Merkwürdige Hausaufgaben 5 Klasse...Hilfe?

Am besten ich frage meinen OC Dozenten, ob er mir das Ding in seine Elemente aufternnen kann und bestimme dann die Temperaturen im Vakuum, schätze aber, dass würde den Rahmen spregen😀.
Zumindest würde deinem Cousin dabei definitiv KEINER mehr glauben, das er
das selbst gemacht hat. :lol:

Wär aber lustig. 😉

Naja, ich hab mein Tante dazu gebracht, dass sie mal eines der anderen Eltern fragen wird. Vieleicht kommt was bei raus.

Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das nicht zickig, aber sollte dein Cousin nicht einfach einen Klassenkameraden fragen können? Ich weiß, da steht man schnell als uncooler Streber da, aber irgendwie hat das ganze was von einem verirrten Touristen, der zu stolz ist, jemanden nach dem Weg zu fragen. 😉

Als Schule muß man so denken, seit es Mode geworden ist, für jeden Schwachsinn der eigenen Kinder die Pädagogen verantwortlich zu machen, aber nicht sich als Eltern; seitdem man die Schule und die Lehrer auch mal verklagt, weil irgendwas...

Ich finde es den besseren Weg, da aktiv dagegen vorzugehen, als sang und klanglos amerikanische Verhältnisse einkehren zu lassen. Es ist doch ein Unding, wenn Leute für jeden Scheiß verklagt werden.

Ich finde es den besseren Weg, da aktiv dagegen vorzugehen, als sang und klanglos amerikanische Verhältnisse einkehren zu lassen. Es ist doch ein Unding, wenn Leute für jeden Scheiß verklagt werden.

... Na dann leg mal los... Glaub mir, es gibt niemanden, den das mehr nervt, als die Mitarbeiter der Schulen. Ich fände es super, nicht jeden Tag mit einem Bein im Knast zu stehen...

Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das nicht zickig, aber sollte dein Cousin nicht einfach einen Klassenkameraden fragen können? Ich weiß, da steht man schnell als uncooler Streber da, aber irgendwie hat das ganze was von einem verirrten Touristen, der zu stolz ist, jemanden nach dem Weg zu fragen. 😉

Wäre es definitiv, aber leider ist er ein 10 oder 11 (kann mir das nie so richtig merken) Jahre alter Junge, der den Kopf voll mit Flausen hat und Schule auf die sehr leichte Schulter nimmt. Ich hab schwierigkeiten, aus ihm raus zu kriegen, was sie da machen, schweigen und lächeln ist seine Standardantwort. Solange man ihn nicht dazu verdonnern würde, einen seiner Klassenkameraden aus genau dem Grund anzurufen, würde er vermutlich vergessen zu Fragen.

Ps: Blöd ist er allerdings def. nicht. Hab ihm vor etwa einem Jahr den relativ genauen ablauf der Photosynthese erklärt. Inklusive Photosystem 1&2 und einigen der Kohlenhydrate erklärt (Er hat mich gefragt, was das für bunte Bildchen in meinem Versuchsprotokol waren). Dachte erst er hört nur zu und nickt.....3 Tage später hab ich ihn gefragt, an was er sich erinnert und hab eine verdammt gute Beschreibung gekriegt.