Miniaturenberatung - Rogue Trader Beakies!

Abbertoth

Eingeweihter
21. Juli 2015
1.626
2.014
11.881
Hallo,
Wie sicher einige andere bin ich stolzer Besitzer von 40 Beakies der neuesten Generation. Tatsächlich möchte ich für meine Imperial Fists aber eher auf mkiii gehen.

Ich habe viel mehr Lust die Beakies für ein Retro Crimson Fist Projekt zu benutzen!

Also neue Modelle die das alte Rouge Trader Zeug Darstellen. RTB01 ist soweit klae mit dem aktuellen Kit und Schweren/Spezialwaffen. Rhino und oder Landraider ist auch klar mit den neuen Kits.

Die Armee soll klar Retro aber nicht Horus Heresy sein sondern dem modernen Ordenskonzept folgen. Gerne auch mit aktuellen Regeln Spielbar sein. Ich habe mich noch nicht entschieden wie strikt ich mich an die Auswählen von Rogue Trade halte. Vor allem weiss ich nicht was es damals gab und was nicht!

Klar:
Rhino, Land Raider, Taktischer Trupp, Kommandotrupp, Captain

Unklar welches Design:
Land Speeder, Assault Marines, Bikes, Cybot, Terminatoren

Unklar ob damals vorhanden oder erst später?
Razorback, Whirlwind, Predator

Hier brauche ich etwas Hilfe zum sondieren der Kataloge! Was gab es damals? Welche Modelle passen da am Besten?

Roboter habe ich überlegt, vielleicht schafft es einer aus Spass mit dazu! 🙂

Vielen Dank fürs Feedback!

Schöne Idee! Ich dachte auch schon dran meine 10 Jungs einfach meiner alten Crimson Fists Armee hinzuzufügen für die ich seit 20 Jahren nichts mehr gemacht habe. Bzw diesmal in gut angemalt.
Aber die werden nicht dazu passen. Wegen der Größe. Ich habe keine rt01 Modelle sondern alles zweite Edition. Aber die ursprünglichen Beakies sind nicht nur noch kleiner sondern auch viel dünner. Die werden nicht zu den neuen passen. Und gleiches gilt für die Panzer und Übrigen Modelle von damals. Dabei ist mir jetzt nicht klar ob du die neuen beakies mit altem Kram kombinieren oder alles alte mit neuem hh Zeug darstellen willst. In beiden Versionen wäre es aber eigentlich keine Retro Armee.

• Like
Reaktionen: Abbertoth
Mal schauen ob ich das noch alles zusammenkriege.

Rhino, Land Raider, Tacticals, Captain sind korrekt. Kann mich aber nicht daran erinnern das es in den RT Listen schon Kommandotrupps gab. Schaue ich bei Gelegenheit mal nach ob ich das Bestätigen kann.

Land Speeder:
6C19D42A-C3D2-45A1-9856-9904AD21548A.jpeg

Das moderne Equivalent dazu bekommt man bei Forgeworld.

Assault Marines:
Waren Beakies mit Sprungmodulen. Da hat man die genommen die von den Posen etwas dynamischer Aussahen oder ein Schwert in der Hand hatten und hat das Sprungmodul mit den Runddüsen hinten drauf geklebt. Weiß nicht ob die das jetzt hilft. Wenn du eine bessere Beschreibung willst, kann ich mal nach Bildern suchen.

Bikes:
C66DDC10-82E0-4720-8E69-5A475CC719C5.jpeg

Das hier ohne Sidecar.

Cybots:
D23BB6B9-0950-4F69-B66F-5CE80D14ADF9.jpeg

Terminatoren unterscheiden sich nicht groß von damals zu heute. Klar waren die Zinnmodelle etwas kleiner, aber die Form die mit Space Hulk eingeführt wurde hat sich bis heute ziemlich gehalten.

Whirlwind und Razorbacks gab es noch nicht zu Zeiten der 1st. (Für den Whirlwind gab es eine Anleitung im WD wie man ihn selber Kitbashen kann, aber ein offizielles Modell gab es erst später)

Predatoren gab es mit Rundkanzel und runden Seitenkuppeln.
E88787D6-C04E-4453-8B42-AAE6D81EB0D6.jpeg

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen. Wenn nicht, oder wenn du weitere hast, sag bescheid 🙂

• Like
Vielen Dank schonmal!

@Barnabas-Basilius
Es geht um eine Retro style Armee. Alle Modelle sind die neuen Equivalent der alten Modelle. Wenn jemand die Truppe anguckt und trotzdem sagt "oh Rogue Trader"habe ich mein Ziel erreicht 🙂

@Megalon
Das hilft sehr! Nur durch die kataloge ists sehr kompliziert sowas herauszufinden. Jemand der das noch kennt hilft total!

Kommandotrupps meint quasi Banner, Medic und Techmarine. Die gab's damals glaube ich.
bc02427d924f94ef5c66b05ac3669f55--warhammer-k-miniatures-ultramarines.jpg

Whirlwind wäre dann glaube ich okay mit dem alten Metall aufsatz. Ich hab ja trotzdem noch viel 3. Im Kopf.
Gab es offiziell Devastoren?
Termies werden dann die neuen alten von 2004(?). Cybot ist schwer. Passt da der contemptor? Oder halt den ikonischen aus der 2. wann kam der raus?

Stimmt. Die Figuren gab es. Die waren aber damals einzelne Helden und kein fester Squad.

Devastoren gab es damals bereits. 10er Squad mit 4 schweren Waffen. Wer zum Missle Launcher die Vortex Missile gekauft hat durfte sich böse Kommentare anhören. 😉

Wann der Boxdread seinen ersten Auftritt hatte muss ich selber nachschauen. Meine aber der wäre erst in der 2. gekommen.

Stimmt. Die Figuren gab es. Die waren aber damals einzelne Helden und kein fester Squad.

Devastoren gab es damals bereits. 10er Squad mit 4 schweren Waffen. Wer zum Missle Launcher die Vortex Missile gekauft hat durfte sich böse Kommentare anhören. 😉

Wann der Boxdread seinen ersten Auftritt hatte muss ich selber nachschauen. Meine aber der wäre erst in der 2. gekommen.
Wäre sehr spannend ob der Box dread dabei war. Habe da noch einen rumstehen den ich rekrutieren könnte. Ansonsten halt ein contemptor mir Haifischzähnen drauf gemalt.

Die Assault Termies gab's tatsächlich schon, da habe ich auch noch welche da. Ein bisschen Resteverwertung ist da ja eher was positives 🙂

Dann kommt hier eine Liste!
List building? Ne nicht wirklich. Ich habe nur zusammengeklickt was ich etwa nehmen möchte. Keine Magnete kein Powerplay. Die Liste ist zum checken:
Ist das alles ungefähr okay in rogue trader?
Z. B. gab es den Predator nur als destructor und nur mit Schweren Boltern (?). Die Thunder fire Cannon stellt eine Tarantula dar und bringt nen Techmarine.
Gab es Libarians? Zumindest Ordenspriester habe ich definitiv gesehen!
Falls ihr Fehler seht gerne Schreiben. Bikes fehlen bislang Weil ich echt unsicher wegen der Modelle bin.

+ HQ +

Captain [5 PL, 95pts]: Master-crafted boltgun, Relic blade, Warlord

Chaplain in Terminator Armour [6 PL, 95pts]: Litany of Hate

+ Troops +

Tactical Squad [10 PL, 215pts]
. 7x Space Marine: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun, Plasma pistol, Power fist
. Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher
. Space Marine w/Special Weapon: Flamer

Tactical Squad [10 PL, 200pts]
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun, Power sword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter
. Space Marine w/Special Weapon: Flamer

Tactical Squad [10 PL, 210pts]
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun, Power sword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Plasma cannon
. Space Marine w/Special Weapon: Plasma gun

+ Elites +

Apothecary [4 PL, 75pts]

Company Ancient [4 PL, 75pts]: Boltgun

Contemptor Dreadnought [8 PL, 150pts]: Multi-melta

Terminator Squad [9 PL, 195pts]
. Terminator Sergeant
. Terminator w/ Chainfist
. Terminator w/ Heavy Weapon: Heavy flamer, Power fist
. 2x Terminator w/ Power fist: 2x Power fist, 2x Storm bolter

+ Fast Attack +

Assault Squad [12 PL, 165pts]: Jump Pack
. 4x Space Marine: 4x Astartes Chainsword, 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol/Chainsword, Plasma pistol, Power fist
. Space Marine w/Special Weapon
. . Plasma Pistol & Chainsword: Plasma pistol
. Space Marine w/Special Weapon
. . Plasma Pistol & Chainsword: Plasma pistol

Land Speeder Tornadoes [4 PL, 90pts]
. Land Speeder Tornado: Assault cannon, Multi-melta

+ Heavy Support +

Devastator Squad [8 PL, 150pts]
. Devastator Marine Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. Devastator Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher

Land Raider Proteus [14 PL, -1CP, 235pts]

Predator Destructor [9 PL, 170pts]: Two Heavy Bolters

Thunderfire Cannon [6 PL, 120pts]

++ Total: [119 PL, -1CP, 2,240pts] ++

Elaboriert sehr gerne mal die Optionen für die Trupps! Ich weiss nicht sicher ob es alle Waffenoptionen so gab. Da ich die Trupps festlegen werde ist das durchaus wichtig 🙂

Die Idee ist eine moderne Liste zu machen, die ich mit alten Modellen bauen kann. Auch wenn ich moderne Equivalent benutze.
Z. B. Wenn der Seargent vom dev Trupp früher keinen Bolter haben konnte gebe ich ihm trotzdem einen, weil es Bolter-Marines als Modelle damals bereits gab und ich das umbauen könnte.
Wenn der Predator nur eine Maschka hatte dann bleibt das so, weil der Umbau zu twin Laser ein starker Eingriff ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste sieht größtenteils gut aus. Um Rogue Trader konform zu sein mußt du nur folgendes ändern:

• Der Sergeant des Assault Squads kann keine Plasma Pistol haben
  • Den Predator gab es nur in der Konfiguration Autocannon Turret / LasCannon Sponsons.
  • Land Speeders gab es nur in der Konfiguration Multi-Melta / Melta Gun
  • Sowas wie ein Relic Blade gan es noch nicht. Aber da das ja eigentlich auch nur ein Master-Crafted Power Sword ist sehe ich damit kein Problem.
  • Chaplains gab es zwar, aber nicht die Option diese in Terminator Armour zu stecken. Das kam erst zur Zweiten
  • Librarians gab es definitv schon. (hatten damals noch Mastery Level ? )

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Die Liste sieht größtenteils gut aus. Um Rogue Trader konform zu sein mußt du nur folgendes ändern:

• Der Sergeant des Assault Squads kann keine Plasma Pistol haben

Madness! Ok das ziehe ich dann korrekt durch denke ich und lasse die weg!

• Den Predator gab es nur in der Konfiguration Autocannon Turret / LasCannon Sponsons.

Ach so herum! Okay das ist eigentlich sogar besser um an ein paar Laskas zu kommen!
  • Land Speeders gab es nur in der Konfiguration Multi-Melta / Melta Gun

Hmm... Das wird schwieriger. Entweder der geht ganz primitiv und hat nur den multi melter. Oder ich schaue mal obs ein HH Datenblatt gibt. Oder ist das quasi nur eine Waffen Option die entweder oder ist?

• Sowas wie ein Relic Blade gan es noch nicht. Aber da das ja eigentlich auch nur ein Master-Crafted Power Sword ist sehe ich damit kein Problem.

Denke auch!

• Chaplains gab es zwar, aber nicht die Option diese in Terminator Armour zu stecken. Das kam erst zur Zweiten
  • Librarians gab es definitv schon. (hatten damals noch Mastery Level ? )

OK behalte ich im Kopf, falls sich da ein Modell auftut. Warscheinlich wirds der chaplain weil man den leichter umbauen kann 🙂

Ich denke ich nehme dann die echten Optionen ernst, ist ja kein power play Projekt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja definitiv! Ich denke ich mache einen eigenen thread unter Armeeaufbau auf. Ich verlinke den dann hier.
Ich habe auch noch meinen generellen Thread (https://www.gw-fanworld.net/threads...ch-explorator-flotte-natuica-credulus.190394/) in den alte minis mit einwandern. Ich halte die Crimson Fists aber getrennt und Mobse maximal einzelne Figuren für Bilder 🙂
Bei soviel Anklang lege ich zeitnah los! (wird aber realistisch September).

Okay! Da muss ich mal in mich gehen, wie ich das mache. Da muss ich jetzt den Spagat zwischen korrekt historisch und aktuell Spielbar gehen.
landspeeder-rogue-trader-bits.jpg

Hier habe ich noch Optionen auf Schwebo und Plasma Kanone. Aber die ersetzen den Multi Melter.
Leider kann man heute auch keine zwei Multi Melter mehr am Landspeeder haben (was ich noch akzeptabel fände) und die HH hat auch andere Waffen. Flammenwerfer finde ich immerhin optisch ähnlich und wäre auch heute legal. Ich schaue mal, erstmal Landspeeder besorgen...

Weiter Fragen:
Hätten Fahrzeuge die Option auf diese einmal extra Raketen Werfer?

Was für Optionen hatten Seargents? Im Gußrahmen sinds erstmal nur Power Fists glaube ich? Oder gingen auch Schwerter und Energiekrallen?

Und die "anderen" Waffen für die Trupps gab's alle schon? Also Plasma Melter Waffen.

Der Landraider Spartan war zwar eine WD Option, aber ich werde wohl stattdessen das neue alte Land Raider Modell kaufen.
Achso: was für Waffen hätte der Land Raider? Laskas an der Seite ist klar, aber waren die Frontalen Waffen schwebos oder auch Laskas?

Habe hier was geöffnet zum suchen von Teilen:

Zuletzt bearbeitet: