WHFB Meine Reise durch die Alte Welt - Ein Old World Armeethread

Riven

Tabletop-Fanatiker
5 November 2008
3.863
9.771
43.581
39
Wüsten_RDK1 (1).JPG
Wüsten_RDK1 (2).JPG
Wüsten_RDK1 (3).JPG
Wüsten_RDK1 (4).JPG
Wüsten_RDK1 (5).JPG
 

Riven

Tabletop-Fanatiker
5 November 2008
3.863
9.771
43.581
39
Mehr nicht? Dann scheine ich was falsch zu machen 😅
Ich glaube nicht, dass du etwas falsch machst ;)
Zuerst trage ich eine Schicht auf, dann male ich die anderen Bereiche.
Dann bessere ich Farbfehler mit Khorne Red aus und überpinsle alle Bereiche ein zweites Mal mit Flesh tearers Red.
Akzentuiert wird mit Wild Riders Red.
 

Riven

Tabletop-Fanatiker
5 November 2008
3.863
9.771
43.581
39
Neueste Meldung aus der Wüste: Die Gruftkönige konnten die Eindringlinge regelrecht massakrieren. Eine Hand voll Gralsritter und ein angeschlagener Herzog sind die einzigen Überlebenden, die von der Schlacht berichten können.
Gedanke des Tages:
Skelettinfanterie sind als Blocker denkbar ungeeignet gegen so eine hochmobile Armee wie die Bretonen.

Wüstenschlacht6 (1).JPG
Wüstenschlacht6 (2).JPG
Wüstenschlacht6 (3).JPG
Wüstenschlacht6 (4).JPG
Wüstenschlacht6 (5).JPG
Wüstenschlacht6 (6).JPG
Wüstenschlacht6 (7).JPG
 

Riven

Tabletop-Fanatiker
5 November 2008
3.863
9.771
43.581
39
Ein kleines Sneak Peek was bei mir derzeit so ansteht.
Da endlich die 30x60 Bases geliefert wurden, werden die AOS Blutritter endlich umgebased.
Ein paar bretonische Knappen wollen auch aus der Packung befreit werden 😁
Und dann finde ich hoffentlich endlich wieder Zeit an den Rittern weiterzumalen.
IMG_0600.JPG
 

Riven

Tabletop-Fanatiker
5 November 2008
3.863
9.771
43.581
39
Wieder ein paar Bilder aus der Wüste ;)
Es ist ganz schön frustrierend, dass die Gruftis so wenig Truppen haben, die verlässlich Rüstungen knacken können.
Mit dem Horn des Fredemund wurde mir jede Runde das Fliegen untersagt, also auch kein Marschieren. Effektiv meinen Lord und Sphinx aus dem Spiel genommen, da die keinen einzigen Kampf gesehen haben.
Wüstenschlacht7 (1).JPG
Wüstenschlacht7 (2).JPG
Wüstenschlacht7 (3).JPG
Wüstenschlacht7 (4).JPG
Wüstenschlacht7 (5).JPG
Wüstenschlacht7 (6).JPG
 

Riven

Tabletop-Fanatiker
5 November 2008
3.863
9.771
43.581
39
Ja sie hat ihre Ecken und Kanten, aber prinzipiell macht es sehr Spaß. Ich werde noch ein paar Schlachten mit den Gruftis austragen, dann wird es mich wohl zu den Orks& Goblins ziehen.
EDIT:
Es gibt schon einen Hang zu Hero-Hammer, was ich etwas problematisch finde. Lässt sich leider auch nicht optimal kontern, indem man die Helden auf 25% beschränkt.
Wir haben jetzt ein Gentlemans Agreement bei 2K auch nur 2 Helden zu verwenden.
EDIT2:
Gab es jemals einen Gruftprinzen auf Pferd zu kaufen? Ich habe gestern ewig gesucht, und musste mit dem AST auf Pferd proxen.
 
  • Like
Reaktionen: Cleutin und Peter