MidBug liste, 1750p

Ini beim Symbiarchen, einen Symbioten im Gefolge und einen Liktor mehr (=genau 100p) 😉

Vielleicht auch 1x Vens gegen Gargs tauschen (und 2x4 + 1x 12 Gargs oder so spielen.. is aber wieder frickelarbeit weil es "eigentlich" 104p mehr sind 🙁 ).

Oder eine nette Rotte Ganten (Termaganten vermutlich, Hormas mag ich nimmer so).

Absorber eher nicht (zuviel S6 Geballer) und ansonsten gibts nichts mehr Midbug maessiges. Eine Einheit Krieger mehr wuerde starke Frickelarbeit bedeuten weil 100p "eigentlich" zuwenig dafuer sind. Denke die Kombo da oben ist recht nett was Feuerkraft, Kosten und Durchhaltevermoegen betrifft.

@Magua:
Kenne ich dich? Kann den Spruch gerade nicht einordnen... bin doch sooooo nett 😀

Extra fuer den dicken Draco:

1850p Variante (mit GARGOYLS!)

- Broodlord, 3+ Rw, S6, Injektor, 5 Symbios Gefolge 182p

-2x 4 Krieger, 4+ Sv, S5, BF3, 4x Sensenklauen, 1x Bioshit, 1x Saeurespucker, 2x Neuralfresser 300p
- 2 Liktoren 160p

- 4x6 Symbionten 384p

- 2x4 Venatoren 320p
- 1x12 Gargoyls 144p

- 3 Zoantrophen, Warpblitz, Synapse oder mentaler Schrei, gibt sich pkte technisch nichts 195p
- 3 Biovoren, Saeureminen 165p

Gesamt: 1850p[/b]

Die Krieger haben bisserl Feuerkraft eingebuesst. Evtl laesst sich das auch regeln wenn ich nur den Neuralfresser ersetze (zB durch Klauen oder durch eine Stachelfaust) aber ich finde die Idee eigentlich ganz apart (noch .. bleibt mir vom Hals ihr Skimmer!).

@magua:
*uff* So lange her .. kann ich gerade nicht einordnen. sorry :/

Ich glaube das heißt Gargoyles😉. 12 Stück sind eigentlich fast schon etwas zu wenig damit sie sich gegenüber Venatoren lohnen, dafür kriegt man drei Venatoren die man noch gut vestecken kann. Bei Gags kommt es wirklich auf die Masse an da die pro Punkt viel weniger Schaden machen als Venatoren, die Gargs tauschen die pure Schlagkraft der Venatoren gegen Flexibilität. Ich nehm meistens 15 Gargen, wenn man sie an einem Stück zum Gegner kriegt (und für gewöhnlich ist das der Fall da man sie verstecken kann und die Ari lieber auf die wertvolleren Symbionten schießt) hauen die gut ein und man kann mit 15 Schuß auch Panzerung 10 gut knacken.

hm da wirds aber wieder leute geben die deine Liste abwerten da du keinen Schwarmi und keinen Fex hast. Also verlass dich nicht drauf. Ausserdem machst du einen Fehler indem du sagst das deine Armee aufgrund eindeutiger Schwächen Stylepunkte verdiene. Ich fahre auch nicht nach Münster weil mir der Turniermodus nicht liegt. Ich brauche die differenzierte Siegespunkttabelle. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Fen @ 16.06.2007 - 07:58 ) [snapback]1029897[/snapback]</div>
hm da wirds aber wieder leute geben die deine Liste abwerten da du keinen Schwarmi und keinen Fex hast. Also verlass dich nicht drauf. Ausserdem machst du einen Fehler indem du sagst das deine Armee aufgrund eindeutiger Schwächen Stylepunkte verdiene. Ich fahre auch nicht nach Münster weil mir der Turniermodus nicht liegt. Ich brauche die differenzierte Siegespunkttabelle. 😉[/b]

Wer braucht schon so eine Tabelle, wenn er Necs mit Tau im Nahkampf verhaut. 😛

<div class='quotetop'>QUOTE(Fen @ 16.06.2007 - 07:58 ) [snapback]1029897[/snapback]</div>
hm da wirds aber wieder leute geben die deine Liste abwerten da du keinen Schwarmi und keinen Fex hast. Also verlass dich nicht drauf. Ausserdem machst du einen Fehler indem du sagst das deine Armee aufgrund eindeutiger Schwächen Stylepunkte verdiene. Ich fahre auch nicht nach Münster weil mir der Turniermodus nicht liegt. Ich brauche die differenzierte Siegespunkttabelle. 😉[/b]

Bei uns wird am Ende derjenige gewinnen, der rechtzeitig seine Armeeliste eingereicht hat, mit einer vollbemalten Armee anrückt UND am Ende die meisten positiven Siegespunkte hat. Wozu braucht man da eine differenzierte Siegespunktetabelle? :huh: 😀 😎 :lol:

Es geht um´s gewinnen, nicht um´s massakern! 😉

Regards
GW-Sammler

@Fenneq:
Keine Sorge, ich weiss schon, dass Style sich einen Dreck darum kuemmert was wirklich auf dem Tisch steht. Die, die sowieso wenig Punkte geben werden eh nur sehen "Oh! 5 Einheiten Symbionten!!! 0p!!!!!1111elfeinhundertelfzig".
Gibt so einige Listen wo ich wahrscheinlich nur sehr wenig machen kann aber ich find die Idee erst mal ganz ansprechend. Und wenn es nicht hinhaut kann ich auch wieder Godzilla oder Apos spielen *G*

@Jaq:
Solange ich besser aussehe als du (und das tue ich in tausend Jahren noch!) kann es mir egal sein 😛

Muss mal bischen Zeit suchen und die Liste testen. Im GW Koeln kann man ja wohl nun auch mit unbemalten Modellen spielen und da muss ich wenigstens nicht alles bemalen *phew* (obwohl... kaufen und zusammenbauen reicht eigentlich schon ^^).

Liste klingt unter den gegebenen eigenen Einschränkungen ganz vernünftig!
Einzig dem Symbiarch würde ich eine Upgrades geben, sondern den als Infiltratorgeber für eine EInheit Symbionten betrachen, wobei er dann als Erstes stirbt und die Symbionten somit sprinten können!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und ein guter Gegner wird einfach Stukafeuer regnen lassen (1 LP beim Lord, Einheit nahezu tot ...)[/b]
Moment, wenn die ganze Einheit 4+ Save hat, kannst du doch erstmal alle Wunden auf den Symbiarch legen bis der Tod ist, oder wie muss ich deine Klammer verstehen?

Getestet nun in der Theorie!
Klar, 4+ ist nicht die Welt an save, grade gegen die Standard-Massenvernichtungswaffen. Aber, deine 5+ Jungs halten dagegen auch nicht länger durch und der Symbiarch alleine braucht 3 Runden um in NK zu kommen. Insofern erscheint mir die "Symbiarch tot - Symbionten sprinten" Variante einfach sinniger. Aber wie gesagt, noch nicht spieltechnisch getestet!

<div class='quotetop'>QUOTE(KalTorak @ 19.06.2007 - 12:23 ) [snapback]1031408[/snapback]</div>
und ein guter Gegner wird einfach Stukafeuer regnen lassen (1 LP beim Lord, Einheit nahezu tot ...)[/b]
Moment, wenn die ganze Einheit 4+ Save hat, kannst du doch erstmal alle Wunden auf den Symbiarch legen bis der Tod ist, oder wie muss ich deine Klammer verstehen?[/b]

Nein kannst du nicht! Bei Feuer auf eine Einheit muss jedem erreichbaren Modelle ein Treffer zugewiesen werden, bevor mann dem ersten Modell einen zweiten Treffer zuteilt. Sonderregeln ausser acht lassend.

<div class='quotetop'>ZITAT(Palashnik Mons @ 19.06.2007 - 12:19 ) [snapback]1031433[/snapback]</div>
Nein kannst du nicht! Bei Feuer auf eine Einheit muss jedem erreichbaren Modelle ein Treffer zugewiesen werden, bevor mann dem ersten Modell einen zweiten Treffer zuteilt.[/b]

Es geht nicht um die Verteilung von Treffern, sondern von Verwundungen. 🙂
Treffer müssen überhaupt nur dann verteilt werden, wenn es gemischte RWs gibt. Das ist hier aber nicht der Fall.

Verwundungen (also LP-Verluste nach durchgeführten Rüstungswürfen) kann man verteilen, wie man will, solange man jeden einzelnen LP-Verlust auch wirklich damit umsetzt und (den üblichen Regeln nach) komplette Modelle entfernt.