's vernichten dank Flamer 7 Mann!!!!!!(ok ich hab scheiße bei der Rüstung gewürfelt) und greifen an; die Schwestern (mitm Rhino) auf die Wewas geschossen....nix.
Die Gardisten fliehen der Aj exarch bleibt stehen-killt eine

4.Runde:
Sturmgardisten laufen ausm Wald killen babei den Schwestern Trupp aus dem lahmgelegten Immolator.
Der Falcon schießt 2 Schwestern um; die Wewas auch; Der Aj Serpent auch!
Der Aj exarch stirbt;

Seine Runde:
Seraphim auf die Wewas;sonst schießt alles auf die Panzer-nix-

Hier mussten wir abbrechen und das Spiel endete mit einem Knappen Sieg für ihn!

Lektion 1: Warpspinnen müssen sehr genau und knapp eingesetzt werden
Lektion 2: Holofelder sind geil^^
Lektion 3: Aj's können nur dann effektiv sein, wenn man sie zur rechten Zeit am Rechten Ort hat und dann das richtige tut.

Also mit Ruhm hab ich mich echt nicht bekleckert, war eig. ziemlich dumm von mir..hätte ihn erst gscheit zerschießen sollen und dann erst charge.
.....Die neuen Eldar spielen sich nun ein wenig anders als früher....

Hier die Version 1.4

-Autarch: Mandiblaster,Warpsprunggenerator, Fusionsblaster, Energieschwert

-Prophet: Runenspeer, Pistole, Seelensteine, Doom, Runenblick

-9 Asuryans Jäger+Exarch:Shurikenpistole und Asuryans Schwert, Shurikensturm
+ Serpent: 2*Shurikenkanonen, Seelenstein

-10 Sturmgardisten:2 Fusionsblaster+Leser:Hagun Zar,Pistole und Flammen der Wut
+Serpent:Laserlanze, Seelenstein

-10 Gardisten mit Sternenkanone und Phantomseher: Runenspeer, Pistole Nebelschleier

-6 Weltenwanderer

-5Warpspinnen+Exarch: 2*Monoschleuder

-Phantomlord:Raketenwerfer+Laserlanze
-Falcon: Pulsar, Sternenkanone, Seelensteine ; Holofeld

nun fehlt mir noch ein Trup für ca. 60 Punkte...ne Idee?
-Kampfläufer mit je 2 Impulslasern

Ich würde die Sturmgardisten (127punkte), gegen 7 Feuerdrachen inkl. Exarch mit Drachenfeuer austauschen. Die erfüllen die Aufgabe besser.

Ich finde außerdem, dass Deine Armee nicht ganz weiß, was sie will. Du hast 3 Antigravgleiter und die Spinnen als schnelle Modelle, Gardisten, Wewas und PL als langsame. Ich finde der langsame Teil der Armee zieht zu viele Punkte und kann dafür zu wenig. Daher würde ich Dein Zentrum verstärken, indem Du z.B. den Autarchen gegen Avatar tauschst und die Jäger nicht in einen Serpent packst. Für die dann ca. übrigbleibenden 120 Punkte kaufst Du dann 2 KL mit IL oder 3 mit Shuka.

Oder ich würde ganz mobil spielen.

Gegen alles was SchweBos aufbieten kann, nicht. Da sterben die wie die Fliegen. Und da Shurikensturm schneller gefixed wurde als der Codex im Laden war, find ich die ehrlich gesagt auch nicht prickelnd. Jede schwere Waffe eines Gardistentrupps hat da mehr Potential, einfach weil unsere Gegner dazu tendieren, Gardisten sechs Runden lang unbehelligt zu lassen.

Ich werde meine Jäger wohl zu Fuß laufen lassen, es sei denn, ich spiel mal mechanisiert.

Man steckt sie wohl eher in Serpents, um das schnelle Fahrzeug zu kriegen, mit dem man schon in der 1. Runde etwas weitere Ziele errreichen zu können. Sodass man schon in der 1. Runde nen gutes Output hat. Außerdem ist ein Serpent mit Vektorschubdrüsen und synchronisierten Shurikenkanonen nicht teuer. Und man hat nochmal nen Fahrzeug zum nerven.

Ich werd wohl eher jeweils 8 Mann mit Exarch mit Asyrians Schwert, Verteidung und Shurikensturm mitholen, ist zwar teuer, aber hat was. <_<

So...hier mal 1750 Punkte auf englisch...viel Spaß beim kritisieren

Farseer 148
Independent Character; Psyker; Rune armour;
Shuriken Pistol; Singing Spear;Ghosthelm ;Spirit Stones
Doom
Guide
Runes of Witnessing
Runes of Warding

Autarch 125
Forceshield; Warp Jump Generator; Mandiblasters;
Power Weapon; Shuriken Pistol; Fusion Gun;
Haywire Grenades; Plasma Grenades

5Warp Spiders 127
Warp Jump Generators; Deathspinner
Exarch: 2 Deathspinners

5Striking Scorpions 128
Mandiblasters; Shuriken pist.&Scorp. Chainsw.;
Plasma Grenades
Exarch:Mandiblasters; Scorpion Chainsword; Shuriken
Pistol; Plasma Grenades; Shadow Strike

10 Dire Avengers 277
Avenger Shuriken Cat
Exarch: Avenger Shuriken Cat; Shur. Pistol & Dire Sword
Blade storm
Wave Serpent
Shuriken Cannon Upgrade; Linked Shuriken Cannon
Spirit Stone

6 Pathfinders 144

10 Guardian Storm Squad 222
Shuriken Pistol & CCW (x8); Fusion Gun (x2)
Wave Serpent
Linked Shuriken Catapults; Linked Missle Launchers
Spirit Stone

10 Guardian Defender Squad 141
Shuriken Catapult
Scatter Laser
Warlock
Spirit Seer
Conceal

Wraithlord 155
Flamer (x2); Bright Lance (x1); Missile Launcher

War Walker 120
Left Scatter Laser (x2);
Right Scatter Laser (x2)

Fire Prism 160
Linked Shuriken Catapults;
Prism Cannon
Holo-Field
Spirit Stone

Zunächst mal: Sturmgardisten sind eine echt geile Sache, die würde ich auch nicht rausnehmen. Aber Du solltest schauen, ob Du denen einen Runenleser mitgeben kannst, mit Khaines Segen. +1 KG und Ini sind nciht zu verachten, damit hauen sie vor SM's und den meisten anderen Sachen zu und die meisten Gegner brauchen 4+ zum Treffen.
Die Runen der...naja, welche auf Englisch die sind, bei denen man 3W6 für eigene MW-Tests verwenden darf, die solltest Du daheim lassen - siehe entsprechende Diskussionen.
Der Illum Zar...hmmmmm....also, ich denke, einer allein ist einer zu wenig, da wäre ein Falcon vorzuziehen, ordentlich ausgerüstet, der kann dann auch irgendwas nettes transportieren - die Skorpione zum Beispiel. Die Punkte kann man evtl. dadurch holen, dass man eine der anderen Einheiten weglässt/austauscht - die Warpspinnen wären da meiner Meinung nach Kandidaten. Falls Du die als Garde für den Autarchen mitnehmen wolltest, streich zumindest den Exarchen.
Den Phantomlord finde ich sehr gut bestückt so wie er ist - klasse Panzerknacker.