Es geht ein wenig weiter...
Hab nun etwas länger nichts mehr in den Thread eingebaut, weil die Armee und auch die Bemalung etwas ins stocken kam, weil ich gerade dabei bin, mir für zwei Turniere ne Hexenjägerarmee aufzubauen und die muss ich halt bald fertig stellen!
Allerdings werde ich hier in den nächsten Wochen, sofern ich dazu komme, auch wieder etwas mehr posten... bin auch noch nebenbei dabei mir eine Elysianer Armee mit Gaunts Ghosts aufzubauen... evt werde ich diese dann auch hiermit irgendwie verbinden!... mal sehen... auf jeden Fall geht es jetzt erstmal mit einer weiteren Geschichte weiter...
Rückblick auf das Ende der letzten Geschichte...
Die Geschichte geht weiter:
„Ach ja, bevor ich es vergesse: Vielleicht findet ihr ja Hinweise auf die Täter. Macht euch an die Arbeit!“
Nachdem die Männer den "Leichenmüll" entfernt hatten, machten sie sich an die Kisten im Lagerraum. Sie durchsuchten jede einzelne Kiste, sogar die Munitionskisten. Nichts, aber auch garnichts fehlte. Warum also sollten hier Soldaten eingedrungen sein, die Wachmänner getötet haben, aber nichts "wertvolles" entwendet haben?
Die Männer wunderten sich und meldeten dem Hauptquartier, dass nichts gestohlen wurde.
Einige Scouts untersuchten die umliegenden Büsche nach Hinweisen oder Spuren ab. Das Einzige, was sie fanden, waren Fußspuren. Fußspuren, die nicht größer waren, als die von Menschen. Es mussten also Menschengroße Wesen gewesen sein.
"Vielleicht eine Art Killerkommando", sagte ein Scout. "Ja, aber warum sollten sie ausgerechnet hier diese Männer töten?", erwiederte ein anderer. "Vielleicht waren sie hinter Informationen über die Hauptbasis her!?". "Aber was um alles in der Welt ist so wichtig auf diesem Planeten?". "Nun ja, hier gehen schon einige sehr merkwürdige Experimente vor. Vielleicht hat irgendwer davon Wind bekommen und möchte sich diese Experimente zu nutze machen!". "Vielleicht hast du recht. Wir werden erstmal zur Basis zurück kehren und Bericht erstatten. Dann sehen wir weiter...".
Die Scouts kehrten also zur Basis zurück.
[In der selben Nacht...]
Schwere Artillerieschläge krachten auf die Basis ein, in welche die Scouts zurück gekehrt waren.
"Es hört sich nach Basilisken an!", ertönte eine Stimme aus der inzwischen voll alarmierten Basis.
Während die Artillerieschläge auf die Basis heulten, wurden auf allen Seiten der Basis, die Türen der Eingänge gesprengt. Auf jeder Seite stürmten 20 Mann, der Imperialen Armee in die Basis.
"Was ist denn an den Türen los? Wieso wurden sie gesprengt? Überprüfen sie das!", befahl der Kommandant der Basis.
Seine Männer liefen also zu den Eingängen der Basis, während die Lasergeschütze, der selbigen, blind in die Nacht schossen. Doch als die Soldaten an den Türen ankamen, war niemand zu sehen. Inzwischen waren die Männer der Imperialen Armee in der ganzen Basis verteilt. Überall brachten sie Sprengsätze an.
"Schützt das Labor mit eurem Leben Männer!", befahl der Kommandant seiner Leibgarde.
Das Labor war nicht weit von der Kommandozentrale, im Inneren der Basis, entfernt. Somit gelangten der Kommandant und seine Leibgarde als erste am Labor an. Der Kommandant verschloss dir Tür des Labors vor sich und seine Männer platzierten sich in einer Reihe vor ihm. Es gab drei Möglichkeiten sich dem Labor zu näher. Es war eine Art Kreuzgang. Ein gerader Gang, der direkt auf das Labor zuhielt und jeweils ein weiterer Gang auf der linken und auf der rechten Seite. Seine Männer umklammerten ihre Waffen voller Zuversicht, gleich den Gegner vor Augen zu bekommen.
Einige Minuten vergingen...
Es herrschte plötzlich eine Totenstille in der Basis. Das heulen der Artillerie war gänzlich verstummt.
Plötzlich traf eine Plasmasalve aus dem Dunkeln des linken Tunnels einen Soldaten der Leibgarde."Sie kommen von links. Los Männer, schlagt schnell zu!", befahl der Kommandant.
Einige Salven der Leibgarde schossen in den Tunnel und die Männer rannten mit lauten Kriegerschreien in den Gang.
Einige Augenblicke später...
Wieder herrschte eine Totenstille.
"Männer, habt ihr sie getötet?", rief der Kommandant in den Tunnel. Es kam nichts zurück. Langsam und vorsichtig drehte er sich um und ging zwei Schritte in Richtung des Tunnels, in den seine Männer gestürmt waren. "Männer, habt ihr sie getötet?", rief er erneut. Auch diesmal bekam er keine Antwort.
Er trat ein paar Schritte weiter in den dunklen Tunnel. Ein kleiner Lichtpegel nur ein paar Meter vor ihm, errang seine Aufmerksamkeit. Plötzlich erhellte sich der Tunnel durch die Notbeleuchtung der Basis. Die Techniker hatten anscheinend ein wenig Glück bei der Reperatur gehabt.
Der Kommandant blieb erstarrt stehen. "Nein, dass kann nicht sein!", rief er. "Doch, ich bin es. Wie mir scheint, erkennst du mich wieder!", entgegnete ihm der Mann vor ihm.
Der Kommandant erhob seine Kettenaxt, als wolle er auf den Mann zustürmen. Aber bevor er sich bewegen konnte, durchdrang ihn von hinten ein Energieschwert eines Kommissars, welcher zu dem unbekannten Mann gehörte. Mit einem lauten Schrei, ging der Kommandant zu Boden. Das Blut floss aus der tiefen Wunde und bedeckte den Boden des Tunnels.
"Unsere Arbeit hier ist getan! Abrücken Männer!", befahl der Kommissar. Genauso schnell wie die Männer der Imperialen Armee gekommen waren, verschwanden sie auch wieder in der schwarzen Nacht, des dicht bewachsenen Planeten.
Zwei Minuten nachdem die Männer die Basis verlassen hatten, erhellte eine rieseige Explosion den schwarzen Himmel. Die Basis war wie vom erdboden verschluckt.