meine Turnierarmee - der fahrende Schrottplatz

So ich habe bisher leider nicht soviele Spiele mit der Armee gemacht wie ich wollte aber in letzter Zeit war ich auf keinem 1750 pts Turnier und komme auch so nich viel zum Zocken. Dennoch hier erstma die Ergebnisse meiner ersten 3 Spiele:

1. gegen Kroepoek mit Iron Warriors - knapper bis überragender Sieg
2. gegen Angon mit Eldar (neuer Codex) - er hat in der 3ten Runde aufgegeben - Massaker
3. gegen Zaltys mit Dark Angels (neuer Codex) - hat auch inner 3ten Runde aufgegeben - Massaker
4. gegen Jinfu mit Space Marines - er hat zu Beginn seiner 4ten Runde aufgegeben - Massaker

Ich hoffe die Liste wird bald länger werden und so erfolgreich bleiben. Als nächstes stehen wohl die Tau von FenneQ auf dem Plan (der sich jetz schon 3mal gedrückt hat wodurch obrige 3 Spiele zustande kamen).
Das Spiel wird nicht leicht da er mit den Krisis ne Menge synchro S7 Feuerkraft und dank der Kolosse auch genug S10 Feuerkraft aufzubieten hat. Also alles was meinen 2 Dicken Tanks und vor allem den 10er Fahrzeugen gefährlich werden kann und auch wird.
Ich behaupte mal die 1te Runde wird die Wichtigste. Fange ich an, kann ich gleich nach vorne preschen und mich inne günstige Position für die 2te Runde bringen. Hat er die 1te Runde wird er meine Armee dort wo sie steht festnageln bzw. dann könnte sich eh schon alles erledigt haben (je nach Gelände etc.).

Edit:
Hab die Spielliste in den Eröffnungsthread verlegt.
 
Auf das Ergebnis gegen Fenneq bin ich sehr gespannt. Ehrlich gesagt tippe ich auf Fenneq. Wegen der immensen mobilen Feuerkraft wird er dich wohl bald deiner Mobilität beraubt haben, und dann wirds leichtes Spiel für ihn.
Oder du hast die erste Runde, er kann nicht genug Sichtlinien auf deine Buggies ziehen und mit den Krisis nicht flüchten. Dann gewinnst du. Halte ich aber für etwas unwahrscheinlicher, aber dennoch möglich.

Kurzum, wäre klasse wenn du nen ausführlichen Spielbericht reinstellst <_<
 
Oh Gott, nen ausführlicher Bericht... Naja ich werd gucken was ich so im Kopp behalten kann.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wegen der immensen mobilen Feuerkraft wird er dich wohl bald deiner Mobilität beraubt haben, und dann wirds leichtes Spiel für ihn.
Oder du hast die erste Runde, er kann nicht genug Sichtlinien auf deine Buggies ziehen und mit den Krisis nicht flüchten. Dann gewinnst du.[/b]
Eines von beiden wird wohl eintreten. Hat er die 1te Runde bin ich halt geliefert und er hat schon so gut wie gewonnen. Hab ich die 1te Runde kann ich ihn direkt unter Druck setzen und mich in bessere Ausgangspositionen bewegen. Aber das hatte ich schon im letzten Post geschrieben und ich wiederhole mich.
Im Prinzip hängt das Spiel nur davon ab wer die 1te Runde hat bzw. ob ich in meiner 1ten Schussphase schon ein paar nützliche Dinge sehe/erreiche oder nicht.
Naja mal gucken. Obs nun genauso hart oder sogar härter wird als gegen Iron Warriors zu spielen werde ich sehen aber etwas in dem Niveau erwarte ich zumindest. Denn allein die X Krisis mit synchro Rakmags bereiten mir mehr als genug Kopfschmerzen. Die 3-4 Kolosse sind da nur noch der Tropfen auf dem heißen Stein. :lol:
 
wie gewinnst du mit so einer armee? also ich find se nich schlecht, wie viele armeen... aber ich persönlich bin nie erfolgreich damit. entweder sind deine gegner irgendwie schwächer, oder ich bin totaler müll...

jede heizakultarmee, die ich bisher gespielt habe, versagt gnadenlos - mit 2. runde spielende mit 1 quotenkill von csm.
in der regel kann ich nur 1-4 pick ups in deckung halten, der rest wird direkt auseinander genommen (durch laser kanonen und geschützwaffen)... und die paar in deckung schaffen es dann auch nicht deckungsfrei zum gegner fahren (der stellt immer so auf, dass gut 2 zoll fehlen).

spielfeldviertel sind seiner haupt armee erstmal egal. sobald die 3x3 cyborgs geschockt sind und auch nochmal 3 einheiten zum feststecken bekommen haben besetzt er meistens eh jedes spielfeldviertel... während ich mich dann um die eindringlinge kümmere marschiert seine armee los...
hoffnungslos!! 😀
 
jo is klar, aber trotzdem wüsste ich selbst wenn ich darauf vorbereitet b in keine große takke dagegen (ausser ne grotflut - aber da habe ich letzte mal aufgegeben, weil es einfach zuviel mühe war die viecher zu bewegen)

btw: warum gibste deinem warboss nich noch nen stahlarm, da bekommt er noch eine attacke wenn ich mich nicht irre...
 
Mein Waaaghboss hat 6 Attacken im Angriff dank Spalta + E-Klaue. Außerdem wo 10 pts herholen.

Glaub mir, das hat schon alles so seine Berechtigung, so wie es da is.

Ich habe deine Grotliste gesehen, damit hast du gegen Iron Warriors auch keine Chance. Als Ork hat man es generell immer schwer gegen IWs. Aber man muss Schnell sein, verdammt schnell. Und ich hab ja keine Ahnung mit wieviel Gelände Höhe 3 ihr spielt oder wie du überhaupt spielst.
Aber mit ner reinen Nahkampfheiza Armee kann man IWs richtig gut einheizen. Das ist die Anti Orkarmee für IWs. Allerdings kacke diese halt gegen viele andere Dinge ab und deshalb spiele ich die Ballerheizaz. Aber das ist auch ein anderes Thema.
 
ne meine grotliste kennste nich 🙂 es waren jedenfalls über 120 grotze...

jap höhe 3 ist eben das prob bei uns denk ich... ein großteil der deckung (sofern wir nicht bei nem kollegen spielen der wald hat) ist recht klein und bietet nicht mehr deckung als die grotze 😉
naja ich werd glaub ich auch mal deine armee ausprobieren - muss ich nur paar modelle für fertig machen... wie lässt du den waaaghboss rumfahren? immer versteckt hinter fahrzeugen/deckung oda? sonst besteht ja das prob mit nächstem ziel...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ne meine grotliste kennste nich es waren jedenfalls über 120 grotze...[/b]
Naja auch egal, mit Grotzen kriegt man IWs eh nich besiegt.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
jap höhe 3 ist eben das prob bei uns denk ich... ein großteil der deckung (sofern wir nicht bei nem kollegen spielen der wald hat) ist recht klein und bietet nicht mehr deckung als die grotze[/b]
Dann könnt ihr euch das Spielen auch gleich sparen. Ohne Höhe 3 Deckung braucht man gegen IWs garnicht erst aufstellen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
naja ich werd glaub ich auch mal deine armee ausprobieren - muss ich nur paar modelle für fertig machen... [/b]
Ich hoffe du scheiterst! :lol:
Sorry aber ich will mit meiner Armee einzigartig bleiben. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wie lässt du den waaaghboss rumfahren? immer versteckt hinter fahrzeugen/deckung oda? sonst besteht ja das prob mit nächstem ziel...[/b]
Na, dass der nich ganz vorne rumfährt is ja wohl klar.
 
Ach so, was ich noch sagen wollte: (auch wenn es etwas spät kommt 😛h34r: )

Du hast ja bei deinen Trupps gar keine Fetten Wummen mehr. Ich hatte ebenfalls überlegt, die meisten Fetten Wummen aus meiner Liste zu streichen, weil die meisten Gegner ohnehin Space Marines oder Konsorten spielen. Wenn dann aber eine Imperiale Armee ohne Panzer kommt, (ich weiss, es ist unwahrscheinlich, kann aber passieren) hat man nur das Gitbrennabuggy, den Kampfpanza und den Demolisher. Wie sieht's gegen solche Massenarmeen aus?

Meine nächste Frage betrifft die Turbobooster. Was bringen die? Die Panzer sind doch nicht wirklich auf die Dinger angewiesen, oder? Erscheint mir sehr teuer für geringen Nutzen.

Das wäre dann alles. 🙂
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn dann aber eine Imperiale Armee ohne Panzer kommt, (ich weiss, es ist unwahrscheinlich, kann aber passieren) hat man nur das Gitbrennabuggy, den Kampfpanza und den Demolisher. Wie sieht's gegen solche Massenarmeen aus?[/b]
Nunja ich habe schon mehr als nur Gitbrenna, Kampfpanza und Demolisher...
Waaaghboss, 1 Killakopta mit Brenna, 2 x Pikk-Up Boyz, 1 x Skarboyz und 2 x Panzaboyz (die 5er reichen gegen Imps) kommen nämlich auch noch dazu.
Ansonsten habe ich schon mit meiner alten Liste mehrere Impspieler massakriert, wenn ich denn mal auf einen gestoßen bin (was eher selten war). Allerdings mach ich mir um Imps jetz keine allzu großen Sorgen eben weil sie nicht sehr häufig zu sehen sind und wenn dann noch seltener oben mitspielen. Sollten sie mal kommen, dann werd ich sehen was Sache ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Meine nächste Frage betrifft die Turbobooster. Was bringen die? Die Panzer sind doch nicht wirklich auf die Dinger angewiesen, oder? Erscheint mir sehr teuer für geringen Nutzen.[/b]
Der Turboboosta ist ein ungewisser Faktor, der einem bei nem Wurf von 1-3 nette Vorteile sichern kann(weil man noch aussteigen/angreifen bzw. schießen kann) oder aber der einen einfach W6" näher an den Gegner bzw. zum Missionsziel bringt.
Du wirst lachen aber schon zu oft hatte ich die Situation, dass mein Demolisher bzw. Kampfpanza um 1" außerhalb des Missionszieles stand oder so und genau für solche Situationen habe ich mir den Turboboosta reserviert. Zudem die 10 pts so schnell eh keine bessere Verwendung finden würden glaube ich.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nunja ich habe schon mehr als nur Gitbrenna, Kampfpanza und Demolisher...
Waaaghboss, 1 Killakopta mit Brenna, 2 x Pikk-Up Boyz, 1 x Skarboyz und 2 x Panzaboyz (die 5er reichen gegen Imps) kommen nämlich auch noch dazu.
Ansonsten habe ich schon mit meiner alten Liste mehrere Impspieler massakriert, wenn ich denn mal auf einen gestoßen bin (was eher selten war). Allerdings mach ich mir um Imps jetz keine allzu großen Sorgen eben weil sie nicht sehr häufig zu sehen sind und wenn dann noch seltener oben mitspielen. Sollten sie mal kommen, dann werd ich sehen was Sache ist.[/b]
Also würdest du tendenziell sagen, dass es sinnvoller ist, mehr Bazzukkaz statt ein paar Fette Wummen mitzunehmen? Ich bin da gerade auch am Überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, die Fetten Wummen aus den Trupps rauszupfeffern und dafür mehr Bazzukkaz zu nehmen, die ja paradoxerweise auch noch günstiger sind. Dann habe ich passendere Waffen und durch die 9 Punkte Ersparnis eventuell noch einen Boy mehr. Kann man das so sagen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Turboboosta ist ein ungewisser Faktor[/b]

Genau davor habe ich bei dem Gegenstand Angst. Es wäre jammerschade, wenn der schöne Demolisher sein Geschütz nicht abfeuern kann, nur weil der Würfel mal eine 4 zeigt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du wirst lachen aber schon zu oft hatte ich die Situation, dass mein Demolisher bzw. Kampfpanza um 1" außerhalb des Missionszieles stand oder so und genau für solche Situationen habe ich mir den Turboboosta reserviert.[/b]
Gut, das ist natürlich sehr ärgerlich. Wobei ich irgendwie nie mit diesen Fahrzeugen an das Missionsziel drankomme, weil ich damit scheinbar zu weit hinten bin. Ich versuche eigentlich, die Reichweite so gut wie möglich auszunutzen. Aber dennoch interessant.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zudem die 10 pts so schnell eh keine bessere Verwendung finden würden glaube ich.[/b]

Gut, das ist auch richtig. Vielleicht drei Stikkbombschleudas oder einen Pikk-Up-Boy mehr, aber ansonsten hast du wohl recht.

Du hast ja einem deiner Bosse eine Bazzukka und eine Energieklaue gegeben. Ist das gut so oder fehlt dir die eine wertvolle Attacke manchmal? Ich habe ja auch zwei Panzaknakkabosse mit der Ausstattung und ärgere mich dann, wenn auf einmal der Dämonenprinz mitten im Trupp steht und die 3 Attacken nicht treffen. Wie siehst du das?
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also würdest du tendenziell sagen, dass es sinnvoller ist, mehr Bazzukkaz statt ein paar Fette Wummen mitzunehmen? [/b]
Also in meinen letzten Spielen hab ich die fetten Wummen eigentlich nie vermisst sondern war über die paar Extra Bazookaz immer recht froh. Obs nun gegen Dosen oder Fahrzeuge ging, in beiden Fällen war ich mit den Bazookaz immer besser beraten (besonders gegen Fahrzeuge).
Fette Wummen braucht man eigentlich nur gegen leichte Fahrzeuge und leichte Infanterie (welche aber oft in guter Deckung steht, dass sich selbst da die fetten Wummen nicht mehr lohnen). Zu Beginn war ich mit 11 Bazookaz in der Armee auch immer gute am Start und sie haben auch so einiges gerissen aber mit mehr Bazookaz bin ich einfach gegen mehr Fahrzeuge besser gerüstet als mit fetten Wummen.
Deshalb mein Fazit, ich finde die Bazookaz besser (so wie es damals schon der Fall war) aber die 5 angetackerten fetten Wummen am Kampfpanza werden wohl dennoch bleiben. Wobei ich ihn dadurch um ganze 50 pts billiger machen und noch nen Panzabike mit Gitbrenna reinnehmen könnte. Aber nein, gegen Speeder etc. lohnen sie sich schon. Ansonsten hat man noch genug Bazookaz. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Genau davor habe ich bei dem Gegenstand Angst. Es wäre jammerschade, wenn der schöne Demolisher sein Geschütz nicht abfeuern kann, nur weil der Würfel mal eine 4 zeigt.[/b]
Ja es is halt situationsbedingt. Wenn der Demo nicht 12" fahren braucht sondern eigentlich 6" + 1-3" reichen würden um zu schießen. Dann fährt man halt einfach nur 6" und würfelt einfach. Bei ner 1-3" haste Glück gehabt und kannst schießen und bei ner 4+ fählrt er halt dennoch recht weit. Somit hat man vielleicht maximal 1-2" verloren in der Bewegung aber hat ne 50% Chance doch noch schießen zu können. Also dies ist nur ein Beispiel für den richtigen Einsatz des Turboboostas.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gut, das ist natürlich sehr ärgerlich. Wobei ich irgendwie nie mit diesen Fahrzeugen an das Missionsziel drankomme, weil ich damit scheinbar zu weit hinten bin. Ich versuche eigentlich, die Reichweite so gut wie möglich auszunutzen. Aber dennoch interessant.[/b]
Je nachdem wie es der Spielverlauf zulässt fahre ich mit meinen Fahrzeugen stetig nach vorne, auch die 2 dicken wenns geht (je nach Mission, sagen wir mal so, wennse gut stehen dann isses halt so). Zum Beispiel bei der Erkundungsmission wo man rüber muss. Dort probiere ich die dicken Panzer immer 6" in Richtung gegnerische Aufstellungszone zu schieben pro Runde. Sollten sie mal betäubt oder lahmgelegt sein (und sich nicht reparieren) dann fehlen mir entsprechend die Bewegungsphasen dafür. Somit kann es schonmal nötig sein in der letzten Runde (wenn man aufs Schießen verzichten kann bzw. sich der punktende Panzer mehr rentiert) einfach mal 12" + W6" vorpreschen (bei zu großer Entfernung zum Missionsziel ist das zu riskant).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gut, das ist auch richtig. Vielleicht drei Stikkbombschleudas oder einen Pikk-Up-Boy mehr, aber ansonsten hast du wohl recht.[/b]
Ja wäre ne Idee mit den Stikkbombchuckas aber in den letzten Spielen habe ich sie nicht so oft gebraucht. Ok, die Turboboosta habe ich auch nicht so oft gebraucht aber das kommt dann in anderen Spielen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du hast ja einem deiner Bosse eine Bazzukka und eine Energieklaue gegeben. Ist das gut so oder fehlt dir die eine wertvolle Attacke manchmal?[/b]
Dadurch, dasses sich um Skarboyz handelt, ist der Schadensoutput gegen normale Infanterie recht hoch und somit fällt die 1 Attacke nicht ins Gewicht. Mit 3 Bazookaz allerdings kann der Trupp auch noch auf Panzer schießen. Er sitzt ja im Kampfpanza drin und bei verpatztem Priotest kanns schonma vorkommen, dass die fetten Wummen auf nen Panzer oder so rasseln müssen und dafür haben sie dann die 3 Bazookaz in der Hinterhand. Also nein, die 1 Attacke weniger stört eigentlich nicht. Zudem sollen die Prinzen eher von den Pikk-Up Boyz geknackt werden denn die Skarboyz sollen den Kampfpanza eher so lange wie möglich bedienen.
 
Mal ne Frage von nem absoluten WH40k Noob, wie wehrt man sich mit so ner Liste gegen Tyraniden? Ich meine jetzt keine Godzilla liste sondern eine wo auf sehr viel Masse aufbaut.
Ich habe das Problem das Tyraniden mich meist schon in Runde 2 in den Nahkampf binden dank Sprungbewegung und ihren 12 Zoll Angriffsbewegung. Selbst meine Nahkampfprofis wie Skarboyz  verlieren meist sogar gegen die kleinen Standarttyras.
 
Naja da bei mir als Heizaspieler alle Orks in Fahrzeugen sitzen und Hormaganten von Hause aus nur S3 haben (und mit S4 sehr teuer sind), können diese meiner Armee also so gesehen erstmal garnichts anhaben außer im Wege zu stehen. Solche S3 Ganten kann ich also, solange es geht, erstmal ignorieren und mich um den Rest kümmern bzw. solche Ganten mit den Gitbrenna Panzabikes jagen gehen.

Als Fußlatscher hat man damit natürlich schon mehr Probleme aber wenn man die Orks ganz simpel in Deckung stellt, siehts für die Ganten schonmal verdammt scheiße aus, weil die Orks dann zuerst zuschlagen, außer die Hormas haben Fanghaken (mit S4 und Fanghaken kostet 1 Hormagant somit schonmal 13 pts !!!).
Und die Sache ist dann, wenn du in Deckung stehst und er dich angreift und du den Nahkampf gewinnst, dann dürfte er sich eigentlich nicht mehr in Synapsenreichweite befinden und die Ganten dürften fliehen. Wenn sie dann auf der Flucht sind, braucht man sie nur noch angreifen. Denn dann müssen die Ganten nen MW-Test auf die 4 oder 5 ablegen und sollten sie diesen nicht schaffen, ist die ganze Rotte weg.

Skarboyz leiden unter dem selben Problem wie Moschaz, schlechte Rüstung. Da Hormas hohe Ini haben schlagen sie somit immer vor den Orks zu und dann spielt es nunmal keine Rolle ob da nun Moschaz oder Skarboyz stehen denn am Ende fallen beide Sorten Orks genauso schnell um. Panzaboyz mit 4+ RW sind allerdings ne harte Nuss für Hormaganten und in Sachen Nahkampf eines der besten Gegenmittel für Ganten.

Edit:
Achja, ich schreibe heute (also Montag) oder morgen mal nen kleinen Turnierbericht vom Haehnel GP.
 
1. Spiel vs. Kim-Bastian "MadMaxx" Stockhaus mit Necrons - 4 Beutemarker a 463,5 pts - Alpha

Seine Armee sah wie folgt aus:

1 Necronlord mit Destroyerbody und Regenerator
1 Necronlord zu Fuß mit Regenerator und Schrecken der Finsternis (alle Einheiten in 12" MW-Test
1 Mono
2 schwere Desis
1 Gruftspinne
2 x 11 Krieger
2 x 3 leichte Desis
1 Phantom
7 Extinktoren
4 Pariah !!! :lol:

Ich frage ihn erstmal, ob seine Pariah schon jemals was getan hatten und er sagte mir betrübt "nein, leider nicht". Nunja, was anderes hatte ich auch nicht erwartet denn Pariah sind nunmal nicht wirklich toll. :lol:

[attachment=25232😛1010024.JPG]

So sah also die Aufstellung aus. Ich weiß, ein furchtbares Bild aber ich hoffe man erkennt genug.


Er hatte die 1te Runde und nutzte diese um auf mich vorzurücken. Er legte mit den 2 schweren Desis meinen Demo lahm, zerbratzte mir sofort den Kampfpanza auf meiner rechten Flanke sowie 2 dort an der Front stehende Panzabikes mit seinen 2 x 3 leichten Desis und den Exis. Harter Anfang aber alles noch im Rahmen.
Im Gegenzug habe ich ihm in meiner ersten Runde die 2 schweren Desis zerlegt sowie ein paar Necronkrieger. Die rechte Flanke blieb verlustfrei da ich mich hinter Wracks und dem Hügel versteckte.

[attachment=25233😛1010028.JPG]

In seiner 2ten Runde rückte eine Einheit Desis in die Mitte zum Missionsmarker vor und auf meiner linken Flanke blieb eigentlich alles beim Gleichen. Auf meiner rechten Flanke konnte er keinen Schaden machen da er nichts zu Gesicht bekam. Auf meiner linken Flanke schüttelte er hier und da ein Fahrzeug umher, das wars.
Dann war meine Zeit gekommen, die leichten Desis die sich zu weit heraus wagten wurden von mir sofort zerledert auf meiner rechten Flanke und gleichzeitig ist auch noch 1 Desi und 1 anderer leichter Desi umgefallen, welche aber wieder aufstanden. Auf meiner linken Flanke habe ich mich nun aggressiv auf die Krieger gestürzt. Der Waaaghboss griff 10 Krieger alleine an und schaltete 5 davon aus, MW-Test schafften sie aber. 3 Krieger standen wieder auf. Der Brennakopta flammte auf die 10 anderen Krieger und griff sie danach mit seinem Sturmblasta an, was den Trupp 2 Mann kostete.
Meine Einheit Pikk-Up-Boyz stürzte sich auf den Necronlord sowie seine Krieger. Sie schalteten 2 Krieger aus und raubten dem Lord 2 LP (Klauenboss) und verloren dabei selber nur 2 Mann. Es stand nur 1 von 4 Kriegern wieder auf.

[attachment=25234😛1010027.JPG]

In seiner 3ten Runde teleportierte er die Krieger vom Waaaghboss weg und schoss auch sofort mit allem auf ihn, was dieser aber ohne LP Verlust wegsteckte. Auf meiner rechten Flanke schüttelte er wieder nur an ein paar Fahrzeugen und löschte mir eine komplette Einheit Panzaboyz mit den Exis aus.
In meiner 3ten Runde schoss ich weiterhin auf die Exis und Desis, konnte aber nicht viel erreichen, dafür brachte ich meine eine Einheit Pikk-Up Boyz in eine gute Position für Runde 4. Auf meiner linken Flanke prügelten sich die Pikk-Up Boyz und der Killakopta weiter mit 7 Necronkriegern und dem Necronlord rum und konnten 2 davon ins digitale Jenseits bringen und den Lord endgültig beseitigen, ich verlor 2 Orks und den Killakopta, dennoch liefen sie leider nicht weg. Mein Waaaghboss griff die nun 8 Mann starken Krieger an und schaltete 4 aus aber dank Regenerator standen 2 wieder auf.

In seiner 4ten Runde ballerten der Mono, 6 Krieger sowie die 4 Pariah (in Angriffsreichweite vom Waaaghboss) auf selbigen. Nur die Pariah vermochten ihm mit ihren 8 Schuss S5 1 LP zu rauben. Das Phantom griff nun die Pikk-Up Boyz an und wollte somit die Necronkrieger entlasten. Das war ein Fehler denn das Phantom bezahlte dies mit seinem Leben und reduzierte die Pikk-Up Boyz nun auf den Boss mit 1 LP sowie 1 Spaltaork, welche nun aus dem Nahkampf flohen (aber keinen Kontakt mehr hatten) und sich somit locker in ihren Pikk-Up zurückziehen konnten.
Die Pariah griffen nun meinen Waaaghboss an und ich entschied mich für den Spalta um so viele wie möglich vorher umzuprügeln, ich machte sogar 3 Wunden aber leider schaffte er 2mal die 4+. Die übrigen 6 S5 Attacken machen 3 Treffer und 2 Wunden auf die 4+ und schalteten somit den Waaaghboss aus… was haben wir gelacht. Somit waren seine Pariah die Helden des Tages! :lol:
In meiner 4ten Runde konnte ich auf meiner rechten Flanke nun endlich ordentlich zuschlagen. Ich legte 1 Desi auf den Rücken sowie 4 Exis und meine Pikk-Up Boyz stürzten sich auf die Gruftspinne, welche sie mit nur 1 Verlust zerlegten. Daraufhin positionierten sie sich in die 3 Exis neu.
Auf meiner linken Flanke reparierte sich nun endlich mein Demolisher wieder, welcher seit Runde 2 nicht mehr schießen konnte. Er fuhr auf den Hügel und legte auf den Mono an, wich aber leider ab.
Die 2 restlichen Pikk-Up Boyz sprangen sofort wieder aus ihrem Pikk-Up raus und stürzten sich wiederum auf die restlichen Necronkrieger. Der Spaltaork fiel um aber der Boss konnte mit seiner E-Klaue 3 umboxen. Das Phase Out war nun nur noch 3 Modelle entfernt (und ich war im Nahkampf mit seinen 3 Exis auf der rechten Flanke). 😀
Der 5te Spielzug hätte also zum unabwendbaren Phase Out geführt aber auf einmal war die Zeit zu Ende und wir mussten aufhören.

Er hatte 1 Marker, ich hatte 2 Marker und somit einen knappen Sieg errungen. Schade denn der Phase Out und somit auch das Massaker waren nur ca. 5-10 Minuten entfernt aber ok, Sieg ist Sieg und zudem bestand somit auch nicht die Gefahr sofort in Runde 2 auf einen IW oder Gozilla zu stoßen.