Meine total unfluffige Gewinnliste

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 20.09.2007 - 22:44 ) [snapback]1078930[/snapback]</div>
dasproblem is halt, das mit dem neuen codex es eigentlich NIX mehr gibt, was billig UND stark ist... insgesammt scheint die tendenz dahin zu gehen, das eine armee bei gleicher punktzahl jetzt 10-15 marines weniger hat, da die nötige ausrüstung einfach teuer geworden ist...[/b]

Es muss einfach platt hinzugefügt werden: Es wurde viel gestrichen z.B. keine Elite Kyborgs, Elite Havocs etc. Damit ergibt sich eine "schwere Waffen"-Konzentration bei den U-Slots. Und das sind maximal 3 Auswahlen. 😉

schon, aber auch das,w as es noch gibt, ist teurer geworden... ein e-faust-champ ist genauso stark wie vorher auch, kostet jetzt aber in nem standardtrupp z.b. 55 punkte, nach dem alten codex waren das nur 42... und das is im grunde genommen fast schon 1 ganzer marine, aber so ganz ohne e-fäuste gehts halt nicht 😉

ebenso sind halt schwerer bolter, plasmawerfer, plasmapistole und laserkanone teurer geworden... dafür sind rakwerfer und mk gleich teuer geblieben und der flammenwerfer immerhin 1 punkt billiger...

naja, und schwere waffen sind halt nunmal auch nötig um zu gewinnen... und schwere waffen (oder zumindest die fähigkeit schwere infanterie/panzer zu knacken) nur in der unterstützung reicht halt auch nicht aus.. sprich man muß sich die feuerkraft eben teuer bei den standards oder der elite oder dem sturm einkaufen...

ne schwere waffe bei 0815 csm kostet nunmal mindestens 150punkte + schwere waffe selbst...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
schon, aber auch das,w as es noch gibt, ist teurer geworden... ein e-faust-champ ist genauso stark wie vorher auch, kostet jetzt aber in nem standardtrupp z.b. 55 punkte, nach dem alten codex waren das nur 42... und das is im grunde genommen fast schon 1 ganzer marine, aber so ganz ohne e-fäuste gehts halt nicht[/b]
Und somit ist die E-Faust genauso teuer wie bei allen neuen Dosen. Deshalb braucht man sich darüber eigentlich nicht beschweren. Denn vorher waren sie einfach zu billig.

Und zu den schweren Waffen, ich verweise wieder auf die neuen Dosen-Codizes. Es ist klar, dass die Punktkosten im Vergleich zu Desi-Stürmen oder Godzillas nicht hinhauen aber das liegt ja nunmal daran, dass deren Codizes noch keine Überarbeitung genossen haben.

Wenn GW diesen Trend weiter fortsetzt in allen kommenden Codizes dann könnte das ne stimmige Sache werden (also jetzt als Ganzes betrachtet).

Und somit ist die E-Faust genauso teuer wie bei allen neuen Dosen. Deshalb braucht man sich darüber eigentlich nicht beschweren. Denn vorher waren sie einfach zu billig.[/b]
Braucht man in der Tat nicht. Die Dinger kosten wieder genausoviel wie vor dem letzten Codex. 😉

Wenn GW diesen Trend weiter fortsetzt in allen kommenden Codizes dann könnte das ne stimmige Sache werden (also jetzt als Ganzes betrachtet).[/b]

Na mal schauen, ob irgendwann die Godzillas enfernt werden. 😉

Braucht man in der Tat nicht. Die Dinger kosten wieder genausoviel wie vor dem letzten Codex. [/b]
Jop richtig.

Na mal schauen, ob irgendwann die Godzillas enfernt werden.[/b]
Jau, man kann es nur hoffen. Ansonsten werden diese bef... Tyras weiterhin die Galaxie beherrschen, was ja nur traurig wäre. Allerdings denke ich, hat GW in dieser Edition genug Fexe verkauft. Was muss also jetz ausm Lager? Ganten, die sieht man immer noch recht selten und Gargoyles... 🙄 :lol:

Hmmmm, also ich hab jetzt 2 Listen gepostet ( eine nen bischel veraendert 😉, mit 2 unterschiedlichen Spielstilen.
Es wird die meinung vertretten
TSs sind toll, umbedingt / die sind scheisse, nur in grossen Trupps, und dann nur einen.
PMs sind toll, da sind sich zum Glueck alle einig^^
Khornis, joa, sind halt ok, mehr net
Noise Marines, sind scheisse, so zumin die Meinung der Meissten, imo.
Standard Marines, meine Lieblinge, sind bei vielen fuern Popo, ich findse auch toll, macht spass mit zu spielen, man trauert net um jeden Verlust.
leider nur noch eine Speziwaffe[Eventuell nehm ich nen Havoc Trupp nach alter Standard Bauart mal mit, im Rhino]
Raptoren, genau das gleiche. Man sieht welche Hui, aber zur gleich wieder Pfui schreien.
Daemonen, hab ich ja jetzt genug, da meine V&V Liste nicht mehr spielbar ist.
mag ich aber EIGENTLICH nciht, sind aber schon echt nett, vor allem gegen Masse.
Havocs, ja, jeder wie es ihm beliebt^^ wie Frueher halt
Chosen, so richtig ueberzeugt haben mich die Nahkampf Chosen immernoch nicht.
Lieber weiter wie einen alten StandardTrupp einsetzen 😀
HQs da gehts ganz nach Geschmack, aber imo werden sich die 2 Hexer durchsetzen.

Im Prinzip ist eine solche Armee also spielbar, vieleicht bedarf es auch eine Mischung der beiden Konzepte die ich da versuche, ka was wuerdet ihr denn versuchen ?

Edit:
Mal ein 1850er Versuch, diese Liste zu Grunde liegend.

werd die Liste mal auf 1850 Punkte Upgraden.^^

HQ

Hexer 145

Flügel
Lash
Slaanesh

Hexer 145

Flügel
Lash
Slaanesh

Elite

5xChosen 125
Plasma
Raketenwerfer

Standard

6xSeuchenMarines 258
2x Plasma
Efaust Champ
Rhino mit ZP

6xSeuchenMarines 243
Melter+Flamer
Efaust Champ
Rhino mit ZP

7x TS + Hexer 281
DoomBolt
Rhino mit ZP

7x TS + Hexer 281
DoomBolt
Rhino mit ZP

Unterstützung

Vindi 145

DaemonenMaschine

3xKyborgs(Aufgeteilt auf 1x1 und 1x2) 225

Morphwaffen[/b]

naja... momentan braucht man die fäuste halt aber noch, solange es noch die gozillas gibt, ansonsten hat man kaum ne chance, nen nahkampf zu gewinnen...[/b]
Man wird E-Fäuste auch noch nach Godzillas brauchen. Nur machst du da irgendwie nen größeren Schuh draus als es is. E-Fäuste sind doch nich schlechter nur weilse jetzt soviel kosten wie vorher bzw. (endlich mal) wieder soviel kosten wie bei den loyalen Marines (zumindest DAs und BAs schon).

na so groß is der schuh auch wieder nicht, den ich draus mache, nur sind sie halt teuer geworden... punkt. und ich werde e-fäuste auch in zukunft brauchen... punkt.
und da man halt dann im endeffekt doch 2-4 in seiner armee braucht, dann sind das nunmal punkte, die mich 2-4 marines kosten, die ich früher mehr mitgenommen hätte.. punkt.
und das gleiche gilt halt nunmal auch für schwere und spezialwaffen.. ganz ohne geht es eben nicht und daher muß ich nunmal auf ein paar weitere marines verzichten, da ein predator z.b. auch weiterhin unbeeindruckt bleibt von boltern und ähnlichem.
aufgrund der gestiegenen kosten für die zuatzausrüstung muß man halt nunmal sparen irgendwo... es gibt bereiche, wo man nicht sparen kann, bei anderen kann man sparen... und letztendlich heißt sparen, das man irgendwo verzichten muß... und tendentiell geht die modellzahl runter in den neuen codices...

a so groß is der schuh auch wieder nicht, den ich draus mache, nur sind sie halt teuer geworden... punkt. und ich werde e-fäuste auch in zukunft brauchen... punkt.[/b]
Aber genau darum gehts doch was Thoraxs und ich dir beibringen wollen. Sie sind im Prinzip nicht teurer geworden sondern wurden nur wieder auf das Level angehoben was sie damals auch hatten. Im alten Codex waren sie einfach nur viel viel zu billig!

<div class='quotetop'>ZITAT(Illidan Stormrage @ 21.09.2007 - 19:21 ) [snapback]1079420[/snapback]</div>
so wie ich das sehe darfste die liste eh nich so spielen weil thousend sons und seuchenmarines nur als standart wählen darfst wenn der armeegeneral das jeweilige mal hat ansonnsten sind die elite. und deine hexxer ham sofern ich mich nich verlesen hab beide das mal des slannesh...[/b]
Ähm, es gibt einen neuen Codex seit Mitte September... Die Liste ist regelkonform so.

Greg