Meine Pinselergüsse......

Dicemaster

Testspieler
06. November 2008
91
0
5.176
Hallöchen!
Ich mache jetzt mal ein Sammelthema für alle meine fertigen Miniaturen auf!

Den Anfang macht ein Dark Angels Veteranen Sergant aus dem Kommandotrupp.

Der Typ ist ne Auftragsarbeit im gehobenen TT-Standard. Das Zeichen auf der Schulter ist ein Freehand.

davetsergantcollagefinpkqv.jpg

Ich hoffe er gefällt!

Wer mag, der darf gerne voten.....
http://www.coolminiornot.com/214020

Gruß
Dice

Der Typ ist ne Auftragsarbeit im gehobenen TT-Standard.

Ja, das dürfte als solcher durchgehen. Jedoch ist das Grün in meinen Augen auch viel zu hell, doch wer weiß schon wie es der Auftraggeber haben wollte. Die paar Unsauberkeiten und Gussgrate kann ich verschmerzen, doch was ist mit der Spitze des Schwertes? Runtergefallen? 😱

Hier und da etwas Blacklining oder wenigstens Washen um ein paar Abgrenzungen zwischen den einzelnen Abschnitten der Mini herzustellen wäre noch wünschenswert und geht schließlich schnell von der Hand.

Ansonsten rate ich dir noch dringend dazu deine Bilder nachzubearbeiten. Dafür braucht man nicht Photoshop, sondern es gibt ausreichend kostenlose Alterntiven im Netz. Hier mal dein Bild und das in ca. 30 Sek. nachbearbeitete (noch besser geht natürlich immer):

b6gz4la80p3lkq14e.jpg

Durchaus ansprechender, oder? Schließlich bleibt dir von der Mini nur ein Bild und es ist eine gute Werbung für neue Aufträge. 😉

Auf den ersten Blick findet die Figur gefallen.

Beim genaueren Blick sticht das grell-grüne Schwert zu Hart ins Auge, leider wird dadurch der eigentlichen Figur die Show gestohlen... 😱
(Bemaltechnisch aber sauber und schön)
Die stumpfe Spitze des Schwertes spitz machen... :sorcerer:
Backpack und Schulterpanzer-Rand in anderer Farbe? Ging ums ausprobieren.

Ein "wachsig" ledriges dunkles Braun anstelle der hellen Aussenseite des Umhangs.

Den Modelier-Sand hätte ich passend zu den Schneebedeckten Steinen in einem "frostigen" Grauton gehalten.

Den Baserand sauber abschleifen und bemalen würde sicher noch passen.

Eventuell würde der Sergant in einem dunkleren Hautton auch schick rüberkommen.

Gruss

Ähm Tala, wenn das nen Witz sein soll versteh ich ihn nicht. Dein Nachher Bild ist einfach mal Grütze. Viel zu dunkel, schau dir mal die Bolterläufe an, auf dem Original und deiner überarbeiteten Version.

Zum Mini...

Viel zu Grün, ich finde es ja schon grausig das Schwert und Rüstung ähnlich grün "leuchten", aber irgendwie scheint sogar das Gesicht einen Grünstich zu haben.

Male einfach noch Schuppen und Flammen drauf dann is es nen super Salamander. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt er eigentlich ganz gut... das Schwert hätte ich eher lila/rosa gemacht aber es ist ja eine Auftragsarbeit.
@Tala: Darf man fragen welches Programm du benutzt?

Paint.net (einfach mal googlen)

Ähm Tala, wenn das nen Witz sein soll versteh ich ihn nicht. Dein Nachher Bild ist einfach mal Grütze. Viel zu dunkel, schau dir mal die Bolterläufe an, auf dem Original und deiner überarbeiteten Version.

Ja, der Kontrast ist definitiv zu krass, doch die Farben kommen dennoch besser raus als bei dem mit dem Grauschleier. Außerdem wollte ich nur aufzeigen, dass sich eine Nachbearbeitung grundsätzlich lohnen kann. Ein Finetuning und geringerer Kontrast wäre bei ordentlicher Ausführung natürlich Pflicht.

Hallöchen zusammen!

Danke für Eure Kommentare!
Ich gebe Euch recht, auf den Bildern ist der Typ deutlich zu hell und leuchtend rüber! In Natura ist er schon deutlich dunkler und leuchtet nicht so.
Das die Farbe so dick wirkt, liegt tatsächlich an der doch recht starken Vergrößerung, wahrscheinlich tut man sich damit selber keinen Gefallen....
Die Grundfarbe habe ich mit 1/4 (Farbe/Wasser) und die Layer sind mit 1/8 - 1/10 verdünnt......
Ich habe vorher noch nicht mit einem dunkeln Hintergrund gearbeitet und die Minis wirken so deutlich anders als mit dem blauen Verlauf dahinter.

Ansonsten ist die Farbgebung wunschgemäß.....Der Knieschoner ist ein Freehand. So ganz hunderprozentig ist es nicht symmetrisch, aber ich denke im vorzeigbaren Rahmen.
Hallöchen!

Es geht weiter mit einem Scannertyp (wie ihr sicherlich bemerkt mit einem anderen Hintergrund)........
scannercollage26fnm.jpg

Und wie üblich, für die, die voten möchten......

http://www.coolminiornot.com/214211

Gruß
Dice