Meister des leisen und schnellen Tötens - meine Imperiale Armee

Hi

Komisch dass mir der Thread durch die Lappen gegangen ist...
Das Gesamtkonzept+die Durchführung sind erste Sahne! Alles klasse^^

Willst du jetzt anstatt des Blaus die Tanrfarben malen- oder neue Minis damit bemalen? Weil ich finde, das das Blau ganz gut zu der Armee passt- außerdem ist es nicht so ' normal'...

(Lass ruhig das Blau^^)

mfg

Hmm...

Ich hatte überlegt die Minis "neu" anzumalen, ja... ich finde auch das das Blau sehr gut passt, aber dann würden die zu meinen neuen Jungs nicht mehr passen! Falls ich nämlcih mal größere schlachten plane, würden sich die Farbschemata total beissen!

Ich werde ja nun in näherer Zukunft Elysianer aus dem "Boden" stampfen (neue Armee) und hatte halt vor, die in diesem grünen Tarnschema anzumalen, da sie eng mit den gaunts Ghosts zusammen arbeiten sollen! Die Ghosts sozusagen als Vorhut (kundschaften) und die Elysianer Jungs werden dann hinter den feindlichen Linien abgesetzt... so die grobe Idee

Noch ne andere Idee

Ich hab mir nochwas überlegt.

Da ich nicht so der Supermaler bin und die Elysianer ja recht kostenintensiv sind habe ich mir gedacht, dass ich mir ja auch ein Farbschema aussuchen kann, dass man ganz gut dippen kann. Ich weiß, die Meisten von euch sind totale Dippgegner, aber ich finde einige gedippte Sachen echt schöner, als bemalte!
Da ich nun schon einige Erfahrungen mit Dipping habe, ginge es evt. Ich werde etwas später heute noch ne Mini posten, in den Farben (und gedippt) wie ich mir das ungefähr vorstelle. Natürlich an nem "günstigen" Cadianer ausprobiert! :lol: (soll keine Abwertung sein, die Jungs sind cool!) 😀

Würde mich über Meinungen freuen!

EDIT:
Aus der Mini ist nix geworden! Ich weiß einfach nicht welche Farbkombi ich nehmen soll!

Kann mir einer von euch mal nen Tipp geben!?

Dachte so an:

Rüstung/Panzerung/Helm =
Klamotten =
Schuhe =
Rest (z.B. Messer/Halfter etc.) =

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine Armee, die sich auf ein ähnliches Thema gestützt hatte: http://gw-fanworld.net/showthread.php?t=76546 und ich denke, dass die optische Aufmachung von leise tötenden Soldaten in etwa so aussehen sollte:
28420064385625719.JPG.600.-1..9.JPG

Wie gesagt, das war und ist meine Einstellung.

Bleib bei Infanterie, aber nimm auf jeden Fall mindestens einen normalen Infanterie-Zug mit. In der neuen Edition sollte Chameolin sehr gut funktionieren

@ Aidan: Gute Idee" Zum leise Töten eignet sich natürlich der Raketenwerfer am Besten!!! 😀
Das ist für den finalen Angriff, so wie in Predator:
zuerst wird der Feind umzingelt, und dann wird von allen Seiten gleichzeitig hart und schnell zugeschlagen.
Wenn dann überall MG-Feuer auf die Gegner einprasselt und Explosionen die Gegend einebeln,
fällt dieser niedliche kleine Raketenwerfer gar nicht weiter auf...^^

Ein schönes Projekt. Habe mich mal koplett durchgelesen und eigentlich wurde schon alles gesagt ;-)

Was ist eigentlich aus der Panzer-Geschichte geworden? Hast du noch vor einen Panzer für die Truppen zu bauen? Falls ja, der Vorschlag mit dem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%A4hwagen_Fennek war sehr gut. Das wäre ne wirklich schöne Vorlage für einen Umbau.

Ein Fennek ist n super Sahneschnittchen :lol:

Hatte ich auch schon überlegt. Hab auch schonmal nach einem gesucht. Hab aber keinen in 28 bzw 32 mm gefunden.

Nen Basilisken nehm ich wahrscheinlich mit rein. Steht halt nur hinten und wartet auf das Zeichen der vorrückenden (infiltrierenden/schockenden Einheiten und schießt dann los... Ich finde das Basi-Modell halt so cool!

Da fällt mir doch glatt noch was ein!

Ich hab mal ein bisschen im Internet rumgestöbert und bin da auf ne coole Seite gestoßen. Der hat da ne megamäßig große Elysianer Armee... also ne Art Aufbauthread und Bemalthread etc... Jedenfalls hat der n cooles Farbschema, dass ich wohl so in etwa übernehmen werde!

Die Panzerung und der Helm (zum Teil) sind olivgrün (relativ dunkel) und die Kleidung ist beige, leicht gelblich... 8also nicht grell gelb...) ihr wisst schon :lol:

Find ich sehr geil!

Naja, hatte ja gesagt das ich evt. dippen möchte. Werd ich wohl lassen! Sehr zur Freude aller hier (wahrscheinlich) :lol:

Ich hab mich dazu entschieden, eines der neuen Washes von GW zu nehmen! Werde damit die Kleidung "überwashen". Also nen hellen Farbton (evt. vallejo GERM.C.BEIGE oder KHAKI) und dann als Kontrast dazu eben nen relativ dunkles oliv grün... vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag, welches... sollte aber zu den vallejo Farben passen! Bases soolen dann mit ein bisschen Gestrüpp und Grasstreu gestaltet werden.

Was haltet ihr von der Idee?