Meine Verlobte verbietet mir Warhammer

Hallo zusammen,
der ganze Thread liest sich wie ein Witz. 🙂
Man kann teilweise erkennen, wer hier keine Frau/Verlobte/Freundin hat und wer schon. x-)
Ich finde, das der Threadurheber und seine Verlobte auf jeden Fall erst mal erwachsen werden sollten, bevor sie heiraten. Obwohl, wenn ich daran denke,
das lt. Statistik jede 3. Ehe geschieden wird, sollten die beiden vielleicht Heiraten.
Das wäre statistisch gesehen besser für meine Ehe.

:lol:You sir, are the man!:lol: -So geil, fand sogar meine Frau😉.

Du kannst ja demonstrieren gehen vielleicht weicht das ja das diktatorische Regime auf 😀
Aber eine Sororita umzustimmen ist eben nicht einfach

Scherz bei Seite
Findet einen Konsenz das ist nunmal das Beziehungsleben
Geben und nehmen - sie will 5 Paar Schuhe? naja dann du eben 2 Streitmachtboxen 😛
Es ist nur Geld, so lang die Beziehung nicht durch Warhammer kaputt geht (*Seitenhieb auf die WOW Junkees austeil*) sollte sie es akzeptierten.
So weiß sie wenigstens wo du bist und was du tust 😉
Und Spielzeug wird eh zu einem gewissen Zeitpunkt wieder gekauft nur dann aus anderen Gründen!

love is WAR(hammer) 😉

Zuletzt bearbeitet:
20 ist doch die Zeit, wo (fast) alle Frauen glauben, dass das mit ihrem Partner noch was werden kann. Er muss nur in die richtige Richtung eingenordet werden. Ab besten geht das über Befehle gepaart mit Motzerei und dem anderen Trara, was so üblich ist, wenn die Mädels ihren Kopf durchsetzen wollen. Da geht es dann auch nicht unbedingt darum den Partner als gleichwertig zu betrachten, sondern diese netten Machtspielchen zu treiben, die man dann in abgewandelter Form nachher bei seinen Eltern oder Großeltern wiedererkennt ^_^

Es geht jedoch nicht um die Frage: Mag mein Partner sein Hobby? Macht es ihn glücklich? Kann ich es akzeptieren, dass mein Partner vielleicht andere Dinge schöner oder interessanter findet als ich?
Sicherlich gilt es einen goldenen Mittelweg zu finden und Kompromisse gehören unbedingt zu einer Beziehung dazu, doch Beziehung bedeutet ja nicht Selbstaufgabe und die Beziehung sollte auch nicht da sein, um daran das persönliche Lebensglück festzumachen.

Wenn man also nicht sinnfrei seine Kohle für die Püppchen rausbläst und der Partner auch genug Aufmerksamkeit bekommt und man auch genug Gemeinsamkeiten hat, dann sollte es doch nicht allzu schwer sein zu akzeptieren, dass man gerade einen Mann als Freund hat, der sich dem Püppchenspiel verschrieben hat.

Ich kann mich da noch an eine Geschichte vor vielen, vielen Jahren erinnern:
Mann geht zum Hobby und die Frau fragt: Wann hörst Du denn damit auf? Er: Naja, ich dachte so, dass ich so gegen elf wieder da bin. Sie: Nein, nicht heute - für immer! :lol:

Wenn es also keine vernünftigen Gründe gibt das Hobby einzuschränken, dann würde ich es weitermachen und zwar so, wie ich es für richtig halte. Schließlich muss mir das Hobby gefallen und nicht meinem Partner. Sollte das zufällig zusammenpassen - umso schöner. Aber der andere muss auch akzeptieren, dass ich anders bin und anders denke. Natürlich muss man das nicht mit der Brechstange angehen, doch reden hilft. Also keine Vorwürfe etc. sondern darlegen, wieso das einem wichtig ist und wieso man es weitermachen wird. Wenn der andere es nicht akzeptiert, wird er lernen müssen damit zu leben. Kann die Frau/Freundin/Partnerin nicht damit klarkommen, dass der Holde auch im fortgeschrittenen Alter noch mit Püppchen spielt, dann ist er wohl auch nicht der Richtige.

Übrigens finde ich die Fussball-Variante immer ganz nett 😀
Hey Schatz, ok, ich geb das mit den Püppchen dran und fang mit Fussball an - Samstags Bundesliga in der Kneipe, Sonntagsmorgens Spiel, anschließend mit den Jungs noch einen heben, zweimal die Woche Training und einmal im Jahr mit der ganzen Mannschaft nach Malle. Ach ja, Sportwoche hab ich ganz vergessen und die wollen mich auch direkt als Trainer für die E-Jugend haben. Wenn Du Glück hast, siehst Du mich Sonntagabend, aber erwarte nicht, dass ich nüchtern bin :lol:

Fazit: Es gibt Schlimmeres als Püppchenspieler. Das ist nicht schwer zu verstehen.

@felix:
mit dem herumspammen kratzt du aber schon wieder am muehsam erworbenen ruhm ;-)

bis zum 3ten absatz moechte ich scrum 100%ig rechtgeben.

den rest moechte ich fuer mich in die richtung relativieren, dass, wenn wie oben beschrieben, genuegend zeit und finanzielle mittel bleiben, jeder partner einfach das recht haben sollte eine bestimme menge von beidem fuer sich beanspruchen zu duerfen.
und mit beanspruchen auch: in den augen des anderen sinnlos verplempern^^
ob das nun pueppchenschieberei, schuhe, marathonlauf oder gartenzwerge oder was auch immer ist.

wooooooooooooooaaawww... das sind alles verdammt viele Antworten.:blush:

also erstmal danke an alle. Sind sehr viele nützliche Dinge dabei. Also aufgeben werd ich das Hobby definitiv nicht, und bei den Kostenausgaben wird sich schon ein Kompromiss finden lassen...

aber letzendlich bleibt Warhammer für mich nur das was es ist: Ein Hobby
und einem Hobby gebe ich nicht die Macht über mich die wirklich wichtigen Dinge in meinem Leben zu beeinflussen🙂

Na ja jetzt hab ich ein doofes Gefühl weil ich der einzige mit einem solchen Problem bin aber na ja... Lösung ist in Arbeit.

Beste Grüße an alle und nochmal danke

Sry aber selten so ein Dämlichen Satz gelesen.

Ich auch nicht. Was in deinem Post steht ist aber weder im entsprechenden Zusammenhang präsentiert, noch ist es ein Satz.

-

(...)
und einem Hobby gebe ich nicht die Macht über mich die wirklich wichtigen Dinge in meinem Leben zu beeinflussen🙂

Na ja jetzt hab ich ein doofes Gefühl weil ich der einzige mit einem solchen Problem bin aber na ja... Lösung ist in Arbeit.
(...)

Halte ich für die richtige Entscheidung.

Der einzige mit dem Problem bist du sicher nicht, aber auf jeden fall jemand der ernsthaft versucht es lösen statt ihm durch Trennung, Isolation oder Ignoranz aus dem Weg zu gehen.

Die Zeit, die ich mit meiner Ex-Freundin zusammen war, war ich im Hobby nicht wirklich aktiv. Wär ich's regelmäßig gewesen hätte sie ganz sicher mindestens so reagiert wie deine Verlobte (Wir hatten eine ähnliche Situation mit meiner Einstellung bezüglich Sport ... ich hatte meinen Tagesablauf quasi danach ausgerichtet).

Zuletzt bearbeitet:
wooooooooooooooaaawww... das sind alles verdammt viele Antworten.:blush:

also erstmal danke an alle. Sind sehr viele nützliche Dinge dabei. Also aufgeben werd ich das Hobby definitiv nicht, und bei den Kostenausgaben wird sich schon ein Kompromiss finden lassen...

Beste Grüße an alle und nochmal danke

Viel Glück und halt uns auf dem laufenden ^^

Mach ihr klar das du sie liebst, ohne frage. dann stell ein paar regeln auf. wie z.b. das mit der geld einteilung usw.

vermittel ihr das, das hobby dir wichtig ist. punkt und komma. ich bin mir nicht so sicher aber momentan will sie nur muskeln zeigen. zeige ihr das in dir ein mann steckt und es wird eine kurze meinungsverschiedenheit geben, mehr nicht.
wenn sie dich liebt wird sie deswegen nicht schluß machen.
was erschreckend ist das du angst hast vor den streit und ihrer wut. da kann ich nur sagen: hau mal auf den putz. verteidige dein revier und gib nicht nach sonst bist da bald ein pantoffelheld. dann bist du für sie uninteressant.

Ich mußte auch für das hobby kämpfen. weil sie es als kinderkram abgetan hat. na und. wir sind verheiratet und ich spiel immer noch. sie toleriert es. denn es ist ein hobby und sie meine frau.

Kann einer mir erklären, warum Frauen über diesen Thread lachen können?

Mein holdes Weib´hat nur den Kopf geschüttelt und ist stumm ins Wohnzimmer.

Wer keine Probleme hat, macht sich welche. - War die Aussage nach Stunden!

Vermutlich können nur die Frauen darüber lachen, die ihr Hobby mit ihrem Lebenspartner teilen.😉

Ich habe auch gelacht und dann den Kopf darüber geschüttelt, wie genau in diesem Thread zu sehen ist:
Wer eine glückliche Beziehung hat
Wer keine Beziehung hat
Sich lieber trennen sollte
usw.

Gruß
Darkworld (Bin weiblich, du wolltest Ja wissen warum Frauen darüber lachen können.🙂)

@Eisen:
was ein hobby mit erwachsenwerden zu tun hat?
einiges natuerlich!
es ist nun mal so, dass einige dinge gesellschaftlich anders gewertet werden als andere, wobei einem da ja nicht gefallen muss.
und fuer viele fallen "Legosoldaten" mit "Plastikraumschiffen" in den bereich.
so was muss man nicht unbedingt verstehen und auch nicht zwingend die leidenschaft dafuer teilen, sondern einfach als teil des anderen akzeptieren.

ich sage nur: "omg, pink _und_ glitter!!!!111" ;-)

@darkworld:
ich glaub sich ein bissl in die lage reinversetzen zu koennen reicht da schon^^

Wenn sie dich liebt, toleriert sie auch dein Hobby.
Kompromisse sind okay, also sowas wie der schon oft erwähnt Maximalausgabenbetrag, aber verbieten darf sie's dir nicht.
Man muss an seinem Partner auch die Macken akzeptieren können (wenn man nicht gerade streunende Hunde erschießt oder etwas ähnlich bösartiges...).
Sie hat dich doch auch so kennen gelernt, oder?
Und auf einmal nach der Verlobung kommt sie dir so?

Musste auch als Frau etwas schmunzeln über das Topic und die teilweise erteilten 'Ratschläge'. 😉

Ich bin auch erst durch meinen Freund zum Tabletop gekommen, wir hatten allerdings generell schon das Hobby Rollenspiel usw gemeinsam, und der Einstieg oder das überzeugt/überredet werden ging dann relativ schnell.

Kenne das aber auch etwas selber von mir, dass ich schon oft sage: "Kauf dieses und jenes jetzt nicht im GW Laden, sondern lass uns das in England bestellen lieber" oder "Das brauchst du jetzt nicht wirklich", allerdings hat er hier auch schon 4+ Armeen von teilweise beträchtlicher Größe herum stehen.

Bei dir klingt das aber eher danach, dass sie garnichts generell gegen Warhammer hat, sondern allgemein nur gegen ein Hobby, welches sie nicht interessiert.
Wären es Fussball, Autos, Partygänge oder Kneipengänge mit Saufgelage (was ich persönlich zB wirklich nervig finde und froh bin dass mein Freund das nicht macht 😀 )würde sie wohl vermutlich auch nicht begeistert sein oder?

Ich würde mir an deiner Stelle von deiner Verlobten aber weder das Hobby verbieten noch einschränken lassen, es klingt ja jetzt nicht so als ob du es damit übermässig übertreiben würdest.
Versuch dich mit Warhammer eher zu beschäftigen wenn sie nicht da ist oder etwas macht, was zB dich nicht interessiert und verbringe Zeit mir ihr bei Hobbys die ihr beide habt.

Wenn sie dich wirklich heiraten möchte, wird sie das auch mit Püppchen tun.
Irgendwann wird sie ohnehin froh sein, wenn ihr nicht den ganzen Tag zusammen hockt, sondern auch mal getrennt Hobbys und Interessen nach geht.
Männer sind nämlich oft anstrengend (na gut Frauen auch). 😀