6. Edition Meisterassassine mit Grimmklinge

Tja, jaq, nur weicht der GMV ja bekanntlich von Person zu Person erheblich ab 😉
Was dem einen sein Pferd ist dem anderen sein Esel, so etwa...

Mein Lieblingsbeispiel ist das Clipping. Nach dem Regeltext de facto erlaubt, aber nirgends gern gesehen und meist auch verboten. Da hat ja auch irgendwann mal eine Menge an Leuten entschieden, "das kann´s ja nicht sein".

Laut Regelbuch ist es aber absolut konform mit nem Streitwagen und nem Chaoslord auf Drache im Angriff nur 2 gegnerische, schwächliche, Modelle abzudecken da man so soviele eigene Modelle wie irgend möglich abgedeckt hat.

Und da sowas nicht gerne gesehen wird bzw. einfach sehr stupide und lame ist, wird es auf guten Turnieren verboten bzw. die Sonderregel eingeführt, daß man auch soviele gegnerische Modelle wie möglich angreifen muß.

Da kommt mir gerade der Gedanke, auf dem GT gabs keine Sonderregel dieses gleichen oder? Das wäre ja mal echt lame! <_<

das mit der grimmklinge sehe ich so wie jaq. zuhause kannst du es ruhig spielen, wenn du deinem gegner dafür auch mal den ein oder anderen regeltechnischen Vorteil einräumst bleibt das alles fair.

Aber sorry irgendwie hab ich das mit dem clipping net verstanden. Mann nimmt also einen Streitwagen und stellt ihn ans äußerste Base einer Einheit und dann kann man selber mit 4-5-6attacken angreifen, der Gegner aber nur mit einer zurückschlagen und dass macht man dann solange, bis die einheit kaputt is, oder wie?

Ja nen einzelnes monster / streitwagen modell kannst du so nur mit 1 gegner in kontakt bringen. das dauert auch nicht lang bis da ne einheit klein ist 😀 wenn du da ordentlich reinbretterst.... gliederbonus wird ja durch größere monster oder so meist negiert dann noch evtl boni durch flanken / rückenangriff usw und dann haust du da schon einige einheiten weg und es kann ja nixmehr zurückhauen...
das sollte meist schon reichen um mit nem standard regiment aufzuräumen

Originally posted by Yell0wPfeiffer@28. Aug 2005 - 09:05
junge les dir mal plz die posts erst durch
die waffe besagt "erhöht die stärke des modells auf 10"
man kann das durchaus so auslegen dass die stärke durch dieses item allg auf 10 erhöht wird wodurch die wurfsterne automatisch auch stärke 10 hätten

ist klar dass es schwachsinn ist aber durch diese forumlierung kann man es halt so auslegen
Aber um Stärke 10 zu bekommen muss er die Waffen in der Hand halten, sonst kann ich ja sagen ich hol mir irgentein gegenstand der plus 2 Stärke gibt und schiess dann mit dem bogen alles weg..

tut mir echt leid das sagen zu müssen aber ihr seid echt doof sowas zu glauben,

Habe eben mit "Sascha" von der mailorder telefoniert und mir eure version als wunsch denken beschrieben!

Die "Ratte" hat nur S10 wenn sie die grimklinge benutzt! So sein wortlaut!

Les dir bitte mal den text der grimmklinge ganz durch da steht "erhöht die stärke des trägers auf 10" er hat die grimmklinge ja auch dabei wenn er sie nicht direkt in der hand hat oder teleportiert die sich immer zu ihm wenn er sie grade braucht *hüstel*
und so kann man diesen text so auslegen dass dieses item wenn er es dabei hat seine profilstärke auf 10 erhöht
ich sage nicht dass es so stimmt oder dass es so gemeint war aber man KANN diese formulierung so auffassen
ich halte es auch für schwachsinn an sich
aber man kann sich nunmal darüber streiten weil es wirklich undeutlich formuliert ist

ahja und btw... die von der mailorder sind btw auch nicht unfehlbar und gw mitarbeitern glaube ich schon lange nichts mehr *hust*

mann kann den text so auffassen PUNKT
und mäßige deinen ton
dankesehr

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Habe eben mit "Sascha" von der mailorder telefoniert und mir eure version als wunsch denken beschrieben![/b]
Der kann auch "Stefan" von der Mailorder heißen aber dessen Wort hat genauso wenig Aussagekraft wie das eines jeden Mailorder Trolls.

Ich sehe es ja so wie du, daß die Regel so nicht gemeint ist aber wenn man nunmal strikt nach Wortlaut geht, dann kann man das leider so ableiten.