6. Edition Meisterassassine mit Grimmklinge

@Henker:
Irgendwie scheinst du aber auch Scheuklappen auf zu haben. Zumindest Yellow und ich stimmen dir doch komplett zu, daß die Waffe bzw. deren Regeln so nicht gemeint sind. Aber leider kann man es nunmal (aus der Sicht eines wortklaubenden Anwaltes gesehen) nunmal so interpretieren, das mußt du doch einsehen.
Aber natürlich sind Yellow und ich auch der Meinung, daß diese Interpretation falsch ist.

Henker, ich denke, daß dir hier alle zustimmen. Und im Kern ging es ja auch "nur" daru, daß es da draussen eben Leute gibt, die einem diese Umschreibung unter die Nase reiben, um ihrem Assa S10 mit Wurfsternen zu geben.

Problematisch ist es eben deshalb, da es so oder so ausgelegt werden kann und keine klare Regelstelle dieses abhandelt.

Und da hat der Mailtroll ja auch keine Regelseite gebracht, welche wir einem eben skizziertem Spieler zeigen können.

Das man das nicht macht sollte ja klar sein, WIR sind schließlich die mit dem Kopf :lol:

Originally posted by Yell0wPfeiffer@30. Aug 2005 - 16:24
Les dir bitte mal den text der grimmklinge ganz durch da steht "erhöht die stärke des trägers auf 10" er hat die grimmklinge ja auch dabei wenn er sie nicht direkt in der hand hat  oder teleportiert die sich immer zu ihm wenn er sie grade braucht *hüstel*
und so kann man diesen text so auslegen dass dieses item wenn er es dabei hat seine profilstärke auf 10 erhöht
ich sage nicht dass es so stimmt oder dass es so gemeint war aber man KANN diese formulierung so auffassen
ich halte es auch für schwachsinn an sich
aber man kann sich nunmal darüber streiten weil es wirklich undeutlich formuliert ist

ahja und btw... die von der mailorder sind btw auch nicht unfehlbar und gw mitarbeitern glaube ich schon lange nichts mehr *hust*

mann kann den text so auffassen PUNKT
und mäßige deinen ton
dankesehr
Ja aber letzendlich steht dort doch das die Grimmklinge die Stärke erhöht und nicht der Wurfstern. Da es sich nicht um einen verzauberten gegenstand handelt muß er die Waffe führen um den bonus zu erhalten.

Was auch interessant wäre was im englischen regelwerk steht.

Aber ist genau das selbe wie der todesstoß Bogenschützen von den hochelfen einfach kopf schütteln und coolere leute zum zocken suchen!