Sind wir doch mal ganz ehrlich, keine der vier Chaos-Chans ist für eine Beziehung geeignet:
Khorne-Senpai: ständiges Dominanzgehabe und wesentlich schlimmer, Gewalt in der Beziehung. Das kann Ehrlichkeit einfach nicht ausgleichen. An die Herren und Damen hier: Gewalt in der Beziehung ist ein no-Go, versucht garnicht erst euch auf Khorne-Senpai dahingehend einzulassen, das sei doch normal, dass man sich hier und da Mal streitet. Wenn man körperlich oder Seelisch von seinem Partner verletzt wird, sollte man entsprechend seine Konsequenzen für die Beziehung ziehen.
Nurgle-Tan: gut intendiert vielleicht, aber nen absoluter Messi und, wie man in dem Fall sehen kann, absolut kein Sinn für Hygiene. Ich habe keinen Bock darauf, dass die Wohnung ununterbrochen nach einer Müllhalde stinkt und aussieht und sie ist da wohl auch sehr uneinsichtig. Wahrscheinlich hat sie Verlustängste, aber dann sollte sie zu Therapie und nicht einfach so weiter machen. Das schadet im wahrsten Sinne der Gesundheit.
Slaanesh-San: Vorsicht Red-Flag! Slaanesh-San Bad-Girl Attitüde mag auf den ersten Blick verführerisch wirken, aber sie brauch immer nen neuen Kick in der Beziehung. Immer was neues Aufregendes und drängt einen dazu, immer noch neue Dinge zu tun, die man selbst vielleicht garnicht mehr will. Und spricht man sich dann dagegen aus, hat sie nicht die emotionale Stabilität, um mit einen Nein klar zu kommen. Nein, lasst euch hier nicht von eurem Helferkomplex verleiten, in eine Beziehung zu geraten, die euch körperlich und Emotional völlig auslaugen wird und sie euch, wenn ihr für sie langweilig geworden seit, dann einfach wegwirft.
Tzeentch-Chan: klingt von den vieren vielleicht noch am venünftigsten, aber auch hier ist Vorsicht geboten. Tzeentch-Chan ist ein absoluter Kontrollfreak und was vorher vielleicht einfach nur gute Organisation ist, kann sich schnell dazu entwickeln, dass man eigentlich keine eigenen Entscheidungen in der Beziehung führen darf. Noch dazu, ein anderes Thema: Vertrauen. Solange du in ihre Pläne passt, alles gut, aber tust du es nicht, kann diese Beziehung sehr schnell sehr toxisch für einen werden. Denn eine Beziehung, in der der eine den anderen konsequent für seine Pläne ausnutzt und Gaslighted ist keine gesunde Beziehung und macht einen kaputt. Es braucht gegenseitiges Vertrauen in einer Beziehung und Tzeentch-Chan kann das leider weder selbst einwickeln noch dir wirklich geben.
deswegen mein Rat: lasst die Finger von den vier Damen. Die vier brauchen Therapie und weil sie vermutlich nicht einsehen werden, dass ihr Verhalten ihren Partnern leid zufügt, werden sie sich auch nicht professionelle Hilfe besorgen. Und nein, lasst euch von eurem Helferkomplex nicht einlullen, „ich kann sie ja ändern“. im Gegensatz zum Film, ist das hier das reale Leben und da funktioniert das leider nicht so. Sie brauchen Therapie und ihr Distanz von ihnen bis sie diese hatten. Sonst werdet ihr unter ihren leiden. Keine Beziehung ist es wert, das man an ihr kaputt geht.
und von Imperator-Chan fange ich garnicht erst an…
liebe Grüße
Zerzano
Zuletzt bearbeitet: