Miniaturen sicher transportieren, aber wie?

Rofl

Blisterschnorrer
08. Juni 2011
357
0
9.061
Hi Leute,
wenn es so einen Thread schon gibt, tut es mir leid.
Und zwar lautet meine Frage, wie oben angegeben, wie man Minis am Besten transportiert. Ich persönlich habe ne Ork Armee. Da Orks ne Massenarmee ist, fällt es etwas schwieriger, alle zu transportieren. Was ist am Besten geeignet für viele Boyz und ein paar Fahrzeuge. Die Boyz sind ja nicht schwer zu transportieren, da nicht so viel abbrechen kann. Mein Problem sind Fahrzeuge, Killakoptaz, Bikes etc. Die passen nicht in die Felder, in denen die Boyz kommen und wenn ich die Einlagen zurechtschneide sind z.B. die Bikes zu hoch. Die Folge ist, dass das Stapeln der Einlagen schwieriger wird. Deswegen brauche ich euch. Welcher Hersteller oder welcher Koffer etc. ist geeignet?

Freue mich auf zahlreiche Antworten 😀

LG Rofl
 
Moin!

Ich benutze zur Lagerung und zum Transport meiner mittlerweile stark angewachsenen Sammlung Alu Boxen mit Feldherr Einlagen.

Folgende Box: http://www.alutec.net/index.php?B-Boxen-Serie
Alutec B 70

und dazu Einlagen von Feldherr. Das schöne an der Box ist, dass sie ordentlich abgedichtet ist, ohne stinkendes Innenmaterial und nebenbei 2 Feldherr Einlagen genau nebeneinander passen, ohne dass sie verrutschen.

An Einlagen passt folgendes herein: 3x10 cm 3x6cm und 3x 3cm. Macht also Platz für 108 Infanteriemodelle und 6 Rastereinlagen zum selbst Zuschneiden. Oben drauf passen dann noch 2 Feldherr Zwischenböden zum Zudecken und Platz für nen Codex, Würfel, Schablonen und Maßbänder gibts auch noch.
 
Also ich bevorzuge nach wie vor meine Schuhkartons und Streitmachtboxen - da mittlerweile so viel aus Plaste ist, kann das Zeug auch ein wenig was ab.

Natürlich habe ich mir auch so einen Plüschkoffer ins Auge gefasst (aua) und so einer landet sicherlich irgendwann in mein Sammelsorium der Kuriositäten.
 
Stimmt schon, Schön ist anders, aber ich will mit dem Kasten keine Kinder zeugen, ich will meine Armee in einem hohem Tempo bei Spielen auf und abbauen. Und da ich vorher schon Sachen von Feldherr und co. hatte kann ich zumindest für mich sagen, das die Lösung von PF einfach die bisher durchdachteste ist die ich kenne. Es geht einfach Schneller den Kram zu verstauen.

Und die Pappkartons von KR sind auch nicht gerade der Schönheit letztes Wort 🙂