[Minotaurs] Captain Agamemnon (ehemals Asterion Moloc Umbau)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Wie mache ich am besten aus einem E-Hammer einen Custodes Speer?

Hab vorhin Captain Darnath Lysander von den Imperial Fists bekommen, und wollte ihn zu Asterion Moloc, Meister der Minotaurs, umbauen.

Für Sturmschild ist wahrscheinlich gesorgt (da nehme ich das von König Alrik), für den Speer allerdings noch nicht ganz...

Ich habe im Netz mal nach Anleitungen geschaut, aber da war jetzt nix superdolles dabie.

Da im Gegensatz zu den Adeptus Custodes kein Bolter an den Speer von Asterion dranhängt, sondern eine hocheffektive Laserwaffe (dafür ist <hier> gesorgt (auch wenn's ein Psibolter ist ^^)), stellt sich die Frage wie man es am besten an den Schaft befestigt und welche Draht-Größe sich dafür am besten eignet. (ich gehe vorerst von ca. 2-3 mm dickem Draht aus, damit es stabil ist und sich nicht so oft verbiegt)

Als Speerspitze dachte ich an <Sergeant Stones Hellebarde>, da Custodes Speere ja eher nach Hellebarden aussehen als nach Speeren.
Oder habt ihr eine andere Idee für ne Speerspitze?
Vor allem (für mich) wichtig ist es, die Verbindung von Waffe und Speerspitze vernünftig auf den Schaft zu bringen, ohne das es permanent bricht.

Jetzt habe ich den Speer, jetzt muss ich Moloc fertig bauen 🙄
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2332231#post2332231

Zwar nicht ganz mit meinen anfänglich gedachten Teilen, jetzt brauch ich nur noch nen passenden Laserlauf ^^ (Und das Gerät braucht paar Batterien für den Schuß *g*)

Zuletzt bearbeitet:
1mm (evtl Federstahl, Nachteil..sehr blöd zu handhaben) Draht reicht locker um eine gute Haltbare Verbindung herzustellen wenn man ins entsprechende Ausgangsmaterial (Poly oder Kohlefaser)tief genug geht...
Wegen Speerspitze kannst Du auch einen Blick ins Eldar sortiment bzw. das der Hochelfen oder Dunkelelfen werfen.

Du spammooorst auch jeden Hinfurz mit einem eigenen Fred ins Forum oder? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Laserwaffe hat die Werte einer Sprengrakete mit einem um 1 verbesserten Durchschlag und der Reichweite einer Pistole, aber das bringt so ne Imperiale Laserwaffe nicht wirklich zu Stande ^_^

Aber die Sache mit der Chaoslanze klingt schon mal cool, aber die Frage ist eher wie man das Gescheit befestigen soll?

Die Adeptus Custodes Lanzen schauen aus wie ein Bolter am Stiel mit einem hellebardenmäßigem Bajonett

@Ben W.
Da verwechselst du mich aber :friends:

@DE
Irgendwie machen die nicht viel her

@Ventru
Scherzbold 😀

Die hat dann doch jeder und dann wirds wieder langweilig 😉

Zu der Frage warum Huron nicht als Ordensmeister für andere Orden herhält:
Er wird bestimmt keine Mehrlingsgeburt sein, und die Meister anderer Orden werden ihm wohl nicht so ähnlich sehen 🙄 (Wenn ich mir nicht schon Minotaurs rausgeguckt hätte, wären es vllt die Astral Claws gewesen - aber Minotaurs sind einfach viel geiler, ich mein, ein Marine Orden um andere Orden zu bekämpfen, die Scheiße gebaut haben, quasi der Schlägerbruder der sich mit den anderen Brüdern rauft :lol🙂

Aber Lysander ist ein echt geiles Modell, schön Massig und man kann die Fäuste vllt zu Minotauren Köpfe zurechtfeilen... :shifty:

Ok das mit den Fäusten zurechtfeilen hat nicht geklappt, aber so in etwa schaut das jetz bei mir aus

Ich glaube ich habe das Schußwaffenmodell sehr unglücklich gewählt, denn ich kann nirgends die "Speerspitze" vernünftig anbringen

Habe anbei zwei von unendlich vielen Möglichkeiten angehängt, vllt habt ihr ja ne Idee...

Zuletzt bearbeitet:
Naja bis jetzt ist nichts groß passiert 😉

Ich rätsel noch rum wie ich den Speer am besten zusammenbaue

Hier schon mal die Grundform

Ich überlege ob ich die Laserkanonenspitze auch noch dranbaue, da sämtliche Laserwaffen des Imperiums denselben Lauf aufweisen.

Wirkt auf dem ersten Foto bisschen schief, das liegt aber eher an der unebenen Auflagefläche des Arms, ich hab drauf geachtet das es möglichst gerade ist 😀

Aber es hat schon die richtige Länge für einen Custodes Speer, ich mein die Typen sind schon verdammt riesig, also muss auch ein großer Stock her! 😛h34r:

Bleibt halt die spannende Frage wie ich die Waffe am besten dranbaue
Ich überlege es wie Agis zu machen, so dass die Waffe aufliegt, natürlich müsst ich dann ein Verbindungsstück unten dranbauen
http://www.agisn.de/assets/images/AC_Term_7.jpg
Hier sieht man ja das die Waffe direkt an dem Stab befestigt worden ist und die Klinge als Bajonet dient
http://4.bp.blogspot.com/_8MkxHPVwFz0/TAkxZdNDR_I/AAAAAAAAAAc/plTiP52d6JI/s1600/Adeptus+Custodes.JPG
Kommt natürlich auch ziemlich nahe an die John Blanche Zeichnung ran
http://images.wikia.com/warhammer40k/images/a/ac/Custodesimage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hauptproblematik liegt halt darin das Asterion keinen Bolter dranhängen hat.
"An ancient artefact steeped in blood and said to have once been used by the Adeptus Custodes, the Black Spear is a Relic Blade which houses a powerful single-shot laser weapon"
Und es gibt einfach keinen Sturmbolter/Bolter Chaissis für Laserwaffen ^^

Und einfach ne Laserkanone oder nen Multilaser dranbauen bringts ja auch nicht 😀

Ich glaub ich bau mir doch 'nen anderen Lauf ran 😀

Ich hab jetzt (völlig unerwartet 🙄) andere Teile für die Speerspitze genommen, die doch besser ranpassen. Na gut, bis auf den Lauf :blink:

Aber das krieg ich vllt auch noch irgendwie hin :fear:

Zuletzt bearbeitet: