2. Spiel vs. Andreas "Thoraxs" Lasar - Chaos / ungeteilt
So sah seine Armee aus:
1 Nurgle Dämonenprinz mit Pestsense, Schnelligkeit, 3+ RW, 4 LP, 5+ ReW und hier und da noch was...
1 Blutdämon
3 Kyborgs
2 x 6 Slaanesh-Havocs mit je 3 Rakwerfer, 3 x Nkw + BP
6 ungeteilte Marines mit je 2 Plasmawerfer, Infiltration, Bolter
6 ungeteilte Marines mit je 2 Plasmawerfer, Infiltration, Bolter, 1 davon Champ mit Fesseln
5 Dämonettenreiterrinnen
2 x Pred mit Dämonenmaschine, Maschka, 2 Laskans
1 Geißel mit indirektem Feuer
So wir spielten um 3 Missionsmarker. Es stand viel Gelände auf dem Tisch (siehe unten) und meiner Meinung nach war der Tisch schmaler als 72". Nunja, die erste Runde war Nachtkampf, kein Problem für mich, ich habe ja Lampen.
Ich weiß nicht mehr wer den Wurf um die 1te Runde gewonnen hat aber ich hatte erneut die 1te Runde.
Mein Waaaghboss flitze auf der linken Seite nach vorne. Wieder mit den Gitbrennabuggys und dem Brennakopta, diese 3 Einheiten (am besten noch mit dem Skarboyz-Pikk-Up davor aber der wurde woanders benötigt) bilden eine super Einheitenkombo da man damit fast alles angehen kann und irgendwas kommt immer durch sozusagen. Oftmals benutze ich den Pikk-Up +1 Panzabike als Schutzschild. Der Boss steht dann dahinter in der Mitte, links und rechts flankiert vom Kopta und dem 2ten Buggy. Klar warum, damit er nich weggelasert wird oder so zwecks nächstes Ziel. Ok, soviel zu Jaqs Lernstunde... :lol:
Der Skarboy-Pikk-Up hatte die Aufgabe Lampe zu spielen und raste 24" nach vorne. Der Rest meiner Armee rückte auch vor um das Feuer zu eröffnen.
Ich weiß nicht mehr was ich erschossen habe in der 1ten Runde aber es war nicht viel, vielleicht 2 Marines oder so...
In seiner 1ten Runde bewegten sich links die Infils vor und schossen auf die Panzabikes mit Gitbrenna, sie zerstörten bei einem die Waffe und schüttelten das andere durch glaube ich. Die Infils rechts hielten sich zurück da Thoraxs den Wirt nicht preisgeben wollte. Die Havocs schossen vergeblich auf den Demo aber schüttelten meinen Kampfpanza durch. 1 Predator erschoss den Brennakopta da Thoraxs wohl wusste, was diese Dinger können. :lol: Der andere schoss vergeblich auf meinen Kampfpanza. Die Kyborgs zerschossen den Skarboy-Pikk-Up In sehr vielen Spielen das 1te Opfer und Fen reckt sich darüber immer auf, weil er ihn angemalt hat. :lol:
In meiner 2ten Runde wurden die linken Infils von 1 Einheit Pikk-Up Boyz angegriffen. Mein Waaaghboss griff einen stationär gebliebenen Predator an. Der Kampfpanza fuhr straight 12" nach vorne und entlud die Skarboyz, in diesem Spiel war Nahkampf wichtiger als Feuerkraft! Diese griffen dann 1 Einheit Havocs an und beschäftigen diese. Auf der rechten Flanke habe ich die 2te Einheit Pikk-Up Boyz in die Wirtseinheit geworfen. Geschossen wurde nicht viel, die 2ten Havocs verloren 1 Marine oder so.
In der Nahkampfphase gings dann natürlich richtig los. Die linken Pikk-Ups erledigten die Infils bis auf 1 Mann der floh, welchen ich aber angriff um mich in Sicherheit vor Beschuss zu bringen, zum Glück schaffte Thoraxs den MW-Test. Er meinte zwar ich hätte nen Fehler gemacht aber ich war da anderer Meinung.
Der Waaaghboss zerfetzte den Predator ohne Probleme. Die Skarboyz verprügelten 3 Havocs da ich leider einen kleinen Fehler machte beim Verluste entfernen (ich habe den falschen Schnappasnot entfernt :lol: ) und somit mein Klauenboss nicht zuschlagen durfte (wenn ich mich nicht irre). Die rechten Pikk-Ups hatten ähnliches Pech. Die Boyz selber haben gerade mal 2 Marines erledigt (1 davon durch Beschuss vorher) und nun hing alles am Boss. Ich machte genau 3 Treffer (denn es waren nur noch 2 Marines + Wirt in der Killzone) aber würfelte eine 1 beim verwunden. Ok, Pech gehabt.
In seiner 2ten Runde kam dann auch der Blutdämon aber nicht die Dämonetten. Sein Prinz griff die Skarboyz an. Die Havocs legten wieder auf meinen Demo an aber ich weiß nicht mehr ob was passiert ist, weil er in diesem Spiel keine Rolle spielte. Die Geißel bewegte sich ins Gelände und schoss auf Panzabikes. Die Kyborgs auf meinen Kampfpanza, was zu ner Menge Schütteln und Stehen führte glaube ich, Volltreffer (1) und Streifer (5). Sein 2ter Pred fuhr 6" hinter die Ruine um sich zu verstecken.
Der Prinz vermöbelte die Skarboyz, diese kloppten noch ein bissel auf die Havocs ein und es standen nur noch 2 oder so (also nich mehr Punktend, Job Done). Der Prinz versteckte sich dann wieder hinter der Ruine direkt neben dem 2ten Predator. Der Blutdämon prügelte sich mit den Pikk-Up Boyz, diese waren zwar nicht in der Lage den letzten Marine oder dem Blutdämon etwas anzutun, blieben aber standfest!
In meiner 3ten Runde griff mein Waaaghboss seinen Dämonenprinz an. Die Geißel habe ich auch beschossen es is aber nix passiert. Viele Bazooka-Boyz dümpelten hinten herum und kamen nicht nach vorne wegen lahmgelegter Pikk-Ups. Achja, die linken Pikk-Up Boyz stiegen in ihren Pikk-Up um in Richtung Zentrum fahren zu können, dicht gefolgt von ein paar Panzabikes mit synchro Bazookaz. Mein Demolisher bewegte sich 6" und versteckte sich halb hinter einer Ruine. Mein Blastabuggy fuhr 6" nach vorne.
In der Nahkampfphase verprügelte mein Waaaghboss den Dämonenprinz mit 2 LP Verlust. Mit nur noch 1 LP warf er sich dann 5" in die Kyborgs rein, er wusste also was seine Bestimmung war in diesem Spiel... 😎 Die Pikk-Up Boyz blieben immer noch stehen im Nahkampf, vermochten aber wieder keinen Schaden anzurichten. Der Blutdämon erledigte, wie im vorherigen Spielzug, ca. 2-3 Boyz.
In seiner 3ten Runde erschienen die Dämonettenreiter, welche sich auf meinen Demo und Blastabuggy stürzten. Die Geißel schoss wieder auf die Panzabikes und die Havocs auf den Demo. Der 2te Pred wollte sich nun wohl meinen Kampfpanza krallen, legte sich aber im Gelände lahm. :lol:
Im Nahkampf machten die 3 Kyborgs mit ihren 6 Attacken genau 2 Treffer und 1 Wunde, welche ich auf die 5+ prompt mit einem Lachen ignorierte. Nun sebelte mein Waaaghboss mit 4 Treffern und 3 Wunden (3 x nich gesaved von Thoraxs) alle 3 Kyborgs um. Es war sein Tag! Er machte sich nun auf den Weg in Richtung 2te Einheit Havocs. Der Blutdämon erledigte die Pikk-Up Boyz und er sowie der letzte Marine versteckten sich hinter der Ruine. Die Dämonettenreiter machten tatsächlich garnichts und standen nun doof da.
In meiner 4ten Runde passierte nicht viel, mein Waaaghboss griff die Havocs an und zersäbelte sie. Die Dämonettenreiter wurden alle erschossen. Die Geißel blieb wieder unbeschadet, der letzte Marine versteckte sich.
Seine 4te Runde (gleichzeitig auch die letzte Runde) war ähnlich. Die Geißel machte vielleicht hier nochma Schaden, der Blutdämon machte nix. Der Pred konnte nix machen da er hinter der Ruine feststeckte.
Das Spiel endete 2300 zu 400 oder so weil ich 2 Marker zu je 616 pts hatte und er hatte keinen. Wir hatten zwar die 5te Runde noch angefangen, mussten diese aber abbrechen.
Hier nochmal ein Bild von der 3ten Runde. Hier bewege ich gerade meinen Waaaghboss in Kontakt mit seinen Kyborgs. Man könnte denken, Thoraxs freut sich darauf, seine Kyborgs gleich vom Feld nehmen zu dürfen, zumindest wenn man sich das (seltene) Lächeln in seinem Gesicht anschaut. :lol:
Der Prinz (als Verlust) steht ganz rechts auf dem Bild neben der Geißel. 😛
[attachment=25952:15.jpg]