Meine Stormcast Liste, 2000 Punkte

Sigmars Auserwählter

Aushilfspinsler
Guten Abend Community! Ich gehe bald auf ein Turnier und habe mir diese Liste zusammengestellt, was haltet ihr von ihr? Verbesserungsvorschläge?


Allegiance: Order
LEADERS
Lord-Celestant on Stardrake (500)
  • General
  • Celestine Hammer
Celestant-Prime (300)
Lord-Ordinator (140)
Lord-Exorcist (90)
5 x Liberators (90)
- Warhammer & Shield
5 x Liberators (90)
- Warhammer & Shield
5 x Liberators (90)
- Warhammer & Shield
5 x Sequitors (120)
- Stormsmite Mauls and Soulshields - 3 x Stormsmite Greatmaces
5 x Sequitors (120)
- Stormsmite Mauls and Soulshields - 2 x Stormsmite Greatmaces
5 x Sequitors (120)
- Stormsmite Mauls and Soulshields - 2 x Stormsmite Greatmaces
ARTILLERY
Celestar Ballista (110)
Celestar Ballista (110)
Everblaze Comet (100)
TOTAL: 1980/2000
LEADERS: 4/6
BATTLELINES: 3 (3+)
ARTEFACTS: 1/1
ENDLESS SPELLS: 1/3
ALLIES: 0/400
WOUNDS: 108
BEHEMOTHS: 1/4
ARTILLERY: 2/4
Generalseigenschaft: Standhafter Verteidiger (Alle befreundete Einheiten vollständig innerhalb von 9“ um den General bekommen +1 auf Schutzwürfe, solange sie keine Angriffsbewegung in diesem Zug durchgeführt haben.)

Artefakt der Macht: Samen der Wiedergeburt -> Lord-Celestant on Stardrake (In der Heldenphase einen Würfel werfen, bei 4+ wird eine Wu geheilt.)

Lehren der Magie: Schnelligkeit des Blitzes-> Lord-Excorcist. (Erfolgreich bei 5+, sichtbare Einheit wählen, welche sich vollständig in 9“ befindet, diese Einheit kann bis zur nächstes eigenen Heldenphase Angriffwürfe wiederholen.)
 

Sigmars Auserwählter

Aushilfspinsler
Hm, ich hätte jetzt schon fast gedacht, weil es anders nicht mehr bei den Linientruppen Einheiten aufgagangen wäre. In Stardrake und Celestant Prime stecken schon einige Punkte und für Sequitors als Linientruppen hätte es nen Lord Arcanum gebraucht.
Ja, das ist auch ein Grund. Aber größtenteils finde ich 5er Trupps viel praktischer und diese kann man viel besser in Ranges von holy in Fähigkeiten bekommen.
 
Oben