Memes zu GW-Systemen aus Social Media

Programmierer und ODER-Fragen, immer wieder gut. 😀
Findest du übrigens auch in der Philosophie (Thema Logik). hatte mal nen Kommulitonen der mich ganz verwundert anschaute, als er mich Logik Hausaufgaben machen sah "Wusste garnicht, dass du auch Informatik studierst"

Das hier nennt sich "inkludierendes Oder": die Aussage ist wahr (und wird damit mit "Ja" beantwortet) wenn entweder die eine, oder der die andere, oder beide Aussagen wahr sind. der gegenpart ist das exklusive oder, wenn nur eine der beiden Aussagen nicht aber beide zugleich wahr sein können. ?

liebe Grüße
Zerzano

ab94eabbc36ffff049a0b24010b34a3d.jpg

Das hier nennt sich "inkludierendes Oder": die Aussage ist wahr (und wird damit mit "Ja" beantwortet) wenn entweder die eine, oder der die andere, oder beide Aussagen wahr sind. der gegenpart ist das exklusive oder, wenn nur eine der beiden Aussagen nicht aber beide zugleich wahr sein können. ?

Mir egal wie fachlich korrekt das ist. Wenn ich meine Frau frage: "Schatz, willst du Spaghetti oder Penne zu der Bolognese?", dann sie dann einfach "Ja" antwortet, stehe ich trotzdem immer doof dreinblickend da ???
Aber danke für die erhellende Antwort, jetzt kann ich das nächste mal klugscheißen ?

@Der Badner
wie schon erwähnt wurde, auch Kombination geht nach Aussage deiner Frau dann auch. hat sie keine Entschuldigung für. XD

liebe Grüße
Zerzano

Per se ja, aber ihr kennt meine Frau nicht. Niemals würde sie zulassen, dass ich Nudeln mische?
Was Essen angeht ist sie seeeehr eigen. Bestimmte Nudeln passen nur zu bestimmten Gerichten und so ^^

Aber hier noch irgendwas erheiterndes mit Nudeln und Warhammer um nicht ganz OT zu sein ^^

images (5).jpeg

Findest du übrigens auch in der Philosophie (Thema Logik). hatte mal nen Kommulitonen der mich ganz verwundert anschaute, als er mich Logik Hausaufgaben machen sah "Wusste garnicht, dass du auch Informatik studierst"

liebe Grüße
Zerzano

War zwar schonmal hier, aber der Kontext macht das Meme:
toy-vehicle-sir-should-prepare-attack-or-defense-yes-mgfilipcom