Memes zu GW-Systemen aus Social Media

Im englischen hieß der mW immer Guilliman, auf deutsch Guillaume, warum auch immer.
Er hieß im Englischen auch mal Gulliman (etwa in der ersten Edition von Space Marine, dem Vorläufer von Epic, der in der Horus Heresy spielte). Ich kenne die Beweggründe und Umstände nicht, aber da im Deutschen der Begriff Gulli verbreitet ist...

Nemesor Zahndrekh hieß in der deutschen Übersetzung übrigens auch mal Zanndrekh. Aus leicht erfindlichen Gründen...

Ein lustiges Detail der Übersetzungsgeschichte ist übrigens der in einem Zitat (1. Edition) auftauchende Kommissar Krieglust im Englischen, der dann Jahre später als Kommissar Warlik in der deutschen Übersetzung auftauchte. Das fand ich wirklich gelungen.🙂

In den englischen Warhammer Fantasy Abenteuern gab es früher mal einen Bösewicht mit dem Namen Böswicht
und sein Partner war der fieser "Zahnarzt".
Da bist du als Übersetzer manchmal echt verloren
Ja, so etwas wie das Geschlecht derer von Bleistift. Aber sie haben auch genug Unfug im Englischen angestellt. Beispiel Slann: Mylkbeotl, Thanxaleotl und Watalotabeotl. Oder mystische Vimto-Mönche (alles aus der 1. Edition). Im ersten Armeebuch Echsenmenschen waren dann auf einer Doppelseite die Charaktermodelle Itzi-Bitzi und Tenehuini...

• Like
Reaktionen: Frostgeneral
Ein kleines wiegenlied. 🙂
50673f5a8605e4f703bca65d0aad703d.jpg

So. Als spontane Reaktion habe ich mir dieses T-Shirt bestellt! ?
Versteh ich nicht… das Imperium ist eine pseudoreligiöse, teils Markt radikale, faschistoide Diktatur und die Tyraniden sind ein Dinosaurier-Insekten Schwarm. Wo siehst Du bei Tyraniden, Stalinismus am Werk. Dazu müssten ja die Schwarm-Hauptbestandteile ein Bewusstsein haben (wie z.B. die Tau), statt tierischen Instinkten zu folgen.

Also irgendwas stimmt da doch mit den größen nicht auf dem Bild 😀 Malcador soll doch eher klein gewesen sein oder? Schaut aber aus als wäre er Custodes groß hier. Der Imperator ist auch eher so 5meter und das sitzend...
Der Imp konnte ja seine Erscheinung praktisch nach belieben ändern, evtl. hat er Malcaldor optisch gleich mit gebufft, damit Sie beide beeindruckender wirken auf den Pöbel. Was wunderbar zur Aussage des Memes passen würde. Und hey, das Bild ist keine Fanart! ?

• Like
Reaktionen: Jedit