MidBug liste, 1750p

Jo das geht!

Meine Orkbosse haben 2 LP und sind somit auch immer die einzigen Modelle im Trupp mit mehr als 1 LP. So kann man schön den 1ten Treffer (wenn nicht S8 oder so) auf den Boss legen und somit 1 Boyleben retten.

Und beim Symbiarchen geht das genauso. Man kann 1-2 LP-Verluste auf ihn nehmen und somit Symbiontenleben retten oder aber man lässt ihn einfach komplett wegballern und hat dann ne sprintende Einheit Symbionten aber ob das die Punkte wert ist... ich weiß nicht.

@Chaoskas:
Nein was ich sagen wollte. Solange man nur 1 Modell (und nicht mehrere) mit mehr als 1 LP in der Einheit hat (Beispiel Orktrupp mit Boss bzw. Symbiarch mit Gefolge) und alle Modelle über den gleichen RW verfügen, kann man alle Lebenspunktverluste verteilen wie man will. Also 1 LP beim Orkboss, Rest bei den Orks oder aber eben, wie jetzt in deinem Beispiel, man nimmt alle Wunden auf den Symbiarchen.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 19.06.2007 - 16:43 ) [snapback]1031609[/snapback]</div>
@Chaoskas
Deine Rechnunug mit 18pkt/Modell für Infiltrieren stimmt nicht ganz, du hast nämlich was sehr wichtiges vergessen: du hast 3 Ablativlebenspunkte, die 3 Symbionten retten. Und wenn du das mit einrechnest kommst du auf eine ganz andere, wesentlich kleinere, Zahl![/b]

Das kann man ganz einfach ausrechnen: Symbiarch hat 3 LP, was 3 Symbionten entspricht. Symbiont mit Chitinschuppen sind 20 Punkte, drei davon also 60 Punkte. Der Symbiarch kostet seinerseits aber nur 70 Punkte --> im Endeffekt habe ich dann nur 10 Punkte Aufpreis für Infiltrieren gezahlt.

@Odysseus:
Du vergisst, dass ich weitere 20p fuer den Save der 5 Genestealer ausgeben muss.

@Konzept:
Alles schoenrechnerei, ich traue keiner Statistik dich ich nicht selbst gefaelscht habe! ^^
Kann mich atm nicht ganz mit der Idee anfreunden, werde es aber mal in Betracht ziehen.

Waeren dann folgende Listen:
Bei 1850p:
- Broodlord (nackt), 5 Symbios Gefolge 170p

-2x 4 Krieger, 4+ Sv, S5, BF3, 4x Sensenklauen, 1x Bioshit, 3x Saeurespucker 308p
- 2 Liktoren 160p

- 4x6 Symbionten 384p

- 2x4 Venatoren 320p
- 1x12 Gargoyls 144p

- 3 Zoantrophen, Warpblitz, mentaler Schrei 195p
- 3 Biovoren, Saeureminen 165p

Gesamt: 1846p[/b]

Wuerde gerne einen Symbionten mehr im Gefolge haben *mmmh*