Merkzettel Death Korps of Krieg: Spezialeigenschaften

putrifier

Blisterschnorrer
22. Mai 2020
491
1.729
7.446
Die Einheiten des Death Korps of Krieg haben ja eine Menge Spezialeigenschaften. Gerade zu Beginn ist es eine Herausforderung, sich diese alle zu merken. Also habe ich mir - analog zu den Merkzetteln für 40K Gelände - einen Merkzettel gebastelt und dafür die Informationen aus Grundhandbuch und Octarius Buch zusammengesucht. Vielleicht ist der Zettel ja für jemanden nützlich. Auch zum Download als PDF. Wenn jemand einen Fehler findet, gerne Bescheid.

1631709655797.png

Edit: Aktualisierung, siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
Beim Funker evtl. präzisieren: beim Befehl weitergeben muss er ihn selber regulär erhalten. D.h. er muss selber innerhalb von 6" um den Chef stehen.

"Anweisung" des Vertrauten: sicher dass das so gemeint ist? Ich lese das so, dass man eine zusätzliche Figur aktivieren kann, man ist praktisch 2x hintereinander dran. Dass man eine bereits aktivierte Figur erneut aktivieren kann lese ich da nicht. (wäre auch IMO etwas heavy als kostenlose Aktion) Also im Grunde wie beim Sniper nur ohne das ein Ziel auf "offensiv" geschaltet wird.

OK, andererseits steht beim Sniper der Passus "bereiter Kämpfer", der beim Vertrauten fehlt. Hat es evtl. einer auf Englisch?

Sonst sehr schön 👍 🙂

Habs auf englisch nachgelesen. Der (leider nicht nur wegen seiner schwurbeligen Formulierungen ziemlich inkompetente) Übersetzer hat das "ready" weggelassen. ("You can select one ready friendly Guardsman"). @exilant, Du hast recht, es ist so, dass man 2x nacheinander dran ist. Hier eine überarbeitete Fassung. Auch der Hinweis auf die 6 Zoll beim Funker ist drin, sowie kleine Icons zur Kennzeichnung, welche der Spezialeigenschaften für das Team und nicht den Einzelnen nützlich sind.

Anhänge

Habe eine Frage zum Zusammenbau und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir extra 2 Boxen gekauft um alle Spezialisten bauen zu können. Den Stellvertreter habe ich magnetisiert um ihn nach Bedarf auch mit schwerem Bolter zu spielen. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich für den Melter, den Bolter und den Plasmawerfer den gleichen Arm brauche, der pro Box nur einmal vorhanden ist. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem. Habe andere Arme probiert die übrig sind, aber wirklich gut, passt keiner...

oh ja, je nach dem wie perfektionistisch du bist kann da schon einiges an Zeit draufgehen um das zu lösen...
Wobei manche auch einfach nen Arm nehmen wo noch nen Teil vom Las-Rifle dranhängt und sich sagen: Fällt beim SPielen eh nicht auf.

Das das erste GW-Kit was ich gebaut habe gleich Krieg war, war vermutlich keine gute Idee xD

Wenn ein 3D Drucker in der Nähe ist, dann helfen dir eventuell die Bits von Tiny Legends:

Habe für 40K meine Krieger mit den Hot Shot Volley Guns von denen gebaut und bin sehr zufrieden damit.

• Like
Reaktionen: Teilchen