[Minotaurs] Captain Agamemnon (ehemals Asterion Moloc Umbau)

Also der Laserkanonenlauf wirkt echt fehl am Platz. Kleiner Rat: Bastel dir da was aus einem Rohr selber. versuch mal ob so nen Q-Tip /Ohrenstäbchen Röhrchen passt, ich glaube das hätte die richtige Größe.

Ansonsten wirkt das ganze irgendwie in sich krumm. Da musst du wohl noch etwas dran herum biegen, aber sonst von der Idee find ich es ganz gut als Rohbau.
Unebenheiten würde ich dann mit verzierungen etwas kaschieren, zum Beispiel ein Wimpel der den Übergang von Messer und "Sturmbolter" verdeckt etc...

Ist leider total unstimmig....=>so leids mir tut aber ich befürcht das solltest Du nochmal von vorne starten.

(Man bedenke im 40. Jahrtausend gibts auch Digi-Waffen die so stark sind wie normale)

Evtl ist die Bitz wahl suboptimal....DKOK Laserwaffe? Waffenteil der Sang. Garde/Reinheitssiegel und "Banner" Greenstuff und dann das ganze in der Spitze integrieren...Denke die Laserwaffe sollte schon recht schlank sein (hindert sonst ja auch ziemlich beim Kämpfen)

Zuletzt bearbeitet:
Alter, der Lauf ist ja gigantisch ;-)
Too much. Gefällt mir leider garnicht.
Bleibt ja nicht auf ewig so, ist ja nur draufgesteckt das ganze 😉
Aber um einen alternativen Lauf werde ich mich definitiv kümmern

Ach jeh, hättest du noch ein paar Euro draufgepackt hätte ich dir was vernünftiges gebaut 😉
Wozu bauen lassen wenn selber bauen doch viel mehr Spaß macht? 😛

Also der Laserkanonenlauf wirkt echt fehl am Platz. Kleiner Rat: Bastel dir da was aus einem Rohr selber. versuch mal ob so nen Q-Tip /Ohrenstäbchen Röhrchen passt, ich glaube das hätte die richtige Größe.

Ansonsten wirkt das ganze irgendwie in sich krumm. Da musst du wohl noch etwas dran herum biegen, aber sonst von der Idee find ich es ganz gut als Rohbau.
Unebenheiten würde ich dann mit verzierungen etwas kaschieren, zum Beispiel ein Wimpel der den Übergang von Messer und "Sturmbolter" verdeckt etc...
Der Schaft macht für mich einen geraden Eindruck, habe auch arg dran rumgebogen damit es passt 😀

Aber wie gesagt, die Waffenspitze ist das größte Manko atm.

Ist leider total unstimmig....=>so leids mir tut aber ich befürcht das solltest Du nochmal von vorne starten.

(Man bedenke im 40. Jahrtausend gibts auch Digi-Waffen die so stark sind wie normale)
Es ist ja noch lange nicht fertig, er bekommt definitiv ne andere Waffenspitze, ist halt immer die spannende Frage was für eine... :fear:

Evtl ist die Bitz wahl suboptimal....DKOK Laserwaffe? Waffenteil der Sang. Garde/Reinheitssiegel und "Banner" Greenstuff und dann das ganze in der Spitze integrieren...Denke die Laserwaffe sollte schon recht schlank sein (hindert sonst ja auch ziemlich beim Kämpfen)
Die Laserkanonenspitze ist vom Leman Russ, ich dacht ich bau einfach was großes drauf 🙄

Hab auch meine Inquisitorbitzbox durchwühlt aber war leider auch nix passendes dabei. (Riesige Laserpistolen wären so cool gewesen 😎)

Ich reiß die Spitze heut Abend wieder ab und überleg mir was neues dafür, mal schauen was die Bitzbox noch so hergibt. (Leider gibt es auch nicht all zu viele alternative Laserwaffendesigns bei 40k und die Custodes Vorlagen sind auch nicht äußerst Zahlreich)

Würde da eine HE-Laserpistole (oder wie heißen die neuerdings? Hot-shot?) (ohne griff) dranmachen, oder zumindest was ähnlich gebautes. Ein paar dünne Kabel noch zum Griff laufen lassen oder so... Dann sieht man das es keine 0815 Lampe ist.

Schonmal über Plasticcard und selber schnitzen nachgedacht? Ist zwar viel Aufwand aber du sagtest ja selbst
Wozu bauen lassen wenn selber bauen doch viel mehr Spaß macht?
^^

@Chaosritter Lanze
Da gibts nur eine Variante die tauglich aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg mir nen neuen Ansatz für den Speer, die Grundform ist ja schon in Ordnung (halt der lange Schaft)

Im Internet gibt es ja schöne Vorlagen zu Griechischen Kriegern und Speeren
hoplite.jpg

Ich hab ja noch jede Menge Skelettspeere, evtl llässt sich daraus was basteln.
Ein HE Lasergewehr ist ne nette Idee, es gab ja noch im Fahrzeugzubehörgußrahmen auch ein etwas anderes LG das sich bestimmt für den neuen Ansatz eignen würde.

Ich hatte aber auch schon überlegt vllt ne Kombiwaffe dafür auseinanderzunehmen. (Kombiplasma oder Kombimelter, dazu ne LG Spitze statt der üblichen Waffe, und statt dem Bolterlauf die Speerspitze) und das Boltermagazin durch das eines LGs zu ersetzen

Der Typ lässt mir gar keine Ruhe

Hier drei weitere Ideen

Das Lasergewehr aus dem Fahrzeugzubehörrahmen mit dem E-Schwert vom Oberst
Find ich aber auch eher suboptimal und man müsste sehr viel verkleiden
Anhang anzeigen 82795Anhang anzeigen 82796
Dann ganz einfach gehalten die Speerspitze
Natürlich müsste dann irgendwo noch eine Laser-Waffe ran
Anhang anzeigen 82797Anhang anzeigen 82798

Und zuletzt kam mir die Idee es vllt mit ner Kombiwaffe zu probieren.
Beim Kombimelter oben den Lauf mit dem eines LGs zu ersetzen und den unteren Lauf durch den des E-Schwertes oder der Speerspitze
Anhang anzeigen 82799

Also das kommt der Sache schon näher.

Beispiel 1 (Lasergewehr)
Finde ich persönlich am schicksten weil es Formschön ist und die Waffe nicht zu groß wirkt.

Beispiel 2 (Speer)
Eine schöne schlichte Idee, nur finde ich es zu schlicht. Da müssten schon noch Kabel dran in der Endversion. Ich tendiere aber dennoch zu den Schusswaffen.

Beispiel 3 (Kombibolter)
Stellt die Regeln am ehesten dar, nur ist der Kombibolter schon fast ein stück zu groß/wuchtig. Dadurch wirkt der Speer nach vorne hin zu überladen.

Ich würde mich für Beispiel 1 entscheiden. Es sieht am elegantesten aus und wirkt daher eher wie ein Speer/Hellebarde. Die Kombiboltervariante ist mir zu klobig und wirkt eher wie eine Schusswaffe in Stangenform und nicht wie eine Nahkampfwaffe mit Schussfunktion (klingt dämlich, ich weiß ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kombibolter würde ja auch an der Stelle aufgesetzt werden, wo die Hand den Bolter greift. Das schöne ist ja das der dick genug für den Schaft ist.

Bei der Laserspitze muss ich mehr Anpassungen vornehmen, wie den Übergang zum Schaft und die Bajonettspitze am Lauf. (Der hängt bisschen schräg dran 😀)

Aber es ist nicht so kopflastig wie der StuBo.

Ventru schrieb:
Die abklappbareSchulterstütze vom Gewehr solltest du wohl noch wegfeilen oder als kabel bemalen.
Bei den dunklen Göttern, du hast ja Recht :blink2:

HTP schrieb:
Ach das sollen Schulterstützen sein

Ich habs eben auch für Verkabelungen gehalten
Ich auch 🙄 All die Jahre habe ich mit einer Lüge gelebt... 😱
Aber jetzt ergibt das alles plötzlich Sinn, ich meine. Nun seh ich darin wirklich eine Schulterstütze ^^

Mal ne andere Frage, was nimsmt du jetzt als Schild?

Das von Alrik, dem Alkoholikerkönig der Liliputaner (er hat das größte Rundschild im ganzen System!)

Die Zeichen sind zwar nordisch, aber wenns gut aussieht lass ich es drauf, ansonsten wird das glatt gefeilt und mit Reinheitssiegeln und Freepaints verschönert.