Memes zu GW-Systemen aus Social Media

Sind wir doch mal ganz ehrlich, keine der vier Chaos-Chans ist für eine Beziehung geeignet:

Khorne-Senpai: ständiges Dominanzgehabe und wesentlich schlimmer, Gewalt in der Beziehung. Das kann Ehrlichkeit einfach nicht ausgleichen. An die Herren und Damen hier: Gewalt in der Beziehung ist ein no-Go, versucht garnicht erst euch auf Khorne-Senpai dahingehend einzulassen, das sei doch normal, dass man sich hier und da Mal streitet. Wenn man körperlich oder Seelisch von seinem Partner verletzt wird, sollte man entsprechend seine Konsequenzen für die Beziehung ziehen.
Nurgle-Tan: gut intendiert vielleicht, aber nen absoluter Messi und, wie man in dem Fall sehen kann, absolut kein Sinn für Hygiene. Ich habe keinen Bock darauf, dass die Wohnung ununterbrochen nach einer Müllhalde stinkt und aussieht und sie ist da wohl auch sehr uneinsichtig. Wahrscheinlich hat sie Verlustängste, aber dann sollte sie zu Therapie und nicht einfach so weiter machen. Das schadet im wahrsten Sinne der Gesundheit.
Slaanesh-San: Vorsicht Red-Flag! Slaanesh-San Bad-Girl Attitüde mag auf den ersten Blick verführerisch wirken, aber sie brauch immer nen neuen Kick in der Beziehung. Immer was neues Aufregendes und drängt einen dazu, immer noch neue Dinge zu tun, die man selbst vielleicht garnicht mehr will. Und spricht man sich dann dagegen aus, hat sie nicht die emotionale Stabilität, um mit einen Nein klar zu kommen. Nein, lasst euch hier nicht von eurem Helferkomplex verleiten, in eine Beziehung zu geraten, die euch körperlich und Emotional völlig auslaugen wird und sie euch, wenn ihr für sie langweilig geworden seit, dann einfach wegwirft.
Tzeentch-Chan: klingt von den vieren vielleicht noch am venünftigsten, aber auch hier ist Vorsicht geboten. Tzeentch-Chan ist ein absoluter Kontrollfreak und was vorher vielleicht einfach nur gute Organisation ist, kann sich schnell dazu entwickeln, dass man eigentlich keine eigenen Entscheidungen in der Beziehung führen darf. Noch dazu, ein anderes Thema: Vertrauen. Solange du in ihre Pläne passt, alles gut, aber tust du es nicht, kann diese Beziehung sehr schnell sehr toxisch für einen werden. Denn eine Beziehung, in der der eine den anderen konsequent für seine Pläne ausnutzt und Gaslighted ist keine gesunde Beziehung und macht einen kaputt. Es braucht gegenseitiges Vertrauen in einer Beziehung und Tzeentch-Chan kann das leider weder selbst einwickeln noch dir wirklich geben.

deswegen mein Rat: lasst die Finger von den vier Damen. Die vier brauchen Therapie und weil sie vermutlich nicht einsehen werden, dass ihr Verhalten ihren Partnern leid zufügt, werden sie sich auch nicht professionelle Hilfe besorgen. Und nein, lasst euch von eurem Helferkomplex nicht einlullen, „ich kann sie ja ändern“. im Gegensatz zum Film, ist das hier das reale Leben und da funktioniert das leider nicht so. Sie brauchen Therapie und ihr Distanz von ihnen bis sie diese hatten. Sonst werdet ihr unter ihren leiden. Keine Beziehung ist es wert, das man an ihr kaputt geht.
und von Imperator-Chan fange ich garnicht erst an…

liebe Grüße
Zerzano
 
Zuletzt bearbeitet:
An Imperator-Chan habe ich auch gerade gedacht.
Imperator-Chan:
Immer eitel Sonnenschein nach außen. Hat aber viele dreckige Geheimnisse. Geborener Lügner. Und ist unehrlich.
Ist ein schlechter Chef: Saugt im wahren Sinne das Leben aus seinen Untergebenen.
Null fehlertolerant und neigt dann dazu zu bestrafen, anstelle den Fehler kooperativ zu beheben. In der Folge dann auch ein schlechtes Arbeitsklima im Unternehmen. Mitarbeiter wechseln schnell zur Konkurrenz.
Dieses Schema läßt sich wohl auch ins Private übertragen. Schlechter Vater und redet nur wenig mit den Kindern. Und wenn dann nur über unbedeutetene Themen.

Ich hoffe diese Chans sind die Ausnahme und nicht die Regel. Vielleicht sollte man sich mal Mork und Gork-chan anschauen.
 
7f66bdef9c811f4a.jpg
 
Na, was sagst du denn zur Arbeitsbeziehung der Necrons und Ctans??
Eine der wohl destruktivsten Beziehungen aus beiden Richtungen:
Gaukler-Sama ist Höchst manipulativ und damit nicht unähnlich zu den Problemen, die schon bei Tzeentch-Chan zu beobachten sind. Zudem das, was man gerne einen absoluter Energievampir nennt. Also Jemand der sämtliche Energie in der Beziehung für sich vereinnahmt und gleichzeitig eine Abhängigkeit schafft, aus der man nur ganz schwer raus kommt, weil man sich gebraucht fühlt. Schonungslos hat sie die miserable Lebenslage von Szarekh-Senpai ausgenutzt und sich als gütig und liebend dargestellt, nur um ihn dann zu hintergehen. Szarekh-Senpai hat da zwar dann das Richtige getan, indem sie diese Abhängigkeit erkannt und den Willen aufgebracht hat, etwas zu tun. Aber statt die Beziehung einfach zu beenden, hat er sie erst betrogen und dann gebrochen. Gaukler-Sama kam mit dem Betrug überhaupt nicht klar und die machtstatusverhältnisse in der Beziehung haben sie um 180 Grad gedreht während er ihre Abhängigkeit nun voll ausnutzt.
hier hilft auch kein Therapeut mehr. Trennung, gegenseitiges Kontaktverbot, Umzug, am besten weit weit auseinander.

liebe Grüße
Zerzano