Miniaturenberatung - Rogue Trader Beakies!

Die H. Bolter und Plasma Cannon Variante war der Imp Guard vorenthalten. Die Loadouts waren für die Armeen fix und es gab keine Option zwischen den beiden zu Mischen.
Modelltechnisch kommst du wahrscheinlich mit der Forgeworld Variante der originalen Bewaffnung und Ästhetik am nächsten.

Zu deinen weiteren Fragen:
Fahrzeuge hatten in der 1st keine Optionen. Also auch nicht auf einen One Shot Rocket Launcher

Ich muss zuhause nochmal im Buch nachschauen. Aber wenn ich mich recht erinnere hatten Sergeants die Option auf eine Power Glove (Fist) oder ein Power Sword. Nichts weiter. Lighting Claws gab es damals nur für Terminator

Meinst du mit anderen Waffen die Support Weapons oder die Heavy Weapons die für die Trupps zur Verfügung standen?

Land Raider hatten LasCannon Sponsons und Heavy Bolter. Allerdings konnte man wenn man wollte auch einen im Heck anbringen um nach hinten zu schiessen ?

Ich finde die Idee für dein Projekt super und es macht enorm Spass sich wieder an die alten Listen und Modelle zu erinnern und dann hier mit dir zu besprechen 🙂

Kriege sogar richtig Lust mich mal wieder in die RT Regeln einzulesen und ein Spiel damit zu machen

• Like
Reaktionen: Abbertoth
Danke! Freut mich echt dass das alles hier so Anklang findet! Bin selbst sehr motiviert das anzufangen und (pseudo?) historisch aufzubauen.

Und dir auch nochmal persönlich vielen Dank! Die ganzen Infos zu Rogue Trader von dir sind absolut unverzichtbar und einfach tausend Fragen stellen zu können unglaublich praktisch.

Gab es aber Space Marine Modelle mit anderen Waffen als Raketen Werfer und Flammenwerfer? Das würde mir dann als Bewaffnungsoption reichen, selbst wenn der taktische das dann theoretisch nicht hatte. Ich denke ich ziehe die Linie mehr mit: was gab es als Modell als was gab es als Listen Eintrag.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, allerdings nur als Zinnvariante, in solegends zu finden, Blue Catalogue:
http://www.solegends.com/citcat1991a/index.htm
Vielen Dank! Da forste ich mich auch mal durch!
Metall minis finde ich kein Problem, das ist ja damals ganz normal gewesen. Es geht mehr darum was damals generell bereits verfügbar gewesen ist!

Ich muss auch noch über scouts nachdenken. Nur halt irgendwie mit hässlichen Irokesenschnitten....

Ich denke fast ich untertweile das in drei 1000 Punkte "Wellen". Vielleicht nehme ich am Ende dann sogar trotzdem Roboter mit, auch wenn die außerhalb der HH tatsächlich gar nicht in die Liste gehen 🙂

Danke! Freut mich echt dass das alles hier so Anklang findet! Bin selbst sehr motiviert das anzufangen und (pseudo?) historisch aufzubauen.

Und dir auch nochmal persönlich vielen Dank! Die ganzen Infos zu Rogue Trader von dir sind absolut unverzichtbar und einfach tausend Fragen stellen zu können unglaublich praktisch.

Gab es aber Space Marine Modelle mit anderen Waffen als Raketen Werfer und Flammenwerfer? Das würde mir dann als Bewaffnungsoption reichen, selbst wenn der taktische das dann theoretisch nicht hatte. Ich denke ich ziehe die Linie mehr mit: was gab es als Modell als was gab es als Listen Eintrag.
Wie oben schon gesagt, ja die gab es.

Konkret konnte man beim Tactical Squad den Flamer tauschen gegen:
  • Graviton Gun
  • Melta Gun
  • Plasma Gun
  • Shuriken Catapult

Den Missle Launcher konntest du tauschen gegen:
  • Conversion Beamer
  • Heavy Plasma Gun
  • Las Cannon
  • Multi-Melta

Und weil wir gerade dabei sind… Den Sergeant konnte man ausstatten mit:
  • Chainsword
  • Power Axe
  • Power Glove
  • Power Sword
  • Web Gun

Kleine Anekdote am Rande: Man konnte damals auch Tactical Squads und Devastator Squads mit Jump Pack ausstatten ?

Weil ich gerade in die Listen geschaut habe ist mir noch aufgefallen das Devastator Squads nicht einheitlich bewaffnet werden konnten. Sprich du hast immer 2 Schwere Waffen von Typ A und 2 Schwere Waffen von Typ B im Trupp. Wenn die erlaubten Kombinationen für dich von Interesse sind, lass es mich wissen.

Frage in eigenen Interesse: Gibt es hier eigentlich ein paar OldHammer Spieler? Also 1st oder 2nd Edition?

• Like
Ja möchte ich gerne wissen!

Die Seargents konnten keine weiteren Pistolen haben? Dachte zumindest Flammenpistolen. Plasnapistole? Oder sind das teilweise Modelle ohne Listeneinträge?

Bin gerade zwiegespalten zwischen den modernen und den alten Armee Listen optionen. Leider gibt es ein paar echte Probleme wie den Land Speeder.

Zur anderen Frage: ich habe Rogue Trader nicht gespielt aber wenn die Marines stehen dann sammle ich noch ein paar andere passende Imperiale und eldar oder chaos. Dann habe ich mal Bock auf eine gute alte Runde RT nach Original Regeln! Du machst dann Spielleiter? Den brauchst ja auch 🙂

Gerade nochmal gecheckt. Sergeants dürfen weder in Tacticals, noch Assaults oder Devastator eine andere Pistole erhalten als die Web Gun.

Bei den Modellen kann es sein das sie aus der Zeit vor den ersten Armeelisten stammen. In diesen echten Pioniertagen konnte man noch alle Modelle mit allem Möglichen ausstatten. Da gab es keine Grenzen. Oder es waren keine Sergeants. Assault Squads duften Hand Flamer mit Plasma Pistol austauschen. Nur das der Sergeant keinen Hand Flamer hatte um ihn zu tauschen. Wenn du hier mal ein entsprechendes Modell oder den Link dazu postest schau ich gerne mal nach als was das ursprünglich angeboten wurde.

Zu den Devastator:
2 Marines hatten Heavy Bolter und durften die tauschen gegen:
  • Conversion Beamer
  • Heavy Plasma Gun

2 Marines hatten Missle Launcher und durften die tauschen gegen:
  • LasCannon
  • Multi-Melta

Spielleiter kann man haben, ist aber nicht notwendig. Die meisten Spiele haben wir damals genau wie heute 1v1 gespielt. Der Spielleiter ist gut wenn man eine Kampagne machen will oder zusätzliche Effekte ins Spiel eingebaut werden sollen.
Und was Armeen angeht kann ich durchaus noch ein paar Stellen 😉

• Like
Sergeants mit Flammenpistolen gab es durchaus. Das waren die der Elite Squads und Assault Squads bei den Whitescars (sic!) aus dem Book of the Astronomican. Die Liste war auch für andere Orden gedacht (sie ist älter als die später im WD und im Compendium veröffentlichte), also nimm die Ausrüstung ruhig. Ich denke mal bei einem tatsächlichen Rogue Trader-Spiel wird man sich da schon einigen können.

Edit: Jetzt erst bemerkt. Der ultimative Rechtschreibfehler im Titel was die erste Edition betrifft... ?

5060542721530_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich verbau das dauernd. Blöde forums Legasthenie 🙂 muss ich mal korrigieren!

Vielen dank weiterhin, die Diskussionen machen echt Laune!

Probleme sind bislang Pistolen: Lösung weglassen. Hatte einfach Lust drauf mit Pistolen rumzuballern. Aber: kein Powerplay und fertig!

Und der Land speeder: Lösung unklar. Ich hab ein Artwork mit assault cannon drunter. Vielleicht ist das ein Kompromiss.
LandSpeeder-RT-army.jpg

Wenn ich das richtig sehe ist dein Problem das die heutigen Armeelisten keine Melta-Gun mehr als Bewaffnung ermöglichen. Korrekt?

Wenn du trotzdem unbedingt einen Land Speeder in der Liste haben möchtest würde ich dir vorschlagen gaaanz leicht in die Zweite Edition auszurutschen. Da gab es dann den Ravenwing Land Speeder mit H. Bolter und Assault Cannon als Bewaffnung.
0B88D334-AD3C-4030-B710-E551398704D7.jpeg

Ist dann zwar nicht mehr 100% Rogue Trader, aber aus meiner Sicht ein guter Kompromiss. 🙂