meine Turnierarmee - der fahrende Schrottplatz

1. Spiel vs. Jürgen "Kain" Boska - Space Marines

Er hatte folgende Armee:
Meister mit E-Klauen in Termirüstung
5 Termis mit 2 Stukas als Gefolge
2 x 5 Termis mit je 2 Stukas
5 x 5 Marines mit Laserkanone
dazu 5 Razorbacks mit synchro Laserkanonen
1 Whirlwind

Tja wir spielten auf einer Grabenkampfplatte und es gab nur 1 Höhe 3 Bunker, der war in seiner Aufstellungszone. Ansonsten hatte er natürlich überall 4+ Deckung während ich ne Menge Geländetests vor mir hatte.
Ok, der wichtigste Wurf in diesem Spiel war um die 1te Runde und zum Glück hatte ich diese. Ich raste sofort mit allem 12" oder mehr nach vorne um sofort Druck zu machen. Mein Waaaghboss flitzte auch gleich gefolgt von 2 Panzabikes mit Gitbrenna und dem Brennakopta 24" vor und versteckten sich hinter dem leeren Skarboyz-Pikk-Up so gut es ging.
Ich erschoss nur 3 Marines in meiner 1ten Runde weil der Rest an der 4+ Deckung abprallte, echt tolle Wurst!
Er würfelt absolut mies mit seinen Laserkanonen und setzte die ersten 3 snychro Laser gleich mit 1/2, 1/2 und 1/2 in den Sand. :lol: Die nächsten 2 vermochten meinen Demo nur 1mal durchzuschütteln. Die restlichen 5 Laserkanonen brachten meinen Kampfpanzer mit dem letzten Schuss Zufall, leider.
In meiner 2ten Runde konnte ich den Waaaghboss in den Nahkampf mit nem 5er Lasertrupp und ne Einheit Pikk-Up Boyz in einen Trupp Termis werfen. Die Termis wurden bis auf 1 beseitigt und dieser bliebt stehen. Der Boss vermöbelte 4 Marines und der letzte floh, mein Waaaghboss stand leider doof da.
In Sachen Beschuss passiert nicht viel glaube ich, vielleicht 1-2 Marines und 1 kaputtes Razorback .Ich habe diese Dinger ignoriert weil wir "aufspüren und vernichten" gespielt haben wo es am Ende Siegespunkte für punktende Einheiten gibt.
In seiner 2ten Runde schoss er mit ner Menge Zeugs auf das letzte Panzabike mit Gitbrenna aber es wurde nur lahmgelegt und betäubt. Mein Waaaghboss überlebte 2 Laserkanonen und 10 Bolter, 1 Laser traf nicht und beim anderen schaffte ich den ReW. Die HQ Termis erreichten ihn nicht im Nahkampf. Der Demolisher wurde diese Runde betäubt.
Die Pikk-Up Boyz wurden von 5 weiteren Termis sowie 3 Marines angegriffen. Ich schlug auf die neu angreifenden Termis aber ich schaltete leider nur 1 aus. Die Boyz wurden dann zermobt.
In meiner 3ten schoss ich auf die Razorbacks und zerstörte eines, legte ein anderes lahm. Ansonsten fielen max. 1-2 Marines hier und da. Ich bewegte meine 2te Einheit Pikk-Up Boyz in eine vorgeschobene Position. Die Skarboyz versteckten sich hinten in einem Schützengraben. Der Waaaghboss griff den nächsten 5er Lasertrupp an und erledigte diesen komplett. Beim neupositionieren würfelte ich dummerweise eine 1. Das bedeute gleich 2 schlimme Dinge. 1. würden nun wieder ein paar Laserkanonen auf mich schießen können und 2. kam auch der Meister samt Gefolge in den Nahkampf.
So war es dann also auch. Er schoss wieder wild um sich mit den zig Laserkanonen und legte meinen Demolisher lahm und zerstörte ihm das Geschütz aber wozu hatte ich ja die Plasmakanonen eingepackt. Der Demo hatte nun schon ca. 10 Laserkanonenschüsse geschluckt, guter Panzer! 😎
Auch der Waaaghboss schluckte wieder 2 Laserkanonen, 1 verwundete nicht und die 2te habe ich gesaved. 😀 Die 2ten Pikk-Up Boyz wurden leider aus ihrem Pikk-Up gelasert und versteckten sich nun in irgendwelcher 4+ Deckung wovon es ja genug gab.
Im Nahkampf hatte ich dann allerdings etwas Pech. Der Meister machte 3 Wunden und ich habe leider alle Tests verpatzt. Aber ok, er hatte 2 Trupps zermobt und in dieser Runde auch das Feuer von 2 Laserkanonen auf sich gezogen und zudem dafür gesorgt, dass das Termi HQ seine Stukas nicht auf meine Fahrzeug niederprasseln lässt, weil mein Gegner auf das Abfeuern dieser auf meinen Waaaghboss verzichtete.
In meiner 4ten Runde reparierte sich fast alles was sich derweil lahmgelegt hatte (hier und da einige Pikk-Ups aufgrund von Geländetests). Der letzte Gitbrennabuggy fuhr zum Termi HQ und brachte sich in Position. Die Skarboyz legten auf nen Razorback an und zerstörten die Waffe. Die 2ten Pikk-Up Boyz probierten vorzurücken. kamen aber leider nicht weit ohne ins offene zu rennen und das lies ich bleiben sondern bunkerte sie lieber ein. In der Schussphase passierte nich soviel. Der Demo legte auf das Termi HQ an und es traf auch 1 Plasmakanone, welche 2 Wunden machte. Leider hat mein Gegner beide auf die 4+ gerettet. Mein Gitbrenna aber war göttlich, er machte nicht nur 4 Wunden sondern brachte das HQ auch noch zum rennen. Dieses rannte nur 4" und war somit in 6" um das Panzabike und konnte sich nicht sammeln, genial!
In seiner 4ten Runde passierte auch nicht viel, mein Demo wurde schon wieder lahmgelegt und dazu leider noch betäubt. Hier und da flog vielleicht noch 1 Auto in die Luft.
5te und letzte Runde. Ich warf 1 Pikk-Up 24" durchs Gelände zum Termi HQ aber er legte sich lahm. Scheiß drauf, die Viecher mussten weg also warf ich gleich noch eine Schwadron Panzbikes hinterher, davon legt sich wieder ein Fahrzeug lahm aber das war mir egal und ich lies es zurück, Meister + Gefolge vom Tisch bringt mit mehr Siegespunkte.
Ich schaltete noch die letzten 3 Mann von dem einen Lasertrupp aus und zerstörte noch den Whirlwind sowie 1 Razorback glaube ich. Achja, mein Demolisher reparierte sich wieder.
In seiner letzten Runde zerschoss mir mein Gegner das 24" geboostete Panzabike, das Gitbrenna Panzabike mit ca. 5 Laserkanonen weil die alle nicht trafen bzw. es Stück für Stück auseinander genommen haben. :lol:
Nun kam aber eine Situation die nicht so gedacht war. Ich hatte eine Schwadron Panzabikes in T Formation hingestellt, also so, dass ein Fahrzeug durch das andere verdeckt wird. Mein Gegner schoss mit dem letzten Termitrupp auf diese Schwadron und machte einige Treffer. Nun meinte ich er könne nur das vordere zerstören da er ja auch nur dieses sehen könne (ich kann ja auch nicht durch meine Fahrzeuge hindurch schießen). Nunja, es wurde in Schiri gerufen und dieser machte mir auf unfreundliche Art und Weise klar, dass sich Treffer übertragen würden in einer Schwadron. Selbst dann, wenn 1 Fahrzeuge hinterm Wald und das andere daneben im Offenen stehen würde, könne man angeblich das nicht sichtbare Fahrzeug hinterm Wald zerstören. Dies untermauerte er mit einem: "Soll ich etwa alle Schiedsrichter an den Tisch holen bis einer mal etwas sagt, was dir gefällt?"
Nunja, toll, meine Schwadron war also zerstört. Am Ende rechneten wir die Siegespunkte aus und kamen auf eine Diff von ca. 200+ für mich, aber ab 300 gab es erst nen Sieg. Natürlich hatte mich die Entscheidung des Schiris 200 Siegespunkte und somit auch den Sieg auf dieser absolut beschissenen Platte gekostet, tolle Wurst. Im Nachhinein habe ich sogar festgestellt, dass mir mein Gegner 100 Siegespunkte unterschlagen hatte aber das war wohl nur ein Versehen. Kleine Anmerkung, er war ein Spieler der Orga...

Hier mal ein Bild vom Spieltisch, damit ihr mal nen Eindruck kriegt.

[attachment=25950:0.jpg]

Netter Spielbericht. Die Platte ist natürlich recht ungünstig gewesen, aber dein Gegner hatte teilweise erbärmliches Würfel"glück" im Ausgleich. Komisch finde ich nur, dass es im Bericht so scheint, als ob du deinen Gegner massakrieren würdest, aber im Endeffekt doch nur so wenig Punkte Differenz rausgekommen sind. Deine Formation ist wohl insofern problematisch, dass es eben in diesem Fall apodiktisch heißt, dass die Treffer in der Schwadron aufgeteilt werden. Da in diesem Absatz nichts von Sichtlinien steht, könnte man mit einer pedantischen Ansicht zu deinen Ungunsten entscheiden. Wie auch immer, netter Bericht und schade um die 100 "verschenkten" Punkte hier und den einen Punkt in dem anderen Spiel. Aber ich finde, du musst dich für deinen Platz wirklich nicht schämen.

Naja es sieht vielleicht deshalb nach nem Massaker aus, weil ich die hier und da geschrotteten Fahrzeuge und Panzaboyz Einheiten außer Acht gelassen hatte. Ich weiß einfach nicht mehr in welchen Runden die draufgegangen sind.
Am Ende wäre es somit also garnicht so knapp gewesen. Denn 100 pts hatte mir mein Gegner "unterschlagen" und 200 hätte ich eigentlich noch bekommen (bzw. 100 bekommen und 100 weniger abgegeben). Somit wäre es eine Differenz von 500 pts gewesen.
Und ich sage mal, wenn bei denen die Schwadronen so komisch gespielt werden dann möchte ich das bitte vorher wissen denn auf 1 Bazookaschuss hätte ich auch verzichten können wenn ich dafür 200 pts sichern kann.

Edit:
Das Spiel mit dem 1 pts war auch noch son Knüller aber bis dahin is noch ne Weile...
Und doch, Platz 29 is sehr peinlich. Is mit den Ballerheizaz meine schlechteste Platzierung! Bis dato war meine schlechteste Platzierung mit Heizaz 22ter auf dem Hellhound Turnier letztes Jahr, weil ich einem Vereinsmitglied das Unentschieden schenkte (wodurch er in die Top10 kam, in der er umbedingt wollte) und hatte somit auf meinen 14. Platz verzichtet der mir sicher gewesen wäre mit dem 20:0 was wir eigentlich hatten. Da ich aber eh schlechte Bemalpunkte hatte (weshalb ich leider eh nich in die Top10 gekommen wäre), habe ich darauf verzichtet und ihm die Freude gemacht.
Ich bin ein sehr ergeiziger Spieler und weiß was ich kann und kenne aber auch die Grenzen meiner Armee. Dennoch ist mir ein Platz um die 30 herum nicht lieb, besonders weil ich ansonsten immer im Top10 Bereich oder knapp darunter bin.

Wessen Armee meinst du, LIktor21? Die von dem Space Marine-Spieler? Stand and Shoot eben. Die von Jaq Draco? Nach Vovin total unstylish. 😀 Die von Janosch? Avatar + Eldrad. Oder, und das glaube ich, das war ein ironischer Seitenschlag für die Eldararmee. So kennt man dich ja gar nicht. 😛

@Jaq Draco:

Warst du denn gemeint? Ich bin mir da recht unsicher. Ach ja, ich muss ehrlich sagen, dass ich den (unbemalten?) Sand super finde. Woher stammt der? Meiner sieht nicht so natürlich aus. (Ich weiß, das klingt etwas seltsam) Hat dir dein Booklet mehr Punkte verschafft? Gibt's bald wieder Spielberichte? Fragen über Fragen. 😀

@Kommissar:
Ich denke schon, dass er meine Armee gemeint hat. Ole hat zu dem Zeitpunkt ja noch Schattensturm gespielt, was er nicht wissen konnte. Oles Armee stand einfach nie zum Thema, deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass er meine meint. Und die Steh-Marines kann er ja sicherlich nicht damit gemeint haben. :lol:
Ich hatte 11 Stylepunkte von 20, bei weitem nich so gut wie aufm Hähnel mit 18 von 25.
Der Sand ist nicht unbemalt. Das ist einfach nur gestreuter Sand mit gemischter Körnung. Dieser war mal Grün und sah aus wie Rasen. Das habe ich aber in dieses Wüsenbeige geändert weil es besser passt. Es sieht auf Bildern immer sehr hell aus aber das war ja nunmal auch die Idee dahinter. Die Bases wirken allerdings sehr nackt und das werde ich bald ändern. Ich packe auf jedes, ich wiederhole, jedes Base nen Squig, Grot oder Snotling! Damit wirkt die Armee vielleicht überladen aber ich finde das cooler als wenn ich da halbe Ruinen oder so raufknalle wie andere Leute. Es macht die Armee einfach cooler finde ich. Kleine Snots die Muni tragen etc. Hier und da werde ich sicherlich auch einfach ein paar Munikisten hinstellen aber zum größten Teil wohl Snotlings und, wenn ich sie mir bestelle, diese kleinen alten 40k Squigs.
Spielbericht gibts gleich...

Bei den Stylepunkten hattest du immerhin "nur" eine Differenz von 17%. Wie du selber schon gesagt hast, fällt es manchen Leuten schwer, eine Armee zu beurteilen. Vielleicht war Vovin ja auch dabei, dann wissen wir, warum die Punkte fehlen. :lol: Danke für die Sandtipps und für die baldig erscheinenden Spielberichte. 🙂

2. Spiel vs. Andreas "Thoraxs" Lasar - Chaos / ungeteilt

So sah seine Armee aus:
1 Nurgle Dämonenprinz mit Pestsense, Schnelligkeit, 3+ RW, 4 LP, 5+ ReW und hier und da noch was...
1 Blutdämon
3 Kyborgs
2 x 6 Slaanesh-Havocs mit je 3 Rakwerfer, 3 x Nkw + BP
6 ungeteilte Marines mit je 2 Plasmawerfer, Infiltration, Bolter
6 ungeteilte Marines mit je 2 Plasmawerfer, Infiltration, Bolter, 1 davon Champ mit Fesseln
5 Dämonettenreiterrinnen
2 x Pred mit Dämonenmaschine, Maschka, 2 Laskans
1 Geißel mit indirektem Feuer

So wir spielten um 3 Missionsmarker. Es stand viel Gelände auf dem Tisch (siehe unten) und meiner Meinung nach war der Tisch schmaler als 72". Nunja, die erste Runde war Nachtkampf, kein Problem für mich, ich habe ja Lampen.
Ich weiß nicht mehr wer den Wurf um die 1te Runde gewonnen hat aber ich hatte erneut die 1te Runde.

Mein Waaaghboss flitze auf der linken Seite nach vorne. Wieder mit den Gitbrennabuggys und dem Brennakopta, diese 3 Einheiten (am besten noch mit dem Skarboyz-Pikk-Up davor aber der wurde woanders benötigt) bilden eine super Einheitenkombo da man damit fast alles angehen kann und irgendwas kommt immer durch sozusagen. Oftmals benutze ich den Pikk-Up +1 Panzabike als Schutzschild. Der Boss steht dann dahinter in der Mitte, links und rechts flankiert vom Kopta und dem 2ten Buggy. Klar warum, damit er nich weggelasert wird oder so zwecks nächstes Ziel. Ok, soviel zu Jaqs Lernstunde... :lol:
Der Skarboy-Pikk-Up hatte die Aufgabe Lampe zu spielen und raste 24" nach vorne. Der Rest meiner Armee rückte auch vor um das Feuer zu eröffnen.
Ich weiß nicht mehr was ich erschossen habe in der 1ten Runde aber es war nicht viel, vielleicht 2 Marines oder so...
In seiner 1ten Runde bewegten sich links die Infils vor und schossen auf die Panzabikes mit Gitbrenna, sie zerstörten bei einem die Waffe und schüttelten das andere durch glaube ich. Die Infils rechts hielten sich zurück da Thoraxs den Wirt nicht preisgeben wollte. Die Havocs schossen vergeblich auf den Demo aber schüttelten meinen Kampfpanza durch. 1 Predator erschoss den Brennakopta da Thoraxs wohl wusste, was diese Dinger können. :lol: Der andere schoss vergeblich auf meinen Kampfpanza. Die Kyborgs zerschossen den Skarboy-Pikk-Up In sehr vielen Spielen das 1te Opfer und Fen reckt sich darüber immer auf, weil er ihn angemalt hat. :lol:

In meiner 2ten Runde wurden die linken Infils von 1 Einheit Pikk-Up Boyz angegriffen. Mein Waaaghboss griff einen stationär gebliebenen Predator an. Der Kampfpanza fuhr straight 12" nach vorne und entlud die Skarboyz, in diesem Spiel war Nahkampf wichtiger als Feuerkraft! Diese griffen dann 1 Einheit Havocs an und beschäftigen diese. Auf der rechten Flanke habe ich die 2te Einheit Pikk-Up Boyz in die Wirtseinheit geworfen. Geschossen wurde nicht viel, die 2ten Havocs verloren 1 Marine oder so.
In der Nahkampfphase gings dann natürlich richtig los. Die linken Pikk-Ups erledigten die Infils bis auf 1 Mann der floh, welchen ich aber angriff um mich in Sicherheit vor Beschuss zu bringen, zum Glück schaffte Thoraxs den MW-Test. Er meinte zwar ich hätte nen Fehler gemacht aber ich war da anderer Meinung.
Der Waaaghboss zerfetzte den Predator ohne Probleme. Die Skarboyz verprügelten 3 Havocs da ich leider einen kleinen Fehler machte beim Verluste entfernen (ich habe den falschen Schnappasnot entfernt :lol: ) und somit mein Klauenboss nicht zuschlagen durfte (wenn ich mich nicht irre). Die rechten Pikk-Ups hatten ähnliches Pech. Die Boyz selber haben gerade mal 2 Marines erledigt (1 davon durch Beschuss vorher) und nun hing alles am Boss. Ich machte genau 3 Treffer (denn es waren nur noch 2 Marines + Wirt in der Killzone) aber würfelte eine 1 beim verwunden. Ok, Pech gehabt.
In seiner 2ten Runde kam dann auch der Blutdämon aber nicht die Dämonetten. Sein Prinz griff die Skarboyz an. Die Havocs legten wieder auf meinen Demo an aber ich weiß nicht mehr ob was passiert ist, weil er in diesem Spiel keine Rolle spielte. Die Geißel bewegte sich ins Gelände und schoss auf Panzabikes. Die Kyborgs auf meinen Kampfpanza, was zu ner Menge Schütteln und Stehen führte glaube ich, Volltreffer (1) und Streifer (5). Sein 2ter Pred fuhr 6" hinter die Ruine um sich zu verstecken.
Der Prinz vermöbelte die Skarboyz, diese kloppten noch ein bissel auf die Havocs ein und es standen nur noch 2 oder so (also nich mehr Punktend, Job Done). Der Prinz versteckte sich dann wieder hinter der Ruine direkt neben dem 2ten Predator. Der Blutdämon prügelte sich mit den Pikk-Up Boyz, diese waren zwar nicht in der Lage den letzten Marine oder dem Blutdämon etwas anzutun, blieben aber standfest!

In meiner 3ten Runde griff mein Waaaghboss seinen Dämonenprinz an. Die Geißel habe ich auch beschossen es is aber nix passiert. Viele Bazooka-Boyz dümpelten hinten herum und kamen nicht nach vorne wegen lahmgelegter Pikk-Ups. Achja, die linken Pikk-Up Boyz stiegen in ihren Pikk-Up um in Richtung Zentrum fahren zu können, dicht gefolgt von ein paar Panzabikes mit synchro Bazookaz. Mein Demolisher bewegte sich 6" und versteckte sich halb hinter einer Ruine. Mein Blastabuggy fuhr 6" nach vorne.
In der Nahkampfphase verprügelte mein Waaaghboss den Dämonenprinz mit 2 LP Verlust. Mit nur noch 1 LP warf er sich dann 5" in die Kyborgs rein, er wusste also was seine Bestimmung war in diesem Spiel... 😎 Die Pikk-Up Boyz blieben immer noch stehen im Nahkampf, vermochten aber wieder keinen Schaden anzurichten. Der Blutdämon erledigte, wie im vorherigen Spielzug, ca. 2-3 Boyz.
In seiner 3ten Runde erschienen die Dämonettenreiter, welche sich auf meinen Demo und Blastabuggy stürzten. Die Geißel schoss wieder auf die Panzabikes und die Havocs auf den Demo. Der 2te Pred wollte sich nun wohl meinen Kampfpanza krallen, legte sich aber im Gelände lahm. :lol:
Im Nahkampf machten die 3 Kyborgs mit ihren 6 Attacken genau 2 Treffer und 1 Wunde, welche ich auf die 5+ prompt mit einem Lachen ignorierte. Nun sebelte mein Waaaghboss mit 4 Treffern und 3 Wunden (3 x nich gesaved von Thoraxs) alle 3 Kyborgs um. Es war sein Tag! Er machte sich nun auf den Weg in Richtung 2te Einheit Havocs. Der Blutdämon erledigte die Pikk-Up Boyz und er sowie der letzte Marine versteckten sich hinter der Ruine. Die Dämonettenreiter machten tatsächlich garnichts und standen nun doof da.

In meiner 4ten Runde passierte nicht viel, mein Waaaghboss griff die Havocs an und zersäbelte sie. Die Dämonettenreiter wurden alle erschossen. Die Geißel blieb wieder unbeschadet, der letzte Marine versteckte sich.
Seine 4te Runde (gleichzeitig auch die letzte Runde) war ähnlich. Die Geißel machte vielleicht hier nochma Schaden, der Blutdämon machte nix. Der Pred konnte nix machen da er hinter der Ruine feststeckte.

Das Spiel endete 2300 zu 400 oder so weil ich 2 Marker zu je 616 pts hatte und er hatte keinen. Wir hatten zwar die 5te Runde noch angefangen, mussten diese aber abbrechen.

Hier nochmal ein Bild von der 3ten Runde. Hier bewege ich gerade meinen Waaaghboss in Kontakt mit seinen Kyborgs. Man könnte denken, Thoraxs freut sich darauf, seine Kyborgs gleich vom Feld nehmen zu dürfen, zumindest wenn man sich das (seltene) Lächeln in seinem Gesicht anschaut. :lol:
Der Prinz (als Verlust) steht ganz rechts auf dem Bild neben der Geißel. 😛

[attachment=25952:15.jpg]

Ein sehr schöner Spielbericht, der zudem sehr ausführlich ist. Merkwürdig ist auch hier der Eindruck: beim Lesen hätte ich mir erst gedacht, dass es relativ unentschieden steht. (mit ein paar Abstrichen für die Orks wegen dem Waaaghboss) Doch eine Differenz von 1900 Punkten ist schon recht aussagekräftig für ein Ergebnis. Besonders gefallen hat mir die "Taktikstunde mit Jaq Draco", von denen ich gerne mehr lesen würde. Weiter so. 🙂

Na ja, für einen Schleimer halte ich mich eigentlich nicht. Es war nur eine Anmerkung, weil ich oftmals den Text anders interpretiere als das Ergebnis, was dabei herauskommt. Beim ersten Mal dachte ich, es sähe besser für Jaq Draco aus, beim zweiten Mal habe ich den Eindruck gewonnen, es sei recht ausgeglichen. Und solche Tatkiktipps kann ich gut gebrauchen für mein erstes Turnier mit Orks. Ich sauge eben gerne Eindrücke von anderen auf. Von Geschleime sehe ich nichts.

3. Spiel vs. Chris "Sissi" Schütze - Black Templars

Seine Armee sah ungefähr so aus:
CDI mit "jede Herausforderung annehmen"
OP zu Fuß, billig gehalten
5 Termis mit 2 Stukas
5 Paladine mit Laserkanone Plasmawerfer
5 Paladine mit Plasmakanone, Plasmawerfer
1 Pred mit 2 Laserkanonen und 1 x synchro Laserkanone
1 ehrwürdiger Cybot mit synchro Laserkanone, Rakwerfer, Panzerjäger
5 Paladine, 1 Faust, 1 Melter, 3 Neophyten mit CDI im Rhino, Nebelwerfer, ZusPas
8 Paladine, 1 Faust, 1 Melter, 6 Neophyten mit OP unterwegs
8 Springer mit 2 Plasmapistolen und 1 E-Waffe
1 Vindicator mit Zuspas, Nebelwerfer

Es ging um Spielviertel. Er durfte sich das Viertel aussuchen und ich demnach zuerst aufstellen. Ich stellte natürlich gleich eine Wand vorne auf, bestehend aus Demo und Kampfpanzer, flankiert von Panzabikes aller Art mit den Pikk-Ups dahinter.
Sein Vindi stand 18" von mir entfernt. Sein Rhino direkt dahinter. Der Cybot auf der anderen Seite des Hügels (war nen großer Hügel in der Mitte) und neben ihm die Springer sowie der große Latschertrupp. Pred sowie die 2 Stehtrupps waren ganz hinten in seiner Zone auf nem Hügel vorzufinden. Die Termis standen auf der anderen Flanke alleine.

Er hatte die 1te Runde und zerlederte mir mit allerlei Beschuss (Termis, Vindicator, 4 Laserkanonen) den Demolisher und landete auch einen Volltreffer auf meinen Kampfpanza, betäubt diesen aber nur. Das Rhino fuhr 12" nach vorne und entlud seinen Trupp, der große Trupp marschierte auf mich zu und die Springer auch.
In meiner 1ten Runde bewegte ich die 2 Gitbrenna, 1 Brennakopta, Skarboyz und Waaaghboss auf den ausgestiegenen Trupp zu. Die Gitbrennabikes am nächsten (wegen dem Vorstürmen der BTs). Die Termis waren mir zu nahe gekommen und ich konnte ihnen eine Einheit Pikk-Up Boyz hinwerfen.
In meiner Schussphase habe ich beide BT Trupps arg dezimiert und den Vindi gleich mit den ersten 2 synchro Bazookaz erledigt. Im Nahkampf habe ich den CDI Trupp samt CDI (vom Waaaghboss, dieser verlor 2 LP dabei) weggeprügelt. Von den Termis überlebte einer der auch die RWs (wegen Furchtlos) schaffte, perfekt, Feuerschutz!

In seiner 2ten Runde bewegte sich wieder alles auf mich zu. Die Springer versteckten sich hinter dem Hügel ganz links. Er schoss hier und da und es gingen auch 1-2 Fahrzeug kaputt bzw. wurden leicht beschädigt. Er zerstörte auch den Transporter der Pikk-Up Boyz (bei den Termis). Der Termi starb dann in der Nahkampfphase aber ich konnte mich leider nur 1" neupositionieren. Das wars.
In meiner 2ten Runde bewegte ich meine Wand wieder etwas zurück und nahm die Springer und den großen Trupp unter Feuer. Die Pikk-Up Boyz brachten sich in Sicherheit da der Hügel mit den Ballertruppen zu weit weg war und sie ihren Pikk-Up ja verloren hatten.
Der Waaaghboss fuhr hinter den Mittelhügel um nächste Runde die Cybot angehen zu können.
In der Schussphase starben wieder ein paar Marines und Neophyten beim großen Trupp.

In seiner 3ten Runde bewegte sich wieder alles nach vorne außer die Stehmarines und der Panzer (die nichts sehen konnten). Der OP löste sich vom Trupp und feuerte seine Plasmapistole ab und überhitzte (es passierte aber nix), der Rest vom großen Trupp stürzte sich auf ein Panzabike. Die Springer begaben sich in Position und schossen dem Blastabuggy beide Waffen weg, dabei starb 1 Springer durch Überhitzung. Der Cybot nahm den Kampfpanza unter Feuer und legte ihn lahm. Im Nahkampf traf er die Panzabikes nicht mit seinen Paladinen da sie sich über 6" bewegt hatten.
In meiner 3ten Runde fuhr mein Waaaghboss über den Hügel und stand direkt vor dem Cybot, der Kampfpanza reparierte sich. Die Skarboyz brachten sich in Angriffsposition und der Rest meiner Armee in Schussposition. Der Blastabuggy versteckte sich.
Von den 7 Springern starben 4 im Bazookafeuer, von dem großen Trupp überlebten nur 2 Mann und diese flohen. Diese 2 griff ich mit den Skarboyz an, leichtes Spiel und ab 5" in den OP rein. Der Waaaghboss zerstörte den ehrwürdigen Cybot und fiel durch die Druckwelle vom Bike.

In seiner 4ten Runde bewegte er den Pred 6" nach vorne und die beiden P5er Trupps auch. Die gesammelten Springer wollten dem OP helfen und griffen die Skarboyz an. Der Op starb durch die E-Klaue des Skarboyz Bosses während 2 Springer von den Spaltaz zermobt wurden, der Letzte schaffte den RW nicht.
In meiner 4ten Runde brachte ich mich in Position und wartete bis er näher kam. Meine 2te Einheit Pikk-Up Boyz war in Position und meine 1te Einheit auch, die sich einen neuen Transporter gesucht hatten.

In seiner 5ten Runde fuhr der Predator 12" in Richtung Außenviertel da ihm die Missionsziele einfielen. Die 2 Marinetrupps bewegten sich wieder 6" auf mich zu.
In der 5ten Runde zerschoss ich mit ein paar Bazookaz oder so den Predator. Die 2ten Pikk-Up Boyz stiegen vor dem 5er Trupp mit Plasmakanone aus. Ich schoss mit ein paar Bazookaz auf den anderen Trupp (diese waren ca. 5" von den Pikk-Up Boyz entfernt. Sie verloren 1 Mann und rannten 6" auf die Pikk-Up Boyz zu, Mist.

Ich machs nun kurz. Bis zum Ende meines 6ten Spielzuges haben sich die 2 SM Trupps mit meinen 2 Pikk-Up Boyz Trupps rumgeschlagen, dann waren alle Marines hinüber und wir konnten uns auch den Wurf um die zufällige Spieldauer sparen.

Ein Sieg für mich, so oder so ein 20:0.