Meine Verlobte verbietet mir Warhammer

Ööööh... joa... wie alle anderen gedacht, das das nene Scherz ist... aber ist´s ja scheinbar nicht 😉

Also:

Ihr legt euch pro Monat auf ein festes Budget fest, SIE darf (z.B.) nicht mehr als 200€ für Ihren Kram ausgeben, und DU nicht mehr als 200€ für Deinen Kram... so einfach 😉

Oder Du machst das ganz hart, das Sie und Du nicht mehr als 50€ ausgeben dürfen... dann will SIE nach ca einem Monat erhöhen, aus mindestens 100€... weil Sie sich dann nicht dauernd Schuhe und Handtaschen kaufen kann 😀

Lg Felix

Und sowas mit 20!
Wo soll das erstmal hinführen wenn Alltag und Gewohnheit einkehren!
Ich würde eher drauf tippen da ist ziemlich deutlich irgendwas hinter, das du unbedingt ansprechen solltest.
Ich mein es ist dein Leben und du lebst nur einmal( zumindest in diesem Körper ^^)
Red mit ihr beim Abendessen dass du darunter leidest!
Kompromisslösung ist hier angesagt!
Ich hab das Glück das meine das toleriert und mich ab und an beschenkt!
Sie selber sagte mal, besser als "Assi"-Fussball und Saufen :lol:

Ihr legt euch pro Monat auf ein festes Budget fest, SIE darf (z.B.) nicht mehr als 200€ für Ihren Kram ausgeben, und DU nicht mehr als 200€ für Deinen Kram... so einfach 😉

Da guck einer schau - der Jüngste im Thread gibt den besten Ratschlag - Hut ab :spitze:

Also jetzt mal generell musste ich auch erstmal überlegen, ob ich den Thread jetzt ernst nehmen soll. Ich will ja jetzt nicht den Macho raus hängen lassen, der ist so gar nicht meine Art, aber als "gestandener Mann" sollte man sich eigentlich nicht sein Hobby verbieten lassen.

Viel mehr kann man dazu eigentlich sagen. Ich hab keine Ahnung wie viel Geld ihr im Monat zu Verfügung habt, welche Anschaffungen anstehen etc. und das geht ja hier auch niemanden was an. Daher kann dir hier auch keiner einen wirklich fundierten Ratschlag geben.

Daher kann es eigentlich nur bei Felix Ratschlag bleiben - jeder von euch setzt sich ein festes Budget für "Freizeit", wofür er dass dann ausgibt ist seine Sache. Das dürfte die simpelste und beste Lösung sein.

Also DAS PROBLEM kenn´ich nicht wirklich. Ich hab´zwar auch Farau, Kind, Haus, Autos, aber bei mir gab es nie wirklich Schwierigkeiten wegen irgendwelche Einkäufe.

Es gab zu Anfang das Problem mit der Zeit, aber dieses hat sich leicht lösen lassen.

Ich kann mich zwar noch an die Augen meiner Mädels erinnern, als meine Tau - Armee kam (ich habe sie komplett bestellt). Ein großes Paket. Ein sehr großes Paket. Ein sehr, sehr großes Paket.

Für mich stellt sich eine Frage: Warum wird das Hobby "verboten"? OK, zweite Frage: Welche Quntität wird in das Hobby gesteckt?
Ich kann nur für mich sprechen, aber Famile geht vor. Danach kommt das Haus (ich glaub´ich mich ins Dach einen Schlitz und werf das Geld gleich dort rein!). Zum Schluß kommen die Hobbies bzw. die Freizeitaktivitäten der Familie.

Oder sie versucht dir beim nächsten Gespräch beizubringen das du dir keine Plastikminis mehr kaufen darfst weil eine andere Mini gerade in der mache ist und du in 9 Monaten eh keine Zeit mehr dafür haben wirst 😀

Ich sehe das etwas kritisch, denn wo hört das dann auf? Wenn du mit WH aufhörst kann ganz schnell was anderes kommen das ihr nicht gefällt, vielleicht gibt es auf einmal Freunde von dir die sie nicht leiden kann und die du nicht mehr treffen darfst (schon alles selbst erlebt)
Solche Sachen müssen schnellstens geklärt werden denn sonst nimmt die Beziehung irgendwann Schaden, den man nicht mehr beheben kann.
Und es fängt eben oft mit ganz kleinen "harmlosen" Dingen an.

Um den mächtigen Al Bundy mal zu zitieren. "Du bist ein Mann, lüge wie ein Hund!"
Wenn sie Warhammer hasst, dann hat sie auch keinen Überblick über den aktuellen Status deiner Miniatureensammlung oder? Immerhin darfst du ja Geld dafür ausgeben. Schmuggel den Rest an ihr vorbei.Fertig aus.
Ansosten muss ich Blackorc zustimmen. Felix1996 Lösungsvorschlag ist sehr gut!

Ich mein mal ganz ehrlich. Wenn eine Beziehung den anderen nicht nimmt wie er ist, dann läuft da was ganz Grundfalsch.
Mit reden und nem Kompromiss könnte man weiterkommen, ich fand die Idee von Felix auch gut. Aber ich würde mir 2 Dinge generell überlegen:
1.) Wie kann sie sich herausnehmen, dir dein Hobby zu verbieten?
2.) Wenn Warhammer das erste ist, was ist der nächste Schritt?

Hab ich absolut kein Verständnis für. Zwar auch nicht für eine Verlobung mit 20, aber jedem das seine. Dann muss man eben auch ohne Püppchen klarkommen.
Ansonsten empfehle ihr mal den Blog von Josuas Frau, der ist amüsant. "Gedanken einer Spielerfrau" oder so ähnlich.

Da guck einer schau - der Jüngste im Thread gibt den besten Ratschlag - Hut ab
spitze.gif
Frauenversteher!
@TSL:
1) Verbieten nicht direkt. Nur keine neuen Minis kaufen.
2) Das ist allerdings das, wessen ich mir Sorgen machen würde. Als dummer Mann gibt man dann solange "aus Liebe" nach, bis man gar nichts mehr hat. Kenne ich von einem Bekannten, der sich dann zum Schluss das Seil gegeben hat...

Ja whatever. Wenn ich einen neuen Cybot brauche, dann ist das so. Wenn ich Tauwerk für 200€ kaufe auch. Und meinen Rennradreifen für 50€ laß ich mir auch von keiner Frau verbieten! Was ist denn das für ein Quatsch, sich dermaßen einengen zu lassen?

Um mal ein Plakat aus dem Lowther zu zitieren: "A man should only bend down to tie his shoe laces." Word.

Also tut mir leid aber es hört sich so an als wärst du 12 und würdest über deine Mutter reden.
Grundsätzlich ist eine Frau(oder nätürlich auch ein Mann) die einem in einer Beziehung etwas verbieten will mit Sicherheit nicht der richtige Partner. Außer ist sind Dinge die natürlich gar nicht gehen. Ich erspare mir hier Beispiele dir dürften sich mit gesundem Menschenverstand ja selbsterklärend sein.

Wenn du sie aber so über alles liebst das du selbst das Hobby aufgeben willst und auch den Rest deiner Würde mit nem Kissen ersticken möchtest solltest du das vieleicht auch am besten tun.
Weil selbst wenn ihr eine Einigung findet wird sie immer rumheulen wenn du mal wieder was von GW mit nach Hause schleppst. Sowas ist keine Basis für ne gelungene Beziehung.
Also entweder du gibst es auf und fügst dich. oder du schmugelst die Sachen heimlich in deinen geheimem Hobbyraum.

Zum Schluß bleibt zu sagen andere Mütter haben auch schöne Töchter und in deinem Alter sich schon zu binden. (Naja jedem das seine) Nur solltest du dir überlegen so einen Hausdrachen anzulachen. Tut mir leid aber jemand der einem was verbieten will was man als Hobby ausübt geht gar net! Außer es ist ein Elternteil und man ist wie schon gesagt 12.

Hallo zusammen,
der ganze Thread liest sich wie ein Witz. 🙂
Man kann teilweise erkennen, wer hier keine Frau/Verlobte/Freundin hat und wer schon. x-)

Leute, in Bezieungen muss man nun mal Kompromisse eingehen. Da bin ich froh, das meine Frau nichts gegen mein Hobby hat. Das Hobby hab ich auch schon länger als meine Frau.

Ich finde, das der Threadurheber und seine Verlobte auf jeden Fall erst mal erwachsen werden sollten, bevor sie heiraten. Obwohl, wenn ich daran denke,
das lt. Statistik jede 3. Ehe geschieden wird, sollten die beiden vielleicht Heiraten.
Das wäre statistisch gesehen besser für meine Ehe.

Leute werdet erwachsen, man kann niemand sein Hobby verbieten.

Gruß Ammi

Zuletzt bearbeitet:
Mei9ne Ex war auch nciht begeistert wenn ich was gekauft habe, das galt allerdings nur für meine hobbys.
Aber: Mein geld ist mein Bier, wir hatten soweit getrennte Finanzen und Ich hab mir schon das gekauft was Ich haben wollte, bei der Menge an Minis in meinem keller hat sie das auch nicht wirklich gemerkt bzw. ihr wars dann auch egal. Dazu muß man sagen das Ich weitaus mehr Geld in sie "investiert" habe.

Sie ist wie du gesagt hast 19, d.h. noch nicht wirklich erwachsen, das setzt bei den meisten erst nach 25 ein (stichwort lebenserfahrung) vermutlich sieht sie das so weil sie meint es so sehen zu müssen. Setz dich mit ihr hin, und erklär ihr das sie das wichtigste ist, das du aber dein Hobby für dich brauchst und du auch ein recht auf eigene Zeit und Freizeit(gestaltung) hast, sei dabei aber respektvoll. Wenn sie dann immer noch auf ihrer Meinung besteht Trenne dich! Dann will sie dich nur ändern und wird wenn sie es geschafft hat dich sowieso verlassen. Ist ein Psychologisches Dingen ^^. Will ich jetzt auch nichht weiter draufeingehen.

Im übrigen laßt ihn sich doch mit 20 verloben, ist vlt Früh aber es sist seine Sache Ich finds n bisschen doof sowas zu bewerten.

Grüße und so

Wenn deine Verlobte dich so liebt wie du sie, sollte sie kein Problem mit deinen Hobbys haben. Schließlich hat sie sich in dich und nicht in dich minus alle Sachen, die sich nicht an dir mag verliebt. Jedenfalls hoffe ich dass, sonst wird die Beziehung wahrscheinlich nicht lange halten.

Wenn es nicht nachvollziebare Probleme mit dem Hobby gibt (Ich hätte auch gern eine Tunierhalle im Keller), und es echt nur ums Geld geht, sag ihr doch mal die soll auf Kosmetik verzichten, ist mmn. überflüssig, im Gegensatz zu Hobbys.

Hm, dachte auch dieser Thread ist ein Witz.
Sofern ihr beide verdient und keine gemeinsame Wohnung habt, gehört das verdiente Geld dem Verdiener, niemandem sonst.
Lebt ihr zusammen, gibt es 3 Kassen:
du
sie
das Leben.

Ich finde es traurig, daß sie dich nicht genug liebt, um dich so zu nehmen, wie du bist. Liebe heißt nicht: ich liebe dich weil Du so bist wie ich dich will, sondern ich liebe dich weil du so bist wie du bist.

Niemand, weder Mann noch Frau kann sich jemandem anderen zuliebe sein Leben lang verstellen und sollte es auch nicht.

Es gibt genug Paare, die sich entweder nur anschweigen oder ihr zusammensein im Streit ausleben.

Gruß
Darkworld

Hier wurden ja schon einige gute Dinge genannt (miteinander sprechen, Budget festlegen, andere/eigentliche Ursache finden).

Hier ein Rat: Manchmal ist es gut, wenn man jung/schnell heraus findet, dass man nicht 100% zusammen passt.

Bei meiner ersten Freundin hat das 7 Jahre gedauert (obwohl immer kleine Anzeichen da waren) und im Nachhinein bin ich froh, das ich da nicht ewig dran fest gehalten habe und immer weiter (unsinnige/einseitige) Kompromisse eingegangen bin.

Jetzt habe ich eine Freundin, die meine Hobbys mit mir teilt. Das ist wie im Paradies und eine sehr gute Grundlage für unser zusammen leben. :-D