Blood Angels Mephiston -Welches Konzept?-

Ich habe jetzt drei von fünf Spielen hinter mir und bin mit der Leistung meiner Aufstellung zufrieden.

Bisher habe ich ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage erlitten.
Dabei habe ich im ersten Spiel gegen die 2/9 Chaos Space Marines gespielt.
Das zweite Match war gegen Space Wolves mit Termiwand und Donnerwölfen und anschließend kämpfte ich gegen Chaosdämonen.

Zwei mal von drei Spielen wurde er erst in der vor-/letzten Runde ausgeschaltet.

Mephiston hat bisher folgende Modelle vernichtet:
- Dämonenprinz CSP
- 5 Chaos Space Marines
- 5 Space Wolves Terminatoren
- Cyclone Terminator und 5 Graumähnen
- Seelenzermalmer
- 3 Zerschmetterer
- 2 Seuchenhüter (letzte Standard Einheit) und umkämpfte ein Missionsziel

Gleichzeitig war er ein riesiger Feuermagnet und hat unglaubliche Anzahlen an Rüstungs- und Deckungswürfen hinlegen müssen.

Spielberichte werden bald folgen!

Liste:

[FONT=&quot]*************** 2 HQ ***************
Mephiston - - - > 250 Punkte

Scriptor - - - > 100 Punkte
- Schrecken der Finsternis
- Zorn entfesseln

*************** 2 Elite ***************
Ordenspriester - - - > 130 Punkte
- Sprungmodul
- Melterbomben

Sanguiniuspriester - - - > 065 Punkte
- Energieklaue

*************** 2 Standard ***************
10 Sturmtrupp Marines - - - > 235 Punkte
- Sprungmodule
- 2 Melter
- 1 Energiefaust

8 Sturmtrupp Marines - - - > 194 Punkte
- Melter
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
Land Raider - - - > 241 Punkte
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder - - - > 090 Punkte
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer

Land Speeder - - - > 060 Punkte
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter

*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator - - - > 150 Punkte
- Bulldozerschaufel

Vindicator - - - > 145 Punkte

Whirlwind - - - > 090 Punkte[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
So, Tag zwei ist auch vorbei. Heute durfte ich gegen Tyraniden und gegen eine Blood Angelsarmee ebenfalls mit Mephiston ran und erzielte einen Sieg und ein Unentschieden. Gegen die Tyraniden war es schwer eine Psikraft durchzubringen, aber die einzige, die durchkam, war das Psischwert gegen den Alphakrieger. Mit 3 Würfeln eine 10 ist ausreichend! 🙂

Erschlagen hat er heute:
- Alphakrieger
- 5 Ymgarlsymbionten (oder so ähnlich)
- durch Nahkampfergebnis: 3 weitere Symbionten, 2 Zoantrophen, einige Gargoyle
- Landspeeder

Auf dem Turnier waren ebenfalls 2 weitere Bloodies zu Gange und beide hatten Mephiston in ihrer Aufstellung.

Wahrlich, ich sage euch, Mephiston wird bald zu einem Dauergast bei den Blood Angels. Er rockt definitiv!

Ich bin zufrieden mit einem 10 Platz und freue mich über den Einsatz von Mephiston. Wenn er nicht immer im Nahkampf brilliert hat, so sorgte er für ein zögerndes Taktieren meiner Gegner.

meph überzeugt mich leider nicht wirklich, der gute grillt sich bei mir leider immer selbst 😛, aber wie hier schon angesprochen wurde, mit ihm zu spielen erfordert doch ein wenig kunst.
ich setze lieber auf eine teuere kombo, dante und astrorath mit ner angeschlossen sang-garde ( alternativ geht natürlich auch ne expugnator) , hauen so manchen gegner weg, beides sind ucm, bringen ein retter mit und sind auch nicht viel schlechter als meph, zumal auch die chance steigt das der rest der armee den rasenden angriff und die furchtlos sonderegeln erhält, und sie überleben das ganze wesentlich länger bei feindlichem feuer

@Silber Du behauptest jetzt nicht allen Ernstes, dass Mephi (250) schlechter ist als Dante und Asorath ( über 400 pkt).:huh: Schrecklich, M. grillt beide zum Frühstück... Und dann noch ne Sangguard😱 Das sind Pi-mal-Daumen über 700 pkt für 7 Modelle...
Und Astoraths Sonderregel ist auch nicht wirklich 220 Punkte wert. Nimm einfach nen Sangpriest, der an deine Leute Fnp und FC verteilt!
Man muss Mephi halt abschirmen vor feindlichem Feuer...
Ich hab bald nen Tagteamturnier und werd ihn da einsetzen. Spielberichte kommen dann! Ach ja, mein Tagkumpel ist nen Mech-Ork😎 (soviel schon mal zum Abschirmen)

es sind 645p wenn man die sang mit einsetzt, ich gebe zu das die einheit wirklich teuer ist, ich die kombo dennoch sehr interessant finde und sie sehr effektiv sein kann.
ich kann verstehen das viele nicht so massig punkte in eine einheit pumpen wollen, aber zum glück darf das jeder selbst entscheiden 😀

nk
astrorath teilt mit s6 aus, retter wiederholen beim gegner, die sanggarde teilt mit ewaffen aus und dante ebenfalls.alle attack dürfen im angriff wunderbar wiederholt werden
wie gesagt beide haben nen retter von 4+, hinzukommt das nicht zuverachtende zurückfallen von dante ( gut in der gegnerischen phase)

dantes ini 6 reicht meiner meinung nach völlig gegen die meisten gegner, die ini5 von astro ebenfalls

bei meph seh ich halt das prob selbst wenn er in den nk kommt er völlig alleine ist ( ausser man nimmt nen ring aus sturmtermis :lol:, was die sache aber auch nich kostengünstig macht). kleines beispiel
ne rotte yrmgalsymbionten kann ihm doch recht gefährlich werden, die haben zwar nur ini 6 doch ich bezweifle ganz stark, selbst wenn meph attackiert das er alle 6 attacken bis zum ende durchbekommt, aber nehmen wir mal an gut 4 symbioten gehen vom tisch da bleiben immer noch 6 mit 18 attacken, die schön auf 4+ treffen, davon sagen wir mal kommen 10 durch, so und jetzt noch alle verwundungswürfe von 6 rüstungsbrechend bei ner 6, wenn meph glück hat bleibt er vielleicht mit 2lp stehen bei viel pech mit sogar nur einem
das ganze is zwar nur spekulation aber ich finde ihn daher nicht so prickelend zu.

ich behaupte nicht das er schlecht ist , finde ihn halt recht schwer zu spielen, is halt meine meinung
und zwei hqs verbunden mit ner standard find ich nicht so schlecht, obwohl der preis recht heftig ist

Natürlich muss man bei Mephiston wissen wie man ihn spielt. Das macht ihn aber wirklich nicht schlecht. Ich hatte ihn jetzt auch erst einmal dabei, finde aber dass er schon eine alternative zu Dante ist.
Für Mephiston braucht man halt gezwungener maßen etwas hinter dem er her laufen kann, damit er auch wirklich in dem Nahkampf ankommt in den er auch soll.
Wirklich schlecht ist er nur gegen Tyras und Eldar.