Blood Angels Meinung zur Expugnator Garde

Ähm ich meinte Normale B&B Spiele.

Die meisten Spieler haben den Anschluss verloren und Formationen haben dank Adventskalender diesen Pay to Win beigeschmack. Deswegen habe ich in letzter Zeit eine Starke Ablehnungshaltung gegenüber Formationen beobachten und die meisten die ich kenne lehnen sie ab oder erwarten das der Gegner wenigstens fragt ob er darf. (auf der anderen Seite ist bei vielen FW kein Problem solange es nicht Überschwer ist)

Das ist keine Formation aus m Adventskalender , sonders aus dem Weakly.

Da sind 3 Fomrationen drin 2 für BA's und eine für Necrons .

Wenn ich mich nicht vertuhe sind die für BA einmal die 1xExpu und 2xSprungtrupp und einmal 3xStormraven und 3xTaktiscer.

1.) Erste wurde ja schon erklärt machtglaube ich Schaden Stärke 4 und Gefährliches Gelände in der nächsten Runde.
2.) Die zweite Formation macht ,dass die Stormraven im Schweben Halten können. (*bin mir aber da nicht mehr so sicher, da ich keine Flieger spiele und deswegen hat das mich net so gejuckt)

Für 3,20 kann man woll net von Pay to Win sprechen
 
wenn ich mich recht entsinne meine ich gelesen zu haben dass die Vanguard in dieser Formation eine Energiewaffe oder - klaue umsonst als Upgrade bekommen.

pro Modell lese ich bei der Formation.

. The unit Protector Guard has the game on board the Storm Raven begin
. The two units Vanguard Veterans have to start the game as shock troops
. It is a single reserve throw for the entire formation performed, which may also be repeated in
the two units Vanguard Veterans allowed per model a obtain individual energy weapon or -klaue as a free upgrade.
The unit Protector Guard may receive a single model per combo weapon as a free upgrade.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Englisch ist jetzt nicht das beste ,aber würde es nur für ein Modell in der Einheit gelten müsste da "a model" stehen.

Schlecht ist die Formation nicht ,aber zu teuer. Statt der Expug nehm ich doch dann die TK.
 
per model heisst pro Modell, ja. So hab ich das auch gemeint. Normalerweise ist die TK auch eindeutig die bessere Wahl, aber kostenlos eine eWaffe ist schon recht gut und lohnt sich bei manchen Gegnern. Ich sehe das jetzt nicht als zu teuer an. Hab mich letztens mit Nurgle Zeug geklopft, da hätte ich gern ein paar mehr Kolben und Äxte drin gehabt.

für die Rechnung - habe es gerade für W4, W5 und W6 durchgerechnet. Mit Vanguard 5 x Axt und 5 x Kolben vs. TK mit 2 x Axt

gegen W4: die gleiche Anzahl Wunden aber davon doppelt soviele DS2
gegen W5: 33% mehr Wunden, davon das 2,5fache an DS2
gegen W6: das doppelte an Wunden, das dreifache mit DS2

und das für 220 Punkte statt 260.

natürlich muss man Sternguard und Stormrave dazukaufen, allerdings bekommt man hier auch wieder 10 Kombiwaffen für 220p.

ich werde das durchaus mal testen 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Formation aus m Adventskalender , sonders aus dem Weakly.

***gekürzt***

Für 3,20 kann man woll net von Pay to Win sprechen

Du hast meinen Beitrag entweder nicht wirklich gelesen oder nicht verstanden. Ich sprach weder davon das die Formation im Adventskalender war noch davon das 3,20 Pay to Win sind.
 
Naja, der "Nachteil" an der Foramtion ist, dass die Vanguard erst frühestens ab der dritten Runde im NK sind, vorher stehen sie dann nochmal geknubbelt eine Runde rum und kassieren ggf. Abfangen.
Zu Fuss unterwegs kann man wenigstens noch mit Dekcung agieren und man ist ggf. auch schneller und sicherer im NK, kann ja auch mal sein, dass sie in der 4ten Runde erst erscheinen.
 
Kombiniert doch das mit der WD Formation 3 SR 3 Taks. 4 SR dann und Schocktruppen dürfen ab runde 2 nach dem Schocken noch angreifen höhö ,jaja viel zu teuer^^

das jetzt bitte noch mal auf deutsch. ach und Formationen Profitieren nicht von anderen Formation und Einheiten dürfen nur in einer Formation sein.
 
Die Formationen Engelszorn und/oder alle anderen befreundeten Einheiten der Fraktion Blood Angel profitieren schon von der Sonderregel Augur-Triangulation der Formation Engelswut aus dem WD 47. Wie von PalOfPates etwas umständlich geschrieben, aber stimmen tut es schon, dass man dann nach dem Schocken im gleichen Zug noch angreifen darf.
 
can take a single power weapon or lightning claw per model as a free upgrade.
Das Zitat von Thalos kann ich ebenfalls so bestätigen. Es steht sowohl für die Vanguard Veteran Squad, als auch für die Sternguard Veteran Squad jeweils per model im Exterminatus Buch The Rules Seite 34 unter Special Rules 1st Company Armoury im ersten und zweiten Satz.