Meine Vostroyaner

so, hier mal alle meine vostroyaner, die einigermaßen fertig oder in einem guten wip zustand sind 😉
der leman russ wurd heute auch von braun auf grün umgemalt ... aber is natürlich noch weit weg vom fertig sein ...

@Carnak ich weiß ... bei vielen sachen sehe ich das auch erst, wenn ich s bild gemacht hab und mir das dann anschaue ... oft geh ich dann noch mal drüber

mfg

hi
hier noch mal 2 bilder von meinem ersten leman russ ...
is allerdings noch ziemlich wip 😉
jetzt hab ich heute aber die kanone gemacht und bin mir noch nich sooo sicher, dass mir das gefällt, aber ich weiß nich, wie ich das anders machen könnte.

hab im netz auch noch keine vostroyaner leman russ s gesehen

naja könnt ja ma schreiben, was ihr so davon haltet 😉

mfg

http://gt.us.games-workshop.com/2007/baltimore_coverage/40k_richditzler/default.htm

oder

http://www.gamesworkshop.de/warhammer40000/races/imperialguard/hobby/vostroyaner-umb2/2.shtm

kannst ma gucken.

Zum Geschütz : Warum in aller Welt ganz in Bronze? Schaut aus wie ne Orgel 😀
mal die beiden "erhöhten" Teile die das Geschützrohr umschließen in der Farbe des Panzers an, dann sieht das viel besser aus!

prinzipiell finde ich das graue bzw beige Farbschema passender für die Vostroyaner.
aber das ist deine Sache 😉

Zuletzt bearbeitet:
also die Ragnarok variante finde ich für vostroyaner eigendlich eher etwas unlogisch, da sie ja "gute kontakte zum adeptus mechanikus" haben und deshalb "überdurchschnittlich gut ausgerüstet sind" ... warum sollten die dann mit so nem schrott rumgurken 😉
und das ganze rohr in grün würd auch scheiße aussehen

dann hab ich kurz überlegt ich mach das dicke stück in holzfarbend ... aber das fand ich doch n bisschen unrealistisch 😉
das dicke stück in grün ... weiß ich auch noch nich so genau, ob mir das gefallen würde, aber komplett in bronze is halt schon .. naja ziemlich knallich 😉

mfg

und das ganze rohr in grün würd auch scheiße aussehen

in dem Artikel sind die auch bemalt zu sehen, und du hast ja nach Farbschemata gefragt 😉 )

😉

ich meinte nur die stelle, da das stück vorne am rohr mir eigendlich schon recht gut gefällt

@HiveTyrantPrometheus
is leider erst einer, aber ich hab noch teile für 5 weitere und der zweite is in der mache 😉

mfg

edit: ... da hab ich doch glatt das bild vergessen 😉

Zuletzt bearbeitet:
hi
also zu dem ogryn ... mütze, oder nicht mütze ... das his hier die frage
der mantel is natürlich noch vip ... ich denke mal da kommt noch n offener gürtel rum und naja sonst auch mal schauen
aber ich bin mir mit dem seinen kopp noch nich so recht im klaren ... ich glaub mir würds gefallen, wenn der so bleibt, also ohne mütze, und da der blechkopp (den kopf hab ich schon fertig, nur den körper noch nich 😉, auch keine mütze kricht, wäre s doch sicher nich schlecht n anderen auch ohne zu machen, dann fällt der blechkopp nich so außer reihe 😉)

die anderen beiden sind ein knieender funker, evtl. werde ich noch ein kabel vom funkgerät zur batterie legen, damit die auch ne gescheite daseinsberechtigung hat 😉 und der andere wird wohl ein mitglied eines sniper spezialwaffentrupps werden ... wollte ihn eigendlich als sergeant bezeichnen, aber in so trupps gibts ja keine sergeants 😉

mfg

naja, ... ich hab eigendlich, bis auf ausnahmen nur gw farben ^^ (komm mit den anderen nich so gut klar irgendwie 😉)
falls du auf die dinger auf den panzerbildern anspielst ...
das sind auch gw farben, allerdings 1zu1 mit wasser vermischt und dann halt in mehreren abstufungen gemischt 😉
... is extrem praktisch ... in diesen dingern (sind lock tubes ... sind normalerweise im chemielabor zu finden) kann man die mischung halt super lang aufheben ... eigendlich genau so lang, wie in den normalen pötten auch 😉
hab so sachen mit schwarz-grau, blau, rot, grün, baige, metall, blau, space wolve gray, hautfarbend und noch so n paar, alles in allem ca 100 mischungen... kann das nur weiterempfehlen 😉

mfg

Also ganz entfärben musst du keine der gezeigten Minis. 😉
Allerdings ist manchmal die Farbe wirklich dick und der Lack glänzt für meinen Geschmack zu stark und fördert den Eindruck der zu dick aufgetragenen Farbe.

Der Sniper, der einen Fuß auf dem aus dem Boden ragenden Rohr hat, gefällt mir sowas von gut. 🙂

Insgesamt schonmal ne schöne kleine Armee.

Achja, die selbstmodellierten Mäntel sehen teilweise etwas seltsam aus, vll. etwas mehr Faltenwürfe einmodellieren, wenn dir das möglich ist. Ich kann nicht mit GS umgehen, also hör ich jetzt auf mit der kleinen Kritik. 😉

@Stempe ... also lack is fast niergens drauf ... eigendlich nur auf den goldenen stellen und pelzmützen 😉 und das is auch nur mattlack

die metallernen teile sind ... naja halt metallfarbe und dann brown- und chestnutink oder wie die sich schreibt und ohne lack

und ... ja ... mit gs mänteln ... sagen wir so ... "das is nich ganz so einfach wie ich dachte 😉"

mach im moment viel mit magic sculp, aber ich glaub für mäntel is das eher ungeeignet

insgesamt hab ich ungefähr 1800 punkte infanterie 😉
allerdings erst ca 30 modelle mit farbe

@DeLtA009

sind 2 ml 😉

und das reicht eigendlich doch echt lang ..
zB das dunkle rot von den mänteln hab ich auf ungefähr 50 modellen verwendet (vostroyaner, dark angels und black templars) und da is immer noch was drin ... die mischung is ca ein jahr alt und von eintrocknung nix zu spüren
also meiner meinung nach gibs nix besseres 😉

natürlich is das nur für highlight farben .. die grundfarben bleiben in den 12 ml pötten

mfg