Hey Hey, erstes Spiel gemacht, gegen Blacktemplers
Nach der 4. Runde hatte ich verluste
2 Rhinos
2 TS Hexer ( kollektiver Selbstmord -.- )
1 normalen TS
einen PM Trupp
1 PM
1 Kyborg
so der Spielbericht:
erstmal ging BTs
er hatte
HQ
2 Ops mit +2er Ruestung
CIP mit dem auf +3 treffen Dingends
Elite
1 Cybot Stuke/Rak
1 Cybot Stuke/CCW
8 Schwertbrueder im Rhinoon mit aus deckung gezogen, und mit Efauesten und Ewaffen,weiss net mehr genau was,
der ganze trupp wurde wegradiert 😀 (hier war ein Op mit bei)
Standard
5LK/PW und LK Razorback
8 mit Melter Efaust + Rhino
8 mit Melter Efaust + Rhino
6 man mit Melter Efaust +rhino
Sturm
Landspeeder Stuka/sbolter
Support
LK/sbolter Predator
Vindi
sollten 1850 Punkte sein, kanns zzt leider nicht nachrechnen.
Armeeliste war leider WIEDEr, nen unlesbares kauderwelch.
So, wir spielten einfach um Spielfeld viertel.
Und wir hatten extrem viel Gelaende ( nicht umbedingt das beste was ging, meine Hexer hatten 2 Runden nischt zu tun )
In der mitte 2 grosse 3er +4 Dw, dazu noch eins im links/unteren und eins rechts/oben.
Dazu gabs mehrere Verteilte 2er mit +5 DW.
So, wir begannen mit dem wurf fuers Aufstellen, er gewann leider wieder, zu meinem Glueck wollt er weder seinen Vindi noch seinen Predator opfern 😉
er stellte seinen Vindi hinter eine 3er Deckung[3III].
Ich nahm genuesslich meinen Einzellnen Kyborg und stellte ihn in die 4er Deckung[3II] ( war eigentlich egal, der hat ALLE(5 stueck) rettungswuerfe! bestanden, aber seine einzigen 2 ruestungswuerfe nicht -.-)
Er stellte danach alle sehr eng zusammen, vedeckte dabei mit nem Opfer Rhino den Vindi -.-
Ich stellte alle so hin, dass alles in Deckung passte, ausser ein Rhino der TS, was mit der Nase rausguckte, und dem einen Kyborg ( die anderen Beiden lies ich schocken )
Wir wuerfelten fuer die 1. Runde, was kam, ne klassische 1 von mir 😀
1.Runde
ER
So begann er. schiebte seine Rhino Horden nach vorn. Der Vindi hockte weiterhin in seiner Deckung, da er meinte, das seien min 24", was weit gefehlt war, denn es waren ca 34" 😀
Er kam mit der LK des 5er Trupps an das Rhino, und da wars auch geschichte das RHino, lahmgelegt mit nem Volltreffer, ausstieg, fand ich jetzt nicht sooo schlimm^^
Dann erachtete er den einzellnen Kyborg, ganz hilflos und wimmernd, als das ziel seines Predators, beide SBolter waren durch rhinos blockiert.
ne Runde der Sechsen, treffen 6, verwunden 6, rettungswurf 6, er sah irgendwie nicht so begeistert aus 😀
Das war dann auch seine Schussphase.
ICH
Meine Phase, ich schiebe meinen Vindi ueber seine Deckung [3II untenere Kannte], und da unterliegt mir ein massiver fehler, der zum glueck gut ausgeht😀
Ein Rhino Ts faehrt zu 2Gelb, nebelt sich ein. Dem folgt ein PM rhino, ohne NWzuendung (verdeckt)
Ein Hexer Steckt noch hinter 3II und einer fliegt hinter 3I, und gesellt sich zu seinen Freunden des Ts Trupps, daneben steht dann auch so gleich ein PM Rhino, und ich kann mit ein "Feigling komm doch, hast angst oder was" anhoeren.
schiess mit meinem Vindi aufs Rhino[6er SM],kein Streifschuss( hatte keine +4 gewuerfelt 😀, zerstoert und niedergehalten, sehr schoen.
der Kyborg, schiesst auf den Vindi, nischt -.-
das war dann auch schon meine Phase.
2.Runde
ER
2 Runde bewegt er einfach alles etwas naehr, packt die Schwertbrueder und einen 8er Trupp in die Deckung 3IV
laufen aber nur 4 zoll, beide 😀
bewegt seinen "Razorback mit lk, welcher nicht als solcher erkennbar war" in schusspoistion auf meinen Vindi.
Sein Vindi macht sichs weiter in der 3III Deckung bequem, solls mir recht sein, der kommt trotzde noch nicht ran.
es koennen nur 3 LKs schiessen, und treffen. 2 auf den Kyborg 1 auf den Vindi, beide ueberleben.
Gut dass ich den Kyborg schon abgeschrieben hatte 😀
ICH
Kyborgs schocken bei 2Gelb
ich fahr mit meinem PM rhino um 3I rum und zuende den NW, die Ts laufen in diese Deckung auch gleich mal rein, stellen aber fast, gibt nischt spannendes 😀
der andere Ts trupp steigt aus, packt sich in die deckung 3II.
Nun ist die zeit fuer ernsthafte sachen geworden, denk ich mir und schieb meinen PM Rhino durch die Deckung, mit bestandenen tests, auf den Predator zu, nebelwerfer an, udn rausfeuern^^
Das uebrige Ts Rhino fahert einfach mal an 3IV lang, zumin versuchts, bleibt aber in 2Gelb haengen^^ lieber nen leeres Rhino was lahmgelegt ist als nen volles😀
meine Hexer bringen sich in Position😀
Schussphase, mien Grinsen ging irgendwie nciht ausm gesicht, 2 Psitests bestanden und insgesammt 18 Zoll bewegen sich die Schwertbrueder in meine Richtung.
Tja, so kanns gehen, schnellfeuer von TS und es war nur noch der OP da 🙂
Ajo, zu erwaehnen ist noch, die beiden Hexer haben sich zusammen das Hirn gebrutzelt.
aber bestanden den Psitest 😀, beide Pasch1, toll^^
der Kyborg auf den Vindi, weg isser 😀
2 Plasma der PMs schossen auf einen Cybot, die beide bisher nichts gemacht haben (bei sovielen Fahrzeugen 😀)
Weg war er, leider nur der mit Stuka/Rak.
Meine PMs im Rhino versuchten sich aus der Dachluke an dem Predi, leider vergebens, naja, das treffen ist mit verfaulten Augen auch nicht so einfach 😉
Danach trat der Vindi auf den Plan, schuss auf den Razorback, volltreffer, weg, also ganz weg 😀
3.Runde
ER
Beginn seiner Phase begann damit, dass er alles was nun noch in den Rhinos war, aussteigen lies und versuchte eine kleine Wagenburg zu bauen, was daran scheiterte,
das er sich UMBEDINGT den pass zwaischen 3III und 3IV aussuchen musste fuer einen Angriff.
Der Op mit einem LP bewegt sich auf meine Ts zu, leider ohne Hexer nun-.-
Der rest seiner Arme ergibbt ein wusseliges Durch einander, obwohl das wohl die laengste Phase des Spiels war, also diese BEwegungsphase😀
Der rest is recht einfach erzaehlt.
Er schoss mir einen Ts mit der LK aus dem Trupp bei 3I, killte den Kyborg mit nem Landspeeder,
Dann zerschoss er mir auch mein Rhino mit den PMs.stiegen aus und waren auch gleich in reichweite der 2 CC Trupps, doch beide melter versagten, und ein weiteres dickes Grinsen war in meinem Gesicht^^
Er griff an, ohne Bonus Attacke, dadurch konnt ich einem Trupp 4 verluste zufuegen, inkl. Efaust und Melter, guter tausch.
er bewegte seine SM auf mcih zu, joa kommt mal, der lernts einfach nicht.
ICH
Meine Runde, ei ei, das wirdn spass!
einfach alles nur in Positiion gebracht (beide Ts mit 5zoll 😀), mein Vindi gut in 3II Positioniert, und aus alle Rohren gefeuert.
alles Tod ausser Predator, 8er Trupp mit OP und CDI,Cybot ,2 Rhinos, Landspeeder.
4.Runde
ER
Danach verbunkert er sich, und schiesst auf meine PMs die nun in 2Blau sind, ich musste daraufhin, leider einen PM entfernen. der Cybot schafte die 5 Zoll angriff leider nicht.
ICH
Meine Kyborg sprinteten mit grandiosen 6" aus ihrer Deckung um doch ein Teil des Predators zu gesicht zu bekommen, jep geil.
Die PMs mit PW bekommen es wieder nicht gerafft den Cybot zu killen-.-
meine Ts grillen noch den 8er Trupp OP und CDI ueberleben, der CDI wird danach von meinem Hexer weggesaugt 😀 Ini6 macht sich wirklich gut, vor allem mit 2 Hexern, der einzieht den Gegner raus, der andere einfach in den CC, bzw das mitm General ^^
spassig
dies war die 4. Runde, und wir waren bei 2h 45min.
Echt wohl eins der laengsten spiele, auf Runden/Punkte/Zeit bezogen.
Ich musste feststellen, das eine Mech Armee echt zum kotzen ist, nischt haben zum rausziehen is verdammt beschissen 😀