Meine wütenden Khorneflakes

Major Tom

Erwählter
19. August 2004
629
0
8.867
45
EDIT: Link zur Galerie aller fertigen Püppchen

Bei den Aleatoren steigt demnächst eine kleine Kampagne mit kleinen Armeen. Ursprünglich wollte ich auf der imperialen Seite mit meinen Blood Angels antreten. Uns fiel aber irgendwann auf, das wir von allen Chaosgöttern noch keine Dämonen des Khorne mit unserer Spielergruppe abgedeckt haben. Also habe ich mir mal die Rolle geschnappt.

Anfangen möchte ich mit einem kleinen Killteam
Code:
1 Elite  
1 Zerschmetterer des Khorne
 - - - > 40 Punkte

1 Standard  
5 Zerfleischer des Khorne, Instrument des Chaos
 - - - > 85 Punkte

1 Sturm  
5 Bluthunde des Khorne
 - - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 200

Bemaltechnisch machen die Zerfleischer den Anfang

Hier ein Bild von dem Hautton des ersten Testmodells. Ich habe auf weißer Grundierung eine dünne Schicht Blood Red aufgetragen, so daß ein wenig von der weißen Grundierung noch durchscheint. Anschliessned habe ich die Haut leicht mit Devlan Mud gewasht, so das halt das Devlan Mud nur in den Vertiefungen blieb. Anschliessend wurde dann mit Blood Red, 50/50 Blood Red/Blazing Orange und Blazing Orange hoch akzentuiert. Die Pickel/Warzen auf dem Rücken und das Khorne Symbol habe ich mit 50/50 Blazing Orange und Vomit Brown bemalt.
2.jpg

Hier noch einmal ein Bild mit Tageslicht
5.jpg

Die fertigen Bases von Microart
2.jpg

Der fertige Zerfleischer Mob des Kill-Teams
3.jpg

Aktuell sind die Bluthunde auf dem Maltisch, ich denke ich werde da auch bald ein Update zu den Hunden liefern können.

Zuletzt bearbeitet:
Wuff, Wuff. Das erste Hundi ist bis auf das Base schon fertig geworden:

2.jpg

3.jpg

Das Base werde ich erst im Anschluss an die Bemalung der anderen Tölen machen. Nach dem ersten Testmodell weiß ich jetzt in welchen Schritten ich am Besten vorgehen kann und werde nun parallel die Schritte an den anderen Wuffies wiederholen.

@Admiral Nelson: Ja eine gewisse Affinität zu Rot möchte ich nicht leugnen ;-) Gerade weil ich mit dieser Farbe schon so viel Erfahrung habe, konnte ich mich auch so schnell mit dem Gedanken die Dämonenhorden für den letzten verbliebenen Chaosgott in der Aleatorrunde zu stellen.
Ausserdem passen die Kerle auch ganz gut zu meinem leidenschaftlichen Naturelle ;-)

Kleines Update:
4.jpg

Jetzt fehlen noch folgende Schritte:
- Schuppen in Blood Red schichten
- Blood Red Akzente am Körper
- Blazing Orange Akzente am Körper und an den Schuppen
- Die Augen
- Der Mund
- Die Hörner und Krallen
- Metallteile

- Bases bei allen 5 Wuffies

Leider bin ich den Rest der Woche bis Sonntag mittag ausgebucht, aber vieleicht packe ich ja am Sonntag noch den ein oder anderen Schritt.

Sehen auf jeden Fall echt spitze aus. Bin auf weitere Bilder und vor allem auf das Gesammtbild zum Schluss gespannt. Soll der Plan bei 200 Punkten bleiben oder ist das nur der Anfang?

mfg Beren

Erstmal wird das Killteam fertig gemacht und dann gegen die Dämonenjäger ins Rennen geschickt.
Ich habe aber mittlerweile auch schon den Nachschub bestellt für 500 Punkte und sogar bis zu 750 Punkten. Für die 500 Punkte kommen fünf weitere Zerfleischer und drei Kühe in die Liste. Bei 750 kommt dann auch noch der erste Soulgrinder in die Liste und weitere Zerfleischer.

Zuletzt bearbeitet:
So die Hunde sind jetzt fertig. Zugegeben, das Bild ist nicht optimal, aber sobald das Kill Team fertig ist, kommen bessere Bilder.

1.jpg

A pros pos fertiges Kill Team, jetzt liegt es nur noch an meinem Wüt0l0n den ich auch schon angefangen habe zu bemalen:
12.jpg

13.jpg

Das Moloch ist noch WIP, es kommen noch Kratzer und ein paar Feinarbeiten. Aber so im Groben wird das dann die Farbgebung sein.