20 ist doch die Zeit, wo (fast) alle Frauen glauben, dass das mit ihrem Partner noch was werden kann. Er muss nur in die richtige Richtung eingenordet werden. Ab besten geht das über Befehle gepaart mit Motzerei und dem anderen Trara, was so üblich ist, wenn die Mädels ihren Kopf durchsetzen wollen. Da geht es dann auch nicht unbedingt darum den Partner als gleichwertig zu betrachten, sondern diese netten Machtspielchen zu treiben, die man dann in abgewandelter Form nachher bei seinen Eltern oder Großeltern wiedererkennt ^_^
Es geht jedoch nicht um die Frage: Mag mein Partner sein Hobby? Macht es ihn glücklich? Kann ich es akzeptieren, dass mein Partner vielleicht andere Dinge schöner oder interessanter findet als ich?
Sicherlich gilt es einen goldenen Mittelweg zu finden und Kompromisse gehören unbedingt zu einer Beziehung dazu, doch Beziehung bedeutet ja nicht Selbstaufgabe und die Beziehung sollte auch nicht da sein, um daran das persönliche Lebensglück festzumachen.
Wenn man also nicht sinnfrei seine Kohle für die Püppchen rausbläst und der Partner auch genug Aufmerksamkeit bekommt und man auch genug Gemeinsamkeiten hat, dann sollte es doch nicht allzu schwer sein zu akzeptieren, dass man gerade einen Mann als Freund hat, der sich dem Püppchenspiel verschrieben hat.
Ich kann mich da noch an eine Geschichte vor vielen, vielen Jahren erinnern:
Mann geht zum Hobby und die Frau fragt: Wann hörst Du denn damit auf? Er: Naja, ich dachte so, dass ich so gegen elf wieder da bin. Sie: Nein, nicht heute - für immer! :lol:
Wenn es also keine vernünftigen Gründe gibt das Hobby einzuschränken, dann würde ich es weitermachen und zwar so, wie ich es für richtig halte. Schließlich muss mir das Hobby gefallen und nicht meinem Partner. Sollte das zufällig zusammenpassen - umso schöner. Aber der andere muss auch akzeptieren, dass ich anders bin und anders denke. Natürlich muss man das nicht mit der Brechstange angehen, doch reden hilft. Also keine Vorwürfe etc. sondern darlegen, wieso das einem wichtig ist und wieso man es weitermachen wird. Wenn der andere es nicht akzeptiert, wird er lernen müssen damit zu leben. Kann die Frau/Freundin/Partnerin nicht damit klarkommen, dass der Holde auch im fortgeschrittenen Alter noch mit Püppchen spielt, dann ist er wohl auch nicht der Richtige.
Übrigens finde ich die Fussball-Variante immer ganz nett 😀
Hey Schatz, ok, ich geb das mit den Püppchen dran und fang mit Fussball an - Samstags Bundesliga in der Kneipe, Sonntagsmorgens Spiel, anschließend mit den Jungs noch einen heben, zweimal die Woche Training und einmal im Jahr mit der ganzen Mannschaft nach Malle. Ach ja, Sportwoche hab ich ganz vergessen und die wollen mich auch direkt als Trainer für die E-Jugend haben. Wenn Du Glück hast, siehst Du mich Sonntagabend, aber erwarte nicht, dass ich nüchtern bin :lol:
Fazit: Es gibt Schlimmeres als Püppchenspieler. Das ist nicht schwer zu verstehen.