Mit dem Messer zur Schießerei - 2000 Punkte Tyras für Regensburg

Würde da vlt. noch n wenig rumdrehen so das man TI noch mit reinkriegen kann. Is halt so ne Sache auf welcher Seite flankende Einheiten auftauchen. Somit ists nie schlecht den Wurf wiederholen zu können. Is halt blöd wenn man den Tyranten in Richtung linke Flanke orientiert und die ollen Symbs rechts reinmarschieren.
Zudem kannst eine weitere Standardeinheit ( in dem Fall einen der Kriegertrupps ) über die Flanke kommen lassen.
Meine Meinung halt.

Taktischer Instinkt bringt nur, dass eine Einheit, die kein Flankenangriff hat flanken darf und +1 auf Reservewürfe. Der Schwarmherrscher darf mit Fremdartige Schläue einen Wurf wiederholen.

Somit hilft dir das nicht sehr viel. Ich würde die Symbionten Infilltrieren. Falls du die Ini nicht hast, musst du dich halt auf deine Würfel verlassen, doch auch wenn sie von der falschen Seite kommen und du dein Tyrant in der mitte hast kannst du 12" mit Tyrant zu dem Symbos und 6" + 1-6" mit denen rein. Dann falls du in den Nahkampf kommst noch 6" und die reichweite von Alter Wiedersacher hat noch mal 6". Bei so einer Liste is es natürlich vorteilhafter wenn du 2-3 Symbotrupps hast und dafür nen Trygon/Krieger weglässt. Doch ich hab versucht die Liste von Odysseus großteils zu übernehmen, da es ja seine Liste ist. 🙂

Grüße Somebody

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du aus dem Tyranten und den Nahkampfkriegern tatsächlich einen Sinn rausholen willst, leg die Krieger zusammen und laß sie mit dem taktischen Instinkt flanken. So haben sie wenigstens eine reale Chance an Gegner ranzukommen denen sie auch etwas tun können, und der Tyrant stirbt in der ersten Schußphase mit einem Grinsen im Gesicht^^. Bei zwei flankenden Trupps steht die Chance daß wenigstens einer auf der richtigen Seite landet auch ganz gut.

Ich verstehe auch nicht warum Du Deine Armee so konsequent auf Nahkampf trimmst, aber die 265 Punkte in Form des T-Fexes hinten rumstehen und nichts tun - mit der Kapselkanone will man jedenfalls nicht nach vorn. Mit dem flamer kann er nicht mehr so leicht ignoriert werden, aber mach ruhig Deine eigenen Erfahrungen.

Klar überlebt die einzelne Toxo keinen drop, aber dafür muß der Gegner das Feuer eines Trupps opfern um 55 Punkte loszuwerden. Danach wischt Du diesen auf, imho ein guter Tausch. Wie Du so viele große Viecher ohne Toxo sonst in Deckung halten willst will ich sehen, da müssen die Platten ja zu 75% aus Gelände bestehen.
Todeshetzer und Nemesis wäre natürlich auch gute Alternativen, aber kosten wieder viel mehr Punkte.

Das Gargoylenschild bindet sobald es nicht mehr gebraucht wird wichtige Einheiten des Gegners.

Zumindest Zivilisten die nicht zurückhauen können^^. Da die eh vorher im Bolterfeuer sterben ist´s aber auch egal.

Ich verstehe auch nicht warum Du Deine Armee so konsequent auf Nahkampf trimmst, aber die 265 Punkte in Form des T-Fexes hinten rumstehen und nichts tun - mit der Kapselkanone will man jedenfalls nicht nach vorn. Mit dem flamer kann er nicht mehr so leicht ignoriert werden, aber mach ruhig Deine eigenen Erfahrungen.

Der soll sehr wohl mit nach vorne. Es ist ja nicht so, dass die Kapselkanone eine Mindestreichweite hätte...

Die Deckung hole ich mir i.d.R. mittels Schwarmwachen und Kriegern. Klappt eigentlich ganz gut. Natürlich nicht immer, das ist klar.

...also, irgendwie gefällt mir die folgende Version von Dir immer noch am besten:

*************** 2 HQ ***************
Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 190 Punkte

Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
20 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 328 Punkte

4 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Biozidkanone
- - - > 115 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Biozidkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Tyrannofex, Kapselkanone, Stachelsalve, Sauglarven
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1998

Ich denke auch, dass Du Käfer genug bist, um die auftretenden Unzulänglichkeiten auszugleichen.

Weiter dient der Toxo imo eher einem Armeekonzept, dass sich diametral zu Deinem bewegt und eher weniger den einzelnen, große Käfer in Mehrzahl auf die Platte bringt; mithin Dir vorliegend also nicht weiter hilft.

MfG

Vielleicht kann man das hier ja über das BGR hinaus fortführen?! 🙂

Wäre denn folgendes für Dich aktuell zu sehr Küchenmesser, @Ody?

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 265 Punkte
Tervigon, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 175 Punkte
Todeshetzer
- - - > 140 Punkte
2 Pyrovoren
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte
*************** 4 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Sensenklauen, 1 x Biozidkanone, Adrenalindrüsen
- - - > 120 Punkte
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Sensenklauen, 1 x Biozidkanone, Adrenalindrüsen
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte
Tyrannofex, Kapselkanone, Stachelsalve, Sauglarven
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1990

Danke.

MfG

Ich werde am Battleground jetzt die Version mit Schwarmtyrant statt 2. Trygon und Tervigon als Standard spielen. Das hat zwei ganz praktische Gründe: Erstens hatte ich über Weihnachten keine Lust auf Malen und daher habe ich keine 2 spielbereite Trygons, und zweitens müsste ich mir eine neue Aufteilung der Schaumstoff-Inlets in meinem Koffer ausdenken, um die beiden Trygons überhaupt transportieren zu können... ^^
Der Unterschied beider Listen dürfte nicht allzu groß sein.

Raven, deine Liste ist witzig und könnte denke ich durchaus funktionieren. Damit rechnet halt keiner. Problem sind nur die fragilen Krieger... S8 FTW. Und S8 hat jeder denkbare Gegner eigentlich genügend. Einzig durch die Zielüberflutung kann das klappen. Aber die besten Zielüberfluter sind halt (Standard-)Symbionten, die in der Liste fehlen. Und ich sehe nirgendwo ein Einspar-Potential für die Punkte dafür. Bestenfalls die Pyrovoren und die Ymgarls, aber wenn die fehlen, hat man zwei taktische Elemente weniger...

Ok jetzt wirds lächerlich

... mal von dem geistreichen Kommentar abgesehen <_< - denke doch mal ganz kurz an...

# Scaraschwämme
# Hellions
# Folterer ohne Autos
# offener Papierfliegerspam
# Mirrormatches mit Symbiontenspam
# Peilsenderscouts

Bestenfalls die Pyrovoren und die Ymgarls, aber wenn die fehlen, hat man zwei taktische Elemente weniger...

Eben. Danke. 🙂

+++

Ich werde am Battleground jetzt die Version mit Schwarmtyrant statt 2. Trygon und Tervigon als Standard spielen. Das hat zwei ganz praktische Gründe: Erstens hatte ich über Weihnachten keine Lust auf Malen und daher habe ich keine 2 spielbereite Trygons, und zweitens müsste ich mir eine neue Aufteilung der Schaumstoff-Inlets in meinem Koffer ausdenken, um die beiden Trygons überhaupt transportieren zu können... ^^
Der Unterschied beider Listen dürfte nicht allzu groß sein...

*hmm* - naja, der Tyrant ist halt doch anders aggressiv als der Trygon.
Da bin ich echt gespannt.

Ich drück Dir die Daumen.
Hast Du den Symbiarch jetzt eigentlich drin?

MfG

... mal von dem geistreichen Kommentar abgesehen <_< - denke doch mal ganz kurz an...

# Scaraschwämme
# Hellions
# Folterer ohne Autos
# offener Papierfliegerspam
# Mirrormatches mit Symbiontenspam
# Peilsenderscouts

:lol: Wirklich? Damit rechnet aus gutem Grund keiner- es bringt nichts. Du schockst 2 Pyrovoren. Du würfelst ein Hit du flamst ein bisschen crap weg - Unit Tod. Oder du scatterst wie blöd und machst nix und bist Tod.

Scaraschwärme ....dafür hast du Ganten. Denn Panzer sind eh keine da die die Scaras fressen können und welchen Rüstungswurf sollen die bitte zerkloppen? Wenn eine MC angegriffen wird hast du was falsch gemacht und die biester müssen erstmal am W6 vorbei.

Hellions und Folterer. Hast du auch anderes zeug für- im idealfall Stealer
...Gibt es Folterer ohne Auto??

Offener papierfliegerspam.....sry aber ich will dich echt nicht angreifen aber ich kann dich so einfach nicht ernst nehmen xD Du hast Stealer mit KG/ini 6 die STANDART sind, punkten und gut austeilen, schwarmwachen die ohne sichtlinie S8 BF 4 schießen, nehm meinetwegen sogar den ollen Tyrannofex mit 2 S10 Schuss und du willst dafür Pyrovoren spielen? :lol:

Der Mirrormatch symbiontenspam auf 2000 P wird dich einfach nur in der Luft zerfetzen wenn du mit der Liste da ankommst.

Und über die IMBA Scouts mit Peilsender will ich gar nicht erst sprechen. Also Fun liste ok, Argument ich spiel Pyrovoren weil ich sie mag/cool finde ok. Aber die Teile als taktische Elemente zu bezeichnen ist ja wohl ein Witz. Ymgarls ja die Teile sind gut aber Pyrovore Nein. einfach nur nein.

@ Ody

ich finde Deine Liste sehr cool, bin auch immer noch ein heimlicher Verfechter des Tyrannofex - leider hat er bei mir bisher noch nie so geklappt, dass ich gesagt hätte, die Punkte hätten sich gelohnt. Bin aber auf einen Turnierbericht Deinerseits gespannt, bzw. vielleicht findet sich am Sa abend ja mal Zeit, dass wir ein bisschen schnacken 🙂

Ich bin mal auf die Leistung Deiner Krieger gespannt, ich war bisher noch nicht allzu begeistert und sie sind in meinen Augen auch recht zerbrechlich, da S8 in letzter Zeit einfach zu oft zu sehen ist...

Zeig doch mal Charakter und tritt mit einer Liste in dieser Art an, damit wirst Du das Turnier sicher als moralischer Sieger verlassen:

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Schwere Biozidkanone, Taktischer Instinkt, Unbeschreiblicher Schrecken, Toxinkammern, Säureblut, Toxisches Miasma, Regeneration, Flügel, Das Grauen, Mentaler Schrei
- - - > 365 Punkte

3 Pyrovoren
+ Landungsspore, Biozidkanone -> 60 Pkt.
- - - > 195 Punkte

3 Pyrovoren
+ Landungsspore, Biozidkanone -> 60 Pkt.
- - - > 195 Punkte

3 Liktoren
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Standard ***************
3 Absorberschwärme, Stachelfäuste, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 69 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Fliegende Absorberschwärme, Stachelfäuste, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Carnifexe, Scherenklauen, Schwere Biozidkanone, Stachelporen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Bioplasma, Regeneration
- - - > 840 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1999

Das könnte man glatt an die WD-Readaktion weiterleiten, zum Druck als Kaufempfehlung für Neueinsteiger. Robin Cruddace hätte sicher Angst mit seinen Imps dagegen zu verlieren😉.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal Charakter und tritt mit einer Liste in dieser Art an, damit wirst Du das Turnier sicher als moralischer Sieger verlassen:
Ja genau. ... ist man ja von einigen Usern gewohnt, aber das hat selbst mich überrascht.

Ansonsten denke ich, dass eine Kriegerbasierte Liste schon was machen kann, aber in meinen Büchern gewinnen immer die Symbos den Vergleich.

Und Pyrovoren? Mal ehrlich. Man kann ne nicht so offensichtlich geile Liste spielen und damit seine persönlichen Erfolge feiern, so wie die kleineren Teams in der Formel 1. Aber man muss nicht unbedingt mitm Käfer beim F1 Rennen antreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: