Meister des leisen und schnellen Tötens - meine Imperiale Armee

Also ich hab bei "leise und tödlich" im Zusammenhang mit der Imperialen Armee als erstes an die Ghosts gedacht aber deine Idee von den etwas schwerer gepanzerten Jungs find ich auch gut.
Die Geschichte hat mir auch recht gut gefallen bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z.B. das der Wachposten nur weil er vermutet,dass da etwas is sein ganzes Magazin ins Leere ballert und die oben bereits erwähnte Benutzung der Ausrufe "was zum teufel" und "oh gott".
So ich hoff das kam jetz nich zu negativ rüber😀
weiter so :eagle:

Ne ne...

Kam nicht zu negativ rüber, keine Sorge. Bin in den Imperialen Geschichten nicht so bewandert. Werde demnächst mal in ne Buchhandlung gehen und mir ein paar 40k Bücher zulegen und studieren. Dann passieren mir solche Missgeschicke mit den "falschen" Ausdrücken auch nicht mehr! :lol:

Hier nun der zweite Teil der Geschichte.

Ps: Denkt dran, ich denke sie mir alle selber aus, deshalb sind kleinere Fehler wahrscheinlich schon vorprogrammiert 😛

Die Geschichte geht weiter...

Die Geschichte geht weiter:

(am nächsten Morgen)

„Hey Jungs. Wie war die Nacht? Habt ihr den Regen gut überstanden?“, rief eine Stimme die Treppe zum Lagerraum hinunter.

„Oh man, warum antwortet denn keiner?“
Der Soldat ging die Treppe hinunter. Unten angekommen erschreckte er sich. Er sah, wie die beiden Soldaten tot da lagen.
„Scout an Hauptquartier, Scout an Hauptquartier, bitte kommen…“
„Hier Hauptquartier, was gibt es?“
„Wir haben hier zwei Tote im Lagerraum. Offensichtlich ein Überfall. Ich werde checken, ob etwas fehlt. Schickt mal ein „Aufräumteam“ rüber. Scout Ende.“

Der Scout ging durch den Lagerraum und schaute sich um. Er checkte die herumliegenden Kisten. Augenscheinlich fehlte nichts, dachte er sich.
„Warum bricht hier jemand ein, bringt die Wachtposten um und verschwindet dann wieder?“
Eine Stunde später traf auch endlich das „Aufräumteam“ am Ort des Geschehens ein.
„Na endlich, dass hat aber lange gedauert! Wo wart ihr denn so lange?!“
„Wir sind unterwegs aufgehalten worden.“
„Ich hab mich hier schon umgesehen, mir scheint es so, als ob nichts fehlt. Aber ihr könnt ja noch mal genauer gucken. Aber erstmal räumt ihr den Leichenmüll weg, klar?!“
„Ach ja, bevor ich es vergesse: Vielleicht findet ihr ja Hinweise auf die Täter. Macht euch an die Arbeit!“

Zuletzt bearbeitet:
Nur ne kleine Anmerkung: 'erschreckte' gibts nich, nimm doch bitte 'erschrak' ja? :mellow:

Mir ist jetzt zwar nicht ganz klar warum die beiden Wachtposten getötet wurden, der Angreifer es aber nicht für nötig befunden hatte die Treppe hochzugehn wo der schlafende Gardist leichte Beute gewesen wäre, aber es ist deine Geschichte.

Das was man auf den Bildern erkennt finde ich übrigens viel versprechend. Gibt es einen Grund weshalb der Sergeant rot trägt, der Rest aber blau?

Hä?

Meines Wissens nach gibt es sehr wohl erschreckte, aber ist ja nicht so schlimm. Beim nächsten Mal werde ich dran denken und extra für dich erschrak schreiben! :lol:

Lies die Geschichten nochmal genau ducrh! Dann wirst du feststellen, was wirklich passiert ist! 😛

Ich wollte das "Führungsmodell" etwas von den anderen im Trupp abheben. Sonst eigentlich kein Grund.

LG und danke für die Resonanz
konsolero25

Zuletzt bearbeitet:
So... HQ Zeit

Hier poste ich nun einen Teil meines HQs.
Der Kommandant und der Funker sind von den FW Cadianern und der Kommissar wie man unschwer erkennt, von den DKoK. Ich habe ihn als Kommissar gewählt, weil er eben auch sone coole Maske hat. Da meine Armee fast nur aus Modellen besteht die eine Maske tragen, fand ich das ganz passend. Zum HQ gesellen sich noch 1 Kasrkin mit Melter und 1 Kasrkin mit Plasmawerfer hinzu. Nun fehlt noch einer mit nem Lasergewehr. Dafür werde ich einen normalen Cadianer nehmen und ihm einen Helm mit Maske verpassen.

Japp, dass wars erstmal für den Augenblick.... Bemalung des halben HQs folgt in Kürze 😎

Zuletzt bearbeitet:
Neue/alte Bilder

So, hab mal ein paar Versuche mit meiner neuen Kamera gemacht und festgestellt, dass sie doch wesentlich bessere Bilder macht, als meine alte! :lol:

Deshalb poste ich hier nochmal die Jungs, aber diesmal kann man alles besser erkennen, glaube ich.

-_-

Sind nicht perfekt, aber meine ersten Imp-Modelle

Zuletzt bearbeitet:
Hmm

Ich hab ja am Anfang geschrieben, dass sich im Laufe der Zeit und im Laufe des Threads noch einiges an der Armeezusammenstellung ändern kann. Allerdings habe ich schon ein Grundgerüst im Kopf. Ja, Kasrkin sind eigentlich Elite. Ich habe vor, 2 Eliteslots mit den Jungs vollzumachen und einen mit Veteranen. Ogryns passen nicht so zur Armeekomposition, obwohl ich diese Modelle echt liebe! :wub:

Die Veteranen sollen als Infiltratoren eingesetz werden, damit sie vorher die Lage ausspähen können. Dann sollen sie im richtigen Moment dem Rest der Armee bescheid geben und dann werden die Jungs anrücken. Werde wohl die beiden Kasrkin-Trupps als Schocktruppen runter kommen lassen, da ich so eine Flexibilität in der Armee garantiere. Ich werde keine Panzer oder Transportfahrzeuge benutzen. Also nur Infanterie und Sentinels (aber auch nur in geringer Menge).

Ich habe die Doktrin Grenadiere gewählt, somit kann ich auch Kasrkin als Standard einsetzen 0-3 ist da die Beschränkung. Also werde ich am Ende wohl 50 mann Kasrkin auf dem Feld haben 😀 3x Standard und 2x Elite + einen Veteranentrupp.

Nun gut, wenn ich schon soweit bin das ich euch die halbe Liste sage (die ich im Moment im Kopf habe), kann ich ja auch noch ein bisschen weiter schreiben :lol:

Ich werde, da ich ja keine Fahrzeuge benutze, aber dennoch Feuerunterstützung brauche, viele Waffenteams mitnehmen. Ich habe auch die Doktrin Sprungtruppen gewählt. Somit kann ich einzelne Elemente meiner Armee schocken lassen. Ich habe schon überlegt, ob ich mein HQ, samt Waffenteams und sentinels schocken lasse. Ja, ich habe nachgeschaut, es würde gehen! ^_^

Eventuell, aber das zeigt sich dann im weiteren Aufbau, nehme ich noch Unterstützungszüge mit.... Mal sehen...

Der Kasrkin-Sergeant hebt sich doch etwas zu stark ab. Ich finde, seine Glatze hebt ihn schon genug ab. Und das Blau der Kasrkin ist nicht so auffällig, wenn man im Nebel durch das Unterholz schleicht, als das Rot des Sergeants. Ich würd ihm also auch blaue Unterwäsche geben. 😉

Der erste Teil der Geschichte ist schonmal nicht shclecht, bis auf die schon angesprochenen Mankos. 🙂

Für den HQ-Trupp empfehle ich dir 2 Melter und nicht 1 Melter und 1 PW. Rein praktischerweise und spieltechnisch, weil PW ja Schnellfeuer ist.

Empfehlenswert wären auch noch Sniper zwecks Fluff. Die geben den vorschleichenden Kasrkin Feuerunterstützung im Falle der vorzeitigen Entdeckung der Kasrkins.

Freu mich auf mehr. 😉
Stempe

Der Kasrkin-Sergeant hebt sich doch etwas zu stark ab. Ich finde, seine Glatze hebt ihn schon genug ab. Und das Blau der Kasrkin ist nicht so auffällig, wenn man im Nebel durch das Unterholz schleicht, als das Rot des Sergeants. Ich würd ihm also auch blaue Unterwäsche geben. 😉

Der erste Teil der Geschichte ist schonmal nicht shclecht, bis auf die schon angesprochenen Mankos. 🙂

Für den HQ-Trupp empfehle ich dir 2 Melter und nicht 1 Melter und 1 PW. Rein praktischerweise und spieltechnisch, weil PW ja Schnellfeuer ist.

Empfehlenswert wären auch noch Sniper zwecks Fluff. Die geben den vorschleichenden Kasrkin Feuerunterstützung im Falle der vorzeitigen Entdeckung der Kasrkins.

Freu mich auf mehr. 😉
Stempe

Nun ja... :lol:

Ich wollte den Sergeant gerne etwas mehr hervorheben, weil ich Trupps, die inklusive Anführer, gleich aussehen, nicht mag. Ist einfach ne persönliche Sache. Ich heb die besonderen Sachen halt gerne vom Rest ab! 😛

Zu den Melter Jungs: Hab ich mir auch gedacht! Allerdings ärgert mich GW momentan so dermaßen, dass ich mir gesagt habe, ich unterstütze das nicht! Ich rede davon, dass man neuerdings keine Einzelbestellung mehr machen kann. Ich muss also zwei komplette Blister mit Kasrkin Spezialwaffenjungs kaufen, um zwei Melter zu bekommen....warum sollte ich????

Das ärgert mich echt!

Vielleicht werde ich aber noch über meinen Schatten springen...mal sehen :lol:

Was den/die Sniper angeht habe ich überlegt, den Vindicare mit in die Liste zu nehmen, als Verbündeten so zu sagen. Das Problem dabei ist, dass er ne Eliteauswahl belegen würde. Hier habe ich aber bereits alles vollgestopft (Armeestiltechnisch 😎 ) und wegen des Hintergrundes. Haste ne Idee was man da machen könnte?