Memes zu GW-Systemen aus Social Media

1656070705360.png

Das Blancing der Armeen bei Schach ist voll Unfair, Weiß hat immer den ersten Zug.
Dein Pech, die entsprechenden Strategiekarten waren im letzten White Peasant.

Das letzte Punkte-Update hat das 4 Läufer-Meta zum Erliegen gebracht. Das die Königin nun Lord of War ist, kann ich allerdings nachvollziehen. Zwei davon in der Start-Sechzehn waren schon ziemlich OP. Dass nur noch Bauern Core sind... ja, das war zu erwarten. Ich hätte mir aber eine Veränderung bei der Springer-Bewegung erhofft - die macht doch in einem zeitgemäßen Wargame keinen Sinn. Welches Pferd galoppiert denn vorwärts und springt dann immer zur Seite? Bitte.... Ein bisschen mehr Realität wäre da schon angebracht.

Und dann dieser Retro-Kram, weil kein modernes Spieldesign erwünscht ist. Ja, alte Regeln und Tradition und so. Aber mal ehrlich. Rochade. König und Turm wechseln den Platz. Aber... das eine ist ein TURM! Schlimm genug, dass er sich überhaupt bewegen kann. Und dann noch mal ganz geschmeidig mit dem König den Platz wechseln! Wenn überhaupt, sollte sich der König im Turm verstecken, schließlich ist er das spielentscheidende Missionsziel.

Na, lass mal. Ich glaube das Spiel ist langfristig tot. Wird auch in keinem Laden mehr gespielt. Sicher gibt es noch ein paar WAAC-Gamer, aber das ist halt wie bei Warmachine. Irgendwann ist Schluss.

Na, lass mal. Ich glaube das Spiel ist langfristig tot. Wird auch in keinem Laden mehr gespielt.
Nö,du kannst es ja auch noch nach den Königs-Konfrontatation Regeln spielen. Da war Schwarz noch nicht Schwarz und beide Seiten waren weiß,bis ein König aufmuckte.?
Und für die "Zukunft"...
6c3ba86f1bb08c4c77ecbb4255e837cd.jpg