Meister des leisen und schnellen Tötens - meine Imperiale Armee

Da ich als BT ja keine Sergeants mehr habe, habe ich mir was überlegt. Wenn n Modell übermäßig viel Glück hat im Spiel, also zig Saves besteht und/oder mächtig austeilt, bekommt er n Reinheitssiegel drangepappt oder sein Kill-Zähler wird um nen Strich erweitert. Ich steh auf überladene Paladine. 😉
Vielleicht könntest du deinem Kasrkin-Sergeant auch irgendwo ne Stricherlliste hinmachen und/oder ihm einfach ne hellrote Armbinde mit GS modellieren. 😉

Würde die Vindicare Assassine nicht mitnehmen, weil sie eben den wichtigen Elite-Slot aufbraucht. Hab leider keine Idee.

Und ja, als ich auf meinem IA-Tripp war, ärgerte ich mich auch, dass in der Trupp-Box die 2 sinnloseren Waffen Flamer und Granatwerfer sind und im Blister 1 PW und 1 Melter. Man braucht also für nen 10er Trupp mit 2 Meltern 2 Blister (23 EUR) und die Box (35 EUR). Richtige Geldmacherei. Aber irgendwann wird man weich. 😉

Stempe

Och das mit dem Vindi hat sich recht schnell erledigt. Du mußt eh nenn Inquisitor mitnehmen wenn du nenn Vidicare hastda die Jungs in den Codices Hexen/Dämonenjäger stehen und da steht auch das du nur nenn Assassinen mitnehmen darfst wenn ein (Groß)Inquisitor teil der Streitmacht ist. Also währen ne HQ und ne Eliteauswahl fällig. Ich denke das is nenn schlechter Tausch dafür das man 6 Schuß bekommt die Zielregeln außer Acht lassen.

Gruß

Japp...

Hab ja in einem Beitrag schon geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte, einen Inquisitor rein zu nehmen. Dann ginge das ja auch mit dem Vindicare. Aber deine Überlegung ist schon richtig! Genau das, war eben auch meine Überlegung... deshalb lasse ich es ja auch! :lol:

War hier nur mal angedacht, als FLUFF ^_^ klar wäre da sons lautloser Killer nicht schlecht! Mal sehen, hab jede Menge Modelle hier, aus denen ich einen Inquisitor bastel kann und nen Vindicare hab ich sowieso, weil ich das Modell so super finde!

Kann mir ja verschiedene Optionen offen halten 😎

Verdammt...

das ist ne super Idee...dass ich selber noch nicht darauf gekommen bin! :lol:

Ich hole mir zwar nicht 3 von denen, aber ich besorge mir von den Elysianern einfach den dreier Trupp mit den Sniper Gewehren und bau die um!

Das werde ich wahrscheinlich tun! Verdammt, dafür bin ich dir ewig dankbar! 😀

Wann geht es weiter?????

Hey Django...
erstens: Ja, ich bin ein verd....Hundedieb :lol:
zweitens: Ich denke das es am Donnerstag, spätestens am Freitag weiter geht. Da kommt dann die nächste Geschichte und vielleicht 1-3 Minis (bemalt) - halbes HQ ^_^

Kommt also bald mehr!
Was wollte er eigentlich für die Hunde haben?

LG

Gute Frage...

Weiß ich nicht genau. Eigentlich wollte ich einen selber bauen! Hab mir mal verschiedene Modelle angesehen und ich hab auch ne Menge kram hier. Evt. dachte ich an den limitierten Hexenjäger Inquisitor, der coole mit der Plasmawumme 😎

Oder ein anderes, selbstgebautes...mal sehen. Nun werde ich erstmal von der Arbeit erholen und malen 😀

Ich will ja keinen Wiederstand leisten. ich wollte nur sagen das Schwer gepanzerte Einheiten und die Bezeichnung "schnell und tödlich" nicht zusammen passen.

mehr nicht.-_-

Edit: Ich meinte "leise und...."

Alles nur eine Frage der Übung! SpaceWolves können sich in Servorüstung so leise bewegen, dass nichtmal Ragnar Schwarzmähne sie hören kann und das will schon was heißen 😉 hehe
Ich sehe da also keine Probleme.

Wau, so hatt nen Kommi auszusehen. Exzelltene Bemalung! Wobei das Schwert sehr blau wirkt, sieht wie nen großes Eis am Stiel aus. Vielleicht guck ich aber auch nur krumm 🙂

:lol:

Kann schon sein! ... aber ich habe meine E-Waffen bis jetzt immer blau angemalt. Wüsste nicht welche Farbe es sonst sein könnte! In welchen Farben gibts E-Waffen denn?

Wenn es die in ROT gäbe, würde ich sie alle ROT anmalen, würde besser zum Farbschema passen!

Frage ....

Hey Leute...
Wie ich ja am Anfang geschrieben habe, werde ich meine Liste im Laufe der Zeit etwas verändern.

Nun habe ich mal eine Frage...Was würdet ihr tun?
Ihr kennt einen Teil meiner Geschichte...einen Teil, wie ich eine Armee aufbaue (Fluff und coolness und Minis die ich mag!) und nun die Frage:

Würdet ihr nen Panzer mit in die Armee nehmen? Wenn ja, welchen? Dachte mir halt n Panzer ist für mein Vorhaben zu laut! da würden meine Jungs ja sofort entdeckt werden... oder? :huh:

Aber eines hab ich so überlegt... wenn ich einen Basilisken (wie ich finde eines der schönsten Modelle der Imps) :lol: nehme, würde er ja hinten stehen, hinter Deckung (wo der Gegner ihn nicht sehen würde) und wenn meine Jungs platziert wären, würde er dann losballern (also ich meine geschichtstechnisch).
hab so viel wie es geht (bei meiner Liste) Waffenteams drinnen, aber gegen schwerer gepanzerte Gegner wäre das doch ziemlich gut für mich!

Was meint ihr? Ist es stylisch, oder nicht?

Bin für Vorschläge offen.... 😎

Also, was ich weiß - beziehungsweise worüber ich schon viel gelesen habe - ist,
daß der Spähpanzer "Luchs" sich quasi lautlos, von dir unbemerkt, bis auf zwei Meter an dich heranpirschen und
dich dann mit seiner 20 mm Maschinenkanone unter Feuer nehmen kann.

Wie sind denn die Regeln für den Salamander (ich besitze das IA I nicht)...? Gibt das für ihn auch so eine "Lautlos"-Regel wie für den Luchs? Dann nimmst du den Salamander mit in deine Armee auf, als kleinen, leichten, schnellen (!) Aufklärer mit genügender Bewaffnung
(du kannst ihm ja zusätzlich zu Bolter und MK auch noch einen StuBo und eine Radar-Suchkopf-Rakete spendieren).

Und zusätzlich noch einen Basilisken, der - nachdem der Salamander gescoutet hat - das Areal aus sicherer Entfernung mit indirekten Feuer belegt.
Alternativ, beziehungsweise zusätzlich, könntest du ja auch noch einen Sentinel mit aufnehmen, mit einer beliebigen Bewaffnung.

Zuletzt bearbeitet: