meine Turnierarmee - der fahrende Schrottplatz

Danke Käsekas, sowohl für die Gratulation als auch die Lästerei. 🙂
Ich dachte schon ich müsse für den Rest meines Lebens ohne auskommen aber seitdem du kein WoW mehr zockst, harre ich wieder der Zeit, wo wir Zwei uns behaken. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das nutzt nix! Wir wissen es nun alle! Aber wir wissen auch, dass du anders den Blick in den Spiegel nicht ertragen kannst[/b]
Ach mit meinem Anblick komm ich ganz gut zurecht, nur alle anderen sehen so scheiße aus. 😛h34r:

:lol:

Und weil ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, möchte ich den Thread noch mal ausgraben und ein paar kleine Fragen stellen:

- Haben sich die Plasmakanonen beim Demolisher bewährt oder sind die Schweren Bolter doch besser?

- Was hat das Unterstützungsbuggy gemacht? Ich denke mal, es war eigentlich nur dabei, um eine punktende Einheit mehr zu erhalten. Warum gerade eine Schleuda und keine Zzapwaffe?

- Ist die Armee so virtuos ausgestattet? Oder fehlt vielleicht ein bisschen Schleiferei wie z.B. ein Schpezialkraftfeld mehr oder ein Squig mehr?

- Warum hast du nur so wenig Bemalpunkte bekommen? Ich finde die Armee sehr gelungen. Nicht jeder kann auf dem Niveau eines Max-Paints bemalen und ich denke doch, dass du mehr Punkte verdient hättest.

Vielen Dank für die Beantwortung. 🙂

- Haben sich die Plasmakanonen beim Demolisher bewährt oder sind die Schweren Bolter doch besser? [/b]
Also viel zum Einsatz kamen sie nicht aber ich habe zumindest die schweren Bolter in keinem Spiel vermisst. Allerdings hat man mit 2 Plasmakanonen immer noch was in der Hinterhand. Aber ich sage mal so, ich habe damals in der 3ten ED mehrere Jahre mit den Plasmakanonen gespielt und sie haben sich immer gelohnt. Also dachte ich mir Back to the Roots und wieder ran damit und eigentlich finde ich das auch ganz gut so.

- Was hat das Unterstützungsbuggy gemacht? Ich denke mal, es war eigentlich nur dabei, um eine punktende Einheit mehr zu erhalten. Warum gerade eine Schleuda und keine Zzapwaffe?[/b]
bei 100 pts mehr habe ich die Wahl zwischen 2-3 Orks + 1 Blastabuggy mit Zzzappwaffe oder aber 1 Blastabuggy mit Schleuda und 1 Panzabike mit Gitbrenna. Da die Zzzappwaffe im Durchschnitt nur 1mal schießt und dafür zu teuer ist, lohnt sie sich einfach nicht. Zudem sind Panzer ja auch nicht das große Problem meiner Armee sondern eher dicke Viecher mit 2+ RW und dagegen ist die Zzzapp nunmal nicht gedacht bzw. hilft mir auch kein Stück weiter.
Mit Schleuda also deshalb, weil ich 2 anstatt nur 1 Fahrzeug mehr habe. Kostet nich viel, ne kleine S5 Schablone kann immer mal ganz nützlich sein und vor allem kann man damit auch recht cool Basis etc. "wegsnipern" wenn man in die Seitenpanzerung schießt (und dazu halt noch indirekt). Oder aber gegen sich versteckende Vyper, Barken, Pikk-Ups, Speeder etc. einfach klasse.
Das Ding hat alle Spiele überlebt und in jedem Spiel irgendwas gemacht. Ich war damit also mehr als zufrieden!

- Ist die Armee so virtuos ausgestattet? Oder fehlt vielleicht ein bisschen Schleiferei wie z.B. ein Schpezialkraftfeld mehr oder ein Squig mehr?[/b]
Ach zuende gedacht ist ne Armee eigentlich nie wenns danach geht. Ich habe nur 2 Kraftfelder drin, hin und wieder bräuchte ich aber schon 3. Aber aus der Liste nochma 10 pts herausquetschen um dem 3ten Kopta noch nen Kraftfeld zu geben geht einfach nicht (außer ich würde die 2 x Panzaboyz zu Skarboyz machen, was ich aber nicht will).
Zudem is der Killakopta mit Brenna einfach zu gut und ich finde es schon viel zu schlimm, 2 mit Kraftfeld nehmen zu "müssen". Aber so gesehen würde ich an der Armeeliste erstmal nix ändern bzw. werde ich auch nicht und deshalb gehe ich mit der gleichen 1850er Armee ja auch zum Nordmanöver und wohl auch DaConflict.

- Warum hast du nur so wenig Bemalpunkte bekommen? Ich finde die Armee sehr gelungen. Nicht jeder kann auf dem Niveau eines Max-Paints bemalen und ich denke doch, dass du mehr Punkte verdient hättest.[/b]
16 von 25 iust schon sehr gut. Mein Blastabuggy ist noch nicht fertig gewesen und zudem sind meine Fahrzeuge zum Großteil auch nicht wirklich schick. Also 16 von 25 Bemalpunkten ist schon sehr gut.

Danke für die sehr ausführlichen Antworten. 🙂 Besonders die Sache mit dem Blastabuggy klingt sehr einleuchtend. Ich wusste bis vorhin gar nicht, dass eine Zzapwaffe stolze 40 Punkte kostet. Das erklärt so manches.

Ich hätte der Orkarmee subjektiv mehr Punkte vergeben, weil der Gesamteindruck einfach stimmt. Die Armee wirkt wie zu Zeiten der zweiten Edition und strahlt förmlich auf dem Spieltisch. Die einzige Figur, die sich da nicht so ganz einfügt, ist der Waaaghboss, weil da ein anderer Maler am Werke war. Daher hätte ich dir mehr Punkte gegönnt. So 20-22 wären meiner Meinung nach gut gewesen.

Nun gut, ich hoffe auf viele weitere Spielberichte. Mit Orks ist das immer spannend, weil man nicht so routinierte Spielabläufe hat. Viel Glück auch weiterhin. 🙂

hm...wenn du sagst das viecher mit rw 2+ dein prob sind, würde das doch eher ein arguemnt für ne waffe mit DS2 und auto-Treffer sein oder? Mit S7 im Schnitt wundet die auch net so schlecht....ich hab nur einen Blastabuggy, den ich immer mit Zzap spiele, allerdings hab ich auch net so viele S8 Waffen, so das ich mehr Panzerkaputtmachzeugs brauche...

Ich hätte der Orkarmee subjektiv mehr Punkte vergeben, weil der Gesamteindruck einfach stimmt. Die Armee wirkt wie zu Zeiten der zweiten Edition und strahlt förmlich auf dem Spieltisch. Die einzige Figur, die sich da nicht so ganz einfügt, ist der Waaaghboss, weil da ein anderer Maler am Werke war. Daher hätte ich dir mehr Punkte gegönnt. So 20-22 wären meiner Meinung nach gut gewesen.[/b]
Nene 20-22 pts ist viel zuviel für meine Armee. Die mag zwar vom Gesamteindruck her cool rüberkommen aber von der Bemalung gibt sie dennoch nicht viel her. Wo hast du denn meine Armee gesehen, damit du das aber alles so genau weißt!?! :blink: Warst du etwa auf dem Hähnel?

hm...wenn du sagst das viecher mit rw 2+ dein prob sind, würde das doch eher ein arguemnt für ne waffe mit DS2 und auto-Treffer sein oder? Mit S7 im Schnitt wundet die auch net so schlecht....[/b]
Nunja, die Sache mit dem 2+ RW Problem betrifft ja eigentlich nur dicke Viecher. Also Kyborgs, Prinzen, Fexe, Tyranten.
Gegen Kyborgs braucht man min. S8 wegen Autokill (denn mit S7- brauch ich auf die garnich erst schießen), zudem ich bei denen auch erstma rankommen muss. Gegen nen Prinzen wäre S10 cool aber S7+ reicht aber da werf ich ne Hand voll Pikk-Up Boyz rein und die lösen das Problem weitaus besser. Und gegen Gozillas, die einfach viel zuviele 2+ RW Viecher haben, bringt es gerade dieser eine Autotreffer mit DS 2 nicht, eben wegen der erwürfelten Stärke und, weil das Ding den Rückbeschuss eh nicht übersteht.

Somit ist ein Blastabuggy sozusagen nur der gequälte Versuch DS 2 Feuerkraft in die Armee zu kriegen für viele Punkte, was aber im Endeffekt am Problem garnichts ändern sondern einem nur nen 1 Shot Wonder einbringt, dass nix aushält und sehr teuer ist.

@Jaq Draco:

Nein, ich war nicht auf dem Turnier. Sonst wäre irgendwo ein 16-jähriger 2-Meter-Troll mit Schuhgröße 51 1/3 rumgeschlichen. 😀 Aber ich kenne doch die ganzen Bilder von deiner Armee und ich muss sagen, dass ich sie sehr stimmig finde. Sei doch froh, dass es Menschen gibt, die dir viele Punkte geben. Vielleicht wird's beim nächsten Mal dann ja auch der erste Platz. 😛h34r:

16 Jahre, 2 Meter groß und Schuhgröße 51 1/3, wow! :blink:

. Aber ich kenne doch die ganzen Bilder von deiner Armee und ich muss sagen, dass ich sie sehr stimmig finde. Sei doch froh, dass es Menschen gibt, die dir viele Punkte geben. Vielleicht wird's beim nächsten Mal dann ja auch der erste Platz.[/b]
Jo da hab ich mich ja auch gefreut aber ich weiß leider immer noch nich wer mir soviele Punkte gegeben hat.

@Chaoskas:
Das bezieht sich auf folgende Frage von mir:
Wieso ist es ungesund, jemanden darauf aufmerksam zu machen dem es egal ist!?! [/b]
... welche sich auf folgende Aussage von Liktor21 bezieht:
Rauche ist zwar ungesund aber jemanden darauf aufmerksam zu machen dem das egal ist auch....[/b]

So, das WE is zum Glück vorrüber und damit auch das schlimmste Turnier, was ich jemals mit den Ballerheizaz hatte und gleichzeitig auch das schlimmste Turnier, was wir Posaz jemals hatten! :blink:

Ich schreibe jetzt nur kurz die Spielergebnisse in den Eröffnungsbeitrag. Ich habe keine Bilder gemacht (zum Glück :lol: ) aber kann zumindest Kurzberichte abgeben.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 21.05.2007 - 00:34 ) [snapback]1017185[/snapback]</div>
So, das WE is zum Glück vorrüber und damit auch das schlimmste Turnier, was ich jemals mit den Ballerheizaz hatte und gleichzeitig auch das schlimmste Turnier, was wir Posaz jemals hatten! :blink:

Ich schreibe jetzt nur kurz die Spielergebnisse in den Eröffnungsbeitrag. Ich habe keine Bilder gemacht (zum Glück :lol: ) aber kann zumindest Kurzberichte abgeben.[/b]

Falls Du Bilder brauchst:

Ich hab welche von der ersten Runde.
Ab Runde drei kannst Du ja einfach das Bild nehmen und Deine Einheiten rauseditieren! 🙄
Spass beiseite:
War schön endlich mal gegen Dich spielen zu dürfen.
Auch wenn das Matchup nicht für ein so ganz spannendes Spiel gesorgt hat.

Naja war ja eigentlich kein Spiel zwischen uns, leider. Aber ich denke, dass wir innem Rematch irgendwann, hoffentlich mit richtigem Gelände, mehr Spass und Spannung haben werden.
Aber dennoch, bei so einem netten Spieler wie dir hat mir selbst diese kranke... 0 Verluste Niederlage echt nix ausgemacht. Ok, scheiße wars schon aber nunja, schlimmer konnte das NM dadurch eigentlich auch nicht mehr werden. Denn ich habe dieses Matchup ja nur bekommen weil mir in Spiel Vier 1 Punkt zum Sieg gefehlt hat.... 😛uke:
Deshalb war dies auch mein schlimmstes Spiel, da daraus das letzte überhaupt erst hervorgehen konnte. :lol:
Am besten war ja eh das Gelaber vor dem Spiel. Ein Königreich für 3 Basis und das haben wir uns alle beide gewünscht. 😛