<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Haben sich die Plasmakanonen beim Demolisher bewährt oder sind die Schweren Bolter doch besser? [/b]
Also viel zum Einsatz kamen sie nicht aber ich habe zumindest die schweren Bolter in keinem Spiel vermisst. Allerdings hat man mit 2 Plasmakanonen immer noch was in der Hinterhand. Aber ich sage mal so, ich habe damals in der 3ten ED mehrere Jahre mit den Plasmakanonen gespielt und sie haben sich immer gelohnt. Also dachte ich mir Back to the Roots und wieder ran damit und eigentlich finde ich das auch ganz gut so.
- Was hat das Unterstützungsbuggy gemacht? Ich denke mal, es war eigentlich nur dabei, um eine punktende Einheit mehr zu erhalten. Warum gerade eine Schleuda und keine Zzapwaffe?[/b]
bei 100 pts mehr habe ich die Wahl zwischen 2-3 Orks + 1 Blastabuggy mit Zzzappwaffe oder aber 1 Blastabuggy mit Schleuda und 1 Panzabike mit Gitbrenna. Da die Zzzappwaffe im Durchschnitt nur 1mal schießt und dafür zu teuer ist, lohnt sie sich einfach nicht. Zudem sind Panzer ja auch nicht das große Problem meiner Armee sondern eher dicke Viecher mit 2+ RW und dagegen ist die Zzzapp nunmal nicht gedacht bzw. hilft mir auch kein Stück weiter.
Mit Schleuda also deshalb, weil ich 2 anstatt nur 1 Fahrzeug mehr habe. Kostet nich viel, ne kleine S5 Schablone kann immer mal ganz nützlich sein und vor allem kann man damit auch recht cool Basis etc. "wegsnipern" wenn man in die Seitenpanzerung schießt (und dazu halt noch indirekt). Oder aber gegen sich versteckende Vyper, Barken, Pikk-Ups, Speeder etc. einfach klasse.
Das Ding hat alle Spiele überlebt und in jedem Spiel irgendwas gemacht. Ich war damit also mehr als zufrieden!
- Ist die Armee so virtuos ausgestattet? Oder fehlt vielleicht ein bisschen Schleiferei wie z.B. ein Schpezialkraftfeld mehr oder ein Squig mehr?[/b]
Ach zuende gedacht ist ne Armee eigentlich nie wenns danach geht. Ich habe nur 2 Kraftfelder drin, hin und wieder bräuchte ich aber schon 3. Aber aus der Liste nochma 10 pts herausquetschen um dem 3ten Kopta noch nen Kraftfeld zu geben geht einfach nicht (außer ich würde die 2 x Panzaboyz zu Skarboyz machen, was ich aber nicht will).
Zudem is der Killakopta mit Brenna einfach zu gut und ich finde es schon viel zu schlimm, 2 mit Kraftfeld nehmen zu "müssen". Aber so gesehen würde ich an der Armeeliste erstmal nix ändern bzw. werde ich auch nicht und deshalb gehe ich mit der gleichen 1850er Armee ja auch zum Nordmanöver und wohl auch DaConflict.
- Warum hast du nur so wenig Bemalpunkte bekommen? Ich finde die Armee sehr gelungen. Nicht jeder kann auf dem Niveau eines Max-Paints bemalen und ich denke doch, dass du mehr Punkte verdient hättest.[/b]
16 von 25 iust schon sehr gut. Mein Blastabuggy ist noch nicht fertig gewesen und zudem sind meine Fahrzeuge zum Großteil auch nicht wirklich schick. Also 16 von 25 Bemalpunkten ist schon sehr gut.