Meinung gefragt: Steht diese magnetisierte Schulterplatte zu weit ab?

Geht die Schulterplatte so in Ordnung?

• JA - Für den Imperator!

Stimmen: 5 35,7%
  • NEIN! Für diese Ketzerei wirst du zum Kleber-Servitor degradiert!

Stimmen: 9 64,3%
  • Sonstiges (siehe Kommentare)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
Grundsätzlich will ich aber alle auf diese Weise mit Magneten ausstatten

OK, dann ist das natürlich was anderes.

Der Schöpfer ist seiner Schöpfung gegenüber immer am kritischten!
Ja, das kenn ich auch. Aber wenn es bei der "eigenen Schöpfung" zu sehr in eine ziemliche Friemelei (zumindest für meinen Geschmack) abzurutschen droht und das vielleicht sogar ein paar dutzend Mal insgesamt, dann werde ich mir gegenüber direkt wieder gnädiger!😉

• Like
Reaktionen: BitzBoxer
@rokksville Ich glaube, der dünnste Draht, den ich bisher gesehen habe, lag bei ca. 0,8 mm Durchmesser. Büroklammern sind sogar 1 mm dick – genau wie der Draht, den ich hier habe. Der Magnet im Schulterpanzer ist mit 0,5 mm Stärke tatsächlich nur halb so stark. Ich schätze, ich muss (wie Shub Niggurath meinte) an der Innenseite des Arms einfach einen flacheren Magneten benutzen (Da hatte ich bisher 3x2mm benutzt). Ich habe mir das aber auch aufgeschrieben und schaue mal, was ich da finden kann. Vielen Dank! 👍

Der Magnet in der Schulter soll ja tiefer im Loch sitzen, damit Platz für den Magnet an der Schulterplatte ist. In die Schulterplatte kannst du ja nichts einsenken, also muss der Platz aus der Schulter am Arm kommen. Wenn du da 1mm Platz lässt, würde da auch ein Stück Draht reinpassen.
Ich finde in diesem Fall Magnete angenehmer aufzukleben. Das ist weniger Fummelarbeit als so ein 2mm Drahtstückchen abzuknipsen, es dabei nicht durch den Raum zu schießen und an die richtige Stelle zu kleben. So kleine Bitz sind mit Magnet dran auch besser zu lagern, wenn man sie gerade nicht am Modell hat. So müssen sie nicht lose in einer Kiste den Paintjob riskieren. Sie verschwinden auch nicht so leicht.

Hm. Ok. Der Magnet im Schulterpanzer ist imho zu groß.
Meine Idee wäre Folgende:
Der Magnet im Arm sollte stark genug sein, auf seiner anderen Seite den Schulterpanzer auch zu halten. Dazu mit einem Handbohrer ein Loch auf der Rückseite der Schulter bohren. Kleiner als der Magnet, damit er nicht durchrutschen kann.
Auf der Innenseite des Schulterpanzer einen kleineren Magneten anbringen. Der sollte dann in dem Loch der Schulter versinken und der Schulterpanzer ist bündig.
Der Schulterpanzer ist sehr leicht, da müßte auch ein sehr kleiner Magnet (kleiner Durchmesser) halten.
Im Idealfall ist der Durchmesser des Magneten noch kleiner als das Loch im der Schulter, falls du mit der Klebung des Magneten im Schulterpanzer nicht ganz mittig liegst.

Anhänge

• Screenshot_20260727_065905_Keep Notes.webp
    Screenshot_20260727_065905_Keep Notes.webp
    9,5 KB · Aufrufe: 6