WHFB Meine Reise durch die Alte Welt - Ein Old World Armeethread

Chaoskrieger4 (1).JPG
Chaoskrieger4 (2).JPG
Chaoskrieger4 (3).JPG
Chaoskrieger4 (4).JPG

Runden 1-5
1. Runde.JPG
2. Runde.JPG
3. Runde.JPG
4. Runde.JPG
5. Runde.JPG

Fazit: Mit einer meine Armee leider keine Chance gegen die doch beschussstarken Dunkelelfen.
Einziges Highlight war meine Chimäre, die eine Einheit Armbrustschützen dank Entsetzen in die Flucht über die Tischkante getrieben hat.
Ansonsten leider keine Chance jemals in den NK zu kommen.
Aber es war ja mal nur eine Schlacht zum Kennenlernen der Armeen.
EDIT:
Die Schlacht endete im Duell der Generäle, wobei ich dem Elfen lediglich 1 LP abnehmen konnte, bevor mich der Drache vernichtet hat.

Spannendes Duell in der letzen Runde, in der mein General mit nur einen LP den Bestienmeister fast erschlagen hätte. 4 LP hatte er noch, 4 Verwundungen hab ich verursacht die nur auf 6+ zu retten sind, und dann wirft mein Mitspieler 2 6en. Der Mantikor hat meinen General dann erschlagen.
Insgesamt ist es ein Unentschieden.

4. Runde.JPG
5. Runde.JPG
6. Runde.JPG

Kleine Anekdote: Mein erstes Barbarenregiment (bemalt) wollte die Hexenkriegerinnen zu einem verpatzten Angriff verleiten (11 Zoll entfernt).
Ich bin dann geflohen, die Hexenkriegerinnen haben nämlich genau die 6 für die benötigte Angriffsdistanz gewürfelt. Seitdem hat mich das Würfelglück verlassen. Die Chaosgötter sehen es nicht gern, wenn ihre Truppen vor einem Nahkampf fliehen. ?

• Haha
Reaktionen: Performer of Miracles
Kleine Anekdote: Mein erstes Barbarenregiment (bemalt) wollte die Hexenkriegerinnen zu einem verpatzten Angriff verleiten (11 Zoll entfernt).
Ich bin dann geflohen, die Hexenkriegerinnen haben nämlich genau die 6 für die benötigte Angriffsdistanz gewürfelt. Seitdem hat mich das Würfelglück verlassen. Die Chaosgötter sehen es nicht gern, wenn ihre Truppen vor einem Nahkampf fliehen. ?
Das verstehe ich nicht ganz - du musst dich doch für deine Angriffsreaktion entscheiden, bevor die Angreifer würfeln, oder nicht? Tolle Bilder übrigens!

• Like
Reaktionen: Riven