Meister des leisen und schnellen Tötens - meine Imperiale Armee

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hallo Leute.

Nachdem ich mir hier im Forum mal Mut geholt habe, entsteht hier eine neue Imperiale Armee!

Sie wird mit einer kleinen Geschichte zur Einführung beginnen und wird dann weiter geführt. Da ich die Armeeliste immer wieder an meine Geschichten anpasse und somit warten muss, wie ich sie entwickle, werde ich sie wohl erst am Schluss des Projektes hier posten. Habt bitte Verständnis dafür 🙂

Des Weiteren werde ich natürlich immer versuchen, alles so schnell wie möglich hier zu posten. Falls mal ein paar Tage dazwischen liegen, bitte nicht böse werden! Ich werde das Ding durchziehen!

Hier nun eine kleine Einführung zur Idee:
Meine Idee basiert auf der Vorstellung, eine ELITE Imperiale armee aufzubauen. Ich habe vorerst folgende Doktrinen gewählt...

- Gardistentrupps
- Sprungtruppen
- Grenadiere
- Plattenrüstung
- Spezialwaffentrupps (EDIT)

Damit möchte ich darstellen, dass es sich wirklich nur um die Elite der imperialen Armee handelt. Eine weitere Überlegung war, diese Armee von einem Inquisitor anführen zu lassen... Momentan bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich das möchte. Dies wird sich dann in den wieteren Geschichten herausstellen.

Ich werde auch erstmal auf "normale" imperiale Soldaten verzichten! Meine Standardeinheiten werden aus Kasrkin Modellen bestehen, die wie auf dem Bild unten zu sehen ist, so aussehen sollen.

Wie ihr der unten stehenden Geschichte vielleicht entnehmen könnt, sind es Soldaten, die hauptsächlich nachts und geheim operieren. Deshalb auch das dunkle Farbschema. Bitte entschuldigt die Qualität der fotos! 🙁

Nun viel Spaß beim lesen...

Greetz
konsolero25
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Geschichte

„Was war das?“
„Keine Ahnung, wahrscheinlich nur eine Ratte!“
„Hmm…vielleicht hast du recht.“

(einen Moment später)

„Ich weiß nicht, da war schon wieder ein Geräusch!“
„Verdammt noch mal, ich will schlafen! Dann schau doch nach, ob du einen Geist oder eben diese blöde Ratte findest! Aber LASS MICH SCHLAFEN!“
„Ok, ich geh ja schon…“

Der Wachmann ging die Stufen des dunklen Ganges hinauf, vorsichtig und langsam, das Gewehr im Anschlag, schlich er die nasse Treppe hinauf. Seine Arme zitterten und das Wasser tropfte von der Decke hinab. Seine Atmung beschleunigte immer mehr. Sein Puls raste in die Höhe. Nun, da er dem Ende der Treppe immer näher kam, konnte er selbst seinen Herzschlag hören. Er stieß die Tür zum Offenen auf und schoss nur so um sich, er schrie, als ob er jeden Moment sterben würde.

Erst Minuten später, als seine Waffe glühte und all ihre Energie aufgebraucht war, hörte er auf. Völlig außer Atem blickte er sich um? Die Nacht war tiefschwarz und dunkel. Es herrschte eine beängstigende Stille. Nur die Pflanzen und Bäume um ihn herum bewegten sich langsam, vom Wind getrieben. Mit einer Erleichterung und einem Lächeln im Gesicht drehte er sich um. Die Tür war wieder in Reichweite. Er ging mit schnellen Schritten auf sie zu. Plötzlich blieb er wie erstarrt vor der Tür stehen, er zog seine Pistole aus dem Halfter. Schnell drehte er sich um. Er dachte, er habe eine Gestalt im Gebüsch entdeckt. Nein, es war wohl doch nur die Ratte, dachte er sich.

Langsam und fluchend ging er die Treppe zum Lagerraum hinab. Er wollte wieder zurück und seinem Sergeant berichten, dass er Recht hatte, dass es wohl wirklich nur eine Ratte gewesen sei. Er strich sich mit den Händen über die nassen Ärmel seiner Uniform. Nun hatte er die letzte untere Stufe erreicht und trat in den Vorraum des Lagerraumes.

Ein fürchterliches, ein grausames Bild erschien ihm plötzlich. Der Sergeant lag mit durchschnittener Kehle auf dem Feldbett. Seine Arme, tropfend voll Blut, hingen über der Lehne. Er schrie auf: „Was zum Teufel, nein, oh Gott….aahhhhh“.

Er versuchte Luft zu holen, aber die Schlinge schnürte sich immer fester um seinen Hals. Seine Halswirbel knackten immer wieder und er merkte, wie er den letzten Atemzug seines Lebens ansetzte…
 
Hmm

Erstmal danke für die Resonanz 😀

Warum?

Sie können doch trotz der Rüstung schnell sein, oder? Außerdem soll das die Elite darstellen. Und die Elite trägt bekanntlich Rüstungen und keine Tupperdosen, oder?

Guck dir die Spezialeinheiten mal an. Die tragen ganz oft, viel Zeug mit sich rum und sind auch meistens härter gepanzert, als die "Normalos"!

Mir gefällt es ganz gut so.

Ps: Ich finde Deine Sachen übrigens echt klasse! Mach weiter so! 🙂
 
naja aber umso mehr rüstung man mit sich rum schleppt umso langsammer wird man

Unter Schnell und Leise verstehe ich eine elitäre Nahkampfarmee die infiltriert.
also so doktrinen wie +1KG oder eben Infiltratoren oder nur Nahkampfbewaffnung.

Aber das was du aufstellst ist eher eine elitäre Eingreiftruppe die auch einstecken kann.
 
Ja aber laufen die Leute vom SEK mit cm dicken Stahl Platten an Brust, Schulter und Schienbeinen rum? dazu noch ein 1,5m langes fettes hochenergie Gewehr? und ne Energiezelle aufm Rücken? Ne Gasmaske und Stahlhelm?

Unter schnell und leise stel ich mir Kämpfer vor die in Hautengen-_- Schwarzen Anzügen durch die gegend schleichen mit schallgedämpften Pistolen und Nahkampfausrüstung.
So wie die Beiden Vampiere aus Blade 2(?) die Unter dem Dach der Lagerhalle rumturnen. wisst ihr was ich meine. Oder so Splinter Cell mäßig
 
🙁

Heul....

Nun gut, ich werde meine Überlegungen trotz allem nicht umwerfen.

@mort ... warte mal meine weiteren Geschichten ab, vielleicht werden dir die Jungs dann gefallen. Wenn nicht, ist auch ok.

Hätte nicht gedacht, dass ich hier gleich auf sonen Wiederstand treffe, wenn ich hier mal meine ersten Ideen poste... nun ja :lol:

LG
 
Ein fürchterliches, ein grausames Bild erschien ihm plötzlich. Der Sergeant lag mit durchschnittener Kehle auf dem Feldbett. Seine Arme, tropfend voll Blut, hingen über der Lehne. Er schrie auf: „Was zum Teufel, nein, oh Gott….aahhhhh“.

Die Geschichte ist im grossen und ganzen gut, nur hier solltest du noch andere Begriffe finden, da im Imperium der Teufel und Gott wohl nicht so bekannt sind... eher so etwas wie "beim Imperator" oder so ähnlich...
 
1. Gardisten sind schon von Natur aus die Ifiltratoren der Imperialen Armee

2. Wieso soll das cm dicker Stahl sein den die mit sich rummschleppen? Wir reden von 40K das is Ceramit das scheppert bestimmt nich so wie Stahl sondern nach der Beschreibung im Inquisitor Regelwerk ist das eher sowass wie verbessertes Kevlar. Das scheppert nicht.

3. SWAT laufen ja mit dicken Körperpanzern rumm. Schon mal die Ausrüstung von denen in Natura gesehen? Auf den Brustschutz den ich gesehen habe konntest du ne 9mm drauf halten und außer nem Bluterguß haste nichs bekommen. Moderne Körperpanzer wie se von den Jungs der BW getragen werden halten auch Kugeln aus leichten Gewehren aus. Die bestehen aus Kevlar und Keramik so verpackt das eben nichs klappert 😉

4. Gefechtsfeldinfiltration ist was elementar anderes wie Häuserkampf. Scharfschützen sind heutzutage schon Infiltratoren und die schleppen Gewehre von teilweise über 1,2m mit sich rum.

Setzen wir die oben genannten Erkenntnisse nun in eine Dunkle Böse Zukunft voll von übergroßen gefährlichen und harten Aliens/Mutanten/Dingern sehen wir also das die Miniaturen doch sehr gut zur Geschichte passen, von daher weitermachen:kommissar:.

BTW: Gefällt mir gut was ich bis jetzt so sehen konnte.
 
Tolle Idee die du da umsetzen möchtest. Auch die Bilder machen Lust auf mehr. Ich stimme den anderen zu das schwer gepanzerte Truppen nichts Assassinenmäßiges an sich haben und spätestens die Disziplin "Grenadiere" nicht so ganz für 40K Ninjas taugt.

Aber alles in allem scheint das doch ein sehr schönes nächtliches Überfallkommando zu werden. Die müssen ja nicht unbedingt lautlos töten. Ich sehe das eher so, dass sie versuchen bei Nacht und Nebel möglichst nah an den Gegner zu kommen um dann, alle Zurückhaltung aufgebend, hart und schnell zuzuschlagen.
 
Du darfst schnell und tödlich nicht unbedingt mit Splintercell vergleichen. Dafür gibet in 40K bereits Assassinen.

Was mir noch einfällt. Ich würde denen vielleicht noch Chameolien geben. Das passt vom Hintergrund weil sich dann die Farbe der Ausrüstung der Umgebung anpasst. Ich glaube das gibts einmal als Mantel wie bei den Ghost´s und ein mal als generelles Rüsse - upgrade.
 
Is ja gut Leute. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das in meiner kleinen Welt das nicht zusammenpasst und das ich mir darunter mehr sowas splinter cell mäßiges Vorstelle.

Das war nur Meine Meinung:sorry:

Lass dich doch nicht gleich unterbuttern :console:
Mir ist beim Threadtitel und Lesen des ersten Post in etwa das gleiche durch den Kopf gegangen wie du geschrieben hast.

Aber sehen wir es mal so: Wenn über dieses Projekt bereits viel diskutiert wird ist es vielverprechend.
 
Danke an alle

Hey ihr...

Ich finde es super, dass hier so viele von euch was sagen. Vielleicht habe ich den Titel etwas falsch gewählt, aber mir viel kein anderer ein. Ich dachte eigentlich er passt.

Hoffe aber, dass euch die weiteren Posts von mir gefallen und das ihr viel spaß an den Geschichten habt. Sind übrigens alle ausgedacht...also die die hier schon gepostet ist und die, die noch folgen.

Bitte postet so weiter! 😀
 
Zuletzt bearbeitet: