Ich finde die neuen Missionen sehr gut! Klar, sie sind die meiste Zeit immer die selben (Primär Marker halten, Sekundärmissionen sind meist auch immer die selben bei der eigenen Amree). ABER dafür spielt die Mission keine so große Rolle mehr, wenn man die gegnerische Armee mit einbezieht.
Ein Beispiel: In der 8ten hatte ich ein Turnierspiel mit meiner Beschuss-Eldar Liste gegen mobile White Scars. Mission war die, in der pro Runde 1 Missionsziel verschwindet (Name kann ich mich nicht mehr erinnern). In den beiden anderen Turniermissionen hätte ich das Spiel wahrscheinlich gewonnen, weil die White Scars nie an mich ran gekommen wären. In dieser Mission aber konnten sie schnell den Tisch vollstellen und schön punkten, als dann in Runde 3 die White Scars sehr ausgedünnt waren, gab es aber kaum noch Marker für mich, mit denen ich den Vorsprung der White Scars hätte aufholen können.
Klar kann man jetzt sagen, gut gespielt von den Marines. Ich denke mir aber, wenn ich in fast allen Missionen besser abgeschnitten hätte als in dieser einen Mission, dann war vielleicht doch eher die Mission dran "schuld".
Und sowas sollte es bei diesen Missionen nun nicht mehr geben.