meine Turnierarmee - der fahrende Schrottplatz

4. Spiel vs. Raik "Schossi" Czosnowski - Chaos / ungeteilt

Seine Armee:
ungeteilter Dämonenprinz mit Flügeln, 2 NKWs, 3+ RW, 4 LP, Statur, 5+ RW und noch wat...
Blutdämon
1 Kyborg
6 Zerfleischer
8 ungeteilte Marines mit Boltern, 2 Plasmawerfer, 1 Champ mit Fesseln
5 Marines mit Laserkanone OHNE Mal (sollte sich als wichtig erweisen, siehe später)
6 ungeteilte Havocs mit 3 Tankhunter Maschkas
8 ungeteilte Marines, Champ mit Faust, 2 Melter im Rhino, Nebelwerfer, Zusatzpanzerung
6 ungeteilte Raptoren, Champ mit E-Waffe, 1 Melter
1 Predator mit Dämonenmaschine, synchro Laserkanone, 2 schwere Bolter
1 Geißel mit indirektem Feuer

Ich hoffe ich hab nix vergessen. Er hatte eine sehr bunte Chaosarmee, eine schöne Armee aber wie ich fand, auch wenn Khorne nich so mein Ding ist. Ein Grund mehr in zu verhauen!

Wir spielten Erkundungsmission (rüberflitzen - cool) mit Eskalation (doppelt cool).
So, zuerst gab es ein kleines Missverständnis. Er gewann den Wurf um die 1te Runde und ich verstand: "du hast die 1te Runde."

Ich würfelte also gleich für meine Reserven und es kamen:
Waaaghboss
1 Einheit Pikk-Up Boyz
2 x 2 Panzabikes mit Bazookaz
Demolisher
1 Kraftfeldkopta
Schleudabuggy
Skarboyz
2 x Panzaboyz
Ich bewegte meine Fahrzeuge alle in Deckung hinter die Ruinen (WB ganz vorne zum Havocs angreifen). Dann erfuhr ich wie er es meinte, als ich meine 1te Runde beenden wollte und er sagte "ich würfel mal". Er Erklärte mir, dass er vorhin meinte, er nehme die 1te Runde und ich hätte den 1ten Zug oder so.
Ok, das war eine kleine (ok große) Planänderung aber nun gut, damit konnte ich leben, mal gucken was bei ihm rein kommt. Damit gab ich den Spielzug ab. Achja...

In seinem 2ten Spielzug kam nur das Rhino, sehr enttäuschend. Da er nichts sehen konnte bewegte er in seiner 2ten Runde nur sein Rhino hinten in seine Aufstellungszone hinter die linke kleine Ruine. Er konnte nichts sehen also passierte auch nix...

In meiner 2ten Runde kamen:
2te Einheit Pikk-Up Boyz
2ter Kraftfeldkopta
3te Schwadron Panzabikes
Somit waren noch in Reserve der Brennakopta, Kampfpanza :annoyed: und die Gitbrenna Panzabikes.
Ok, auch ohne die Feuerkraft des Kampfpanzaz musste nun was passieren und ich bildete eine Bazookafront um seinen 5er Lasplas unter Beschuss nehmen zu können. Die Havocs davor wollte ich gezielt ignorieren da mein Waaaghboss 12" durch eine Ruine auf 4" an sie heranbretterte. Ich fragte ihn nochmal ob alle Trupps das Mal des Ungeteilten hätten und er sagte ja. Ich fragte dies bei jedem einzelnen Trupp und er sagte auch bei dem 5er Lasplas Trupp ja (siehe oben). Ich weiß nicht mehr ob er im weiteren Spielverlauf jemals die Wiederholung brauchte oder nicht, was es damit aber auf sich, siehe später...
Ich erschoss 3 Marines des Laserkanonentrupps und 1 Havoc :blush: .
Der Waaaghboss verkloppte daraufhin 3 weitere. Somit standen noch 2 aber diese blieben stehen.

In seiner 3ten Runde kam der Predator, die Raptoren, Zerfleischer und der Blutdämon.
Predator und Raptoren kamen auf seiner linken Flanke an der 15" Grenze herein um Stellung zu nehmen und das Feuer auf meine Mr. Demolisherfront zu eröffnen bzw. sich langsam heran zu arbeiten. Das Rhino fuhr 12" nach vorne und bildete somit eine schützende Mauer für die Raptoren und den 8er Trupp, der aus dem Rhino ausstieg.
Der Blutdämon flog auf den Waaaghboss zu und auch die Zerfleischer machten sich auf den und standen auf 1" Abstand.
Der 7ter Trupp (weil ohne Wirt) feuerte auf 2 Panzabikes und schüttelten eines durch oder so, hab ich vergessen um genau zu sein... :huh:
Der Kyborg und die Laserkanone ballerten auch rum aber es passierte nicht viel. Der Predator legte zum Glück meinen Demolisher nur lahm! Er konnte somit auf diesen Haufen Marines schießen! :lol:
In der Nahkampfphase würfelten die Zerfleischer eine Doppel 1 und kamen somit nicht in Nahkampfkontakt. :lol: Der Blutdämon schaffte es aber (3 wiederholbare W6). Ich entschied mich für den Spalta um die Havocs wenigstens noch mitzunehmen. Ich schaltete 1 Mann aus, schade. Der Blutdämon machte insgesamt 5 Wunden, ich würfelte meine ReWs und dachte noch "ach wär das schön wenn..."
5 5 5 POSAZ 1 :blink:
Nur 1 verpatzter ReW, ich war so nahe dran an mal wieder einen riesen Luckwurf hingelegt zu haben! :lol:
Nunja, wir lachten kurz und dann gings weiter. 😎

In meiner 3ten Runde kamen die Gitbrenna und der Brennakopta aber nicht der Kampfpanza. 😛h34r:
Ich bewegte beide Einheiten auf meiner rechten Flanke an der 15" Grenze rein, somit stand der Brennakopta direkt in der Seite des Predators und die 2 Gitbrenna konnten genau in die, für den Demo nicht sichtbare, Lücke zwischen Predator und Rhino hindurch auf den 8er Trupp schießen.
Mr. Demolisher reparierte sich und fuhr 6" in Position um noch ein paar Panzabikes Platz zu machen.
Auf meiner linken Flanke brachte ich angeschlagene Fahrzeuge in Sicherheit und ersetzte sie durch frische.
Pikk-Up Boyz 1 habe ich 12" direkt durch die Ruine (der Waaaghboss hatte genug Platz gemacht) auf den Blutdämon geworfen. Ich wollte die Skarboyz 12" durch ne Ruine werfen damit sie mal den schwachen Pikk-Up Boyz zeigen konnten wie mans macht. Ich würfelte ne Doppel-1. Pikk-Up kaputt... es starb aber nur 1 Schnappasnot und der Boss verlor 1 LP.
Die 2ten Pikk-Up Boyz brachten sich hinter dem Demo in Position.
Ich erschoss 2 Mann vom Lasertrupp, somit stand auch nur noch der Namensgeber. Der Havoc war schnell beseitigt. Der Blutdämon verlor 2 Lebenspunkte und von den Zerfleischen viel auch 1 (Zufallstreffer von den Pikk-Up Boyz 1). Die Gitbrenna erledigten 4 Marines. Das Rhino wurde durchgeschüttelt. Der Demolisher zielte auf die den Raptoren nahe Kuppel und wich leider genau 3" auf diese ab. Sie waren aber durch das Rhino verdeckt und so einigten wir uns auf einen 4+ Deckungswurf. Es starben 3 Raptoren.
In der Nahkampfphase zerstörte der Brennakopta den Predator und die Pikk-Up Boyz machten mal garnichts beim Blutdämon. :blink: Allerdings liefen sie auch nicht weg. Naja immerhin...

In seiner 4ten Runde kam dann sein Rest, also Prinz und Geißel. Die Geißel bezog hinter der Ruine stellung, gegenüber meines Demos. Der Prinz flog zu meinem Killakopta. Die Raptoren schlossen sich ihm an. Die 4 Mann (2 Melter, 1 Faust) bewegten sich auf die 2 Gitbrenna zu, das Rhino fuhr das Stück mit um weit Sichtschutz zu spielen (richtig gut gespielt von Raik, wobei er das Rhino zu nah an seinen Truppen hatte wie ich fand (zwecks Demo). Die Zerfleischer wollten von den Pikk-Up Boyz nichts wissen und versteckten sich in der Ruine neben dem Kyborg und dem 7er Trupp und dem Laserkanonenmann. :lol:
Die Geißel schoss auf meinen Demolisher aber es passierte nix, der Prinz und die Raptoren erledigten den Kopta, die 4 Jungs zerstörten 1 Panzabike mit Melterbeschuss und zerstörtem dem Anderen die Waffe. Im Nahkampf machten sie nix. Kyborg und Laserkanone schossen auf Fahrzeuge und zerstörten 1 Panzabike und schüttelten 1 Pikk-Up. Der 7er Trupp schoss auf 5 Panzaboyz (inner Ruine stehend oh Wunder) und erledigten 1 Boy mit 5 Wunden oder so. 😀
Der Blutdämon zersäbelte wieder 2-3 Orks (wie in der Runde zuvor auch). Das Ding musste weg! Ich schaffte es leider nur ihm 1 LP mit dem Klauenboss abzuziehen, da er die eine Spaltawunde abwendete. Dennoch blieben die Boyz mit ner Doppel 1 wieder stehen.

In meiner 4ten Runde kam endlich mal der Kampfpanza, ich lies ihn 12" hinterm Demo reinfahren, er konnte eh nix sehen die Kackwurst und direkt neben den Prinzen und 3 Raptoren mit Meltern wollte ich ihn auch nicht parken. Auch die andere Front mit 2 Plasmawerfern und dem Kyborg sowie Blutdämon gefiel mir nicht. Ich brachte wieder alles in Feuerposition ansonsten und bewegte den Demo 6" in Richtung seiner Aufstellungszone. Den Skarboyz dröhnte ja immer noch der Kopf. Die 2te Einheit Pikk-Up Boyz fuhr 12" durch ne Ruine auf den 4er Trupp zu.
In der Schussphase schaffte schoss ich auf die Zerfleischer aber erledigte leider nur einen von ihnen. Die Laserkanone weigerte sich umzufallen bzw. war ein zu kleines Ziel. Die Geißel weigerte sich zu fallen trotz Demo und Bazookabeschuss. Das dumme Rhino wollte auch nich kaputt gehen, nur die dumme Waffe, achja, gewackelt hats auch.
In der Nahkampfphase zerstörte der Brenna der 2ten Pikk-Up Boyz das Rhino, der Rest des Trupps versagte aber leider kläglich an den 4 dummen Dosen, nur der Boss schaltete 2 aus (ich verlor 3) und was is, die ganze is weggerannt bzw. wurde überrannt. Ok, nun wusste ich ja, dass die gelben Boyz beim Blutdämon doch die besseren Boyz sind. Diese allerdings konnten in dieser Runde nichts mehr tun da der Blutdämon die letzten 3 Orks mit 1 Schlag bei Seite fegte.

Freder rannte in diesem Moment an unserem Tisch vorbei und sagte "Schluss machen!". Wir einigten uns darauf zumindest noch die 5te Runde zu machen bzw. es spielten eh immer noch alle anderen.

In seiner 5ten Runde bewegte sich der Blutdämon auf ein Panzabike zu, die Zerfleischer und der 8er Trupp bewegten sich in Richtung meiner Aufstellungszone. Die Laserkanone stand immer noch... (kann sein, dass er hier mal den Reroll gebraucht hatte für das Mal, bin mir aber nich sicher). Die Geißel krabbelte auf das Predatorwrack. Der Prinz und die Raptoren flogen 12" auf meinen Demolisher zu und standen nun vor ihm (aber nur der Prinz in Reichweite), genauso wie der Faustmann und der letzte Melter vom Rhinotrupp (sie hatten sich dank meiner Pikk-Up Boyz genau 6" auf mich neupositionieren können...).
Die Laserkanone traf nicht, der Kyborg legte 1 Pikk-Up lahm. Die Geißel schüttelte 1 Panzabike durch, der Melter legte den Demo mit nem Volltreffer lahm und betäubte ihn dadurch auch. Der Blutdämon griff in der Nahkampfphase 1 Panzabike mit Bazooka an und zerstörte es. Der Prinz und die Faust prügelten auf den Demo ein, legten ihn 1 x lahm und zerstörten ihm noch ne Waffe bzw. somit 2 Waffen. Er stand aber noch! :lol:

In meiner 5ten Runde reparierte sich der Demolisher! 😀
In dem Moment kam Freder wieder vorbei und sagte:"Schluss machen endlich!" Nur noch meine Runde antwortete ich und ein Ok kam als Antwort.
Ich bewegte 2 Kraftfeldkopta, den Gitbrennabuggy, 3 Panzabikes mit Bazookaz (2 Schwadronen) in seine Aufstellungszone, welche auch den Blutdämon vor sich hatten. Die Skarboyz krabbelten in die Ruine um nochmal das Feuer eröffnen zu können auf die Zerfleischer und die Laserkanone.
Ich erschoss endlich die Laserkanone, der Blutdämon weigerte sich aber leider trotz 3 synchro Bazookaz und 1 x Sturmblasta. Die Zerfleischer verloren aber leider kein Modell da ich sie nicht traf. Die Raptoren wurden durch Kampfpanza und 4 Panzaboyz mit 3 Bazookaz beschossen und ausgelöscht. Egal, Es war Ende Runde 5 und der Sieg war mein.

Nun wollte mein Gegner aber noch weiterspielen, alle Anderen hatten ja auch noch nich aufgehört. Nunja, ich lies mich breitschlagen und meinte "ok". Vorher griff ich aber noch mit 1 Kraftfeldkopta den Blutdämon an (dummer Fehler) da nicht wollte, dass er mir in der letzten Runde nochmal richtig viel Schaden macht. Zudem hatte ich schonmal nem Blutdämon 2 LP mit nem Killakopta weggeschossen und dieser hatte nur noch 1. Nunja, ich war wohl so selbstsicher und habe ganz klar ignoriert, was ich mir vor dem Turnier extra noch gesagt hatte... auf Sicherheit spielen... Der Killakopta machte natürlich nix und wurde zerkloppt. <_<

In seiner 6ten Runde feuerten Kyborg und 7er Trupp eine Einheit Panzaboyz und zerschossen sie komplett. Die Geíßel reduzierte die 2te Einheit Panzaboyz auf 1 Mann. Der Meltermann erschoss den 2ten Kraftfeldkopta. Der Prinz zerstörte nun meinen Demolisher vollständig und der Blutdämon zerstörte 1 Panzabike und somit die Schwadron. Toll, somit hatte mich die letzte Runde ca. 637 pts gekostet (warum hab ich mich nur breitschlagen lassen). 🤔

In meiner letzten Runde schoss ich wieder vergeblich auf die Zeifleischer bzw. 3 Bazookaz blieben bei dem Dummen Kyborg kleben der näher dran stand. Die Faust und der Melter überlebten diese Runde auch nicht und der Blutdämon fiel auch um. Die einzelne noch fliehene Bazooka traf leider nicht den Prinzen und schaffte es auch nicht zum Kampfpanza. ich glaube 1 Zoll hat gefehlt. Der Kampfpanza traf den prinzen nicht oder mein Gegner wehrte den Beschuss dank DeW ab. Somit hatte ich in meiner letzten Runde ca. 400 pts oder so geholt. Weniger als mein Gegner und das war schlecht... <_<

Nunja, wir rechneten also gemeinsam die Siegespunkte aus und am Ende kamen wir auf eine Differenz von 299 Punkten für mich, 1 pts am Sieg vorbei... 😛uke:
Ca. 15 Minuten später is mir dann beim Rauchen etwas eingefallen. Er meinte ja zu mir, dass alle Trupp das Mal des Ungeteilten haben. Bei der Punkteberechnung gab er mir aber nur 85 pts für den Lasertrupp (70 für die Marines, 15 die Laserkanone und das Mal wären nochmal 5, also 90 pts). Ich ging schleunigst zu ihm hin da gerade die 5te Runde begonnen hatte (Damokles und ich aber noch eine paffen waren). Als ich ihn daraufhin ansprach, machte er erst große Augen da er überlegte, ob er sich geirrt habe. Wir guckten in seine Armeeliste und 85 pts für 5 Marines mit Laserkanone ohne Mal war richtig. Somit hatte er es aus Versehen falsch angesagt, schade. 🙁


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Interessante Berichte und Liste.
Wollte nur noch kurz was zu der Sache mit der T Formation sagen. Sehe das auch so, dass er nur das 1. sichtbare Fahrzeug hätte beschießen können. Das mit dem Aufteilen stimmt zwar, aber man benötigt sehr wohl eine Sichtlinie, die hier allerdings nicht bestand.
So kann man nunmal auch keinen Teil einer Schwadron treffen, wenn dieser Teil hinter einem Geländestück steht. Geht bei Einheiten auch nicht, es kann nur das getroffen werden, was sichtbar ist. Fahrzeuge verdecken bekanntermaßen Sichtlinien( eigene wie auch gegnerische...).
 
@Damokles:
Eigentlich haste recht, du darfst gerne unseren "Bericht" hier reinschreiben. 🙂
Ich bin doch son fauler Hund! :lol:

@Hive:
Ja ich habe diese Situation jetzt schon vielen Leuten dargelegt und so geschildert wie mir der Schiri das gesagt hat (von wegen selber hinterm Wald kaputt gehen) und nunja, eigentlich stimmt mir jeder zu, dasses albern ist.

Edit:
Achja, Spieberichte und Bilder vom W.E.T. 07 kommen morgen/übermorgen.
 
1. Spiel vs. Robert "Eldanesh" Frick - 10:10

Seine Armee:
Runenprop zu Fuß mit Gunst
Avatar
6 Drachen mit Exarch, Feuerpike
10 Skorpione mit Exarch, Schere und Skills
10 Banshees mit Exarchin, Todesklinge im Serpent Doppel Shuka
10 AJs mit Exarch, Schimmerfeld im Serpent Doppel Shuka
2 x 3 Jetbikes mit Shuka
6 Spinnen mit Exarch
6 Kriegsfalken mit Exarch, Abfangen
1 P-Lord mit Steka Impu
1 Falcon mit Impu, Holofeld und co.
3 Khaindare

Die Aufstellung:
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1. Spielzug Eldar:

Er bewegte alles nach vorne, die Infanterie in die 4+ Ruine in der Mitte. Er hatte an S8 Feuerkraft auf Reichweite nur den Pulsar des Falons und dieser versagte am Demo. Ein paar Shukas haben das Lila Panzabike zerstört. Es war eh als Schutzschild gedacht also war das verkraftbar.

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In den Spielzügen 1-2 ist nicht viel passiert. Ich scheiterte weiter und weiter an den Serpents und am Falcon. Die Falken machten meinen Kampfpanza platt weil ich diese mit Bazookaz und fetten Wummen nicht weg gekriegt habe. Er scheiterte aber immer wieder an der Panzerung des Demos und machte ansonsten auch nicht soviel.
Erst in der 3ten Runde kam eine komische Situation auf. Falcon und Serpent standen nebeneinander, die Banshees hinter den Fahrzeugen, sie waren in einer sehr dummen Position ausgestiegen um auf nen Pikk-Up schießen zu können. :lol:
Ich fuhr 12" mit meinen Pikk-Up Boyz vor und entlud diese. Sie erschossen insgesamt 6 Banshees (dank Flamer) und die restlichen flohen leider. Eigentlich wollte ich Banshees und Serpent gleichzeitig angreifen, wobei es mir eher um den Serpent ging, in die Banshees wollte ich mich dann vor Beschuss retten aber ich musste erst die Banshees kleinschießen, deshalb war die Taktik so herum.
Leider hat dies nicht geklappt aber unerwarteter Weise hat mir mein Gegner in die Hände gespielt. Falcon und Serpent tauschten die Positionen. Somit stand der Falcon nun genau neben meinen Orks. Auf der anderen Seite waren sie vom Demo flankiert.
Die Banshees sammelten sich dann wieder, sprinteten und waren nun, gemeinsam mit den Skorpionen in Nahkampfreichweite und griffen die Boyz auch an. Was in der Schussphase passiert ist weiß ich nicht mehr aber es kann nicht viel gewesen sein.
Durch den Engpass kamen nur 2 Banshees in Kampfreichweite und Kontakt mit 2 Orks, den selben Orks, mit denen ca. 6 Skorpione in Kampfreichweite waren. Die Banshees erschlugen genau 2 Orks und diese nahm ich gerne mit. Somit hatte ich den Nahkampf hier abgewürgt und hoffte zu fliehen, dann volles Rohr vom Demo auf den Scheiß! :lol:
Leider blieben die Boyz stehen... :blink:
Nun war meine 3te Runde. Ich griff auf der anderen Flanke die AJs mit meinen Pikk-Up Boyz im Nahkampf an, mein Bikerboss hatte sich vorher mit Jetbikes geprügelt und stand nun am Avatar.

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Auf der Demo-Flanke war ich nun echt garstig... Ich schoss mit dem Demo auf den Falcon und platzierte die Schablone so, dass soviel Banshees und Skorpione wie möglich drunter waren. 😎
Es starben 2 weitere Banshees und 3-4 Skorpione. Die restlichen Skorpione wurden dann von den Orks vermobbt (welche dabei drauf gingen). Die Banshee Exarchin hat das Spiel erstaunlicherweise überlebt wegen meiner Ballerunfähigkeit, die das ganze Spiel über andauerte.

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Da wo das große Loch neben dem Serpent ist, stand mal der Falcon, der sich nun im durchgeschüttelten Zustand (durch ne Bazooka) und ohne Pulsar in seiner 4ten Runde nur noch verstecken konnte. Auf dem Bild sind noch die Überreste seiner Aspektkrieger zu betrachten. Die Feuerdrachen verloren 4 Mann durch Beschuss in Runde 4 und flohen, die Warpspinnen verloren auch 4 Mann und sind ebenfalls geflohen.
Achja, der Kampf zwischen Waaaghboss und Avatar war recht unspektakulär, beide haben über 2-3 Nahkampfphasen verteilt nur 1 Wunde kassiert. :lol:

Eine Runde mehr und ich hätte seine Khaindare erschossen, die Banshee erschossen, den Falcon gejagt und vielleicht endlich mal die AJs vermobt. Das wäre der Sieg gewesen und zudem noch nen Tischviertel vom Gegner also extra 2 Turnierpunkte. Nunja, schade, hat nich sollen sein.
Aber nach nem Unentschieden konnte ja eigentlich kein schlimmer Gegner kommen, dachte ich...
 
2. Spiel vs. Markus "Nafalgar" Stanke - Tyraniden - 10:10

Seine Armee:
1 Fliegetyrant mit 2 x synchro Neuralfresser, 2+ RW
1 Lauftyrant mit Biozid und synchro Säurespucker, 1 Wache
1 Elitefex mit 2 x synchro Neuralfresser
2 Fexe mit Stachelwürger, Biozid, 2+ RW
3 Zoantrophen mit Warpblitz
3 x 13 Bohrkäferganten
3 x 10 Hormaganten
3 x 1 Venator
3 Tyrakrieger mit 1 Biozid und 2 Säurespucker

Zum Kotzen sag ich auch... Tyras mit S4 Beschussganten und dann auch noch auf einer Grabenkampfplatte mit nur 2 Höhe 3 Geländestücken. Ich beschloss, dieses komplette Spiel zu bunkern. Also verbreiterte ich den Wald mit meinem Demo, den Demo mit meinem Kampfpanza, den Kampfpanza mit nem Pikk-Up und den Pikk-Up mit nem Panzabike! :lol: (was ein geiler Satz 😛)
Somit hatte ich eine gute Wand geschaffen.

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Das Spiel kann ich recht kurz machen. Panzabike, Pikk-Up und Kampfpanza wurden zerstört. Der Demo überlebte 5 Spielzüge harten Beschuss, verlor dabei 2 Plasmakanonen und seinen Turm und war auch kurzzeitig mal lahmgelegt. 4 von 5 Spielzügen war er betäubt.
Ich erschoss in 4 Spielzügen nur 3 Venatoren und raubte dem Elitefex 1 LP. Dabei achtete ich aber immer darauf, nie komplette Einheiten sichtbar zu machen.
Zwischendurch sah das dann irgendwann mal so aus, recht cool eigentlich. :lol:

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In der 5ten Runde zerlederte ich noch seinen geflügelten Tyranten (Ausgleich für den Kampfpanza), 13 Ganten komplett und 1 Trupp unter halbe Sollstärke und brachte seinen Elitefex auf 1 LP runter. Somite endete das Spiel mit 517 zu 340 oder so für mich, das war leider nur ein Unentschieden und kein knapper Sieg.

Liechti führte zeitgleich ein ähnliches Versteckspiel gegen Ali "Motu" Simseks Iron Warriors.

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Er konnte dieses Spiel aber "leider" mit einem 12:8 oder so für sich entscheiden. :lol:
 
3. Spiel vs. Phillip "DocGonzo" von Wussow - 0:20

Seine Armee:
1 Whirlwind
epistolarius mit wut der alten, 4 termis mit 2 stukas
codifizier mit wut der alten, sprungmodul
5 termis mit 2 stukas
1 tornado mit stuka/schwebo
5 scouts mit schwebo, 2 sniper
5 veteranen mit lasplas, tankhunter
2 x 5 lasplas
8er trupp mit melter, faust, plasma
1 pred mit schwebos, maschka
1 ehrwürdiger cybot (glaube ich) mit stuka
5 springer mit faust


Ich machs kurz...

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Runde 1:
- Demo weg, mehrere Panzabikes weg, 2 Killakopta weg
- 3 Veteranen weg

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Runde 2:
- Kampfpanza weg, noch mehr Panzabikes weg, letzter Kopta weg
- 5 Scouts weg, Speeder durchgeschüttelt

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Runde 3:
- noch mehr Panzabikes und Pikk-Ups weg sowie die meiste Infanterie platt
- Hier habe ich das Spiel abgebrochen und gesagt "Las uns aufhören, hast das 20:0..."

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Der Phillip is aber nen sehr netter Typ und wenn ich mich nicht irre, hat er sich sogar dafür entschuldigt, denn er hat mir echt schlechte Laune gemacht! :lol:
Aber Psycho Dad war da und hat mich wieder aufgebaut und meinte "Du bist doch die Galionsfigur der Orkspieler (oder sowas in die Richtung)."
Anuris meinte später dann vor der Halle zu mir "Morgen räumste ab, glaub mir!"
Nunja, der 1te Tag war absolut scheiße gelaufen, ich hatte keine Lust mehr.

Der Abend war aber umso lustiger, beim Essen sind Anuris und ich uns näher gekommen aber auch nicht zu nah... :lol:

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Ja heute Abend kommt der erfolgreiche Tag 2. 🙂

Edit:
Ok, keine Ahnung ob die Spielberichte noch kommen, heute hatte ich keine Zeit und morgen hab ich auch keine. Und dieses WE bin ich mit den Heizaz auf dem Daconflict. Also entweder schreibe ich am Montag die Berichte wenn ich mich noch dran erinnern kann oder aber sie fallen flach und es geht gleich mit Daconflict Berichten weiter. :lol:
 
4. Spiel vs. Frank "Harryfiat" Walter - Eldar - 20:2

Seine Armee:
2 Falcons mit Doppel Shuka, Holofeld, Seelensteine
6 Harlies mit Shadowseer
6 Feuerdrachen mit Exarch, Feuerpike, Panzerjäger
1 PL mit Lala/Rak
11 Gardisten mit Steka, Runenleser, Speer, Nebelschleier
2 x 5 Wewas
4 Jetbikes mit Shuka, Runenleser, Speer, Flammen der Wut
1 Vyper mit Doppel Shuka
1 Prophet auf Bike mit Speer, Gunst und Doom
1 Autarch mit Fupi, Lanze, Mandiblaster
6 Kriegsfalken mit Exarch, S5 Waffe, Abfangen
6 Warpspinnen mit Exarch, Schocken, Rückzug (teuererste Einheit)

So ich glaube das war die ganze Armee. Eine sehr bunte und ausgewogene Armee wie ich finde. Bei den Fahrzeugen recht minimalistisch (Shuka Falcons für 175 pts), was ich sehr gut finde. Nur bei den Aspekten hat er meiner Meinung nach zuviele Punkte investiert. Ansonsten aber auf alle Fälle eine sehr gut durchdachte Armee wie ich finde.

Wir spielten um Missionsmarker, 5 Stück an der Zahl. Zudem gab es 2 Extrapunkte wenn man die teuerste Einheit vernichtet (bei mir die 3 Blastabuggyz).

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Mein Gegner hatte die Wahl um die 1te Runde und nahm diese auch.

Auf der linken Flanke schoss der Falcon auf meinen Kampfpanza und schüttelte diesen durch. Die Wewas versuchten zerschossen den leeren Skarboy Pikk-Up. Der P-Lord war außer Sicht.
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Auf der rechten Flanke schoss der 2te Falcon (mit den Harlies drin) auf meinen Demo und betäubte diesen glaube ich. Die Jetbikes verzogen sich in die Mitte und machten somit nichts. Auch die Gardisten und die Vyper machten keinen Schaden, da er sie taktisch zurück zog um flexibel zu sein (besser als verheizen, sehr gut).
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Ich habe in meiner 1ten Runde einfach alles 12" nach vorne geworfen und dann gings los! Auf der rechten Flanke konnte ich dem Falcon nichts antun. Meine Pikk-Up Boyz stiegen in 5" vor den Wewas aus, verpatzten in der Nahkampfphase aber ihren Geländetest
Auf der rechten Flanke schoss ich mit allem auf den Falcon und die 4te Bazooka oder so zerstörte ihn sogar. 😀 Die restlichen musste ich dann an gegunsteten Wewas verschwenden. :lol:
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In seiner 2ten Runde schleuderte der Proph seinen Speer auf meinen Kampfpanza, landete einen Volltreffer und betäubt ihn, puh! Die Wewas machten nix. Der PL schoss auf 2 Panzabikes und zerstörte 1 davon mit Volltreffer 6.
Auf der rechten Flanke schoss der Falcon auf 2 Panzabikes, die Wewas auf die Orks und die geschockten Spinnen auch, was natürlich der Tot der Pikk-Up Boyz war. Die Vyper oder Gardisten schüttelten dann noch den Pikk-Up durch.
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In meiner 2ten Runde fuhr der Demo 6" vor und die Panzabikes verteilten sich etwas. Der Brennakopta musste sich nun um die Wewas kümmern und grillte 3 von ihnen, die anderen beiden flohen. Der wackelnde Pikk-Up fuhr einfach 6" in den Wald. Die Panzabikes ballerten auf den Falcon aber nix passierte. Der Demo drehte seinen Turm, zielte auf die Spinnen und erschoss alle bis auf den Exarchen.
Auf der linken Flanke ballerte alles auf den Pl und er verlor 2 LP. Die aus dem Kampfpanza gepurzelten Skarboyz erledigten die Wewas.

In seiner 3ten Runde schossen seine restlichen 4 Feuerdrachen und der PL jeweils einen Pikk-Up der Panzaboyz kaputt. Die Falken erschienen und gemeinsam mit den Gardisten schossen sie auf die gedoomten Skarboyz und schalten alle bis auf 1 Brenna, 1 Bazookaboy und den Boss mit 1 LP weg. Diese flohen in Richtung Kampfpanza. Auf der rechten Flanke erschossen die Jetbikes den Killakopta. Die Vyper zerstörte die Waffe am Pikk-Up und der Falcon schoss vergeblich auf den Demolisher. Der Warpspinnenexarch schoss vergeblich auf ein Panzabike. Achja, die Wewas flohen vom Tisch.

In meiner 3ten Runde habe ich die Feuerdrachen weggeflamed, den PL erschossen und die Falken mit nem Trupp Pikk-Up Boyz im Nahkampf ausgelöscht. Die gerade in den Kampfpanza eingestiegenen Skarboyz landeten mit 9 Schuss fetten Wummen, 6 Treffer, davon 4 Streifer bei der Vyper und schossen diese somit total zu Klump. :lol:
Auf der rechten Flanke wurde der Warpspinnenexarch erschossen aber dem Falcon passierte wieder nichts. :annoyed:

In seiner 4ten Runde zog er sich mit allem in die Mitte zurück, außer dem Falcon, welcher weiterhin auf meinen Demo feuerte und diesen betäubte. Die Pikk-Up Boyz verloren 5 LP (also 4 Boyz und 1 LP beim Boss) durch die Gardisten und flohen in ihren Pikk-Up!!! 😎

In meiner 4ten Runde wurden die Gardisten von den wieder ausgestiegenen 4 Pikk-Up Boyz knusprig gebraten und der rest durch fette Wummen und Bazookaz zerlegt. Ich glaube es sind alle bis auf der Runenleser umgekippt, welcher vom Tisch rannte.
Dem Falcon passierte wieder mal nix aber ich hatte die letzten 2 Panzabikes auf dieser Flanke (2 Schwadronen) 24" hinter den Wald zurück gezogen um sie in meiner letzten Runde (5te war unsere Letzte aus Zeitnot) auf die Missionsziele zu werfen um diese zu umkämpfen.
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In seiner 5ten Runde schoss der Autarch (seine einzige Aktion die feige Sau 😛) auf meinen Kampfpanza geschossen und diesen durchgeschüttelt. Sein Falcon schoss auf den Demo, lahmgelegt. Der Runenprophet der sich gerettet hatte, flog vor und warf seinen Speer vergeblich auf das Panzabike. Die Jetbikes stürzten sich auf ihn und der Runenspeer landete einen Volltreffer, betäubt, puh.
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In meiner 5ten Runde reparierte sich der Demo 🙄 und der Autarch wurde von irgendeiner Bazooka (ich glaube vom gelben Pikk-Up) erschossen. Ich holte mir 4 von 5 Markern und der letzte war umkämpft. Das Spiel endete somit in einem 20:2 für mich. Auf meine teuerste Einheit, die Blastabuggyz wurde, glaub ich, nur 1mal geschossen und da is nix passiert.
 
5. Spiel vs. Manuel "Sharpshooter" Roos - World Eaters - 21:1

Seine Armee:
2 x 8 Khornebiker mit allem Zeugs, Champion mit Dämonenrüstung, Axt des Khorne und Verletzungen ignorieren und Ikone
8 Beraerker mit Zeugs, Champ mit Fesseln, Blutfeuertalisman
Blutdämon
Prinz zu Fuß mit Berserkerklinge, 3+ RW, W6, 4 LP
3 x 8 Zerfleischer

Ich habe von diesem Spiel leider keine Fotos aber ich machs ganz kurz... Die Platte war mit relativ viel Deckung ausgestattet, allerdings eher wenig Höhe 3 Gelände. Ich hatte die 1te Runde...

In der 1ten Runde schoss ich auf die Bikes und zerlegte ungefähr 8 Stück.

In seiner 1ten Runde passierte nix.

In meiner 2ten Runde erschoss ich alle Bikes, die 2+ RW und 4+ Verletzungen ignorieren Bikerchamps durch 2 x 14 Knarrenschüsse (2 x stationäre Pikk-Up Boyz :lol: ). Mein Gegner hat verdammt viele 1er gewürfelt, war echt nich schön! :blink: Des weiteren verlor er 1 LP beim Prinzen und 4 laufende Berserker.

In seiner 2ten Runde kamen 2 x Zerfleischer und der Blutdämon. Dieser kam aber nicht in Nahkampfreichweite und stand so auf freiem Feld. 8 Zerfleischer sind genau vor meinen Waaaghboss abgewichen und haben diesen erledigt. Die anderen haben 1 Pikk-Up zerstört und standen dann doof da.

In meiner 3ten Runde erschoss ich 3 weitere Berserker, 6 Zerfleischer hier und 1 Zerfleischer da. Der Blutdämon verlor 3 LP und ich stelle nen Killakopta mit Brenna hinter den Prinzen damit dieser wieder schön nach hinten rennen dürfe in Runde 4. Die restlichen 2 Zerfleischer von dem einen Trupp wurden von den Skarboyz verhauen.
Die anderen 7 haben daraufhin leider meine Pikk-Up verkloppt und selber nur 2 verloren.

In seiner 3ten Runde kam die letzte Einheit Zerfleischer und zerstörte 1 Pikk-Up. Der Prinz rannte auf den Kopta zu und erschlug ihn, oh Wunder. Der Blutdämon griff meine Skarboyz an, machte 2 Wunden (also 2 tote Schnappasnots :lol: ). Die Skarboyz waren aber absolut unfähig und vermochten nur 1 Wunde zu machen (ein Spaltaork und nicht der Boss mit E-Klaue), welche der Blutdämon aber abschüttelte. Die Skarboyz blieben zu allem Pech auch noch stehen.

In meiner 4ten Runde zog ich alles vom Blutdämon weg, erschoss den letzten Berserker und ein paar Zerfleischer und stellte dem Prinzen noch einen Kopta hin.

In seiner 4ten Runde scheiterte der Blutdämon am Kampfpanza, die Zerfleischer prügelten auf meine Blastabuggyz ein und zerstörten (2 Einheiten) jeweils 1 Fahrzeug, somit lebte noch 1 Zzzappwaffe.

In meiner 5ten Runde erschoss ich endlich den Blutdämon und löschte die 8er Einheit Zerfleischer komplett aus (somit lebten noch 5 Zerfleischer und der Prinz mit 3 LP).

In seiner 5ten Runde machten die Zerfleischer und der Prinz nix mehr...

In meiner 6ten Runde erschoss ich 3 Zerfleischer und den Prinzen. Somit hatte er noch 2 Zerfleischer auf dem Tisch, ich aber mehr Verluste eingefahren als geplant. :lol: Egal, das Spiel endete in einem 21:1. Extrapunkte gab es in diesem Spiel wer die meisten punktenden Einheiten auf dem Tisch hatte... öhm, ja... :lol: (diese Punkte waren mir schon von Anfang an sicher 😛).